Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Körper: Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung108
Durch den Thread indem sich Frauen zeigen, wie sie sind, kam ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen
hallo leute!!!
Meine Frau hat da so ein paar kleine Probleme,genau genommen ist es nur eins.Sie hat am Bauch doch tatsächlich nach einer Geburt vor 5 Jahren Schwangerschaftsstreifen beahlten (zwillings geburt).Jetzt will sie ihren Bauch nicht mehr zeigen,also mir schon,aber anderen halt nicht mehr.was haltet ihr davon ich bin am verzweifeln
******smo Paar
815 Beiträge
Für uns
gehören Schwangerschaftsstreifen eben zu Mutter Natur. Die einen bekommen sie, die anderen haben Glück und bleiben verschont.

Ich verstehe nicht, warum du als der männliche Part, da am verzweifeln bist *hae* . Eher hätte deine Frau Grund, Probleme damit zu haben. Entweder tollerierst du es oder nicht. Aber dann habt ihr ein anderes Problem. Man kann seine Frau nicht so gestalten wie man möchte.

LG

Mr(Ms)Gismo
Zumal du eh nichts daran ändern kannst, wenn sie sich unwohl damit fühlt und sich deshalb nicht mehr so zeigen will wie vorher... Schwangerschaftsstreifen lassen sich nämlich nicht einfach weg trainieren, sondern bleiben und man muß sich damit abfinden... Manche können damit leben und anderen fällt es eben schwer...

lg
fellinlove
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Ich kann deiner Frau da ....
... sehr gut nachfühlen.

Mir geht es da sehr ähnlich.

Ich habe sie auch, diese "Risse" im Bindegewebe. Auch bei mir sind sie am Bauch am schlimmsten, regelrechte Dellen und alles schlabbrig.

Jahrelang trug ich keinen Bikini mehr und in der Sauna habe ich mir immer ein kleines Gästetuch über den Bauch gelegt. Ich habe mich für meinen Bauch richtiggehend geschähmt.

Heute kann ich besser damit leben. Diese Steifen gefallen mir natürlich immer noch nicht, aber ich habe gelernt, sie zu akzeptieren. Ich trage wieder Bikinis, aber solche mit hochgeschnittenem Slip, dass mein Bauch wenigsten zum Teil gedeckt ist.
In der Sauna ist es mir in der Zwischenzeit egal. Die Leute da kennen mich so, ich bin eben ich.

Im Swingerclub trage ich meist einen Rock, der den Bauch deckt. Klar, auf der Matte entblättere ich mich dann auch. Im schummrigen Licht sieht man die Streifen nicht so gut, zudem, wenn man geil ist, spielt auch der Bauch keine Rolle mehr.

Auch musste ich feststellen, dass Männer im allgemeinen solchen Makeln keine Bedeutung beimessen. Die wollen alle was ganz anderes *rotwerd*

Es ist eine Sache, die deine Frau mit sich selber in Reine bringen muss. Vielleicht lernt sie es auch mit den Jahren durch die selbst gemachten Erfahrungen.

lg

Bonnie
Wieso sollte sie denn ihren Bauch anderen Leuten zeigen?
Ärgerlich....
Also diese Schwangerschaftsstreifen sind schon wirklich nervig ...zugeb
Ich hatte auch gedacht das die wieder verschwinden nach meiner Bauchdecken Straffung aber war ja wohl nix ..lächel
Solange sie aber hell sind geht es ja noch meine waren teilweise feuer rot ...grummel
Da hat auch niemand meinen Bauch zu sehen bekommen , aber das war früher nicht anders vor meiner OP da war eben alles gehängt ...würg


LG

Lady_katze
Wenn
Du nicht verzweifelst, sondern akzeptierst, wäre es doch auch o.K. oder?
Da kannst Du ihr hundertmal sagen, dass es Dich nicht stört...
Solange sie es stört, wird sie ihre Meinung und ihr Verhalten auch nicht ändern.

Also akzeptiere ihre Meinung UND ihr Verhalten!!!

Wenn sie ein echtes Problem damit hat, dann frag`sie, wie sie es ändern will und unterstütze sie bei der Lösung!
*********eren Paar
110 Beiträge
Hallo
Bei uns hat der weibliche Teil ebenfalls mit Schwangerschaftsstreifen zu "kämpfen". Sie findet es nicht schön, bzw. vorzeigbar. Wobei dann vielleicht nicht nur die Streifen an sich, sondern auch ein Paar Pfund "zuviel" an der ein oder anderen Stelle hinzukommen. Man beachte die "" ! Ich nämlich liebe meine Frau so wie sie ist und auf die Streifen bin ich mächtig stolz, denn ich weiß, was wir dafür geschenkt bekommen haben. Sie natürlich auch, aber sie fühlt sich trotzdem nicht besonders wohl damit.

Als Partner sollte man da einfach ehrlich seine Liebe zeigen. Man kann da keine Einstellungsänderung erzwingen – aber wer sich von seinem Partner ehrlich geliebt fühlt – so wie man ist – hat ein Fundament auf dem Selbstvertrauen wachsen kann.

LG Beren

PS: Es gibt übrigens Kulturen, in denen diese Signien der vergangenen Schwangerschaft(en) ganz bewusst zur Schau getragen werden – eben weil man stolz darauf ist.
Naja
Naja, ich der weibliche Part, habe seit meiner Schwangerschaft vor 4 Jahren auch Schwangerschaftsstreifen.
Aber ist halt nicht zu ändern.
Zu Anfang ist es mir auch schwer gefallen es jemanden zu zeigen, aber zu ändern ist es halt nicht.
Wie schon einige hier gesagt haben(Mutternatur halt).
Und mein Männe war auch mit Schwanger und hat auch ein paar Streifen.Mittlerweile sage ich nur:Na und!" Wenn Luete uns so nicht leiden mögen, sollen sie weg schauen.
*****kin Mann
75 Beiträge
Fühle mit
Meiner Frau geht es genauso. Sie hat einen tollen Körper, aber wehe ein T-Shirt rutscht aus versehen etwas zu hoch, da es beim waschen eingegangen ist - dann wird es gleich ausgemustert.
Alle Unterstützung meinerseits hilft nicht.
Wie die anderen es schon sagten, sie muss es erkennen, dass es keinen stört. Auch wenn es viel Zeit braucht
*********eren Paar
110 Beiträge
Wie die anderen es schon sagten, sie muss es erkennen, dass es keinen stört. Auch wenn es viel Zeit braucht

Das Schlimme ist, finde ich, dass es eben doch Leute gibt, die solches stört. Seien es die Schwangerschaftsstreifen, die Orangenhaut ("Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" - In Müller *top* ), oder die Speckrolle.
Frau (und auch mancher Mann - seien wir ehrlich) muss einfach lernen, zu sich zu stehen, und die Meinung anderer dorthin zu führen wo sie (in dem Fall) hingehört: Am *arsch* vorbei

LG Beren
Ich habe sie nach 3 Schwangerschaften auch ! Mich stören sie gar nicht, mache mir aber trotzdem Gedanken darüber das sie mich für andere unattraktiv wirken lassen ! Das übliche Laster der Frauen eben, sie denken zu viel und machen sich einen Kopf über andrerleuts Meinungen *snief2*
Betrifft nicht nur zukünftige Mamis.

Alle Menschen mit starker Zunahme kenne diese.

Auch durch starken Muskelzuwachs/Training erscheinen diese Risse.

*hotman*
*****kin Mann
75 Beiträge
@luthien_beren
Aber es stört wirklich keinen, der weiß woher solche Streifen kommen.

Und die anderen sind eh egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.