Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14123 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1194 Mitglieder
zum Thema
Tattoos & Zukunft113
Ich würde mal gerne wissen wie viele Menschen sich, die bereits…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie sehr verändern sich tattoos?

wie sehr verändern sich tattoos?
ich bin seit einiger zeit am überlegen, ob mich nicht auch tattowieren lasse.
ich habe jedoch in einer hinsicht bedenken deswegen.
mein körper wird sich im verlauf meines lebens bestimmt noch verändern
vileicht nehme ich irgendwann in der zukunft ein paar kilo zu oder werde muskulöser.
naja egal was auch kommen mag, ich hab schiss, dass meine tattowierung irgendwann total beschissen ausssieht und ich ne menge geld für umsonst ausgegeben hab und diese dann vileicht noch entfernen lassen muss.

is meine angst deswegen berechtigt oder kann ich mich bedenkenlos stechen lassen?
einstellung
...meiner meinung nach solltest du dir überlegen,ob du dein tattoo nur als schmuck oder aus überzeugung tragen willst.mir ist es völlig egal,ob meine haut irgendwann schrumpelig wird und mein tattoo in falten liegt.ich habe mir ca. 8 jahre lang überlegt,ob und welches bild ich mir stechen lasse und ich liebe mein tattoo.
ich bin auch der meinung,daß nicht du ein tattoo findest,sondern das tattoo findet dich.leider ist tätowieren so eine modeerscheinung geworden,daß viele es nach einer zeit bereuen sich stechen lassen zu haben (siehe "arschgeweihe").

hat man sich dann dafür entschieden,verblasst naturgemäß die farbe etwas ,so daß man sein tattoo sicher irgendwann mal nachstechen lassen wird.verblassen tut es,da sich die obere hautschicht erneuert und abschuppt.und genauso,wie du dich veränderst,verändert sich auch deine ink.ich glaube aber,es verändert sich nicht sehr,wenn du etwas dünner oder dicker wirst.extreme veränderungen werden allerdings wohl auch dein tattoo verändern.ich denke auch,es kommt darauf an,welche hautpartie du dir stechen lassen willst.lässt sich eine frau den bauch tätowieren und wird schwanger,kann man sich denken,daß es sich ziemlich verändern wird.hast du aber ein tattoo auf dem oberarm,wird das wohl relativ sein.
such mal bilder von tattoo-theo über goggle,vielleicht kannst du an ihnen sehen,wie sich die tattoos im laufe des lebens verändern,weil die haut altert (R.I.P. theo)

vielleicht war das eine anregung für dich *g*

Angel engel3
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ich hab mir mit 18 mein erstes großesTattoo auf dem Oberarm machen lassen, das sieht -- nach 23 Jahren, zwischenzeitlichen Zunehmen, späterem Abnehmen von 50 Kg -- immer noch genausogut aus, bis auf einen kleinen Kratzer bei dem minimal die Farbe rausgekommen ist.

Wenn ich mal alt und faltig werde dann wird es halt mit mir altern und faltig werden, wenn der Rest nicht mehr gut aussieht brauche ich ganz bestimmt keine Tattooentfernung mehr *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Also mein ältestes Tattoo ist 18 Jahre halt und das sieht man auch. Aber ist für mich kein Problem, werde ja schließlich auch älter und das sieht man auch...*rotwerd*
Würde meine Bilder auch nicht nachstechen lassen, sondern möchte einfach immer wieder neue dazuhaben, solange noch Platz ist. Finde ich auch nicht sonderlich authentisch, wenn man sich seit 20 Jahren tätowieren läßt und alle gleich " neu " aussehen...

gruß,
natürlich verändert sich Dein Körper mit den Jahren.

Und wenn das Tattoo an einer Körperstelle ist, an der sich viel verändert (z.B. Frauenbauch und dann schwanger) kann sich natürlich auch so ein Bild etwas verändern, ist ja in der Haut drin und "bewegt" sich deshalb etwas mit.
Wenn Du an gewissen Körperstellen mit den Jahren Falten schlägst, dann schlägt Dein Körperbild natürlich auch Falten - klar.
Ansonsten - die Farbe kann mit der Zeit etwas blasser werden - bei weiss und gelb fällt so was i.d.R. etwas mehr auf, aber sowas kannst Du ja nachstechen lassen, wenn Du willst.

Also denke in Ruhe darüber nach, wo und was Du Dir stechen lassen willst und dann lass es einfach machen, wenn Du willst.
viel Spaß ;o)
Sehr interessant das hier so zu lesen bin auch am überlegen mir ein szu stecken wusste aber auch nicht ob sich das noch groß verändert.
Du musst drei Sachen beachten:
1. Ein Tattoo verändert sich!
2. Dein Körper verändert sich!
3. Glaub nicht alles, was gesagt wird!

Das muss dir klar sein und du musst akzeptieren, dass ein Tattoo über die (zig) Jahre blasser wird, Konturen verschwimmen, Details verschwinden und sich Farben verändern. Ein Tattoo sieht nach 15 oder 20 Jahren definitiv nicht mehr so gut aus, wie zu Anfang! Aber man kann alte Tattoos überarbeiten lassen, so dass sie wieder frisch aussehen.
Und dein Körper verändert sich auch - selbst wenn du dir keinen Wanst anfrisst. Die Haut verändert sich, wird schlaffer, bekommt Falten und ändert die Pigmentierung. Dadurch verändert sich auch das Tattoo. Also bei kritischen Motiven, z.B. einem Portrait, eine Körperstelle nehmen, die davon weniger betroffen wird.
danke für die hinweise und tipps.
werd mir jezt nochmal genau gedanken machen wo ich mir was stechen lassen kann.
ein paar vorstellungen hab ich ja schon, jezt muss ich nur noch sparen^^
*******af_m Mann
13 Beiträge
also ich hab mir mein tattoo vor 3 jahren stechen lassen vom oberarm bis zum hals ! und habe auch sehr lange überlegt ob ich es mir machen lassen soll bereuen tu ich es nicht und werde demnächst auch weitere tattoos machen lassen !!

aber es muss jeder für sich wissen ob er es sich machen lässt oder nicht und wo !! und vor allem ich würde mich über den tättowierer informieren den ich kenne einige zu denen ich sicher nie gehen würde !
tja, über den richtigen tattoowierer hab ich mir noch keine gedanken gemacht, das wäre erst der nächste schritt.
aber wenn wir schon mal bei dem thema sind, woran kann man vorher erkennen ob der tattoowierer talentiert ist oder nicht?
natürlich kann ich auch freunde fragen aber einige von den ham sich nicht in studios stechen lassen sondern privat.
kp was nu besser is.
Auf jeden Fall in einem Studio machen lassen!
Keine Freunde fragen, sondern selbst schlau machen!
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
kauf dir ein paar Tattoozeitungen, dann kriegste schonmal ein Gefühl wie gute Tattoos aussehen...

Schau dem in Frage kommenden Tätowierer mal beim zeichnen zu - und auch beim stechen.

Bilde dich soweit über notwendige Hygiene im Studio damit du erkennen kannst ob der Artist sauber arbeitet oder nur so tut.

Besuch mal ne Convention...
sehen....
kannst du das an seinen arbeiten, wie sauber sein laden ist und ob er steril arbeitet also mit handschuhen, desinfektionsmitteln usw.
ich würd dir auch empfehlen ihm mal beim stechen zuzusehen, die meisten tätowierer haben damit kein problem und sind in der hinsicht echt cool drauf.

lg casipeck
*******af_m Mann
13 Beiträge
also ich muss sagen bei dem tättowierer bei dem ich war der war echt cool hab mich vorher im internet informiert über ihn und auf seiner hompage nachgelesen was er so bietet und kann . danach bin ich mal in sein studio gefahren war zwar ned gross aber dafür top echt für alles seperate räume und auch sehr hygenisch und freundlich !!

aber ich kenne auch das gegenteil ! wo ich weiss das ich nie hingehen würde !! aber wichtig ist das du mit dem zufrieden bist wo du hingehst und du dir einen eindruck machst !
****m27 Mann
3 Beiträge
Wie extrem ist denn die Veränderung eines Tattoos, v.A. am Oberarm? ich weiß genau, was für ein Motiv ich will und das ich es sicher will, ich weiß aber noch nicht, wann, v.A. da ich an Oberam (hoffentlich *zwinker* ) noch an Muskelmasse zulegen werde. Insgesamt würde ich dann lieber ein Jahr warten, statt das sich mein 1 jahr altes Tattoo schon verzieht oder so..
also...
normalerweise geht das tattoo mit hab ja auch welche und die sind immer mit gegangen, ob nun zugenommen oder abgenommen

lg casipeck
*******af_m Mann
13 Beiträge
hm
Also ich muss erlich sagen ich kann es dir ned sagen wie es sich verändert. Aber ich nehme an das es sich sicher mit der haut mitdehnen wird kommt aber auch wieder drauf an wie sehr du muskelmasse trainieren willst ! wennst einen auf schawrzenegger machst oder stailon dann geb i dir den tipp erst wennst fertig bist !! wobei muss sagen i kenn einige die sind tättowiert und trainieren a und da sieht man gar nicht das es vorher schon da war .

aber am besten ist du fragst einen tattowierer
RosaSchaf_m, hat es schon auf den Punkt gebracht, kommt halt drauf an wie sehr du dich, in dem Fall deinen Körper, verändern möchtest. Den Umfang der tätowierten Stelle vervielfachen, z.b. durch Muskelaufbau, wird es verändern, denn die Haut die die Farbpigmente entält wird gedehnt. Übertrieben kannst du dir den Effekt vorstellen, wenn du einen bedruckten Luftballon aufblähst, ab einem bestimmten Punkt, wird aus schwarz ein grau, da die Anzahl der Farbpigmente sich über eine größere Fläche ausdehnen müssen. Ich selbst habe seit meinem Tattoo an der Region auch einiges zugelegt und das Bild hat sich bisher nicht verändert, bzw. die Farbbrillianz hat auch nicht nach gelassen.

LG
narciss
****m27 Mann
3 Beiträge
ok, danke. Ich werde kein Profi-Bodybuilder mehr, aber ich will zumindest von "dünn aussehend" zu "trainiert aussehend" kommen *zwinker* Ich habe halt trotzdem Bedenken, das cih das Tatoo dann eben nur in die Breite dehnt, der Arm nimmt ja vor allem an Umfang zu, mein Tattoo soll eine individuell gestaltete Windrose sein (also was Kreisförmiges), wo das irgendwie scheiße wäre, wenn sich das in die Breite dehnt.... Ich denke, ich warte einfach mal noch bis nächstes Frühjahr und baue bis dahin so viel Muskelmasse wie möglich auf *zwinker*
*******af_m Mann
13 Beiträge
LÖL
warten ist immer gut das sagen die meisten warten wir noch ein jahr oder morgen !! na nix für ungut !! aber i fang jetzt auch an zu tarinieren und dann werd i mi weiter bearbeiten lassen !! wenn ich nur wüsste was ! löl das ist ja das schwere man will ja was haben was ned ein jeder hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.