Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5369 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
zum Thema
Blowjob mit Sperma im Mund749
Wie fandet Ihr Euren ersten Blowjob, bei dem Euch überraschend Sperma…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Lecktücher beim ersten Oralsex?

*******k77 Paar
61 Beiträge
Er schreibt: positiv
Hier geht es ja nicht um Verhütung sondern um Gesundheit. Dazu habe ich eine klare Einstellung: die Gesundheit steht an erster Stelle. HIV ist da übrigens noch nicht mal das erste an was ich dabei denke. Lecken mit Tuch sollte so selbstverständlich sein wie blasen mit Gummi.

Und so ein Tuch ist in meinen Augen ein schönes Spielzeug. Mich stört es nicht, ich finde es sogar sehr reizvoll.

Übrigens muss ich mir als 3-Tage-Bartträger auch keine Gedanken machen über pieksige Härchen *zwinker*
Wie......
Ich hab jetzt keine Erfahrung mit lecktüchern
Aber in Anbetracht das die Gesundheit vor geht ja. Und ich kann mir vorstellen sie auch in das Spiel einzubeziehen. Bei der "Beschaffung" ich bin mal gespannt was unsere Apotheke da sagt
Ob die sie im Angebot haben 🤔
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Gib mir Bescheid, ob es sie in Apotheken gibt?
An die Männer:
Wie würdet ihr reagieren, wenn eine Frau euch beim ersten gemeinsamen Mal vor dem Cunnilingus ein Lecktuch reichen würde?
Ich würde sie erstaunt ansehen und sie fragen, ob sie das wirklich ernst meint. Wenn ja, stehe ich auf und gehe. Genauso, wenn sie mir ein Lecktuch vor dem ersten Kuss davorhält oder mich nur mit Gummihandschuhen anfassen will.
Ganz ehrlich, irgendwann ist auch mal Schluss. Da nehmen wir doch besser gleich Ganzkörperkondome.
*******over Mann
673 Beiträge
Würde befremdlich auf mich wirken. Wenn es sich beim rumschlabbern lösen sollte würde ich zuerst vermuten, die Dame hätte einen intimen Sonnenbrand im Endstadium.
*******i72 Mann
50 Beiträge
Ich kann dazu folgendes sagen...
... Ich habe die Erfahrung mit Lecktüchern gemacht und muss gestehen, dass man als Mann mit der Zunge erstmal ganz schön am suchen ist, da diese Tücher nicht grade sehr dünn sind. Für mein Empfinden dicker, als handelsübliche Kondome. Auch, wenn ich Geschlechtsverkehr in Clubs "nur Safe" mache, ziehe ich den ungeschützten Oralverkehr vor. Alleine schon aus dem Grund, dass man nicht immer so an Stellen kommt, wie man möchte.
Davon mal ganz abgesehen.....: Wenn ich eine Frau *leck*, dann möchte ich ihre Geilheit auch schmecken. Und kein Erdbeer, Schoko,Blaubeer oder Minzegeschmack. Wenn ich das möchte, hol ich mir ein *eis*.
ich werd das gefühl nicht los, das einige männer so ticken wie ich, auch wenn sie es diplomatischer ausdrücken...
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Ein *prost* auf alle Geschlechtskrankheiten, und was sonst noch so lauert.
Beschaffung 😳
Nachdem ich jetzt mehr Fach gefragt wurde ob sie denn in unserer Apotheke zu bekommen sind Nein sind sie nicht.
Was mich sehr verwundert hat.

Richtig zum Schrein gebracht hat mich dann gestern was als Alternative in Wikipedia
Steht.

Als Alternative werden auch aufgeschnittene Kondome, Gummitücher oder reißfeste Haushaltsfolie benutzt. Gymnastikbänder haben die richtige Breite und brauchen nur mehr der Länge nach zurechtgeschnitten zu werden. Während aufgeschnittene Kondome eine gute Sicherheit bieten und diese selbstgemachten Lecktücher auch von Ärzteorganisationen empfohlen werden,[1] gibt es zur Sicherheit eines Gebrauchs von Haushaltsfolien keine Studien.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Mir fällt spontan dazu ein.... es gibt doch Mundschutz Tücher wie sie im Op getragen werden.... die verrutschen nicht.....*lol* vielleicht sind sie sogar von beiden Seiten desinfiziert. ... ich jedenfalls würde die nur bei doctorspielchen nutzen.... *haumichwech*
Auch auf die Gefahr hin, das mich die Erleuchteten und Lecktuchbefürworter verteufeln:
Langsam wirds kindisch:aufgeschnittene Kondome, Haushaltstücher....sagt mal,gehts noch ?
Seit Ihr jetzt schon so drauf, das man sich bei allem, was Erotik betrifft, schützen muß ????
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Die, die dagegen sind sollten einfach so weiter machen wie bisher.
Die, die dafür sind schützen sich und Andere.
wahre worte...
So wie es Frauen gibt, die es erregend finden, durch ein Stück Plaste hindurch die Zunge des Intimpartners zu spüren gibt es auch Männer, die es erregend finden, Ihren Penis durch ein Kondom geschützt oral von Ihrer Intimpartnerin verwöhnen zu lassen.
*gruebel* *gruebel* *nachdenk* *schaem* *schaem*
NUR ICH GEHÖRE NICHT DAZU
Die, die dagegen sind sollten einfach so weiter machen wie bisher.
Die, die dafür sind schützen sich und Andere.
Warum hörst DU nicht einfach auf mit Körperkontakt.
Ich finde zwischen schützen und albernen Kram machen ist ne Menge Raum.
Sex mit Kondom, völlig ok, aber alles andere ist im privaten Bereich übertrieben.
Chickman....ich ziehe meinen Hut vor Dir. Kurz,knapp, wahr....... SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*******k77 Paar
61 Beiträge
Ein paar Anmerkungen
Das wichtigste vorab: diese Tücher gibt es bei den großen Internetversendern und auch in spezialisierten Shops. Wenn man weiß, nach was man suchen oder fragen muss hilft das natürlich: Lecktuch, dental dam, dams
Nicht zu verwechseln mit "female condoms".
Wer einen konkreten Link möchte, einfach eine Nachricht senden.
Das aufschneiden von Kondomen ist sicher eine günstige Lösung und benötigt keine besondere Beschaffung. Allerdings Schere + Kondom ist bestimmt erklärungsbedürftig. *g*

Dass hier jeder anders empfinden mag was erotische ist und und was safe liegt nun mal im persönlichen Ermessen.

Madame_Succubi hat das doch sehr diplomatisch und ohne jemanden anzugreifen gut zusammen gefasst:
Die, die dagegen sind sollten einfach so weiter machen wie bisher.
Die, die dafür sind schützen sich und Andere.
*top*

Ich sags mal so:
Motorrad fahren ohne Helm würde wohl ähnlich diskutiert werden wenn es kein Gesetz gäbe zur Helmpflicht. Leider ist es mit sexuell übertragbaren Krankheiten anders als mit dem Motorrad: wer ohne Helm fährt gefährdet nur sich, wer Sex ohne Schutz praktiziert gefährdet immer auch andere.
Und so wie ich auch lieber mit Helm Motorrad fahre als es sein zu lassen so setzte ich beim Sex auch lieber auf Schutz als keinen Sex (mit Fremden) zu haben. Ein gewisses Risiko bleibt sowieso immer. Ist eben die Frage: wie geht wer damit um.

Wer Lecktücher und Gummis unerotisch findet, der kann ja mal nach den gängigen Krankheiten Tripper, Syphilis und Chlamydien schauen wie unerotisch das ist. Wer diese Dinge nicht haben will, kann natürlich vorm ersten Mal drei Monate davor auf beiden Seiten enthaltsam sein, die entsprechenden Tests machen und dann nochmal das Ergebnis abwarten bis es los geht...

Aber das alles sind ja eigentlich andere Themen.

Auf ein Lecktuch wie auf ein Kondom beim OV sollte genauso wenig negativ oder mit Überraschung reagiert werden, wie auf ein Kondom beim GV.
Ist doch Klasse, dass heute das zücken eines Kondoms ein Signal ist: "OK, jetzt geht es zur Sache" - Warum sollte das bei einem Lecktuch anders sein?

Zum "privaten Bereich" noch eine Bemerkung: selbst bei einem ersten Sex-Date abseits der Swingerszene würde ich es durchaus begrüßen und für sinnvoll halten geschützten Verkehr (GV UND OV) zu haben.

Wir freuen uns jedenfalls über diejenigen, die sich hier vernünftig verhalten, schließlich wollen wir noch länger im sexuellen Miteinander Lust und Spaß haben.
****ena Paar
1.090 Beiträge
99%
Ich bin überzeugt, dass 99% der Männer noch nie ein Lecktuch verwendet haben, 98% überhaupt eines gesehen haben und 50% der Männer u Frauen überhaupt jemals davon gehört haben. Ich inbegriffen.

Ich las zum ersten Mal hier im Joy davon.

Was mich aber etwas wundert, ist die ablehnende Haltung. Gut, ich wäre auch erstaunt würde mir das jemand vor die Nase halten, aber ich würde es sofort verwenden, schon alleine deswegen, weil ich verdammt neugierig wäre wie es sich anfühlt u schmeckt. Frage dazu: es gibt Kondome mit Geschack. Lecktücher auch?

Ich glaube keiner oder fast keiner der hier gegen Lecktücher schrieb hat so etwas jemals verwendet. Warum also von Anfang an so ablehnend?
Ich finde es jedenfalls spannend und sollte mir das einmal passieren, dann liebend gerne.

PS: ich mag Vanille und Zimt gerne ,-)

Gruß
Herr VEN
*******k77 Paar
61 Beiträge
@Herr VEN
Gut möglich dass diese Prozentzahlen passen. Ist (noch) nicht so gängig, wenn auch schon seit Jahren erhältlich.

Mal abgesehen davon dass jeder Kondom umfunktioniert werden kann, gibt es auch Vanille als Geschmack (und besser als beim Kondom: die eklig schmeckende Gleitsubstanz fehlt und das Aroma ist dezent!)

Hier mal konkrete Beispiele in der Hoffnung dass es als Aufklärung und nicht Werbung verstanden wird:

SHEER GLYDE Dams gibt es in
Vanille
Erdbeer
Cola
Waldbeeren

ESP O•Dams in
Vanille
Erdbeer
Traube
Pfefferminz

Ohne Geschmack scheint es auch zu geben: Beffy Oral Dam
Kenne ich aber nicht.

Probieren geht über studieren. Und wir fanden dass es sich echt cool anfühlt.
****ena Paar
1.090 Beiträge
@wildsilk77
Wow... da lernt man richtig mal was hier im Joy. Danke für die Aufklärung und Mühe.

Gruß
Herr VEN
stille75

7. Jan also..Kondom und Lecktuch sind zwei dinge
kondom ok.
Lecktuch eben nicht meins.

Und zur Info:
HIV holen die meisten sich NICHT beim Lecken.

Nicht mal beim SEX.
Und wer soooo viel Angst vor Krankheiten hat,der sollte lieber keusch bleiben.
Und immer schön zuhause bleiben.
Schön abgepackte Lebensmittel kaufen ,....

Ich finde solche Aussagen immer interessant. Ich mag Lecktücker auch nicht, schon alleine der Begriff hat was Abturnendes. Aber wer eine intelligente Vorsichtig an den Tag legt und sich Gedanken um seine Gesundheit macht soll also lieber gleich zuhause bleiben und darf die schönen Seiten des Lebens nicht genießen? Eine Aussage mit verwirrender Absolutät.
*******i72 Mann
50 Beiträge
Sehr amüsant....
..... wenn man sich mal die Profile der Leute hier ansieht, die angeblich so auf ihre Gesundheit bedacht sind *lach*

Zählt rauchen als gesund?

Oder @*******k77: Wenn ich deine Vorlieben lese, bringst du mich echt zum grübeln. Da NS auch Austausch von Körperflüssigkeiten bedeutet.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Schade, dass es vor Niveau- und respektlosigkeit keinen Schutz gibt.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Aber...
... wo schmitti72 recht hat, hat er recht. Zu oft wird hier in den Foren bei einem bestimmten Thema (Schutz) all die anderen Aspekte ausgeblendet. Mir ist da zu viel einseitige Sicherheit im Vordergrund. Wo ich es überall beobachten konnte, war der Aspekt Sicherheit fast nie ein Thema. Aber vl schreiben diese Leute ja auch nie im Joy und die Joyler die schreiben machens immer Safe. Alleine der Glaube daran fehlt mir ,-)

Gruß
Herr VEN
*******k77 Paar
61 Beiträge
@schmitti72
Gut beobachtet, Watson. Nur welche Schlüsse würde Mr *holmes* dann ziehen?

So oder so, das Leben ist und bleibt riskant. Klar kann man vom Bürgersteig fallen und bricht sich den Hals. Aber deswegen muss man sich ja auch nicht zwischen nur noch zu Hause bleiben oder immer ohne schauen über die Straße gehen entscheiden.

Rechts und Links schauen lernen Kinder im Kindergarten, den Gebrauch von Kondomen in der Schule und dass es sowas wie Dams gibt vielleicht ja hier.

Und damit lasse ich dieses Thema hier auch in Ruhe. Vielleicht gibt es ja noch ein paar, die ihre Erfahrungen / Reaktionen teilen möchten.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.