Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitdates Paare OÖ
151 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
335 Mitglieder
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet man ein gutes Dategesuch?

*****lnd:
Innerhalb weniger Minuten hatte sie ohne weiteren Text dank eines Fotos über 200 Interessebekundungen.

Nunja.... das ist ja noch nicht gleichbedeutend damit, dass das Dategesuch erfolgreich ist.
Mal ehrlich:
Auf irgendwelche "Find-ich-gut"-Klicks (und das wird die Masse dieser 200 "Bekundungen" gewesen sein...) muss frau sich hier nun wirklich nix einbilden, da könnte man auch reinstellen "Suche Mann zum Müllraustragen" und würd noch welche kriegen.

Ob aber schlussendlich einer dabei ist, der a) in Frage kommt und b) mit dem das Date dann auch wirklich zustande kommt, ist noch mal eine ganz andere Geschichte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber das ging
weil die 223 Zuschriften waren, in wenigen Minuten über die Bühne. Die Dankes hat sie nicht gezählt.
Ah ja...
Bei der Anzahl stelle ich die Wertigkeit der Anschreiben doch in Frage. Ich bin ja nun nicht Gina Wild, aber auch nicht gerade Ugly Betty.
Aber ich denke "Frau" kommt bei einem terminierten Date und festen Ort und klaren Vorstellungen, nicht auf diese Anzahl. Oder bin ich da jetzt Weltfremd?

Bei "ich habe immer Lust und Zeit, Deutschlandweit, sofort, ohne Anlauf. Alter und Aussehen egal..." vielleicht.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
war zu einem Großevent angemeldet. Sie fuhr dann alleine, weil der Begleiter einen Rückzieher gemacht hatte und suchte dann hier Begleiter. Innerhalb weniger Minuten hatte sie ohne weiteren Text dank eines Fotos über 200 Interessebekundungen.

Vielleicht lag es an dem Großevent...

Aber eigentlich sollte der Inhalt des Threads doch um die Gestaltung eines Dategesuches gehen.

Wie gestaltet man ein gutes Dategesuch? *liebguck*
und...wisst ihr schon wer es ist:) Ich für mich suche nichts aber wenn es so etwas gibt wie ein perfektes Dategesuch ist doch gut wenn es professionelle Hilfe gibt
über Forenbeiträge bekomme ich Kontakt zu Menschen hier.

Das kann ich bestätigen, aber andererseits sind das bei mir in der Regel die "fruchtlosen" Kontakte. Gleichgesinnte ohne weitere Absichten, zu weit weg wohnend, nur an unverbindlichen Gesprächen interessiert.

Hinzu kommt, dass Viele überhaupt nicht im Forum unterwegs sind, d.h. über die Aktivität im Forum erreicht man nur einen Bruchteil der Joy-MitgliederInnen.

******uja:
Gute Dategesuche machen vor allem eins: neugierig auf mehr.

Ja ... aber es sollte wohl keine Ironie enthalten. *lach*
Zumindest bei Frauen die Dategesuche lesen scheint der Sinn für Ironie nicht allzu ausgeprägt zu sein.
Hinzu kommt, dass Viele überhaupt nicht im Forum unterwegs sind, d.h. über die Aktivität im Forum erreicht man nur einen Bruchteil der Joy-MitgliederInnen.

Das ist auch meine Überzeugung. Eine Dame war in keinem Forum oder Gruppe, - ohne Anschreiben meinerseits hätte ich nie den Kontakt erhalten. In einige Gruppen ist sie erst durch mich gegangen im Anschluß.

Und ich frage mich haben Dategesuche von Männern überhaupt Sinn. Muss Frau die lesen, - sie wird ja schon so mit PNs überflutet. Eine sichere Antwort weiss ich nicht.

Dann denke ich Geschmäcker sind so verschieden, dass es nicht das einzig richtige gute Dategesuch gibt.

Mann und auch frau sollten im Vorfeld des Dategesuchschreibens überlegen wer ist meine Zielgruppe, also in wessen Suchmuster könnte ich passen. Nicht "wen suche ich". Meine Meinung.
**********nwind:
Und ich frage mich haben Dategesuche von Männern überhaupt Sinn. Muss Frau die lesen, - sie wird ja schon so mit PNs überflutet. Eine sichere Antwort weiss ich nicht.

Berechtigte Frage!
Dann sollte man allerdings konsequenterweise auch gleich noch fragen, ob es unter diesen Umständen Sinn hat, sich in die PN-Flut einzureihen?!?
Dann sollte man allerdings konsequenterweise auch gleich noch fragen, ob es unter diesen Umständen Sinn hat, sich in die PN-Flut einzureihen?!?
Ja, gleichfalls berechtigte Frage.

Ich finde besser, wenn man(n) ein gutes Profil hat, wo Frau ggfls. mal hängen bleibt. Ist halt der kleine Zufall des Lebens den richtigen zu treffen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Letzteres
also Einreihen in die PN-Flut habe ich noch nie gemacht. Das ist nicht nur sinnlos (in der Regel), sondern entwürdigend. Da schreiben Lemminge wildfremde Frauen, die vielleicht noch nicht mal 4 mm Profil haben,an, nur um irgendwelche großherzig geschriebenen Wörter zu erhaschen. In Ausnahmefällen kann das ein Date zur Folge haben für einen aus der PN-Flut. Für die Anderen gilt Neues Spiel, neues Glück?

Umgekehrt, schreibt Frau Mann an, weil sie das Date und das Profil interessieren , hat sie die volle Aufmerksamkeit des Beglückten.

Ich habe schon oft gegrinst, wenn ich mitbekam, dass Männer sich real bietende Möglichkeiten überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen, weil ihr Suchraster eingerostet ist. In unserem Fall: welcher Mann kommt schon auf die Idee, die Dategesuche anderer Männer anzuschauen, wo Möglichkeiten des Wifesharings angeboten werden.

Das liegt allerdings auch an den Vorgaben des joyclubs beim Erstellen eines Gesuchs.

Ich denke, die Überschrift ist am wichtigsten. Sie muss neugierig machen auf den Text, darf daher auch nicht negativ klingen und soll sich schon an den/die Gesuchte/n richten. Da das oft nicht mit der erlaubten Zeichenmenge geht, muss man so gestalten, dass man, neugierig geworden, in der ersten Zeile weiterliest. Ich rate, auf keinen Fall negativ besetzt, abwehrend zu schreiben, sondern nur positiv auszudrücken, wer gemeint ist.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Auf der anderen Seite bin ich immer wieder überrascht, wieviele stille MitleserInnen es in den Foren gibt, https://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html. Manchmal bekomme ich z.B. CMs von Usern, die ich noch nie gesehen habe, mich aber voll gut kennen. Ich denke, das darf man nicht unterschätzen. Eine Beteiligung am Forum (bzw. in Gruppen) kann durchaus eine gute Ergänzung zu Dategesuchen sein. Und wenn man in einem Gruppenforum über einen Datingthread sucht, macht das ja sowieso einen Unterschied.

Unterm Strich ist ein gutes Dategesuch wohl auch einfach ein langfristiges Projekt, wo sich Suche und Beteiligung ergänzen. Das Dategesuch sozusagen als Teaser fürs ganze Profil.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es schön, kamen ein paar nette Rückmeldungen zu einem Erfolgreichen Dategesuch hier zu stande.

https://www.joyclub.de/my/3070376.shibarist.html

Wichtig war mir der Hinweis auf meine Bondageneigung, denn eine Partnerin ohne diese Neigung wäre nicht in Frage gekommen. Allerdings hatte ich diesen Hinweis in den Text eingebaut. Der Rest war ein bisschen erzählen über das, was mich bewegt, was mir Spaß macht, was es noch für Wünsche und Träume gibt. Sexuelles war nicht dabei, dafür der Hinweis, dass es erstmal passen muss, bevor es wie auch immer weitergeht.

Danke für die nette Erklärung wie du es gestaltet hast.


Ich aals Dategesuch-Leserin:

Ich schliesse mich dem meist erwähnten an. Das Dategesuch muss Neugierig machen. Neugierig was für eine Person hinter diesem Gesuch steckt.

Neugierig macht es mich, wenn es sehr schön und präzise vom ersten Satz her geschrieben ist. Wenn du merkst, es ist Menschennah und diese Person sucht Menschen. Ich bin so auch schon mit Joy-Mitglieder in Kontakt gekommen, bei denen weder ich in ihr Suchmuster passte noch diese Person in Meins. Aber die Person dahinter, die hat mich sehr Neugierig gemacht.

Es gab schon sehr kurze, wie auch sehr lange Dategesuche, die diese Neugierde in mir weckte. Es kommt nähmlich nicht auf die Länge an, sondern dass es:

-Menschennah
-Liebevoll
-vlt. sogar Humorvoll
-Präzise

... gestaltet ist.

Ein wichtiger weiter Punkt ist, dass ich es oft sehr schade finde, wenn ein sehr gutes Dategesuch damit anfängt oder endet, dass man hoffe niemanden die Zeit gestohlen zu haben, oder sonst was sich selber abwertendes. Es hat dann immer einen beigeschmack von Unsicherheit und irgendwie verfliegt dann die Neugierde sehr schnell wieder.

Selber schreibe ich immer wieder Shootings-Gesuche aus, wenn ich was bestimmtes möchte. Diese sind immer sehr präzise gehalten und erklären genau was ich machen möchte und wie meine Vorstellungen da sind.

Manchmal klappt es dann super und manchmal eben nicht. Kommt halt immer darauf an wen ich damit angesprochen habe und ob die angesprochenen Personen auch dem entsprechen was ich wollte und suchte.

Ganz am Anfang von meiner Joy-Zeit schrieb ich mal ein Dategesuch aus, dass ich einen Sadisten suche. Wie genau ich das damals gestaltet habe, weiss ich nicht mehr so genau. Aber ich weiss dass erst ca. 3 Monate nach der Ausschreibung dann wer auftauchte mit dem es anschliessend passte. Ich habe da das Dategesuch schon fast wieder vergessen gehabt, merkte aber dann, das man manchmal auch einfach Geduld haben muss.


****i2:
Unterm Strich ist ein gutes Dategesuch wohl auch einfach ein langfristiges Projekt, wo sich Suche und Beteiligung ergänzen. Das Dategesuch sozusagen als Teaser fürs ganze Profil.

Da schliesse ich mich noch gerne kurz und spontan an.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*********Seil:
Ja ... aber es sollte wohl keine Ironie enthalten. *lach*

Oh, für mich sehr gerne. Ironie und Wortwitz. Aber vermutlich bin ich nicht wirklich repräsentativ für den Großteil der JOY-Gemeinde. *floet*

Was mir noch einfiel zu dem Thema:
Wenn frau sich so durch die Date-Gesuche klickt (die sie bereits nach Möglichkeit etwas gefiltert hat nach Geschlecht, Alter, Ort und Neigung), sind wirklich wenige "Eyecatcher" dabei, bei denen ein ansprechendes Foto mit einer interessanten Überschrift kombiniert ist. Das heißt, wenn mann zu den wenigen gehört, die das so hinbekommen, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Ansonsten würde ich das Einstellen eines Dategesuchs als einen langfristigen, unspezifischen "Köder" verstehen, im Gegensatz zu direkten Anschreiben, die natürlich "personalisiert" sein müssen. Um die Chancen zu erhöhen, ist es sicherlich sinnvoll, ein oder zwei Dates dauerhaft laufen zu haben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.