Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Gibt es den Partner und die ideale Beziehung für dich?127
Ein Deckel zum Topf oder doch eher Wok... Mich interessiert einfach…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man mit Partner glücklicher?

*******olke Mann
98 Beiträge
Worte verdreht: Ich meine, "Pauschal kann ich (bzw. man) das nicht so daher sagen!"
****ga Frau
17.263 Beiträge
@wolke7
Katharina
Da must Du ja noch 50 Jahre warten eh Du 90 bist.

na rechnen gehört wohl nicht zu euren Stärken was?
ich komme auf 31 Jahre, wenn katharina 59 ist, ist sie in 31 Jahren 90....*lol*
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Ich bin ganz klar mit Partner glücklicher.

Ich verstehe diese ganzen Argumente dagegen auch nicht. Es sind meist genau diese Singles, die, wenn sie sich mal der Zweisamkeit hingeben, einen keine zwei Sekunden aus den Augen lassen. Ständig den Austausch suchen, z.B. über ganz primitive Kleinigkeiten, wo einen der Austausch darüber 10x mehr Zeit kostet als die Tat an sich. Sowas nervt mich und mit so jemandem kann ich auch nicht viel Zeit verbringen.

Also ich brauche jemanden, für den die Zweisamkeit kein nervenaufreibendes Erlebnis ist.
Er soll ganz gelassen machen wonach ihm ist und ich tue das auch - fertig, alle glücklich *g*
*********_AlMo Paar
51 Beiträge
Ich finde schon 😊
Ich kenne beide Seiten denn ich bin 17 Jahre allein durchs Leben gegangen. Es war eine schöne Zeit mal ruhig aber dann auch wieder recht Wild 😉
Jetzt bin ich seid fast 5 Jahren in einer Beziehung. Gut am Anfang war es für uns beide eine rechte Umstellung und beide mussten wir daran arbeiten, was nicht immer leicht war 😉
Aber heute im hier und jetzt kann ich sagen, ich bin glücklich mit meinem Frechdachs 😊 und bin nach fast 5 Jahren Beziehung nach wie vor unglaublich in ihn verliebt und vermisse nichts am Single Leben 😊
********stin Frau
448 Beiträge
Partnerschaft...
... solange es kein Versuch ist, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu sein, als wenn man alleine ist ...

aber das muss wohl jeder alleine herausfinden.

Idealerweise ist man alleine glücklich und alles andere macht nicht unglücklich.
********lo12 Frau
32 Beiträge
ist man mit Partner glücklicher ?
ich denke das muss docj jeder für sich entscheiden ... und es ist jammerschade das es wirklich noch sehr viele Frauen gibt , die einfach nur einen Versorger suchen ! Und selbst unglücklich im goldenen Käfig wäre nicht mein Leben .... lieber glücklich im Paradies und wenn es das eigene ist .
Dazu verstehe ich die ganze Diskussion nicht , da ich mein ganzes Leben nie so gedacht habe .
Natürlich ist es nicht immer leicht den richtigen Partner zu finden ... damit es auf allen Ebenen einer Beziehung passt , denoch glaube ich wenn es grundsätzlich in vielen eine Meinumngsverschiedenheit gibt .. sollte manb sich als Frau nicht aufopfern und weiter zu versuchen den Gegenüber zu ändern .. das funktioniert nicht ... und reden auch nicht ... Hey , Mädels seit einfach nur ihr selbst ... das ist doch was Männer wollen .... und aktzeptiert auch das Männer auch ihre Freiräume brauchen , sie werden es sowieso niemals verstehen was Frauen eigentlich wollen ...( nicht weil sie zu doof dafür sind , sondern weil Männer anders ticken ) wennIhr dasversteht wird es besser ... L.G.

********lo12 Frau
32 Beiträge
Nachtrag zu mit Partner glücklicher ....
sorry für die Rechtschreibung ... vor allem das zusammen geschriebene ... meine Tastatur am laptop
streikt das leerzeichen .. L.G

********lo12 Frau
32 Beiträge
ananga ???? Beitrag
es kann schon sein das andere hier nicht rechnen können , aber ich denke darauf kommt es in diesem Beitrag ja nicht an oder ? Und es so unqualifiziert hier rüber zu bringen sorry eben auch nicht .
L.G .

****49 Paar
334 Beiträge
30 Jahre
Wir sind 30 jahre glücklich Verheiratet...
Geben und nehmen, zueinander gehören ohne zu besitzen oder beherrschen...
Freiheiten eines Singles haben und die Höhen , Tiefen und vor allem Freuden einer Partnerschaft erleben....
Davon möchten wir nochmal 30 Jahre !!!!!!
Wir denken das Singels trotz iher Freiheit,einem grossen Freundeskreis ,und einem Leben ohne
Kompromise allein sind !!!
Es ist Interresant die Meinungen und Erfahrungen hier zu lesen ,letzendlich muss jeder so glücklich werden wie er /sie es mag.
Wir wünschen Allen das zu finden was sie suchen und ein glückliches zufriedenes Leben
*kuss2* *knuddel2*
W und K
ich bin der Meinung....
....das wirkliche Glück trägt man nur allein in sich selbst und das wirkliche Glück ist, unabhängig von allen Menschen zu sein und das tun zu können, was das innere Wesen in einem selbst gern möchte ....


natürlich ist es schön, ein festen Menschen als Beziehung neben sich zu haben......meine Erfahrungen haben mir gezeigt, das es nicht glücklicher macht....Kompromisse sind dann da , wo man nicht mehr sich selbst sein kann, da man sich eingrenzen muss, da man ja diesen Menschen neben sich liebt........



dazu kommt für mich, das bei den ganzen Entwicklungen und Lebenswandel und die Möglichkeiten der Medien, wie Internet usw., die echten Werte zwischen den Menschen verschwinden.......sowas wie Treue, Loyalität, Ehrlichkeit finde ich kaum noch , wo das Fremdgehen als selbstverständlich geworden ist, wo die Menschen (Single oder/und Paare) zu 99% eher Freundschaftliche Kontakte für Erotik oder eben die " Freundschaft Plus" suchen und wollen.....wen kann man denn heutzutage noch richtig vertrauen und glauben schenken ?? Da bleibt man doch am besten Single und es bleibt einem das unglücklich sein / werden dann erspart....


Wer dennoch sagen kann, das man viele Jahre miteinander glücklich verheiratet ist, was auch ehrlich dann gesagt wird, dann ist das ein super riesiges Glück, das man die wirkliche Liebe gefunden hat.......
so wünsche ich euch , liebe wkce49 , noch weitere sehr sehr glückliche 30 Jahre *top*



doch, so, wie alles hier im ganzen ist, was so im zwischenmenschlichen passiert, gibt es wohl die wirkliche Liebe nicht mehr so richtig ???? Doch ein bisschen Hoffnung hab ich noch.......



alles hat zwei Seiten....ob mit Beziehung oder ohne.....alles kann man nicht haben und so geht jede/r Mensch seinen eigenen Weg, um sein eigenes individuelles Glück zu finden...



somit bin ich der Meinung, um auch unabhängig zu sein, das echte Glücklich sein trägt man nur in sich selbst allein !!

liebe Grüße
loyaler Engel
***en Mann
4.080 Beiträge
@Loyaler_ENGEL
Es gibt noch genug Menschen,die was festes wollen.
Man darf nicht vergessen das das sich alles irgendwann mal Ändert.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Man ändert sich auch selbst - und seine Einstellungen.

Ein halbes Jahrhundert war ich Verfechter der Liebe und der monogamen Beziehungsform und wurde immer wieder aufs Neue vom Gegenteil belehrt.

In meinem Alter findet sich erstrecht nichts, was meiner einistigen Einstellung auch nur annähernd entgegenkäme und passen täte - und hier schonmal überhaupt nicht.

Leider muss ich https://www.joyclub.de/my/2390393.loyaler_engel.html
Recht geben in ihren Statements.

Inzwischen habe ich mir alle Illusionen abgewaschen und stehe, wie der Ami sagt
I'm on my own

Seitdem fahre ich bedeutend besser und bin in einem wunderbaren Zustand der Ruhe und der eigenen Mitte.
bin überrascht....
Hallo MK2

ich bedanke mich sehr herzlich für deine Unterstützung.....mir geht es auch so, wie dir......und so scheine ich wohl nicht allein mit meinen Erfahrungen und die daraus entstandene Ansicht zu sein ....


vielleicht erleben wir ja doch noch einmal in diesem Leben ein Wunder .....

liebe Grüße
loyaler Engel
**2 Mann
6.101 Beiträge
Dazu bin ich dann doch zu nüchtern.
Die Realität ist eben wie sie ist und ich bin sehr intensiv in mich gegangen und habe mich von Ballast befreit, der mich zu viele Jahre als solcher gebremst und belastet hat.
Heute wundere ich mich über bestimmte Hartnäckigkeiten, man könnte auch sagen Sturheiten, die ich mir selbst auferlegt hatte und mich in meiner eigenen Freiheit beschränkte, der mich Mühe und Energien kostete.
Nice to know, dass ich das kann. Dennoch, gerade in meiner letzten Beziehung reine Verschwendung meiner Selbst gewesen.
Was passiert, passiert - ich werde mich gewiss nicht sträuben und mich wehren, sollte mir ein besonderer Mensch auf eine eigene und besondere Weise wohlwohlend auffallen - mit anderen Worten: ich werde sie dann schon erkennen.
Wenn nicht, dann eben nicht.
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Unverhofft kommt oft. Nie die Hoffnung so ganz aus den Augen verlieren und immer mit den Karten spielen ,die einem das Leben so bringt.

Nach Vorne sehen. Besser als wie Vogel Strauß den Kopf in den Sand zu stecken.

Da kann doch immer noch der Richtige , die Richtig kommen. Meistens, wenn man gar nicht damit rechnet .
**2 Mann
6.101 Beiträge
Klar nach vorne sehen *g*
Seitdem ich vergangenes dort ablegte wo es hingehört, lebe ich freier und besser.
Ich schrieb ja auch: sollte sie am Horizont erscheinen, ich werde sie dann schon erkennen.
Wo und wann bist Du von Deinem Partner zum ersten Mal
"berührt" worden - wo seid ihr euch "begegnet"??

Die Gänsefüßchen sollen dabei ausdrücken, dass es sich nicht um körperliche Berührungen und Begegnungen handelt, sondern um Begegnung im Glauben.

Loyalität bedeutet, dass ich irgendwie ein Idealist und zugleich Realist bin, der sich wenig aus den Dingen macht, die man für Geld kaufen kann: Freundschaft und Kameradschaft in der Not halt eben. In den normalen Beziehungen, so wie es derzeit bei den meisten Menschen der Fall ist, geschehen keine "Wunder" - dies ist den wenigen Augenblicken im Leben vorbehalten, bei denen man innerliche Glücksmomente erlebt, weil eine Person da war, als man sie brauchte - mit dem einen Wort oder der einen Geste, die mich unvermittelt berührt hatten. Dies kann eigentlich nur bei Menschen mit einem gewissen Anspruch auf / an Kultur bestehen. Damit gebe ich den Menschen hier Recht, die Seitensprüngen des Partners eine Absage erteilen, denn wenn man nur eine Nummer im Bett gewesen ist, dann kann ich auch auf den Sex getrost verzichten ... .
****sch Frau
455 Beiträge
@wkce49
Wow das nenne ich die Perfekte Ehe bzw. Beziehung. Wie man sieht funktioniert es auch gut *cool* Ihr seit nicht das erste Paar der das so lebt. Erfahrungsgemäß ist das genau das was ein Leben lange hält. Warum den auch nicht? Man hat den sicherheit und geborgenheit eine Beziehung und muss doch auf nichts verzichten und sich nicht eingrenzen.
*****_sh Frau
5.110 Beiträge
@loyaler_Engel
dazu kommt für mich, das bei den ganzen Entwicklungen und Lebenswandel und die Möglichkeiten der Medien, wie Internet usw., die echten Werte zwischen den Menschen verschwinden.......sowas wie Treue, Loyalität, Ehrlichkeit finde ich kaum noch , wo das Fremdgehen als selbstverständlich geworden ist, wo die Menschen (Single oder/und Paare) zu 99% eher Freundschaftliche Kontakte für Erotik oder eben die " Freundschaft Plus" suchen und wollen.....wen kann man denn heutzutage noch richtig vertrauen und glauben schenken ?? Da bleibt man doch am besten Single und es bleibt einem das unglücklich sein / werden dann erspart....

Hier, in diesem Forum steppt der Fremdgeh-Bär, die freundschaftplus-Anbieter lungern an jeder Joy-Ecke...
Aber......
loyaler_Engel, wo bleibt deine Intuition? Da musst du dann tatsächlich deine Instinkte bemühen und herausfinden, WO die aufrichtigen und um Beziehung ringenden Seelen, die loyalen und wackeren AnständigkeitsRitter im Forum herumgeistern.
Davon gibt es hier genug.

Meine Devise:
Und wenn morgen der Beziehungshimmel untergeht, pflanze ich heute noch das Partner-Apfelbäumchen...
Ich habe wirklich schon böse gemeine Buben kennengelernt, die mich um viel Lebenszeit, um mein Erbe, um mein pseudoheiles Familienleben betrogen haben.

Was lerne ich daraus? Geschmack und Instinkt verfeinern!!!!
ja, es gibt sie
die große einmalige Liebe. Und wir bekenne uns dazu! Wir kennen uns seit 19976, seit 1987 sind wir ein Paar, und seit 1992 verheiratet. Sind beide nie "fremdgegangen",und uns ist bis heute nicht langweilig. Natürlich gab/ gibt es Täler, und natürlich gehen wir Kompromisse ein.
Wir glauben, dass das Geheimnis Toleranz, Loyalität und nicht Aufgeben ist. In unsere Beziehung kann jeder so sein wie sie/er wirklich ist und muß eben nicht angst haben, dass es dem anderen nicht gefällt und er/sie sich dann abwendet!
Ba u. tu
********popo Frau
3.715 Beiträge
Was mich ja hier so ein ganz klein wenig an dem Thread stört, ist die "Herabsetzung" von Singles, die nach Meinung anderer gar nicht wirklich glücklich sein können ohne Partner - oder dass sie es nur noch nicht gemerkt haben, dass man mit Partner einfach glücklicher ist.

*********ngel:
dazu kommt für mich, das bei den ganzen Entwicklungen und Lebenswandel und die Möglichkeiten der Medien, wie Internet usw., die echten Werte zwischen den Menschen verschwinden.......sowas wie Treue, Loyalität, Ehrlichkeit finde ich kaum noch , wo das Fremdgehen als selbstverständlich geworden ist, wo die Menschen (Single oder/und Paare) zu 99% eher Freundschaftliche Kontakte für Erotik oder eben die " Freundschaft Plus" suchen und wollen.....wen kann man denn heutzutage noch richtig vertrauen und glauben schenken ?? Da bleibt man doch am besten Single und es bleibt einem das unglücklich sein / werden dann erspart....

Dem stimme ich absolut zu - für viele ist es nicht mehr Kuschelrock und Duftkerzen, so wie früher, sondern inzwischen kann man viele Beziehungen mit Death Metal und Schweinestall vergleichen.

Die tägliche Bilanz zeigt, dass der Mensch dazu neigt, sich das Leben schön zu reden.
********popo:
Was mich ja hier so ein ganz klein wenig an dem Thread stört, ist die "Herabsetzung" von Singles, die nach Meinung anderer gar nicht wirklich glücklich sein können ohne Partner - oder dass sie es nur noch nicht gemerkt haben, dass man mit Partner einfach glücklicher ist.

Mich wundert, warum denn ein glücklicher Single was drauf gibt bzw. sich angegriffen fühlt, nur weil jemand ANDERES sagt, dass er/sie halt MIT Partner glücklicher ist....

Wenn mir jemand erzählt, dass er mit fünfmal Bungee springen in der Woche glücklicher ist als ohne, dann nehme ich das zur Kenntnis - komme aber nicht auf die Idee, deshalb an meinem Leben etwas rechtfertigen zu müssen, weil ich das nicht mache und auch nicht möchte.
Oder das er das sagt, um mich dadurch irgendwie herabzusetzen.
*zwinker*
********popo Frau
3.715 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2864352.meriba.html ich fühle mich nicht angegriffen - ich habe nur geschrieben, dass es mich ein klein wenig stört, denn wenn mal wieder der "Bekehrungs-Modus" so wie m.M.n. hier, einsetzt, gespickt mit dem "Wiederholungs-Modus" der immer wieder gleichen Antworten, dann nimmt es für mich den Reiz einer Diskussion.

Ja ich weiß, ich brauche ja auch im Thread nicht lesen oder gar mitdiskutieren, wenn es mir nicht gefällt. *zwinker*
*****r71 Paar
6.255 Beiträge
Wir distanzieren uns von der "Herabsetzung" von Singles, die nach Meinung anderer gar nicht wirklich glücklich sein können ohne Partner.
Unserer Meinung ist es halt mit einem Partner in einer Beziehung noch schöner als ohne. Sie ist aber nicht ohne den richtigen Partner zu finden. Sie ist jetzt zum 3. Mal verheiratet und er hatte vorher mehrere Beziehungen mit rothaarigen denen nicht jeder Mann gewachsen ist. Trotzdem haben wir beide es letztendlich geschafft in einer glücklichen Beziehung anzukommen. Eine glückliche Beziehung ist auch nicht immer glücklich und bedarf ständiger Arbeit. Aber es bedarf den richtigen Partner und der richtigen Einstellung in einer Partnerschaft. Fehlt eines von beiden kann man selbstverständlich als Single glücklich sein. Das sollte man auch. Man sollte keinesfalls versuchen unbedingt eine Partnerschaft einzugehen um glücklicher zu werden. Das ist nicht nur vom Scheitern bedroht sondern auch ein guter Weg um zu scheitern.
Hier im Joyclub kann man doch sehen das es viele Möglichkeiten gibt, glücklich zu sein.Wir sind nur der Meinung das man zu zweit glücklicher sein kann als alleine. Welche zwei das sind, ist halt immer die Frage die jeder sich selbst stellen muss. Ebenso wie die Frage der Ausgestaltung der Beziehung. Einzige Bedingung es muss für Beide passen.
******bra Mann
1.051 Beiträge
Single leben oder single sein ?
Was mir nach all der Diskussion immer noch nicht klar wird.

Ich kann doch alleine leben und glücklich sein, dass ich meinen Freiraum habe und trotzdem einen Partner mit dem ich ein Beziehung habe.

Oder heisst Single, - keine festen Sex.Partner haben ?

die Beziehungsform spielt doch bei der TE Fragen doch gar keine rolle, sondern nur ob man mit einem Partner glücklicher ist, - egal ob Wochenendbeziehung, oder zusammen wohnen oder oder oder ?

Oder sehe ich das so falsch ? Irgndwie lese ich das sehr durchmischt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.