Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche nach Lösungen bei Alltagsproblemen einer Frau

*******elle Frau
33.208 Beiträge
Themenersteller 
Suche nach Lösungen bei Alltagsproblemen einer Frau
Hallo Ladies,

habt ihr auch irgendwelche Ärgernisse im Alltag , die Euch zur Weißglut bringen können ?

Habt ihr Lösungen für diese kleinen, nervigen Problemchen gefunden ?

Dann hoffe ich auf einen regen Austausch und witzige, interessante und praktische Lösungen für jedes Problem *zwinker*

Beispiel : Handtasche hat nur einen kurzen Henkel, sodass Frau die Tasche immer in der Hand oder der Ellenbeuge tragen muss.


Meine Lösung:
1. achte ich darauf, dass die Tasche einen zweiten langen Henkel dabei hat ,
oder 2. ich nähe mir einen, ganz einfach aus einem dünnen Gürtel und zwei Karabiner Haken .

Einfach und effektiv *zwinker*

Was habt Ihr für Problemchen und welche Lösung dafür gefunden ?

Bin gespannt und neugierig auf Eure Ideen
LG Bluelibelle
Das Beispiel der Tasche...
...zeigt, dass solche "Probleme" oft selbst produziert werden.
Im Fall der Tasche wäre es doch einfach: Schuster, der sich professionell darum kümmert oder (Frauen bitte weghören..)..neue Tasche.

Diese Art der Problemchen sind in meinen Augen eine Produktion der Leute selber, um
• auf sich aufmerksam zu machen (Problem teilen).
• um sich selber von ihren ernsthaften Problemen abzulenken.
• um ihre Langeweile zu bekämpfen.

Ich selber schaffe mir solche Probleme nicht. Wenn, dann werden diese realen Kleinigkeiten effektiv beseitigt...schnellstmöglich...weil es irrelevante Zeit- und Emotionsverschwender sind.

Das trifft Frau genauso wie Mann...
******ant:
• auf sich aufmerksam zu machen (Problem teilen).
• um sich selber von ihren ernsthaften Problemen abzulenken.
• um ihre Langeweile zu bekämpfen.

Aha. Damit kennen wir nun alle deine Motivation für deinen Beitrag. Aber was bitte hat dein Geschriebenes mit dem Thema zu tun? Es geht um kreative Lösungen für kleine Alltagsproblemchen einer Frau.
tja..
...wenn man es liest, merkt man, das man solche Alltagsproblemchen auf Null fahren kann.
Man (Frau) ärgert sich über Kleinigkeiten...und wenn man sich emotional in solche Dinge hinein steigert, hat es immer seine Gründe.
Man kann seine Nerven schonen und sie sinnvoller einsetzen.
@****he
Wie löst Du denn so etwas...rein konstruktiv...
die Dinge die mir gleich einfallen
  • Nylonstrümpfe oder Strumpfhose als Keilriemenersatz ist ja selbst schon bei den Herren bekannt (warum sonst sind sie so erpicht Frau möge doch bitte Strumpf tragen *floet*)
  • mit Hilfe von Leukoplast und anderem Verbandsmaterial läßt sich eine verloren gegangene Scheibenwischerverbindungsbewegungsstange ] weißderGeier wie das Teil heißt ] aber bei alten Autos gingen so Eigenreperaturen prima


  • Hosenknopfverlust, kann kurzfristig durch eine kleine Sicherheitsnadel behoben werden
  • hakelnde Reißverschlüsse überredet manchmal eine kleine Behandlung mit Zahnbürste und Zahncreme (die kleinen Schleifpartikel entfernen sanft Herstellungsgrate)

Aus meiner Sicht sind die meisten Probleme lösbar!
Achtung Klischee:

Kann ich als Kerl nicht kochen, suche ich mir keine Frau, sondern besuche Kochkurse.

Kann Frau nicht einparken, kann sie sich auch entscheiden, ob sie einen Chauffeur sucht, oder ein Fahrertraining besucht?

Oder wie es mal ein namhafter DAD-System Anbieter so toll in seinem Werbeslogan verpackt hat:

"If you can imagine it, you can built it!"

Also einfach mal nicht Probleme suchen, sondern Lösungen. *zwinker*
***dy Frau
1.347 Beiträge
@Gesche...
vielleicht solltest Du die Überschrift anders wählen, damit auch Männer diesen Thread verstehen... *kopfklatsch*

Jungs, genau darum geht es hier - was für Lösungen haben wir Frauen für unsere Problemchen gefunden...


und Ihr könnt dann für Euch einen eröffnen ....wie schaffe ich es endlich mal, einen Thread so zu verstehen, wie er gemeint ist...

(aber da sind wir dann bei der vierspurigen Brücke über den Ozean... *undwech* )
****y60:
genau darum geht es hier - was für Lösungen haben wir Frauen für unsere Problemchen gefunden...
Hm.... nun ja... "Probleme"?
Klingt eher nach kleinen Widrigkeiten des Alltags... und da sehe ich eigentlich auch eher den Ansatz der Lösungsorientierung als sinnvoller als so etwas zum Problem zu erklären, für dessen Bewältigung die Schwarmintelligenz eines Internetforums vonnöten ist.
Grundsätzlich hilfreiche Seite für all solche kleinen Alltagsfragen ist übrigens "Frag Mutti. de"... ultimativ und umfassend... *zwinker*
****hes Frau
46 Beiträge
Geschlechtsneutrales Alltagsproblem
Ich als Stadtneurotikerin und bekennender 'Hypochonder' habe schon so einige Alltagsprobleme wenn ich im Großstadtdschungel in die ÖVM steige und mir vorstelle, überall kleben multiresistente Keime *featuremonster*

Daher trage ich immer ein Fläschchen Händedesinfektionsmittel bei mir! Und weil davon die Hände rau werden, auch noch Handcreme!
*******elle Frau
33.208 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
ah herjeh, hätte ich vermuten können , dass ich mit so einer harmlosen Frage echte Kriesen bei Männlein und Weiblein auslösen kann, hätte ich gerne darauf verzichtet!

Ist es euch echt nicht möglich auf die FRAGE zu antworten , um etwas zum Thread beizutragen ? *nixweiss*

Und an die Herren:

Wenn es euch so nervt, schaut nicht rein , oder kauft der Frau selber eine neue TASCHE !

Nein , meine Welt bricht nicht zusammen,wenn was kaputt geht, ich suche ne Lösung, und ja ich kann das tatsächlich ohne fremde Hilfe, ganz ohne viel Geld auszugeben( zum Beispiel beim Schuster ! )reparieren !

Selbst ist die Frau !

Wäre echt nett, wenn auch mehr Beiträge zur Fragestellung kämen,

vielen Dank *knicks*
****na Frau
11 Beiträge
Unter "Alltagsproblemen" (oder auch meinetwegen "Widrigkeiten") verstehe ich kleinere oder manchmal auch ein bißchen größere unschöne Sachen, die meist dann auftreten, wenn ich unterwegs bin.
Vieles von dem, was ich in meiner Handtasche habe, hat auch darin seine Begründung: entweder hab ich es in so einer Situation mal gebraucht oder ich hätte es gerne gehabt und hatte es nicht dabei. Und auch wenn andere - vor allem Männer - sich gerne mal darüber lustig machen oder sich zumindest wundern, was ich alles dabei habe, gebraucht haben auch von denen schon der eine oder andere etwas aus meiner Tasche *g*
Klarlack für die Nägel oder noch besser Sekundenkleber gehört zB oft dazu: damit kann man vieles provisorisch reparieren oder ein Kaputtgehen verlangsamen, egal ob es gerissene Nägel/gebrochene oder abgelöste Kunstnägel sind, Laufmaschen, ein gebrochenes Scharnier einer Brille, ...
Sicherheitsnadeln hab ich immer mindestens eine dabei, für die schon von Leahnah erwähnten kaputten Hosen können die hilfreich sein, bei kaputten Nähten, ...
Irgendeine Form von Taschenmesser (da sind einfach so viele potentiell nützliche Sachen dran!)

Was das Taschenbeispiel vom Startpost aber angeht:
Solche Sachen versuche ich schon von vornerein zu vermeiden, indem ich gleich eine Tasche kaufe, die ich über die Schulter hängen kann.
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Silica-Gel-Beutel...die kleinen Wunder-Tütchen
Kennt ihr die kleinen Beutelchen, die oft in Kartons mit bei liegen? Meist schmeißt man die weg.

Aber Stopp! Das sind echt überzeugende "Helferlein".

Meine Windschutzscheibe ist zum Beispiel bei diesem Schmuddelwetter von Innen beschlagen.
Da helfen diese Beutelchen, die Feuchtigkeit zu entziehen.
Einfach in eine Socke stecken und aufs Armaturenbrett legen...
Beutel nähen ist natürlich schöner...aber---äh ..ich ...also...*schaem*......also: Socke geht auch.

Die Dinger können aber noch mehr. Die ziehen Feuchtigkeit, falls das Smartphone mal ins Wasser gefallen sein sollte.
Simkarte und Akku raus und mit dem Handy in eine Schale voller Silica-Gel-Beutelchen über Nacht "wirken" lassen. *hexhex*

Klamme Klamotten, entziehen diese Beutelchen die Feuchtigkeit. Sehr praktisch im Urlaub...aber auch nach dem Sport. *pumpi*

Im Urlaub- wie beschrieben- echt tolle Helferlein auch für die Kameralinse, falls die mal beschlagen sein sollte...oder für das Zelt, Isomatten, Schlafsäcke....echt gut zu nutzen. *spitze*

Also nicht wegschmeißen *nono* ---> Sammeln! *ja*

LG
Cat
***dy Frau
1.347 Beiträge
@meiba...
deswegen habe ich ja auch vorgeschlagen, es neu zu benennen... *zwinker* Und ob man es nun als "Widrigkeit", "Problem" oder "Katastrophe" bezeichnet - ist das nicht vollkommen egal? *nixweiss*

und da sehe ich eigentlich auch eher den Ansatz der Lösungsorientierung als sinnvoller als so etwas zum Problem zu erklären, für dessen Bewältigung die Schwarmintelligenz eines Internetforums vonnöten ist.

hmm...' frag Mutti.de' ist kein Internetforum? *gruebel*

klar kann frau da schauen, aber für einige ist es hier interessanter, mal neue Anregungen zu bekommen...nicht immer hat frau Internet dabei, kann sich aber an mal gelesenes erinnern.
Hat mir vor längerer Zeit meinen Lieblingsrock gerettet nach einer massiven Rotweinattacke - mit Salz wäre ich nicht weit gekommen, aber Selter war zur Hand.... *puh*

Und in punkto 'Schwarmintelligenz' - dazu gehören für mich z.B. die nicht zum Thema gehörenden Antworten, Hauptsache, frau/mann hat seinen *senf* dazu gegeben.
***dy Frau
1.347 Beiträge
sry, sollte "meriba" heißen..
*******elle Frau
33.208 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch Lieben, ja nun nimmt es die richtige Richtung , freu *zwinker*

Ja in der Tasche der Frau kann man so manches Nützliche entdecken, stimmt, habe immer Pflaster und Nähzeug dabei *zwinker*

Und die Silikon Dinger sind ein Hammer Tipp *top2*

sooo macht mir das Spaß, sehr herrlich .

Lieben Dank für Eure Beteiligung *top*

Noch ein Tipp gegen beschlagene Autoscheiben : Neues , sauberes Katzenstreu in den Socken füllen und ins Auto legen. Das gibt es auch als Silikonstreu *zwinker*

Oder auch schon mal im Forum geschrieben: Falls man immer wieder mal vergisst, auf welcher Autoseite der Tank ist,( oder bei Leihwagen ) aufs Armaturenbrett blicken, Tankanzeige ansehen, dort ist ein kleiner weißer Pfeil auf der Seite abgebildet, wo sich der Tank bei diesem Wagen befindet *zwinker*
********nate Frau
213 Beiträge
Ich habe erst gestern einen sehr genialen Trick gesehen *g*
Bei Blusen passiert es ja oft - gerade im Bereich der Oberweite - dass der Stoff zwischen den Knöpfen auseinander klafft.
Einfache Lösung - einfach einen schmalen, kleinen Streifen doppelseitiges Klebeband zwischen die Knöpfe kleben.
Voila ... die Bluse sitzt und man kann nicht mehr seitlich rein linsen *g*
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
.... so eine Gemeinheit auch wieder, es sind doch genau diese verlockenden Blickmöglichkeiten 😉
********nate Frau
213 Beiträge
@****bri,

naja .... ich habe da von früher eher so ältliche Freundinnen meiner Mama in Erinnerung, die immer so ein bissl ungepflegt gewirkt haben und deren Hautfarbenen BH in Grossformat man dann durch diese Seitenschlitze sehen konnte. DAs sah - wie man in Bayern sagt - einfach nur "gschlampert" aus *zwinker*
Ob DAS so anregend ist, weiß ich nicht *fiesgrins*
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
so "gesehen" sehr berechtigt und dann ein cleverer Tipp/Trick !
*******elle Frau
33.208 Beiträge
Themenersteller 
Klasse Idee *zwinker* Ja doppelseitiges Klebeband kann oft sehr hilfreich sein .

Ah BUSEN :

Mich ärgern sehr oft rutschende BH Träger. Das sind gut sitzende , auch teure BH's und die Träger rutschen mir doch von den Schultern. Oft in Bewegung, heisst bei Arbeiten im Haushalt , auf der Arbeit oder im Garten bei der Gartenarbeit. Dann zuppel ich immer wieder am blöden Träger herum.

Zuerst dachte ich das liegt an zu schmalen Träger bei großem Busen. Aber ich denke es liegt eher an mir, meinen Schultern oder so.

Da gibt es im Handel solche hässlichen Silikon Dinger zu kaufen , die Klemmt man drunter und es rutscht nix mehr. Nur sind die nicht sehr kleidsam, eher das Gegenteil.

Also kaufe ich im Handel günstig Silikonträger, schneide so 12 - 15 cm zurecht, und nähe das Stück von unten unter den Träger, Schon rutscht nix mehr.

Und weil das Problem wohl doch noch andere Frauen haben, reagiert der Handel immer mehr darauf. SO habe ich letzte Woche einen BH gefunden , bei dem kann ich beide Träger im Rücken mit einem integrierten Haken verbinden. Da rutscht nix mehr ! *ggg* *dafuer*
*****ing Mann
1.309 Beiträge
da hab ich auch mal was
angebrannte töpfe welche eigentlich nicht mehr zu retten sind.......einfach mit Backpulver oder Waschpulver paar Minuten kochen lassen u sind wieder gebrauchsfähig
********nate Frau
213 Beiträge
was ich ganz toll finde ist der Livehack zum Thema "Armband schliessen".
Die Dinger bekommt man ja nie alleine zu *schiefguck* HIer ist nur eine Büroklammer nötig *g*
Da sich das schlecht erklären lässt .... hier mal der Link zum ansehen wie es funktioniert!


***dy Frau
1.347 Beiträge
klaffende Blusen....
durchsichtige Druckknöpfe wirken da auch Wunder und halten wesentlich länger... *zwinker*

einfach 1-2 dazwischen setzen...
*******elle Frau
33.208 Beiträge
Themenersteller 
ohh ja, auch ne tolle Idee *zwinker*
********nate Frau
213 Beiträge
@***dy,
stimmt .... aber da müsste ich nähen und das mag ich nicht *ggg*
Und es kommt auch immer drauf an was es für ein Stoff ist. Aussen sieht man ja dann unter Umständen dass da was genäht wurde *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.