Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr eine Viererbeziehung?

Wie handhabt ihr eine Viererbeziehung?
Wir führen seit einiger Zeit eine Viererbeziehung. Es gibt ein auf und ab.

Wir unternehmen auch oft etwas gemeinsam und kennen natürlich auch die jeweils andere Familie. Aber auch Probleme mit Eifersucht sind da nicht ausgeschlossen, obwohl jeder vom anderen Paar weiß, dass eine Trennung wegen einem anderen Partner nie in Frage kommt.

Aber wir haben in dieser Beziehung natürlich auch Regeln aufgestellt. Trotzdem gibt es einige Dinge, wo wir uns nicht einig sind und ich wollte mal fragen, ob von Euch da schon jemand Erfahrungen gemacht hat und mir bzw. uns helfen kann.

Wie haltet Ihr es mit Treffen (ohne Sex) mit dem jeweils anderen Partner und untereinander Schreiben per WhatsApp?

Jeder von uns vier hat da eine eigene Vorstellung, von wenig bis ganz viel. Wer kann uns da Ratschläge geben, wie Ihr das miteinander handhabt und damit klarkommt?
Nachfrage
Das ist sehr allgemein gehalten. Erzähl doch einfach ein bisschen mehr von Dir und welche Fragen und Probleme Du hast .
Ich wünsche Dir alles Gute.
Vielen Dank erst einmal für Dein Interesse. Wir sind nun seit ca. 1 Jahr mit einem ganz lieben Pärchen zusammen. Wir treffen uns regelmäßig, mal nur zu Unternehmungen und dann auch wieder zum Sex, der auch allen Vier Spaß macht und wir die Stunden genießen. Aber trotzdem gibt es immer wieder mal die Eifersucht, hautsächlich von den Frauen aus. Die Männer sind da ziemlich entspannt. Es ist mal alles so wunderschön und dann denkt man wieder, ist das der richtige Weg. Aber am Ende ist man doch sehr glücklich, dass man diese Beziehung so ausleben kann. Ich glaube, ganz viele Pärchen möchten so eine Beziehung haben, aber da das richtige Pärchen zu finden ist wirklich Glück. Aber trotzdem würde mich interessieren, wie das andere Pärchen so miteinander gestalten und ob es auch da eine gewisse Eifersucht gibt.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Lieben sich alle 4 gegenseitig gleichermaßen?
*********se173:
Wie haltet Ihr es mit Treffen (ohne Sex) mit dem jeweils anderen Partner und untereinander Schreiben per WhatsApp?
Ob mit oder ohne Sex: Sich mit jemandem zu treffen und dabei mit einer zweiten Person zu whatsappen ist unhöflich der Person gegenüber, die sich die Zeit nimmt, mich persönlich zu treffen.
********y_69 Paar
179 Beiträge
Wir leben seit Anfang Februar in einer wunderbaren Vierer-Beziehung, sehen uns fast jede Woche, unternehmen zu viert etwas (Club oder privat) oder treffen uns jeweils zu zweit. Das kann von Kaffee-Trinken bis zur ganzen Nacht zu zweit mit Sex alles sein.

Zur Kommunikation haben wir einen Vierer-Chat (für alles organisatorische, was uns alle betrifft) und jeweils einen Zweier-Chat zum flirten und schreiben.

Mit Eifersucht haben wir eigentlich keine Probleme. Wir Frauen sind froh, dass wir uns keine Gedanken machen müssen, was der eigene Mann jeweils macht, wenn wir ein Date (mit dem anderen Mann) haben. Denn es läuft alles sehr ausgewogen, alle vier treffen sich etwas gleich häufig, ob nun zu zweit oder zu viert (und nein, wir machen darüber keine Strichliste, grins). Die Männer genießen es, zwei Frauen zu haben.

Gerade richten wir uns private Treffmöglichkeiten ("Vögelnester", grins) ein, zwei sind schon fertig, das dritte grade am entstehen. Damit sind wir endlich in der komfortablen Situation, uns gegenseitig besuchen zu können und von Clubs und Hotels unabhängig zu sein.

Besonders schön finde ich es, wenn wir zu viert miteinander ausgehen und die Partner dabei komplett vertauscht sind, wir uns in der Öffentlichkeit also so benehmen, als würden wir zum jeweils anderen Partner gehören. (Das geht natürlich nur, wenn wir nicht direkt in den jeweiligen Heimatorten unterwegs sind.)

Über Dinge, wo wir uns anfangs nicht einig waren/sind, wird solange immer mal wieder geredet, bis wir eine Einigung oder einen Kompromiss gefunden haben, mit dem alle gut leben können.

Und natürlich zicken auch bei uns die Frauen manchmal ein wenig rum, grins. Aber uns allen ist bewusst, wie selten so ein Glücksfall ist, dass man das genau richtige Paar trifft, so dass wir uns alle Mühe geben, diese Beziehung nicht wegen irgendeines Blödsinns zu crashen. Dazu ist uns das viel zu wertvoll und kostbar.

Es schreibt SIE von Blacklady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.