Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4870 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wetterfühligkeit, wie sind eure Erfahrungen und Tipps?

******wen Frau
15.478 Beiträge
Themenersteller 
Wetterfühligkeit, wie sind eure Erfahrungen und Tipps?
Kennt ihr das?

Draußen strahlt die Sonne, der Himmel leuchtet im schönsten Vergissmeinichtblau, ein paar Dekowölkchen treiben gemächlich von links nach rechts, kurzum: Ein wunderschöner Tag, den man am liebsten draußen verbringen mag.
Nun das große Aber: Der Kopf dröhnt, die Augen werden schwer, es fehlt an Saft und Kraft, man mag nichts essen und nichts trinken, möchte sich nur noch verkriechen, sich hinlegen und dieses Gefühl verschlafen, bis es einem wieder besser geht.

Ich spreche von Wetterfühligkeit. Bei uns liegt es in der Familie: Auch meine Mutter und mein Bruder sind regelmäßig davon betroffen. I.d.R. bin ich 3-4 Tage im Voraus betroffen, ich brauche keinen Wetterbericht anzusehen, ich weiß das auch so, und bot so oft schon unfreiwillig Anlass für Erstaunen und Erheiterung: "Geh doch ins Fernsehen"...
An solchen Tagen habe ich zu absolut nichts Lust, bin zu nichts zu gebrauchen, fühle mich nicht wohl und werde unleidlich. Auch mein Partner bekommt das zu verspüren, wenn auch ungewollt. Denn selbst nach Nähe, Zärtlichkeit und Liebe habe ich dann kein Verlangen.

Heute habe ich schon viel probiert: die Trinkmenge erhöht, ein Stündchen Mittagsschlaf gemacht, etwas Herzhaftes gegessen, Pfefferminzöl auf die Stirn getupft, kräftig durchgelüftet, einen Espresso mit Zitronensaft und einer Prise Salz getrunken, zuletzt habe ich dann doch zur Ibu gegriffen. So richtig helfen will nichts davon. *aspirin*

Mich interessiert, wie es anderen Betroffenen damit ergeht:
  • Welche Symptome plagen euch? Was streckt euch nieder?
  • Habt ihr Strategien, wie ihr die Symptome mildert, verhindert, erträglich macht? Auch ohne Medikamente?
  • Welche Tipps habt ihr für andere Betroffene?

Ich freue mich über Erfahrungen, Ideen und konstruktiven Austausch. *wink*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Oh je, det kenne ich. *snief* Wetterabhängige Migräne isses bei mir. Der Himmel kann wunderbar blau sein, aber wenn ein Tiefdruckgebiet im Anmarsch ist, dann platzt mir schier der Schädel. Die ganzen üblichen Hausmittel haben bei mir auch nie was bewirkt. Leider. Ich hab jahrelang gelitten wie ein Hund, weil man mir beigebracht hatte, dass Medikamente immer böse seien. Also wollte ich's aussitzen, stark sein. Und das Ende vom Lied war, dass ich allen in meiner näheren Umgebung auf den Geist gegangen bin. Mehr als einmal hab ich bewusst mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen, dass ein Gegenschmerz erzeugt wird. ... Am Ende war's Ibu, was mir geholfen hat und hilft, wenn ich es rechtzeitig *achtung* bei den ersten Anzeichen einnehme.

Meine Kinder haben mich, als sie klein waren, immer "Wetterfrosch" genannt. *lol*
Ich bin gespannt, wie andere diese blöde Zeit überstehen...

Ich habe den heutigen Tag auch leicht benebelt verbracht: Tränende, schlecht sehende Augen, Müdigkeit und leichte Übelkeit durch die Kopfschmerzen.
Tabletten helfen selten.

Schlafen ist bei mir das einzige, was hilft - drei Tage lang...
****02 Paar
22.776 Beiträge
Tja, das trifft mich bei Wetterwechsel als auch Mondwechsel.
Symptome? Kopfschmerzen und Mattigkeit.
Ohne Medikamente früh ins Bett. Liegen und Dunkelheit sowie möglichst Stille helfen.
Tips? Das ist schwierig. Wenn man unbedingt auf den Beinen bleiben muß, dann helfen meist tatsächlich nur Medikamente. Da das bei mir, wenn ich zu lange nicht darauf reagiere auch zu Migräne führt, frühzeitig Dolormin-Migräne-Tabletten. (Das war jetzt der eingespielte Werbeblock)
LG,
Jo
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Ich fühle bei solchen Wetterwechseln gerne mal "wie in Watte gepackt", kann kaum geradeaus denken und fühle mich schlapp und irgendwie "fahrig". *gehirnschnecke*

Was mir hilft ist zuverlässig ein Spaziergang, besser ein langsamer Dauerlauf an der frischen Luft und wenn ich´s einrichten kann, eine kalte Dusche hinterher, auch wenn´s in dem Moment noch so unangenehm ist. *schock*

Das einzige Wetter, mit dem ich wohl allerdings niemals klarkommen werde ist Wind bzw. Sturm. Da verkrieche ich mich nach Möglichkeit dann einfach in der letzten Ecke, bis es vorbei ist. *snief*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Kopfschmerzen kenne ich so gut wie überhaupt nicht. Gott sei Dank, denn ich vertrage überhaupt keine Tabletten jeglicher Art und egal, wofür.

Aber ich kann bei Vollmond gar nicht schlafen. Bin dann immer hellwach. Bei Wetterwechsel ziehen sich meine Nebenhöhlen zu und die Augen tränen. Jedoch kann ich ganz gut damit umgehen, denn Salzwasser-Nasenspray vertrage ich gut und es hilft sofort. Ich empfinde das nicht ganz so schlimm.
******986 Frau
3.095 Beiträge
ohh ja wetterfühligkeit hab ich in den letzten jahren auch recht heftig zu spüren bekommen...ich whab dann soneinenheftige bleiernde müdigkeit und fühl mich wie ferngesteruert und kaputt als hätte ich sondt was für ne schwere arbeit gemacht wirklich helfen tut da auch nix nicht mehr trinken oder ein schläfchen oder sonst was.
An all diejenigen, die an
Wetterfühligkeit, Migräne, Allergien sowie an chronischen Erkrankungen leiden

*gutebesserung* und Kopf hoch,
auch wenns schwer fällt *blumenschenk*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Bei mir steht bei Wetterwechsel dann meist Migräne an... und das zur Zeit recht häufig...

Leider hab ich dagegen noch kein Patentrezept.. *snief*

Wenn es ganz schlimm wird, hilft nur alles abdunkeln und ins Bett liegen ....
Wann hat bei euch die Wetterfühligkeit eingesetzt? Habt ihr dazu Jahreszahlen?
******wen Frau
15.478 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin seit Jugendzeiten in Behandlung wg therapieresistenter Kopfschmerzen. Die begannen also ca. mit 15/16 Jahren. Die Ausweitung zur Augenmigräne kam dann erst mit Anfang-Mitte 20.
****02 Paar
22.776 Beiträge
Es ist vielleicht *offtopic* , aber was ist genau Augenmigräne?
******wen Frau
15.478 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir äußert sie sich in einer Einengung des Sichtfelds, Flimmern, schwarzen Punkten im Fokus, und vor allem diesen unsäglichen Schmerzen in der Augenhöhle, als ob mir jemand die Daumen in die Augäpfel bohrt.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Migräne mit Aura
Das kenne ich eigentlich als eine klassische Migräne. Gerade diverse Sehstörungen, Licht-, Lärm- und Geruchsempfindlichkeit manifestieren sich oft schon im Vorfeld als die sogenannte Aura.

Migräne bedeutet viel mehr als Kopfschmerzen. Hat auch meistens andere Ursachen. Wird auch anders behandelt. Triptane wirken bei Kopfschmerzen gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.