Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr so mit Online-Konflikten um ?164
Anmerkung der Moderation: Bitte beachtet unseren Grundsatz: "Wir…
zum Thema
Sicherheit - was ist das für Dich?149
In Anlehnung an den Thread Sicherheit in Beziehungen stellt sich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich? Soll ich nicht?

Soll ich? Soll ich nicht?
Hakuna Matata Piepelz!

Ich bin ja jetzt schon seit geraumer Zeit relativ regelmäßig hier online, dann fast ausschließlich im Forum.

Anfangs fand ich es noch sehr interessant. Man findet nur selten eine so große Meinungs- und Erfahrungmenge, wenn es um etwas delikatere und auch ungewöhnliche Themen geht.
Allerdings beschleichen mich immer öfter zwei Gedanken, wenn ich mir die Inhalte der Threads anseh:

Der Erste: Junge Junge, manch einer stellt hier den Spaß wissentlich vor Sicherheit. Das ist nicht nur ein Problem sich selbst, sondern auch anderen Gegenüber. Ich muss ehrlich sein, ich hab mittlerweile ziemliche Hemmungen davor, über mögliche Kontakte (die möglicherweise in´s Körperliche ausarten) nachzudenken. Die Wahrscheinlichkeit scheint ja doch recht groß zu sein, an jemanden zu geraten, der durch mangelndes Verantwortungsbewusstsein eine mögliche Gefahr für Gesundheit oder sogar Leben darstellt. Diesen Gedankengang gehe ich schon allein deshalb, da absolut KEIN Verhütungsmittel - sei es chemisch oder mechanisch - 100%ige Sicherheit bietet.

Der Zweite: Muss ich hier einen Wettbewerb gewinnen?
Die meisten Threads fangen harmlos an. Viele dienen offensichtlich nur der Aufgeilung der Thread-Eröffners. Ist ja auch erst einmal nicht wild. Allerdings gibt es auch einige Themen, die sich ab einem bestimmten Punkt regelrecht überschlagen. Da wird versucht, sich auf Teufel komm raus "vor" alle anderen zu drängen. Ein Extrem jagd das andere. Einer muss immer noch einen draufsetzen. Tut mir leid, aber diese Wettkampf-Orgien entbehren jeder Ernsthaftigkeit.

Ich will einfach wissen, ob es hier noch mehr Menschen gibt, denen es ähnlich geht. Kann ja auch sein, dass ich mich irgendwie täusch und mein "Level" einfach nicht "hoch genug" ist, um da "mithalten" zu können?!?

Haut in die Tasten! Und verschont mich nicht und niemand anderen *zwinker*

Grüße aus Hessen, Daniel
*******nrw Frau
192 Beiträge
Also,
die Mitglieder sind hier bestimmt nicht repräsentativ, aber man kann sich durch die Beiträge ein Bild der virtuellen Persönlichkiet machen und die gehört natürlich zur realen Persönlichkeit.
Wer hier den Spaß vor die Sicherheit zu stellen scheint, ist nur deshalb "gefährlich", weil man es aus der Schreibe erkennen kann. Im RL wirst du nur selten soviel über Verhalten , Gedanken und Werte zum Thema Sex erfahren, wie es hier teilweise deutlich wird.

Tut mir leid, aber diese Wettkampf-Orgien entbehren jeder Ernsthaftigkeit
.


Du kannst doch hier selber entscheiden, ob du an einem Wettbewerb teilnehmen möchtest oder nicht *gg*
Aber manchmal mutet es schon so an, das empfinde ich ähnlich.

LG belana
****ine Frau
36.968 Beiträge
Inwieweit jeder mitgeht in dieser Art von "Wettbewerb" bleibt einem selbst überlassen, für mich ist das pubertierend und demnach auch nicht diskussionswürdig *roll*
Allenfalls noch spaßig...heißt ja auch Joyclub *floet*

Was die Sicherheit angeht: zu dem Unsicherheitsfaktor gehören dann ja immer Zwei!!
Und wer auf seinem Körper nicht selbst aufpassen kann oder will...tja, was soll man dazu sagen?? *roll*
***an Frau
11.000 Beiträge
die Mitglieder sind hier bestimmt nicht repräsentativ,

Bei derzeit ca. 320.000 Mitgliedern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das hier ein repräsentativer Durchschnitt der Bevölkerung ist.

Nur liegt hier in dierser Community der Erotikfaktor eindeutig an erster Stelle. Wenn ich mich mit gesellschaftlichen, politischen, wissenschaftlichen oder philosophischen Themen beschäftigen will, gibt es hier im Joy genug Foren und Gruppen die das bieten. Grundtenor aber bleibt die Erotik. Das kann man(n)/Frau akzeptieren oder eben ein Haus weitergehen.

Durch die Anonymität bleibt der Schreibende weitesgehend vor körperlichen Angriffen geschützt, das kann man von den verbalen Angriffen nicht erwarten. Dünnhäutige Menschen die das ja auch hier quasi immer wieder einfordern, können das ja gebetsmühlenartig machen, aber ändern werden sie die Menschen hier im Joy nicht. Ich denke mal, es gibt an jedem PC einen Schalter der mich vom Netz trennt, wenn ich aber mein "Leben" hier vor dem PC verbringe, tritt das IRL in den Hintergrund und vernebelt die Wahrnehmungen von der Lebensrealität.
Mir geht es sehr ähnlich...
Ich kann das sehr gut nachvollziehen...!! Und bei: "Soll ich, oder soll ich nicht ?" entschied ich mich bisher eher für "besser nicht".

Meine Erfahrung ist, - und ich bin erst seid fast 4 Monaten im JC - das man (zumindest hier!) sein Profil so genau, wie möglich schreiben muss, um von ätzenden Mails, weitgehenst, verschont zu bleiben (und selbst dann verirren sich noch einige wenige aufs Profil, obwohl dort ganz klar steht, was man NICHT will...)

Niemand möchte ausgegrenzt werden, weil er "extreme" Neigungen hat - was natürlich wieder Ansichtssache ist - !! Und es soll ja auch jeder all seine Neigungen ausleben, wenn er dafür einen Gleichgesinnten findet!!

Genauso sollten aber auch die ihre Daseins-Berechtigung haben, die nicht unbedingt von außergewöhnliche Neigungen geprägt sind - sie sollten nicht zur Randgruppe werden...oder sich fragen: " Stimmt etwas nicht mit mir? Oder muss ich mich verändern, weil ich trotzdem hier sein möchte? " (Bin froh, dass ich das endlich mal an dieser Stelle loswerden konnte!!!!) *ja*

Und ich möchte mich hier nicht rumstreiten, oder auch nicht ständig "den Schalter benutzen müssen, der mich von Netz trennt", wie zuvor genannt.

Zu Abschluß: Auch ich hab mich schon öfter gefragt (denn hinter der Anonymität und dem PC können sich ja einige sehr gut verstecken), was denn aus den großen Worten in einer Mail z.B. bei einem Treffen noch übrig bleiben würde???

Das Thema "Sicherheit" sehe ich genauso, wie schon von "Progressiv" genannt! Aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden....!

Sue


*undwech*
@Belana
Du kannst doch hier selber entscheiden, ob du an einem Wettbewerb teilnehmen möchtest oder nicht


Damit hast schon recht. Das Problem ist allerdings nur, dass diese verfluchte Schneller-Weiter-Höher-Extremer-Mentalität gut 80% der Diskussionsgrundlagen zerstören.
hinzu kommt....
...äußert man zu einem Thema mal eine etwas andere Meinung, als "der große Rest" ...oder vielleicht seine Bedenken (was ja eigentlich eine Anregung ist..), muss man echt aufpassen, dass nicht gleich alle über einen herfallen...

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die meisten in ihrer Beschreibung, unter "sexuelle Vorlieben" einfach mal ALLES ankreuzen...bis hier hin ja noch gar nicht mal soooo schlimm...aber schreibt man sie dann an mit :" Mensch, Du hast ja viele Vorlieben....", so lautet die Antwort etwa so:" Hey, klar doch....alles schon 1000 Mal gemacht ..." - schreibt man dem selben Mann aber: " Hast ja REICHLICH VIELE Vorlieben....!", so lautet die Antwort dann fast immer so: "Keine Panik, das meiste davon habe ich selber noch nie gemacht, aber ich dachte mal ich kreuze alles an...und das Interesse an manchem wäre ja auch da..."
*hae*

Was ist denn an dem Wort "Vorlieben" so schwer zu verstehen ??? Und wenn mich etwas interessiert und ich es gerne ausprobieren würde, dann kann ich das doch in meiner Beschreibung genau so äußern, oder ??

Und dann wundern sich so viele warum sie so selten eine Antwort auf ihre Mail bekommen....fragt euch doch mal warum...
Das läuft nämlich folgendermaßen ab: Es werden 20 - 30 Leute (Frauen) quer Beet angeschrieben, in der Hoffnung, dass wenigstens eine einzige (völlig scheiß egal welche!) "anspringt"...

*hm*

Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und Authentizität wäre schon wünschenswert....!!
@Sue
Das Häkchenmassaker hat vllt nur den Hintergrund der Suchergebnis-Optimierung *zwinker*
na, dann
sollte man sich aber auch DANACH sein Gegenüber "aussuchen" und nicht ewig nur nach den Fotos.....!

*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.