Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nur mal ne frage

*********a_by Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
nur mal ne frage
servus
ich wes jetzt net wirklich wo ich das reinschreiben soll ...
ich hab mal ne frage .....vielleicht kann mir das jemand genau erklären ...

was bedeutet genau extrovertiert sein.........
würd mich freuen wenn ich viele antworten erhalten würd *zwinker*

Gruß Primadonna
Dann will ich mal antworten...
...oder zumindest will ich es versuchen ! *zwinker*
Extrovertiert zu sein bedeutet, daß man sich auch in der Öffentlichkeit zu seinem "Ich" 100%ig bekennt ! Man hat keine Berührungsängste Fremden Menschen gegenüber und zieht sein Ding einfach durch.
Kurz und gut: Man ist ein lebenslustiger, kontaktfreudiger Mensch, dem es egal ist, was andere Leute denken, wenn man mal "über die Stränge schlägt" !
Das ist zumindest das, was ich darunter verstehe...

Bis denne,

Maddux
*********a_by Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*
danke für die schnelle antwort , dann lag ich da schon richtig mit meiner vermutung zttztztztz *ggg* *ggg*
Gruß aus Bayern
im Gegensatz zu introvertiert..
Hallo Primadonna!

So ähnlich sehe ich den Begriff auch. Wer das kann, so aus sich heraus zu gehen und das in der Öffentlichkeit, hat es gut. Zu tun was man gerade denkt, ohne Scheu und ohne Scham, zu sagen, was einem gerade durch den Kopf geht, jedoch mit Stil und Niveau und ohne andere zu verletzen.

Im Gegensatz dazu ist der introvertierte Typ mehr der in sich gekehrte, der
jedes Problemchen gerne zum echten Problem macht und tiefsinnige lange Gespräche führt, bis er zu einem Entschluß kommt (wenn überhaupt).

Lieben Gruß aus Bayern

Pete
********nker Mann
3 Beiträge
lat. klugscheißen
mit meinen großartigen Lateinkenntnissen würde ich "extrovertiert" etwa als "nach Außen gewandt" , bzw. "..gerichtet" oder frank und frei "lebhaft" übersetzen.

Psydowissenschaftliches Schaumschlagen führt jedenfalls zu schlechtem Deutsch.
**********rello Mann
2.379 Beiträge
mein tipp:
wenn du den sinn von fremdwörtern herausfinden willst, geb sie doch einfach in einer suchmaschine ein.....

schlägt ART vor
Ghostdrinker hat schon ganz recht mit: "nach außen gewandt"! Extrovertierte Menschen brauchen "Gesellschaft" brauchen "Umtrieb" brauchen öffentliche Anerkennung während der introvertierte Mensch erlebtes innerlich meist für sich alleine verarbeitet, nicht der Mensch ist der sich freiwillig auf die Bühne stellt, sondern eher im Stillen tätig ist!

hhh466
So was...
Hi,

dann bin ich ab jetzt ein extroinvertierter Mensch.

Extrovertierte Menschen lieben das Rampenlicht und finden oft leichter Anschluss als sehr introvertierte Menschen.

Allerdings sagt man ihnen auch schnell nach, oberflächlich und wenig zuverlässig zu sein - es muss sich ja immer alles um sie drehen.

Oft sieht es so aus, als hätten sehr extrovertierte Menschen es im Leben leichter, doch wie heißt es so schön? Stille Wasser sind tief...

Ob nun ein Extro oder ein Intro bist kann Dir eine Psycho- oder auch Astrologe sagen.....
okay, nochmal
Lateiner nochmal vor:

also, extro heißt nach außen
vertiert heißt gekehrt
Intro heißt nach innen

Ergo: alle hier aufgeführten Bewertungen des Begriffes sind ebendies: Wertungen. Eines ist keines falls "besser" oder "schlechter".
Oder ist die Nacht besser als der Tag?

Leude- weider so ;-))

V.
****gel Paar
264 Beiträge
Hallo Ihr...
einige Übersetzen, andere versuchen es mit den eigenen Worten wiederzugeben. Beide Ansätze finde ich gut- weil nicht alle haben ABI mit grossem Latino. Aber ich befürchte das war's für diese Diskusion. Oder gibt es noch weiterführende Fragen? -- nicht böse gemeint--
hallo ihr lieben! warum haben wir dieses forum denn ? ist doch super das man hier alle fragen stellen kann,oder auch mal antworten wenn man gut bescheit weiss ist ne klasse einrichtung von mir liebliche grüsse tina
*******ire Paar
23.111 Beiträge
ausser der reinen begriffklärung oder interpretation, sehe ich hier im moment auch keine weitere bedeutungsvolle tiefe dieses threads.

das man hier natürlich alle fragen stellen kann und darf, steht ausser frage, aber wenn es nur um die erklärung eines fremdwortes geht, ist man bei seiner klärung dafür sicher im duden besser aufgehoben; für einen thread ist das theama aber sicherlich zu dünn.....


liebe grüsse
  • wilddesire

*********a_by Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
danke für die vielen antworten
mehr muss es net sein ..........
nur mal ne frage
Hi Primadonna.

Bin neu im JC und derzeit einfach am ziellosen "Stöbern".
Bin auf deine Frage gestoßen.
Nach dem Wahriglexikon (DAS Nachschlagelexikon schlechthin) ist extrovertiert das Adj. von extravertiert.
Es bedeutet: nach außen gewandt, weltoffen, allen äußeren Einflüssen zugänglich. Vom lateinischen Wortstamm her zusammengesetzt: extra = außerhalb und vertere = wenden.

Wird meist in Verbindung mit Persönlichkeitsbeschreibung benutzt.
Kann auch als "Überzogen, nervig, aufdringlich, sehr von sich selbst eingenommen, ..." interpretiert werden.

Nun denn. Gerne beantworte ich dir noch eine weitere Frage.
Grüße aus PLZ 86

Frohwein
@hhh466
Jetzt verhalte ich mich mal ganz extravertiert und ziemlich OT. Man möge es mir nachsehen. *rotwerd*

Du hast mir ein wirklich nettes Mail geschrieben - aber warum hast Du mich auf Ignorieren gesetzt, so dass ich Dir nicht antworten kann?

Jetzt kann die Diskussion weitergehen. Wollte nicht unhöflich erscheinen.

Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.