Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist das bereits eine form von hörigkeit?

ist das bereits eine form von hörigkeit?
hmmm ... ich hoffe, ich kann mein problem oder meine frage richtig erklären

also ...

ich habe vor gut zwei jahren einen mann kennengelernt. von anfang an hatten wir das gefühl uns ewig zu kennen. wir hatten die gleichen interessen, die gleichen ansichten von partnerschaft, familie, konnten über alles zusammen reden, lachten über die gleichen dinge und hatten wirklich tollen sex.
nach einigen dates entwickelte sich eine "normale" liebesbeziehung, in der sex trotzdem eine sehr große rolle spielte. dies war aber von uns beiden so gewollt, da wir von vorherigen partnern nie wirklich das bekommen haben, was wir uns gewünscht haben. zusammen konnten wir plötzlich unsere phantasien ausleben, unsere grenzen austesten.
sex spielte wirklich eine sehr große rolle. bis zu einem bestimmten zeitpunkt war auch alles andere superklasse. wir planten zusammen zu ziehen und zu heiraten. ich hab ihn abgöttisch geliebt und er mich glaub ich auch.

wir fühlten uns wie mister und misses right, traumfrau und traummann. waren uns beide sicher, endlich das perfekte gegenstück gefunden zu haben.

nach einer weile ging diese beziehung trotzdem in die brüche. der schritt lies sich nicht mehr aufhalten und genauso gut wie wir uns während der beziehung getan haben, so weh haben wir uns anschließend gegenseitig getan. und von tag zu tag wurde deutlicher, dass wir nie wieder eine gemeinsame zeit haben werden, geschweige denn, dass die chance besteht, nochmal von vorne anzufangen.

das ganze ist jetzt ein halbes jahr her.

trotz aller schlechten gefühle, gemeinheiten, regelrechten hasstiraden auf den anderen, hat es bis auf zwei wochen nicht einen tag gegeben, an dem wir nicht in irgendeiner form kontakt hatten. an dem wir nicht zusammen gesprochen hätten, an dem wir uns nicht gesehen hätten, an dem wir nicht miteinander im bett waren.

und jedesmal, wenn einer von beiden versucht, den anderen vielleicht davon zu überzeugen es noch einmal zu versuchen, wird es wieder böse. dann kommen nur schuldzuweisungen, aus jedem noch so kleinen problem wird ein riesengroßes gemacht und man geht wütend und im streit auseinander.

und immer mit dem wissen, am anderen tage geht der ganze mist wieder von vorne los.

schuld an diesem dilemma sind wir beide ... weil wir beide nicht konsequent genug sind, weil wir beide uns nicht an gemeinsam getroffene absprachen halten wie z. b. den kontakt in jeglicher form zu vermeiden.

selbst das treffen mit anderen, sex mit anderen ... alles hilft nichts. wir landen immer wieder gemeinsam irgendwo.

mein problem ist jetzt, dass mich die ganze sache nervlich mittlerweile sehr mit nimmt. dass ich gesundheitlich drunter zu leiden habe und dass sich in meinem kopf die gewissheit eingestellt hat ... so wie es jetzt ist, hat es keinen zweck. und mein bauch spricht zu mir: mit ihm geht es nicht, aber ohne ihn schon gar nicht. toll ...

ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt. morgens hast du den gedanken du willst ihn nie wieder sehen, er tut dir nicht gut, er macht dich traurig, er verletzt dich und du bist dir sicher, diesmal schaffst du es und brichst den kontakt ab. du rufst ihn an und teilst ihm das mit und kurze zeit später bereust du die ganze sache so sehr, dass du wieder anrufst und ihn bittest vorbeizukommen.

und nicht dass jetzt jemand meint, nur ich wäre so blöd oder inkonsequent ...er ist es genauso.

komm mir vor wie in einem teufelskreis. jeder mann, der mir über den weg läuft wird automatisch mit ihm verglichen. jeder versuch, jemand neues kennenzulernen scheitert daran weil der andere immer noch viel zu sehr in meinem kopf rumspukt und mich beschäftigt.

bin ich ihm hörig? warum kann ich nich ohne ihn mein leben neu gestalten? warum krieg ich panikattaken bei dem gedanken er ist nicht mehr da? warum geht es uns beiden so und doch können wir nicht mehr eine beziehung aufbauen?

das ist die einzigste sicherheit die es in diesem chaos gibt

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips oder so geben wie es weitergehn könnte, dürfte oder sollte. ich weiß wirklich nicht mehr weiter
****adu Mann
11 Beiträge
Hallo fullofsecrets,

ich glaube nicht, dass irgend jemand hierzu wirklich ein objekives Urteil abgeben kann, da jeder seine eigenen Erfahrungen hat.

Aber aus meiner Sicht ist Hörigkeit dann gegeben, wenn der eine Part eher willensschwach und der andere Part vergleichsweise willensstark ist und der Stärkere dann seine Willensstärke MISSBRAUCHT, um denn Willensschwächeren zu unterwerfen, auszunutzen, etc.

Ansonsten wäre ja Liebe oder Monogamie fast immer eine Form von Hörigkeit ("... ich liebe Dich, ich gehöre nur Dir ...") - im weitesten Sinne.

So wie Du Deinen Falls geschildert hast, liegt ja beiderseitig eher eine Willensschwäche (oder Willensstärke) vor. Willensschwäche, die Beziehung endgültig zu beenden, Willensstärke, bei allen Enttäuschungen immer wieder schwach zu werden ...!

Ich kenne diese Situation sehr gut aus meiner frühen Jugend - bis Anfang 20, in der ich sehr stark unter einer Akne gelitten habe.

Aus dieser Akne heraus habe ich immer geglaubt, die "schöneren" Mädchen wollen mich nicht ... hieraus ist ein richtiger, schwerwiegender Komplex entstanden. Alle Freunde von mir hatten blendend aussehende Freundinnen (dachte ich ...) - nur für mich blieben immer die "hässlichen Entlein" übrig.
Hatte ich mal eine hübsche Freundin, dann dauerte es nicht lange ... und ich war wieder allein. Das hat mich sehr, sehr traurig gemacht.

Um es vorweg zu nehmen ... es lag gar nicht an der Akne, sondern es lag an meiner Situation "mit dem Rücken an der Wand zu stehen": Dadurch, dass ich so bemüht war, die hübsche Freundin zu halten, war ich eher langweilig für diese - weil viel zu sehr auf sie konzentriert - und konnte gar nicht meine ungezwungene eigene Persönlichkeit entwickeln oder zeigen, die einen Partner für den anderen interessant macht. Stichworte "Unabhängigkeit, Eigenständigleit, Ziele, Entschlossenheit, Verrücktheit, Phantasien aussprechen, sich gehen lassen, einfach etwas Machen ...."

Dieser Teufelskreis hat sich "leider" erst gelegt, als keine Spuren von Akne mehr sichtbar waren (und auch die Narben vollständig verschwunden waren) und ich reihenweise (während meines gesamten Studiums) eine Bettgeschichte nach der anderen angefangen habe - natürlich nur mit "hübschen Frauen" - aber auch sofort wieder beendet habe - sozusagen als sportliche Selbstbestätigung, dass ich alles unter Kontrolle habe ... und ich keinesfalls mehr von irgendeiner Frau abhängig bin oder eventuell enttäuscht werde.

Heute weiss ich, dass ich damals ein hochgradiges Problem gehabt habe und viele, liebe Menschen bitterlich enttäuscht habe.

Das Problem habe ich erst in den frühen Dreissigern den Griff bekommen - Gott sei dank für das, was mir damals wiederfahren ist, so hart es auch war (siehe auch mein Posting in diesem Thread Zurück zum/zur Ex?? )

Meiner Meinung nach ist Deine Fragestellung sowieso unweigerlich mit dem Thema dieses Threads verknüpft - eigentlich seid Ihr ja schon EX-Partner ...!

Heute weiss ich, dass der Weg aus dieser verhängnisvollen Situation rauszukommen nur auf indirektem Weg - und nur mit dem Schlüssel "Willensstärke" funktioniert: Wenn man sich zu sehr auf die Beziehung konzentriert - und sich keine anderen Inhalte im Leben schafft - scheitert man 1. sowieso in der Beziehung und 2. kommt man aus so einer Situation nicht raus.

Der Weg kann nur sein, sich Inhalte im Leben zu schaffen, an denen man sich feshalten kann, wenn es in der Partnerschaft nicht mehr klappt. Erstaunlicherweise bewältigt man die Krise in der Partrnerschaft auch meist ... und die Partnerschaft hält. Hält sie dennoch einmal nicht, ist man stark genug und hat die Persönlichkeit, eine neue Partnerschaft zu finden und in dieser aufzugehen. Fatal ist, wenn man dann wieder träge wird und sich aus lauter Glückseligkeit wieder nur auf die Partnerschaft konzentriert ... dann schließt sich der Teufelskreis!.

Ist Deine Situation (die Deines Partners) vielleicht ein bisschen ähnlich ???

Viel Erfolg - Ihr werdet es schaffen!
@fullofsecrets
Hörigkeit denke ich nicht - zumindest was man aus deinen Zeilen entnehmen kann.

Eher ein übertriebenes Idealisierungs/Abwertungs-Problem und vielleicht auch "falsche" Kommunikationsmuster.

Hier ein bißchen Lesestoff zu möglichen sg. Kollusionen (lt. J.Willi) in Beziehungen.
siehe: http://www.beratung-therapie.de/36-0-Beziehungsmodelle.html

Erwin
*******hmu Paar
90 Beiträge
@fullofsecrets
Hallo!

Also ich denke, mit Hörigkeit hat das nichts zu tun. Ich habe eher das Gefühl, dass du diesen Mann fast mehr liebst, als dich selbst!

Solange du andere Männer mit Ihm vergleichst, hat es keinen Sinn, dich zwanghaft von Ihm loszureißen. Erst wenn du Ihn und die Enttäuschung überwunden hast, kannst du einen Neustart beginnen!

Ich (w) habe meinem Ex auch ewig nachgetrauert, und das ist meiner Meinung nach normal so. Und auch bei mir ging es damals nicht gerade nett zu! Habe mich auch danach lange mit Ihm getroffen, doch sobald das Wort "Chance" viel, war das gute wieder vorbei. Auch wenn von Beiden Seiten noch Gefühle da waren. Damals habe ich mich vor lauter Schmerz vergessen. Und erst, als mich meine Freundin wach rüttelte, fing ich an um mich zu kämpfen!

Ich an deiner Stelle, würde so schwer es fällt, den Kontakt ganz abbrechen. Nicht mehr anrufen um Ihm die Entscheidung mitzuteilen. Du musst einfach lernen Ihn zu ignorieren. Ich weiß, leichter gesagt als getan! Aber nur so geht es. Lasst Euch einfach mal in Ruhe und geht Euch aus dem Weg. Und wenn du dann langsam merkst, dass du auch ohne Ihn kannst, und wieder Spaß haben kannst, ohne an Ihn zu denken; wenn du Männer begegnen kannst ohne sie zu vergleichen, dann bist du auf deinem Neuen Weg.

Falls Ihr dann, eben wegen den guten Zeiten den Kontakt wollt, dann könnt Ihr auch normal und ohne Emotionen darüber reden! Aber das geht halt nur, wenn Ihr Gras über die Sache wachsen lasst! Und wenn es noch so hart ist, diesen Weg zu gehen!

Und noch kurz was zum Thema Sex mit dem Ex! Keine gute Idee! kopfschüttel Weiß das aus eigener Erfahrung mit dem oben genannten Ex. So macht Ihr Euch Beiden jedes mal indirekt was vor. Und auch wenn es doch eigentlich klar ist, das es keine Chance mehr gibt, macht man sich nur unnötige Hoffnungen und Gedanken. Zumal Ihr so auch nicht den nötigen Abstand bekommt, den Ihr Beiden scheinbar wirklich braucht!

Denke an dich und ob es für dich so einen Sinn macht weiter zu machen! Zumal du ja schon selber schreibst, wie mies es dir geht!
Gehe Ihm aus dem Weg und versuche Ihn Stück für Stück zu vergessen!
Liebe tut manchmal weh und lässt einen Dinge machen, die einem nur selber Schaden!! *zwinker*

Liebe Grüße,
Schnu
erstmal danke für eure antworten *g*

im grunde habt ihr recht damit, dass es wohl besser wäre, den kontakt komplett abzubrechen. wenn da nich jedesmal die panikattaken wären, die mich allein schon bei dem gedanken daran befallen

ich bin ehrlich, es fällt mir sehr schwer. weil ich mir auch ein leben ohne ihn noch nicht wirklich vorstellen kann.

gestern abend war er wieder da und ja er ist auch über nacht geblieben.
und nein, wir hatten diesmal keinen sex, sondern haben einfach nur gekuschelt, geredet und geschmust.

tja und dann kam ein vorschlag von ihm.
ob ich mir vorstellen könnte ... eine reine sexbeziehung mit ihm zu haben. wer gerade lust hat auf den anderen meldet sich und fragt ob der andere zeit hat und ebenfalls lust hat.

zuerst hab ich gelacht, weil dann würden wir uns ja wieder jeden tag sehen. denn lust haben wir immer aufeinander.

doch er blieb sehr ernst dabei und meinte, er hätte sich das überlegt. und er könnte es sich vorstellen. er könne nich ohne mich ... und sexuelle befriedigung in dem maße würd er nur mit mir finden.

es geht mir ja genauso ... was die sexuelle ebene betrifft ... da passen wir nunmal perfekt zusammen.

und wenn nich sofort noch einschränkungen gekommen wären ... ala aber mit dir fussball gucken will ich auch weiterhin, oder so wie heute abend dir helfen, wenn du probleme hast, oder mal ins kino oder essen ... dann hätte ich vielleicht sofort ja gesagt. denn damit hätte ich leben können. aber bitte was ist daran dann eine reine sexbeziehung?

und jetzt sitze ich hier schon den ganzen tag und denke über seinen vorschlag nach. bin wieder total durcheinander und weiß nicht was ich machen soll.

manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, er wäre mir nie über den weg gelaufen. aber dann hätte ich auch viele wunderbare momente mit ihm verpasst ... ist schon manchmal ein graus mit beziehungen *zwinker*

ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich noch ein paar tage zeit habe es mir zu überlegen ... denn wirklich wissen tue ich es nicht was ich machen soll
*******hmu Paar
90 Beiträge
@fullofsecrets
Ich an deiner Stelle wüsste was ich machen würde! Auch wenn es für dich scheinbar schwer ist, ohne Ihn zu sein und allein durch's Leben zu gehen, würde ich es nicht tun. Ich mein, du schreibst ja selber, das es dir nicht gut geht, das dir die ganze Sache auch körperlich zu schaffen macht. Ich weiß nicht, ob es das Wert ist. Logisch ist man was den Sex angeht nach einer Weile aufeinander abgestimmt, und der andere weis, was man braucht. Aber nur wegen Sex leiden, wollte ich nicht!
Und dann will er ja alles, was man in einer Beziehung macht, haben. Sprich Kino, kuscheln, reden etc, aber einen Neuanfang will er auch nicht!
Mir kommt es so vor, als wolle er dich warm halten. Die Story erinnert mich auch an die mit meinem Ex.
Vorallem wie lange willst du das machen? Auch du willst mit Sicherheit eine feste Beziehung haben, und jemanden an deiner Seite, der dir sein Herz schenkt!?! Und das hast oder bekommst du von Ihm nicht. Und indirekt sind dann doch immer wieder kleine Dinge, wo man sich wieder Hoffnungen macht.
Gehe mit Freunden weg, genieße dein Leben. Aber mach nicht den Fehler und rutsche in die Abhängigkeit! Denn je länger du an diesem Glauben fest hälst und dich an diesen Mann kettest, desto schwerer wird es ganz von Ihm los zu kommen!
Das ist meine Meinung dazu, und ich habe die Situation schon durch. Entscheiden musst du dich letzten Endes alleine.

Viel Glück dabei,
Schnu
Wenn ich deine Geschichte so lese...
...kommt mir der Verdacht, das ER nur die angenehmen Seiten einer Beziehung mit dir teilen will, aber das ganze Paket scheut. ( evtl. Ehe, ein gemeinsamer Haushalt, die Banalität des Alltags teilen )

Natürlich ist das nur ein Eindruck von mir, der nicht stimmen muss!

Aber ich habe einen Freund der bis zum 45. Lebensjahr nur solche Beziehungen hatte ( meistens nicht sehr lange, maximal 2 Jahre )
Er hat mir oft gesagt, dass er Angst hat sich "festzulegen", seine persönliche Freiheit aufzugeben. Er war auch immer ehrlich zu seinen jeweiligen Partnerinnen, und hat diese Einstellung nicht verschwiegen.
Aber die meisten erwarten doch irgendwann mehr von einer Beziehung und so ging es nach einer Weile immer in die Brüche.

Ich habe lange gebraucht ihn zu ermutigen sich auf eine Beziehung ganz einzulassen. "Miteinander in Freud und Leid" daraus besteht eine echte Beziehung.
Hm, wäre es für euch eine Möglichkeit, euch gegenseitig zu versprechen, dass ihr euch mal ein oder zwei Wochen gar nicht seht?

Wenn ja, könntet ihr recht schnell erkennen, ob es dabei besser geht oder nicht, ob aus sexuellen Gründen oder anderen. Beziehungsweise, ob ihr euch einfach, ohne es zu wollen, zu sehr eingeklammert habt.

Und wenn ihr es versucht und nicht schafft, zeigt das meiner Meinung nach eine Abhängigkeit. Vielleicht nicht unbedingt auf eine Abhängigkeit, die sich auf dich fixiert, sondern die eher für euch beide und eine gewisse Situationsabhängigkeit gelten könnte.

Aber insgesamt könnte es euch vll ein bisschen mehr Klarheit verschaffen, was eigentlich der Auslöser für die ganzen Probleme ist.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*********rets

Ich habe Deine Geschichte aufmerksam gelesen und frage mich, welchen Auslöser es für den Bruch gab? Schießlich gibt es für den Wandel einen Grund. Da ihr beide nicht voneinander lassen könnt, obwohl es diesen Grund gibt, habt ihr doch beide eine andere Auslegung.
Du schreibst, daß Euer Sex klasse ist, aber eine rein sexuelle Basis wird es m.E. nicht geben können, weil Du insgeheim immer noch mehr erhoffst. Du gibst Dir irgendwie an dem Bruch die Schuld, willst aus diesem Grund nicht loslassen. Männer können eine rein sexuelle Ebene einfacher durchführen, besonders wenn sich dadurch keine Verpflichtungen ergeben und das Vergnügen groß ist.

Es ist schwer da einen Ratschlag zu geben, weil Du ja selbst gegen "besseres Wissen" selbst immer wieder auf ihn zugehst.
Doch stell Dir bitte mal die Frage, wie das weitergehen soll, wenn es sich nur auf Sex bezieht, Du aber eine Partnerschaft anstebst.
Ich denke Du solltest Dir professionelle Hilfe holen, damit Du Dich mit dem Scheitern abfinden kannst. Du fühlst Dich zurückgewiesen und das von einem Menschen, den Du mal heiraten wolltest, dem Du vertraut hast. Ich denke, die Verletztheit und das "nicht loslassen können", trotz der Tatsache, daß es Dir jetzt schon gesundheitlich schadet, hat einen anderen Grund, der mit Deiner Vergangenheit zu suchen ist

WiB
**********se_nw Frau
54 Beiträge
Ich sage Dir...
du bist mit diesem Problem nicht alleine!

Hört sich jetzt sicher komisch an, aber ich befinde mich in der einer sehr ähnlichen Beziehung oder wie man so was auch immer nennen mag.

Auch ich leide so sehr darunter, dass meine Familie und Freunde anfangen sich Sorgen um mich zu machen. Tief in meinem inneren weiss ich, dass das alles keine Zukunft hat und ich für mich einen Weg finden muß um von ihm los zu kommen.

Nie in meinem Leben war ich so inkonsequent wie bei ihm! Also wenn du ein Rezept gefunden hast, lass es mich bitte wissen!

Bis dahin Kopf hoch!

l.G.
M.M
große Liebe - großer Schmerz
@*********rets

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, je intensiver und inniger eine Beziehung ist, es desto mehr schmerzt, wenn es zur Trennung kommt. Einfach, weil man so viel von sich eingebracht hat, weil man dem anderen so vertraut hat.

Die Frage nach dem "warum" läßt sich aber leider nicht so leicht beantworten. Ich hab für mich folgende Erklärung gefunden:

Es ist nicht nur die Person selbst, von der man Abschied nehmen muß, sondern es sind auch alle EIGENEN Wünsche, Träume und Hoffnungen, die man - gewollt oder ungewollt - auf den einst so geliebten Menschen projeziert hat.

Wenn so eine Beziehung also - aus welchen Gründen auch immer - scheitert, dann hinterläßt sie ein neben dem ohnehin schwer ertragbaren Fehlen des Partners ein großes "Traum-Hoffnungs-Wunsch-"Loch, das man erst einmal wieder "stopfen" muß, mit denselben Träumen, Hoffnungen und Wünschen vielleicht... nur eben nicht mit diesem Menschen. Und eben das ist das sehr schwierige daran.

Ich habe für mich in solche einer Situation als erstes, nachdem der erste irrationale Schmerz vorüber war, versucht, herauszufinden, welche Teile meines Lebens durch die Trennung wirklich weggebrochen sind. - Und ich mußte feststellen, daß es zum großen Teil wirklich die eigenen Hoffnungen sind, die verloren schienen. - Aber wirklich verloren ist die Hoffnung nicht, nur eben ein bißchen "auf Eis gelegt."

Ich persönlich tendiere eher zu einem Ende mit Schrecken als zu einem Schrecken ohne Ende. - Das wär's in meinen Augen nämlich, wenn Du Dich auf diese Sex-Date-Geschichte mit ihm einlassen würdest.

Es ist nicht gesagt, daß daraus nicht ein Neuanfang entstehen könnte, aber diese Wahrscheinlichkeit erachte ich für nicht sehr hoch. Viel eher ist es, daß das, was so schön war und was auch als schön und einzigartig in der Erinnerung erhalten bleiben sollte, einen wirklich fahlen Nachgeschmack bekommt.

Wenn Ihr nicht voneinander lassen könnt und einer ohne den anderen nicht klarkommt, dann solltet Ihr reden. Und wenn Ihr das alleine nicht schafft, dann sucht Euch Hilfe.

Für jedwede Deiner Entscheidungen wünsche ich Dir Kraft und Mut.

Alles Liebe,
RoJ
@all
ich weiß nicht, ob es ein anderes rezept gibt, als einen wirklichen schlussstrich unter die sache zu ziehen. aus den augen aus dem sinn ... zumindest letzteres wird hoffentlich eine konsequenz daraus sein

ich hab keine ahnung.

nur müssen wir beide diese ende wollen, uns einig sein ... und wenn es auch das letzte mal ist.

nur das passiert halt nicht. meld ich mich nicht, meldet er sich ... meldet er sich nicht, meld ich mich ... immer wieder.

diese inkonsequenz macht mich wirklich wahnsinng. aber ich kann doch auch wegen ihm nicht meinen namen ändern, umziehen, mir eine neue telefonnummer zulegen usw. ich hab das gefühl, er findet mich immer wieder ... weil er mich finden will *snief*

also ... logische konsequenz ... ich werd ein anderer mensch .. im wahrsten des wortes ... aber ich hab auch zwei kleine kinder und damit geht das nicht so einfach mal eben.

und um die frage einer anderen userin zu beantworten ... die waren auch indirekt mit ein trennungsgrund. nicht weil sie da waren. er bekam auf einmal ein tolles berufliches angebot und wir hätten zusammen weit wegziehen müssen. nur war meine eine tochter gerade in die schule gekommen und die andere in den kindergarten. ich wollte sie nicht einfach mittendrin wieder rausreißen.

also haben wir eine fernbeziehung versucht ... katastrophe *snief*
anstatt uns auf die wochenenden zu freuen, haben wir uns nur noch gestritten. er warf mir vor, mir wären meine kinder wichtiger als er (welche feststellung!) und ich fand es ungeheuerlich von ihm, dass er einfach diesen job angenommen hatte. fühlte mich unwichtig usw. aber es war nich nur das ... es schaukelte sich immer mehr und mehr hoch. nichts war mehr richtig, was der andere tat ... jede nette geste wurde als ködern ausgelegt, aber nicht so verstanden, wie sie gemeint war.

schlicht und einfach ... wir haben uns benommen wie kleine kinder, die ihre verletzten eitelkeiten über alles stellten. aber nicht wie zwei erwachsene menschen, die eigentlich hätten versuchen sollen und können, aus der momentanen situation das beste zu machen.

und so ergab ein wort das andere und wie schon geschrieben ... irgendwann war jedes noch so kleine problem ein großes oder jede äußerung wurde falsch gedeutet. das wir nicht noch körperlich aufeinander losgegangen sind war alles *snief*

und dann ging das hin- und her los, das bis heute anhält. und während ich das hier schreibe, liegt er oben bei mir auf der couch ... müde und kaputt von einem stressigen tag ... und schläft.

ich bin wirklich noch nicht so weit, dass ich mich komplett verabschieden kann ... dass ich ihn zu einer erinnerung werden lassen kann ... zu einer geschichte in meinem leben.

aber ich werd den rat annehmen und mal mit jemand professionellen darüber sprechen ... vielleicht hilft es ja und vielleicht kann ich ihn sogar überzeugen, dass wir beide dieses gespräch führen sollten ... und was dann im enddefekt daraus wird ... man wird sehen.

ich danke euch allen für eure ratschläge und guten wünsche. es hat mir gut getan zu hören, dass ich doch nicht verrückt bin, nicht total durchgeknallt ... völlig plemplem.

und @ mickey ... sollte sich eine lösung eingestellt haben, dann werd ich mich bei dir melden ... wünsch dir ebenfalls viel glück und kraft wie auch immer sich dein "problem" entwickeln wird. ich bin mir sicher, eines tages werden wir beide wieder glücklich sein und es wird alles so sein, wie es sein soll *g*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
und um die frage einer anderen userin zu beantworten ... die waren auch indirekt mit ein trennungsgrund. nicht weil sie da waren. er bekam auf einmal ein tolles berufliches angebot und wir hätten zusammen weit wegziehen müssen. nur war meine eine tochter gerade in die schule gekommen und die andere in den kindergarten. ich wollte sie nicht einfach mittendrin wieder rausreißen.

hm... irgendwo kann ich das sogar verstehen...
kinder werden überall gross, gute jobs bekommt man hingegen selten.

lag es wirklich an der tochter oder an deiner angst, dass es schief gehen könnte?

sicher hat er daraus geschlossen, dass eure liebe für dich nicht so wichtig ist wie für ihn... (?)
um die frage noch zu beantworten

nein, es lag nicht daran, dass ich angst hatte, dass es scheitert. sondern das er indirekt verlangt hat, dass ich meine kinder mitten aus dem jahr herausreiße ... es hätte ja auch die möglichkeit bestanden, wirklich noch eine gewisse zeit eine fernbeziehung zu führen und dann zusammen zu ziehen.

sicherlich werden kinder überall groß. nur gab es für ihn diese möglichkeit nicht. entweder ich ging sofort mit oder gar nicht mehr.

aber dann meine liebe zu ihm und unsere ganze beziehung in frage zu stellen, nur weil ich auch an das wohl meiner kinder denke, dass hat mich schon sehr getroffen und mich trifft es gerade auch, dass ihn da jemand verstehen kann.

sorry aqua ... aber ich wurde vor vollendete tatsachen gestellt. er hatte diesen job, den ich ihm mit sicherheit total gegönnt habe und immer noch gönne, einfach so angenommen ohne mich zu fragen.

und dann muss er sich vielleicht auch nicht wundern, wenn dann nicht alles so läuft wie er sich da denkt.

oder würdest du es einfach so akzeptieren, wenn dein partner das mit dir machte ohne es vorher mit dir abzusprechen?
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*********rets

warum trifft dich das?
ich kann nur lesen und "wissen", was du mitteilst...
und was da nicht steht erfragen. du solltest das nicht zu persönlich nehmen.

btw
ich bin selbst mutter und bei mir steht "meine kleine familie" an erster stelle... und wie du, will ich prinziell mitbestimmen.

alles gute für dich!
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*********rets

Da Du Verständnis dafür aufgebracht hast, daß er einen guten Job angenommen hat, hätte er auch damit einverstanden sein sollen, daß sich ein Umzug mit Kindern eben nicht so über`s Knie brechen läßt.
Nicht nur für die Kinder (sondern auch weil die Tatsache das Verhalten der Kindern beeinflußt hätte). Der Schulwechsel wäre ja noch gut möglich gewesen, aber einen Kinderartenplatz bekommt man nunmal nicht sofort überall. Da war er m.E. auch sehr egoistisch. Fernbeziehung als Übergangslösung hat auch nicht geklappt, da kommt die Frage auf, wie das Zusammenleben geworden wäre. Man kann Kindern nicht einfach an einen Nagel hängen und er hat ja gewußt, daß Du Kinder hast.
Trotzdem habe ich das Gefühl, Du gibst Dir insgeheim die Schuld daran, daß es eben nicht zu dem Zusammenleben gekommen ist. Vielleicht hat das auch was mit "alten" Beziehungsmustern zu tun?
Wenn er wirklich wollte und Euch eine Chance geben würde, wäre auch eine Paartheraphie gut. Zumindest ist da eine neutrale Person, die die Gespräche leitet und sich auch ein Bild macht.
Aber es wird sicher auch erarbeitet, ob die Chance wirklich da ist.
Der Wille alleine zählt nicht, man muß auch demensprechend handeln.
Wenn jetzt der Streß überwiegt, wirst Du irgendwann vor dem Aus stehen und das wäre auch für Deine Kinder nicht gut.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die richtigen Entscheidungen.
Liebe Grüße
WiB
@**ua

dann hab ich das falsch gedeutet.

für mich hörte sich das gerade nach einem vorwurf an, dass ich ihn in dieser situation nicht ebenso geliebt habe wie er mich. und dem war nicht so.

und da du meine meinung zur mitbestimmung und zu familie ja teilst, werd ich dich wohl wirklich falsch verstanden haben.

sorry und danke für die guten wünsche
*******003 Frau
8 Beiträge
Hörigkeit
Ich habe das Problem auch mit Hörigkeit. Bin seit 7 Jahren eine Sklavin, aber er tut mir überhaupt nicht gut. Sei ca 2 Jahre bekomme ich nur noch seelische Schmerzen, Demütigungen, er schreit mich ohne Grund an. Ich möchte raus aus der Beziehung. Nur ich schaffe es nicht. Will nicht mehr mit ihn telefonieren, aber wenn er anruft. Renne ich sofort an das Telefon. Obwohl ich genau weiß, er schreit mich sowieso wieder nur an. Warum kann ich mich nicht lösen von ihn. Ich liebe ihn nicht, hasse ihn. Aber ich brauche ihn . Wer hat damit Erfahrung. Und könnte mir helfen. Denn ich bin ein physiches Wrack nur noch. Es geht alles den Berg hinunter.
*********1978 Frau
14 Beiträge
hörigkeit?-verfallen!
das habe ich auch lang und schmutzig durch.konnte es erst dann richtig beenden als ich jemand anders verfiel.ob das gut ist...?bis jetzt schon.man muß halt erst lernen wie man funktioniert.und man lernt nie aus dabei.
*******003 Frau
8 Beiträge
Hörig
Nicoletta möchtest Du es mir schreiben, wie es bei Dir war. Möchte gerne mehr davon wissen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sahrah
Ich liebe ihn nicht, hasse ihn. Aber ich brauche ihn . Wer hat damit Erfahrung. Und könnte mir helfen. Denn ich bin ein physiches Wrack nur noch. Es geht alles den Berg hinunter.

wie wär's, wenn du dir da mal professionelle Hilfe suchst ?

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.