Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2523 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Urologische Vorsorgeuntersuchung49
Hey in die Runde, demnächst steht das "Erste Mal" an.
zum Thema
Hilfe mein Penis wird kleiner163
Seit ca. 3 Monaten sagt meine Frau immer zu mir, dass mein Penis doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe Penis schmerzt & frage zu urologen

Hilfe Penis schmerzt & frage zu urologen
tag an alle,

ich habe ein kleines Problem und zwar seit ein paar tagen schmerzt mein Penis wenn er erigiert ist und wenn die vorhaut zurückgezogen ist man so dunkle bzw rote flecken sieht. deshalb will ich zum Urologen/in. kann mir jemand hier ein guten Urologen/in in Stuttgart empfehlen. meine andere frage was empfiehlt ihr mir zu ner Urologin oder Urologen da ich noch nie bei einem/r war.
danke für eure antworten

mfg maugag
**al Mann
49 Beiträge
Urologe oder Urologin ist eigentlich egal, so lange die entsprechende Person ihr Handwerk versteht.
Die Pünktchen können ne ganz normale Reaktion (sieht meist wie ein Kaktuss in rot aus) sein, aber verstehe dich und würde sie wahrscheinlich selber abklären lassen.
Wenn du kein Privatpatient bist, musst du sowieso Zwecks Überweisung erst zum Hausarzt und da sehe ich pers. eher das Problem.
Grund: Viele Ärzte, nicht Fachärzte und zum Glück auch nicht alle, versuchen immer als erstes selber die Behandlung zu übernehmen. Bin als Zivi an Silvester geraten, der meinte, dass es nix schlimmes sei (hatte extreme Hodenschmerzen, konnte kaum laufen) und mal nach den Feiertagen zum Arzt sollte. Na ja, kam mir komisch vor, also meiner Zivistelle angerufen, durchgekommen und kurz später schon aufm OP Tisch gelegen (Hodenthorsion). Also mein Tipp: auf Überweisung bestehen, auch wenns nicht akkut ist.
Gruß und gute Besserung
brauch ich trotz befreiungskart der aok eine Überweisung?
zu meinem problem mitlerweile habe ich rote flecken auf der eichel -.- und es tut nicht weh nur leicht wenn er steif ist. *snief*
Fragen zum ersten besuch beim urologen ?
da es nicht besser wird werde ich mir morgen ein Termin beim Urologen machen und hoffentlich bekomme ich einen so schnell wie möglich.
da ich noch nie beim Urologen war würde ich gern wissen was alles so zur Routine Untersuchung gehört damit ich in etwa weiß was Sache ist weil um ehrlich zu sein fühl ich mich bei dem Gedanken nicht wirklich wohl..

danke für die antworten.. Grüßle aus dem Schwabenland ^^
Also gut mit 18 Jahren kann ich eine gewisse Aufregung nachvollziehen, aber ich kann absolut beruhigen. Da ist ein Arzt, egal ob weiblich oder männlich, der macht seinen Job und dazu gehört eben insbesondere sich um Probleme rund um Glied, Hoden und Prostata zu kümmern. Es läuft ab wie bei allen Ärzten:
Schilderung des Problems
Gang in ein Untersuchungsraum
Optische Anlayse
Tipps, Maßnahmen zur Heilung

Achso, noch was: wenn Du vielleicht etwas "ungewöhnliches" gemacht hast, wie z.B. den Obstkuchentest aus American Pie nachgeahmt hast oder sonst was angestellt hast:
SAG ES !

P.S.
ich fand den menschlichen Umgang bei der Musterung viel peinlicher als der erste Gang zum Urologen ( der war bei mir als ich 13 war)
****83 Paar
190 Beiträge
nee.. wenn du eh ne befreiungskarte hast, brauchst du theoretisch auch keine überweisung... aber es macht meistens trotzdem sinn, da die hausärzte dann hinterher ja auch nen bericht bekommen, was gemacht wurde, welcher befund besteht und ggf welche medis du bekommen hast. so kann dein hausarzt besser agieren, wenn irgendwann irgendwas anderes auftritt, was für dich vllt gar keinen zusammenhang damit hat.
aber wie oben schon geschrieben, brauchst du die überweisung nicht unbedingt. die überweisung erspart dir ja nur die 10 € praxisgebühr, die du ja eh nicht bezahlen musst. kannst du also frei entscheiden, ob du dir ne überweisung holst, oder nicht!

und auch wenns als außenstehende immer leicht gesagt ist: dir muss das echt nicht peinlich sein. wahrscheinlich sieht der arzt / die ärztin jeden tag deutlich schlimmeres, als das, was du hast. und es is ja auch nix besonderes für ihn / sie... aber als mann ist es meistens angenehmer, zu nem männlichen arzt zu gehen (frauen gehen ja auch meist lieber zu weiblichen gyns)...
xD ne Obstkuchen test hab ich keine gemacht. eig sind es glaub 2 verschiedene Probleme die ich habe bzw mittlerweile eher eins. aber das muss ich ja nicht unbedingt hier erzählen werde morgen schauen ob ich ein Termin bekomme. wenn ich ja schon hingehe werde ich mir ja die vorsorge Untersuchungen machen lassen und sowas halt. wenn schon denn schon auch wenn es vielleicht nicht grad angenehm ist. ich würde noch gern wissen was die so alles an Routine untersuchen kann mir keiner dazu was sagen?
Wenn Du eine Zuzahlungsbefreiung hast, dann legst Du einfach nur diese vor und fertig.

Das was Du an Shymphomen beschreibst, kann eine Pilzinfektion sein, kann aber auch etwas anderes sein...Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, da eine evtl Infektion sich sonst auch innen ausweitet.

Aber keine Angst zum Urologen zu gehen, die machen den Job seit vielen Jahren und da muss Dir nix peinlich sein.

Routineuntersuchungen werden je nach Absprache alle eins bis zwei Jahre vorgenommen...Es wird abgetastet, evtl. Blut und Urin abgenommen.

Kommt drauf an, was für Vorsorgeuntersuchungen Du machen lassen möchtest.


Aber lass doch ersteinmal Dein "Probelm" bahnadeln...DEn Rest besprcihst Du mit dem Doc.
ich habe morgen früh ein termin bekommen. und wollt mich hier mal nochmals an alle bedanken die mir geantwortet bzw geholfen haben *ggg*

liebe grüße maugag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.