Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
428 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1710 Mitglieder
zum Thema
Tips gegen Liebeskummer...82
Brauche bitte ganz dringend ein paar gute Tips gegen Liebeskummer.!
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Tipps, wie ich mich vom Liebeskummer ablenken kann?

Aus meinen Erfahrungen heraus, würde
ich nicht nur zum ablenken raten.
Verarbeiten, analysieren und Selbstreflexion, hilft Dir eben auch dabei, dass sich solche Erfahrungen nicht (zu) oft wiederholen!

Raus zu gehen, ist sicher immer gut, aber eben auch einfach mal die Nutzung eines Entspannungsbades zum Nachdenken.

Gute Genesung!
****hes Frau
46 Beiträge
Liebeskummer fühlt sich schrecklich an.

Für mich waren diese Phasen aber immer Episoden, in denen ich viel über mich gelernt habe und mich weiterentwickeln konnte. Ersteinmal kommt es darauf an, die Situation zu akzeptieren. Sich abzufinden und dann weiter zu gehen und sich unangenehmen Fragen zu stellen, aber auch Dankbarkeit zu empfinden gegenüber den guten Dingen.

Bloß kein Selbstmitleid, das macht noch dazu furchtbar unsexy...

Alles Gute!
Vielleicht noch ein kleiner Tip.
Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe 10 schlechte Eigenschaften
Die deine Exfreundin gehabt hat.und auf der Rückseite schreibst du
10 positive Sachen auf warum es gut ist nicht mehr mit ihr zusammen
Zu sein.und immer wenn du an sie denken musst,dann nimmst du das
Blatt Papier und liest es durch
*********lich Frau
2.266 Beiträge
"Ablenken" ist schon der falsche Ansatz. Unerledigtes holt mich nach meiner Erfahrung unerbittlich immer wieder ein.

Verarbeiten, nicht ausweichen. Akzeptieren, dass es echt weh tut und das mal aushalten.

Das habe ich als einzig auf Dauer wirksames Gegengift erlebt.
Stop
jeder kennt Liebeskummer und man sollte den Liebeskummer auch einen Platz geben, nur eben sollte dieser Platz auch begrenzt sein.

Wir werden früher oder später von dieser Welt gehen und damit ist klar das wir einen Weg gehen und dabei Weggefährten haben.
Somit steht fest das wie unsere Weggefährten auch unser Weg weiter führt und wir an neue Weggefährten gelangen werden.

Eine Reise mit vielen Begleitern und wir können nur neue Begleiter finden wenn wir alte loslassen.

Neues kann nur entstehen wenn altes losgelassen wird.

Aus Asche wird neue Erde.

Also solltest Du loslassen lernen.

Und wir wachsen an unseren Erfahrungen, von daher sieh den Lernerfolg in Deiner Erfahrung und lerne in Zukunft damit umzugehen
*******954 Mann
1 Beitrag
ich bin 64 j
meine Frau hat einen anderen man nach dem ich sie 6j gepflegt hatte angenommen und macht nur mehr higlight tanzen usw mir tut es weh aber ich gehe radfahren fahre tages ausglüge und svhaue das ich andere menschen kennen lerne dad ich mit der Zeit alles vergesse.
vergessen kann man nur durch verzeihen
wer vergessen möchte muß die Vergebung lernen.
Wer vergeben kann hat es im Leben leichter.

Wir sind alle nur Menschen, machen Fehler und verletzten unsere liebsten.

daher sollte man seinen Wegbegleitern vergeben und verzeihen und dadurch die Dinge vergessen zu können.

Dann tuts nicht mehr so weh
Das klingt ziemlich dunkel.
Für mich habe ich festgestellt, dass Ablenkung über die erste Härte ein wenig hinweg hilft, um überhaupt wieder für irgendwas aufnahmefähig zu sein. Aber dann muss leider die Auseinandersetzung mit der Situation beginnen, sonst wird das eine never-ending-story.
Alle (auch gut gemeinte) Ratschläge, werden Dir aber kaum helfen. Du kennst Dich doch selbst am besten und weißt im tiefsten Grunde was Du brauchst, woran es liegt und was Du tun könntest. Auch wenn das möglicherweise nicht so einfach ist.
Und wenn doch scheinbar gar nichts hilft: professionelle Hilfe holen! Gerade, wenn Du Dich als Schwarzseher bezeichnest. Bevor Du in eine Depression abdriftest.
Alles Gute!
Vergebung tut gut
Vergebung hilft uns in allen Lebenslagen und ist nicht dunkel.

Und klar Ablenkung hilft auch.

Auf Dauer hilft die Vergebung und sie gibt ein inneres Gefühl von Stärke, Vertrauen, Kraft

am besten selber mal probieren, man verändert sich dadurch und wird gelassener, es wird bewußter das wir alle Fehler machen
@******r53
"dunkel" - damit meinte ich die Ausführungen des Startbeitrages hier...
********nate Frau
213 Beiträge
Habe es bis jetzt nicht geschaft drüber hinweg zukommen und möchte mich davon lösen.

Ich denke den allgemein gültigen Lösungsweg gibt es nicht. Aber es gibt sicher viele Wege und man muss für sich die richtige Mischung heraus finden.

Erstmal .... Du musst nichts schaffen! Du musst erstmal alle Gefühle zulassen. Das kann vedammt weh tun, aber alles was man nicht zulässt, holt einen irgendwann sowieso wieder ein.
Das heisst aber auch nicht, dass man für immer im Selbstmitleid oder im Kummer versinken soll. Für einige Tage oder hin und wieder mal vielleicht schon. Aber nicht dauernd *zwinker*

Wenn die Wut oder Trauer in Dir hoch kommt, dann setz Dich mal hin und schreib ihr einen Brief. Das kannst Du immer machen, wenn Du einfach alles mal los werden willst, was Dich belastet. Wenn Du es mal "rausgeschrieben" hast, kann das sehr erleichternd sein. Und Du kannst die Briefe auch immer mal wieder selber durchlesen.
Aber bitte keinesfalls die Briefe an SIE schicken!!

Hier wird auch oft von Vergebung geschrieben.
Ich wusste lange nicht was dass genau bedeutet. Wie kann ich jemanden vergeben, der mein Herz so sehr verletzt hat. Das kann ich doch nicht einfach gut heissen. Das waren meine Gedanken.
Aber vergeben heisst nicht, dass man gut findet was der Andere mit einem gemacht hat. Es heisst nur, dass man die Situation akzeptiert.
Dass man weiß es ist so geschehen wie es geschen ist und es ist nicht änderbar.
Es heisst, dass man auch sieht dass es jeder in der Situation so gut gemacht hat, wie er konnte.
DU hast es so gut gemacht wie Du konntest. Sonst hättest Du es anders gemacht.
Sie hat es so gut gemacht wie sie konnte. Sonst hätte sie es anders gemacht.
Sich das bewusst zu machen und zu akzeptieren ..... DAS ist Vergebung *g*
Dann wird man auch die Situation akzeptieren bzw. ihr ein JA geben und keine Ablehnung mehr.
Mach Dir bewusst "Es ist wie es ist"!!
Damit gibst Du Deiner derzeitigen Situation ein JA. Du stemmst Dich nicht unnötig gegen das, was sowieso gerade da ist und das ist ganz wichtig. Und Du bleibst nicht mit den Gefühlen in der Vergangenheit hängen. Vorbei ist vorbei. Man kann nichts an der Vergangenheit ändern. DAs muss man sich klar machen. Wichtig ist nur das hier und jetzt! Nur so kann man wieder nach vorne Durchstarten.

Wenn Du ein wenig spirituell veranlagt bist - wie ich z.B. - dann hilft evtl. auch eine Meditation. Für mich war eine Meditation von Robert Betz sehr hilfreich. Es kann helfen sich vom Partner bzw. den ganzen Verstrickungen zu lösen. Und nach jedem Meditationsdurchgang fühlt man sich ein bisschen befreiter. Auch auf Youtube gibt es solche Meditationen. Vielleicht findest Du eine die Dir hilft *g*

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und denk dran, Du bist nicht allein. Wir haben das alles mehr oder weniger schon mal durchgemacht!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Liebeskummer
ist Trauerarbeit. Da nützt Ablenkung wenig, die Gedanken kreisen weiter. Helfen kann begrenzt das Nachforschen, ob der Liebeskummer überhaupt Berechtigung hat, denn ganz oft (darauf basieren die meisten Liebesromane und Schnulzenfilme) stellt sich bei näherem Besehen heraus, dass der Kummer auf einer Fehlannahme beruht.

Wenn der Kummer berechtigt ist, muss man sich klarmachen, dass die Person nicht die Richtige war, oder nur eine Weile lang richtig war. Auf zu neuen Ufern, heißt es dann. Im Tarot bedeutet die Karte Tod in der Regel "eine Beziehung muss enden, damit etwas Neues beginnen kann". Bei mir war es genau so beim letzten Mal. Ich war depressiv verstimmt -über Wochen. Und dann drängte mich etwas, was wie Ablenkenwollen aussah, in ein zufällig bei google aufgerufenes Datingportal zu gehen. Voilà, da war sie bei den ersten Zuschriften. Und ist sie nach 10 Jahren immer noch. Hätte es zum Liebeskummer keinen Grund gegeben, hätte ich sie womöglich verpasst. Nicht auszudenken!
*******_ni Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an Alle
Ja also ich muß mal sagen das hier wirklich viele und sehr zutreffende Sachen geschrieben wurden.
Hätte nicht gedacht es mehr als 1-2 Sätze werden.

Bin nicht so im schreiben geübt und ausdrucksstark ist es auch nie.
Wenn ich das so lese, kommt es mir so vor als wenn ich in den Spiegel gucken würde.
Es passt wie der berühmte Arsch auf den Eimer.
Sage erstmal danke an Euch und sehr lieb das Ihr dazu geschrieben habt.

LG der Majo
*******_ni Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Kl3inLuzi97 klar gehen mit feiern
Bin öfters mal in der Gegend ( NRW ), sag bescheid gehe mit auf Tour *g*
*********ston Mann
1.649 Beiträge
Also bei Liebeskummer hat mir immer der Kauf einer Konsole/Videospiele geholfen und mich abgelenkt. Das Problem kann man natürlich nicht völlig ausblenden, helfen tut es trotzdem, und Spaß machts obendrein! *top*
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Hm
Nunja al erstes würde ich dir dazu raten dein Freundnschaften aufzufrischen.
Wenn es echte Freunde und gute Kumpels sind, werden die sich freuen wenn du wieder mit dabei bist. Fröhne deinen Hobbys. Gutes Essen und höre deine lieblings Partymucke, gern auch mal in lauten Tanzschuppen. Saufen bringt nix auser einem dicken Kopf und einen leeren Geldbeutel.
*****_bw Mann
2 Beiträge
Naja da gilt nur der alte Spruch, die Zeit heilt alle Wunden. Einfach nach vorne schauen und sich selbst wieder lieben lernen.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Schön auch in diesem Strang aufs Neue festzustellen, dass JC weitaus mehr bietet, als das nur Offensichtliche *g*
Wer genau liest, kann sehr viel postitives für sich herausziehen - nicht nur in Punkto Liebeskummer.

Viel neues kann ich nun nicht mehr beitragen - sehr geneigt bin ich dem zuzustimmen was
Tante_Renate
geschrieben hat und meinen Weg in Worte fasst, den ich gegangen bin (wobei ich keinen Liebeskummer hatte, sonder lediglich Wut und Zorn auf das geschehene - entliebt hatte ich mich vom Menschen lange zuvor schon und dies on the fly, also während des Zusammenlebens).

Wichtig finde ich in dem Zusammenhang das anzugehen, was wirklich wesentlich ist und was man wirklich heilen möchte - sich also nicht auf unnötige Nebenkriegsschauplätze zu begeben und sich diesen in zeitlich verkehrter Priorität zu widmen.

Ich wünsche dem TE viel Erfolg auf seinem Weg.
*******1961 Mann
131 Beiträge
...... du kannst....
natürlich rum jammern und rum heulen, weibisch sein und vor lauter Selbstmitleid zerfließen

Ich würde es mal damit versuchen. Endlich tun und lassen können was man will, kommen und gehen wann und wohin du willst und wenn du was zum Spaß brauchst, sollte das auch kein Problem sein.

Es gibt alleine hier so viele nette Ladies, die ihr ganz eigenes Leben haben wollen aber zwischendrin auch mal genießen.

Jetzt reiß dich einfach mal zusammen, das ist ja schrecklich

LG Navi
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, trauern muss auch sein und durch Trauer muss man durchgehen, sonst geht sie nie. Es ist auch abhängig davon, wie lange und wie intensiv die Beziehung war. Dass man da durch mehrere Phasen geht, wurde ja auch schon beschrieben.

Nichtsdestotrotz ist es gut, sich auch abzulenken, die positiven Seiten des Lebens zu nutzen. Sich selber etwas Gutes zu tun. Ich selber mache dann so Sachen wie Frisör und Kosmetikerin und Wellnesstag mit einer Freundin. Oder Shoppen gehen.

Oder lange Spaziergänge in der Sonne. Sport allgemein.

Oder mich wieder dem Hobby widmen, das etwas vernachlässigt wurde - das bringt mich dann auch unter Leute.

Und arbeiten ... wenigstens einige Stunden am Tag sich auf andere Dinge konzentrieren.
Bestätigung
Hey!

Wie viele Dir schon gesagt haben, um so mehr Du Bestätigung willst, eine neue Frau finden, um so stärker wird der Frust wenn es nicht klappt, daher setz Dich nicht unter Druck. Oft ist es wirklich so dass solo Männer weniger attraktiv wirken, und wenn dann eine feste Frau da ist steigt das Selbstbewusstsein und auf einmal hat man mehrere Verehrerinnen, sicher kennen andere dieses Phänomen auch, also einfach locker bleiben, Sport treiben, und die Dinge tun die Du nicht machen konntest als Du eine Beziehung hattest. Du wirst damit glücklicher und ziehst dann mehr positive Menschen an.
*********ther2 Mann
78 Beiträge
Emotionen kontrollieren
Nichts ist schwerer als das. Ich versuche mein Leben nach den Lehren des Kung Fu auszurichten und habe mich die ganze Zeit gefragt, wie man seine Gefühle in den Griff bekommt. Es gibt eine Möglichkeit, aber die erfordert eine Menge Übung. Ich nenne es mal Denken mit der linken Hirnhälfte. In reinen Fakten, ohne Bilder und ohne Fantasien. Kein Schwelgen in der Vergangenheit und kein Ausmalen einer fiktiven Zukunft, einfach nur die objektive Gegenwart.

Mal ein Beispiel: Um seinen gestorbenen Wellensittich trauert man wie um ein Familienmitglied, während einem das Schicksal des Brathähnchens ziemlich am Arsch vorbeigeht. Ursache dafür ist die Tatsache, dass ich über den Sittich sehr viel mehr Informationen hatte als über den Hahn. Auf diese Weise kommt eine Bindung zustande. Mit hungernden Kindern in Afrika habe ich auch mehr Mitleid, wenn ich Bilder und Reportagen sehe oder sogar vor Ort war, als wenn ich einen blanken Zeitungsbericht lese. Bei Liebskummer würde ich also empfehlen: Raus mit den Bildern, weg mit den Fotos, die Dame ist nur noch in Fakten vorhanden, nicht mehr in quälender Präsenz nie enden wollender Erinnerungsorgien.

Klingt schwierig und das ist es auch, aber auf diese Weise würde ich es versuchen.
****56 Mann
421 Beiträge
Liebeskummer....was nun!
Was tun gegen Liebeskummer! Bildlich gesehen-----> Jetzt hat es mich also auch erwischt, die Beziehung ist zu Ende und der Liebeskummer ist groß! <------ Ich glaube dieses kennt jeder von uns und sollte dies in seinen Leben schon erlebt haben. Und das da Tränen fliesen, dies ist auch ganz normal und vollkommen in Ordnung. Lass einfach deine Gefühle raus! Und wenn du dich Ausgeheult hast, dies kann ein paar tage dauern. Man braucht sich deswegen nicht zu schämen. Lege dich in dein Bett und versuche zu schlafen. Am nächsten Morgen stehst du auf und sagst zu dir selbst: He Welt……du hast mich wieder! Jetzt heiß es natürlich auch, ich muss diesen Liebeskummer überwinden. Auch wenn du jetzt zu vieles keine Lust oder Spaß hast, unternehme Dinge die dir gut tun und Freude bereiten. Vor allen fühle dich nicht ungeliebt oder wertlos, denke Positiv. Du weißt doch selbst das du Selbstbewusst bist, also stelle dich nie in Frage und Konzentriere dich nur auf dich und nur auf dich. Höre auf in der Vergangenheit zu denken und zu kramen, dies bringt gar nichts, richte dein Blick nach vorn. Du weißt das du Beziehungsfähig bist, glaube fest an die Liebe! Rede mit Freunden realistisch über deine Beziehung, vielleicht war es gar keine schöne Beziehung und du hast es nur nicht gesehen. Vielleicht gibt es auch Dinge die dich in der Beziehung genervt haben, rufe sie zurück. Hast du keine Freunde, warum legst du dir da kein Tagebuch zu und schreibe deine Gedanken nieder. Höre auf keinen Fall Musik die dich an die Person erinnert. Gute Laune Musik ist angesagt und zwar volle Bulle. Entferne alle Dinge die dich an diese Beziehung erinnern, was nutzt dir ein Foto von ihn, gar nichts, es werden nur Erinnerungen wach. Denke ganz einfach Positiv und glaube an euch selbst. Vor allen stürzt euch nicht mit Liebeskummer, in eine neue Beziehung, dies geht oft nur schief. Liebeskummer überwinden braucht natürlich Zeit, nehmt sie euch auch. Ihr müsst aber selbst spüren, es wird von Tag oder Woche zu Woche besser. Selbst wenn es mal einen Schritt zurück geht, dies ist nicht schön, aber auch nicht schlimm. Seit aber realistisch zu euch selbst. Wird der Liebeskummer nicht besseres ist kein Fortschritt zu sehen, dann sucht euch professionelle Hilfe! Ihr werdet wahrscheinlich aus den Teufelskreis nicht raus kommen!
*******1961 Mann
131 Beiträge
Oh Mann.....
... jetzt reißt euch aber mal zusammen
Navigator5
Solche Kommentare wie deins sind nicht produktiv. Kummer, welcher Art auch immer, kann krankhafte Züge annehmen. Da ist "Zusamnenreissen" kein weiser Rat. Oder sagst du zu wem mit Depressionen das auch? Oder wenn jemand am Boden liegt, weil er ein Bein gebrochen hat?

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Close
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.