Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
832 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
zum Thema
Musik beim Sex38
In meinem Leben spielt Musik eine ganz große Rolle, egal ob zuhause…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik während eines Shootings...

Musik während eines Shootings...
Ich liebe Musik und gehöre zu denen, die durch das Hören von Musik förmlich inspiriert werden. Eigentlich habe ich bei Fotoaufnahmen mit meinen Modellen, im Hintergrund fast immer Musik laufen. Die Modelle mit denen ich gearbeitet habe, haben dieses immer sehr Positiv aufgenommen. Wie seht Ihr das, liebe Fotografen-Kollegen und liebe Modelle ( ich gehe davon aus das Ihr lieb seid, oder? *lol* )?

Bin ich der Einzige, der die Musik während eines Shootings liebt? Wenn "nein", was hört ihr da für Musik?

Wenn ich "besondere" Fotos ( z.B. der düsteren, nachdenklichen Art ) produziere, dann höre ich am liebsten Frank Duval.

Gibt es Modelle, die von der Musik im Hintergrund genervt wären?
Interessantes Thema...
Na wir sind zwar keine "Modelle" aber wir fotografieren uns gern... Musik ist das i-Tüpfelchen für die Sinne, regt an oder auf - je nachdem. Und diese Stimulation findet man dann sicher auch in den Gesichtern, Gesten und der Mimik des Motives wieder.

Unter diesem Aspekt wirkt Musik beim Fotografieren sogar ganz sicher stimulierend, je nach Location, Szenerie und Zweck der Fotos kann man sie daher gezielt variieren...

Wir stellen uns das natürlich sehr inspirierend vor: Romantische Motive - Vivaldis Vier Jahreszeiten oder schmeichelnder R´N´B, eher düstere Location - Rammstein oder Franz Ferdinand, eine freche HC-Session vielleicht zu gepflegtem Mainstream-House...

Jaaa, Musik hat was *hotlady*
Also mir ist das erst einmal passiert, dass der Fotograf beim Shooting Musik laufen ließ, anfangs fand ich das ein wenig komisch aber es lockert einfach die Stimmung auf und macht Spaß.
Störend fand ich es nie, denn die Musik lief nur nebenbei und auch nicht so laut.
Also für mich gehört Musik zum Tagesgeschehen. Ich höre wann immer es geht Musik, auch der unterschiedlichsten Art, je nach Stimmung. Mal nur als Hintergrundmusik, mal als Inspiration, mal zum austoben, mal zu chillen...also immer was dabei.

Also für mich gibt es da zwei Aspekte. Einmal, dass die Musik den Fotografen "unterstützt" inspiriert und beflügelt aber auch für das Model die Atmosphäre lockert. Allgemeines Wohlbehagen spiegelt sich sicher dann auch in der Ausstrahlung des Models wieder.
Finde auch ...
... das Musik eine gewisse Auflockerung bringt ... *ggg*
Mache selber privat Bilder ... und dort läuft meistens Musik ... es ist einfach entspannender und man wird lockerer *zwinker*

Je nachdem für welche Pose oder Serie finde ich sogar das Musik zu tolleren Bildern beiträgt.

Die Lautstärke sollte sich allerdings in Grenzen halten ... man will sich ja nicht anschreien, oder ?
musik ist bei mir eigentlich auch immer irgendwie als hintergrundgedudel an. wenn man mit leuten arbeitet, die das erste mal vor der kamera stehen, ist eine gewisse unsicherheit ganz natürlich. deswegen schlage ich meistens vor, sie sollen doch "ihre" musik einfach auf cd mitbringen, das entspannt dann in der regel ein bisschen. wenn sie keine dabei haben, dann läuft halt meine. musik lockert die ganze sache einfach ein bisschen auf... also bei mir zumindest...
That´s me...That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Musik ist Pflicht
ich hatte glaube ich bisher kaum ein Shooting ohne Musik, ich frage auch das Model nach dem Musikgeschmack und versuche so auch die Atmosphäre so angenehm wie möglich zu gestalten, hab auch alles im Repertoire von Klassik über Volksmusik, Charts bis zur Oper *g*
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Für das Model gut...
... ich selbst nehme die Musik aber kaum wahr.

Ich stimme mit meinen Vorschreibern überein, daß zum Shooting die passende Musik sich bislang immer sehr positiv auf das Model ausgewirkt hat, gerade, wenn es sich um ein Model ohne jegliche Studio-Erfahrung handelt. Die Atmosphäre wird dadurch gleich zu Beginn entkrampft und häufig inspiriert die passende Musik das Model auch was sich fotografisch sicherlich auszahlen kann.

Ich selbst habe immer ein breites Repertoir an CDs der verschiedensten Musikrichtungen da, biete aber in erster Linie dem Model an, selbst ein kleine Auswahl an CDs mitzubringen, wo es glaubt sich dabei wohl zu fühlen.

Für die Fotografie von Bondage- oder SM-Sessions ist die richtige und passende Musik bei mir Pflicht, hierzu stelle ich mir sogar eigene CDs zusammen, die sich bislang immer bezahlt gemacht haben.

Ich selbst nehme die Musik während des Fotografierens nicht wirklich wahr, wahrscheinlich liegt es daran, daß ich mich zu stark auf die wesentlichen fotografischen Aspekte konzentriere. Erst wenn die CD durch ist, nehme ich dann irgendwann die Ruhe wahr und daß ich wohl wieder an der Reihe bin, die CD zu wechseln. *zwinker*

Gruß

Michael
*****972 Mann
260 Beiträge
Bei mir ists absolut anders... Ich kann keine Musik bei meinen Shootings gebrauchen. Ich muß mich konzentrieren und Musik lenkt mich dabei ab. Außerdem stört Musik die Komunikation. Zumindest bei mir... Und ich locker die Situation mit kleinen Gags auf *zwinker* Mir ist nur eines aufgefallen. Je weniger die Modelle anhaben desto entspannter sind sie... Ist echt so...
FL1FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
bei mir läuft öfter mal Musik - allerdings nicht wegen mir. Ich lege meistens etwas ruhiges auf und lasse es im Hintergrund leise dudeln. Das wirkt auf die meisten Models beruhigend - da ich sehr häufig Mädels fotografiere, die das erste mal vor einer Kamera stehen, ist das durchaus hilfreich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.