Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1052 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M’era Luna Festival 2017 - Hildesheim (12.08.2017)

****go Mann
7 Beiträge
Karte
Für nächstes Jahr sind Karten bestellt und es sind 666 freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr
*******ctem Paar
789 Beiträge
klingt ja fast
als ob die Joyler die 666 Karten erwischt haben..

Auch wir konnten sie ergattern.. *sabber* inklusive WOMO OST

und wer nicht warten möchte..

http://www.plagenoire.de/public/event/beschreibung/

April ist ja ein guter Monat um mal wieder einen Kurzurlaub zu machen..

Wir haben unseren Bungalow schon gesichert.... und wer die Matsch Stiefel vermisst geht einfach damit an den Strand und in die Ostsee *wiegeil*
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Plagenoire
Ich bin noch am Überlegen. Irgendwie habe ich keine Lust, alleine ein Zimmer zu belegen. Mal schauen, was sich ergibt. Jetzt steht erstmal der Sommerurlaub an.

Viele Grüße! Oli
****go Mann
7 Beiträge
Plagenoire
Ich hätte auch Lust auf das Festival aber alleine hab ich auch keine Lust dort hin also mal hier ne frage oder Umfrage wer würde denn alles mit hin fahren?
**********oelle Paar
378 Beiträge
666
Wollten wir auch.
Um 18:00 bis 18:03 nicht auf die Internetseite gekommen. Und um 18:04 waren angeblich alle 666 karten weg!
Wers glaubt...
Jetzt überlegen wir ob wir für den Preis überhaupt nochmal fahren sollen...

Wir denken es war wahrscheinlich unser letzes Mera.
Der Veranstalter wird immer geldgieriger.
Werden irgendwie alle irgendwann (Wacken, WGT...)
Wirklich große Gothicbands kommen wohl nicht mehr, dafür Bands wie Korn (die soviel Gothic sind wie ich Metaller)
Die Veranstaltung immer größer. Die Kapazitätsgrenze schon lange erreicht. Hat man ja diesmal gesehen...
Reicht ja nicht mal für ein paar Fuhren Schotter für den Weg da hoch...

Dann lieber kleinere Festivals.
Die schaffen für weniger Geld einiges mehr!
Freuen uns nach dem Fiasko aufs ncn in 4 wochen...
Die haben schon ganz Standartmäßig Shuttelbusse. Nicht erst wenn das Gelände absäuft...
**********oelle Paar
378 Beiträge
Plagenoire
2 Tage für über 200 Euro?
Nein Danke...

Da gehen wir lieber auf 3 andere Festivals für das Geld...
********ls69 Mann
10 Beiträge
H +H
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Tickets fürs Mera 2018 teurer gegenüber 2017 geworden sind.
Es ist halt immer dir Frage was man bereit ist, auszugeben.
Wenn ich für ACDC Tickets kaufe komme ich nicht für das Geld hin, da bezahle ich den Kultstatus mit.

Das was beim Plage mich stört ist der Zwang zur Hotel Übernachtung. Zugegeben, 200 € ist nicht wenig, das muss man wahrscheinlich als Kurzurlaub mit abendlichem Konzertbesuch sehen.
**********oelle Paar
378 Beiträge
HB69
Na teurer nicht. Oder nicht viel. Und doch von Jahr zu Jahr ein Paar Euro. Soll ja nicht auffallen. "Gefühlsmäßig" *zwinker*
Vor 5 Jahren waren es noch ganz regulär 70 euro. Für das gleiche Festival... Da fällt es dann auf.
Nur diesmal kam durch den Regen raus, dass halt nicht wirklich viel investiert wird.
Bisher ging das ja immer gut mit parken im Acker und trockenem Feldweg.
Und sauer aufgestoßen ist uns auch die Getränkeregelung. Ich darf einen leeren becher mit reinnehmen um ihn drin für 4 euro befüllen zu lassen. Aus "Sicherheitsgründen". Alles klar...
Gut. War uns egal. Ich hab sehr weite Stiefel *zwinker*
Aber das für-blöd-verkaufen ist halt nicht die feine Art...

Und ja. Das stört uns auch dass man da nur mit Übernachtung buchen kann.
Wahrscheinlich auch zur Gewinnmaximierung...

Klar. Muss jeder selber wissen. WGT oder Wacken kostet ja gleich etliches mehr...
Kleine Festivals die eher nicht so von Zaungästen belagert werden sind etliches günstiger. Mit teilweise besseren Acts...
Manche lassen auch Material im Wert von n paar 100 euro stehen. Ich bau mein Zelt wieder ab und nimm es auch mit...
Immer eine Frage der Einstellung und der persönlichen finanziellen Mittel
******nig Mann
24.797 Beiträge
**********oelle:
Vor 5 Jahren waren es noch ganz regulär 70 euro. Für das gleiche Festival...
und vor 5 jahren hab ich noch für das pfund kaffee meiner bevorzugten marke 4,39 bezahlt. heute sind 5,69.

merkste selbst, oder? *zwinker*
**********oelle Paar
378 Beiträge
Ja. Ich merk da was.
Womoplakette von 1 Jahr zum Nächsten von 10 auf 15 hochgesetzt.
Kostet das Schlammloch jetzt mehr Gebühren?

Jetzt kommst du wieder mit deinem Kaffee...

Und ich frag mein Chef mal ob ich nicht auch mal 30 Prozent mehr verdiene nächstes Jahr *zwinker*

Aber wie gesagt. Muss jeder selber entscheiden.
Bei uns stimmt ab 100 euro das Preis-Leistungsverhältniss nicht mehr...
V.a. wenn andere Veranstalter mehr Leistung für weniger Geld bieten können. Irgendwas stimmt dann nicht mehr

Von Veranstalterseite absolut verständlich. Bei 25000 Leuten sind 5 euro mehr ordentlich Kohle.
Und die Leute kommen ja auch. Also warum nicht mehr Gewinn machen.
*******_nw Mann
5 Beiträge
Irgendwie ist es immer das gleiche. Wir Deutschen jammern auf höchstem Niveau. Jetzt war das Mera dieses Jahr mal nicht sonnenverwöhnt und gleich kommt der Veranstalter ist schuld. Guck mal nach Wacken.
Die saufen jedes Jahr ab und der Veranstalter da hat erst dieses Jahr wo die Karte weit über 220 Euro kostet angefangen was gegen den Schlamm zu tun. Auf dem Mera wurden innerhalb kürzester Zeit Ausweichmöglichkeiten geschaffen. WoMos durften aufs Gelände fahren, Freitagnacht wurde das Infield mit Stroh begehbar gemacht etc. Das man auf einem Flugplatz nicht tonnenweise Schotter kippen kann sollte eigentlich schon der Logik her jedem klar sein. Das Line Up ist Geschmacksache und lange vorher bekannt das man sich Gedanken machen kann ob man das will. Ich für meinen Teil habe nur 3 Bands gesehen und das ist okay. Ich fahre nicht wegen den Bands aufs Mera oder generell auf Festivals ich fahre wegen den Leuten und der Atmosphäre da hin. Und zu den erhöhten Sicherheitsmaßnahmen ich für meinen Teil lasse lieber einen Becher für 4 Euro auffüllen als das da einer mit nem Messer oder schlimmeren auf Leute losgeht. Was ja leider in letzter Zeit des öfteren auf solchen Veranstaltungen vorgekommen ist

****ts Mann
394 Beiträge
Und was genau hat jetzt ein voller Becher mit einem Messer zu tun? Außer zweimal den Buchstaben "e"?
*hae*
******res Frau
236 Beiträge
Es gab Wasserstellen um sein Becher kostenlos mit Trinkwasser zu füllen, es gab also kein Zwang sich was zu kaufen und wieso die Trinkflasche leer sein sollte? Schon mal was von entzündbare flüssige Stoffe gehört?
Wer so viel meckert sollte lieber zu Konzerten statt Festivals gehen. Ach ne, da kann man seine Getränke auch nicht mit rein nehmen....
*****r42 Paar
504 Beiträge
Amphi: Speisen und Getränkeregel
Nur mal so zum Vergleich das Amphi:
Speisen und Getränke
... Leider gestattet die Rhein Connection GmbH generell nicht die Mitnahme von Speisen und Getränken jeglicher Art und Menge auf dem Festivalgelände.

... und günstiger ist dort Futter und Tränke wohl auch nicht.

Camping: Fehlanzeige - Auf Camping-Koeln - 14€ bei einer und 22€ bei zwei Personen pro Nacht - Da sind 15€ (übrigens auch 2018) doch völlig in Ordnung.

Das M'era Ticket hat Montag übrigens nur 79€ (ja, sind nur 666 Stück) gekostet und kostet derzeit nur 89€ .
******727 Mann
245 Beiträge
meraluna 2018
Ja eben Stimme da ladycere zu ich freu mich auf 2018 Und nach 5 Jahren immer noch begeistert dabei .schlechtes Wetter tztztz egal aber megar meracamp gewesen gute Laune Regen egal verdammt ein Jahr noch kann es kaum erwarten die Leute wieder zu sehen .
*****r42 Paar
504 Beiträge
... bis zum nächsten Jahr!
Tickets sind bereits geordert!
Kurven
****ICS Paar
5 Beiträge
Wir waren dieses Jahr auch wieder vor Ort:
http://www.bf-pics.de/17/mera/ueber.html#bilder
Vielleicht haben wir ja auch den ein oder anderen von Euch fotografiert *g*

Ansonsten solltet Ihr nicht streiten ob es nun zu teuer ist oder nicht, letztlich haben da beide Fronten zum Teil recht und jeder wird selbst entscheiden was er in der Zukunft machen wird.
***ys Paar
614 Beiträge
Hi,

konstruktive Kritik ist immer gut, das vorweg... .

Okay wir haben für das nächste Jahr 666 - Tickets bekommen, aber eigentlich auch egal... *zwinker*.
Wir hätten auch die anderen Tickets für die Mera Luna 2018 bestellt..

Shit happens übrigens, wir haben (da der Rechner ewig hing) Camping West... Wir hätten gerne Ost gehabt *lach*

Also: Wir tauschen gerne ne Karte West gegen Ost *liebguck*

Wir gehen davon aus das der Campingplatz jetzt mehr kostet aufgrund des Mehraufwandes in diesem Jahr. Es wurden Unimogs, Traktoren und Militärfahrzeuge besorgt.

Selbst wenn es tlw. Gäste waren die geholfen hatten, war dieses bestimmt pauschal nicht kostenlos. Uns auch schnuppe, 5 Euro mehr bringen uns nicht um *zwinker*

Wir freuen uns auf 2018 mit euch *top*

Nicht böse gemeint, wo man sich als Joyler trifft haben wir nicht kapiert oder mitbekommen.

Davon ab haben wir auch so, ganz tolle Menschen kennenlernen dürfen durch unser Dategesuch.

Das Glas ist immer halb voll, nie halb leer *g*

*knuddel* die Wobys
******727 Mann
245 Beiträge
meraluna 2018
Ja Dieter auf euch freue ich mich auch wäre dann das dritte Jahr euch zu sehen und hoffe auf Ulf und Katja auch wieder und Franz und stefan war ein tolles Camp 😘
*******ctem Paar
789 Beiträge
Himmel_u_Hoelle
*nachdenk* eigentlich muss ich sagen.. solche posts kann ich immer nur belächeln *g* .
Preise in der heutigen Zeit mit vor 5 Jahren zu vergleichen finde ich schon ein wenig *kindergarten* .
Wir wissen alle das jedes Jahr immer ein wenig die Preise ansteigen. Und wer öfters mal auf Konzerte geht, weiß das auch das ganz schön angezogen.

Vieles hat sich aber im Laufe der Jahre verbessert auf dem Mera.. ganz füher gab es noch nicht mal einen Mittelaltermarkt und die Dixies wurden auch nicht so oft geleert. Keine anschließbaren Schliessfächer, keine Handy Ladestationen, Rahmenprogram.. etc etc..
und alles kostet Geld.. und wem das zuviel Kommerz ist, natürlich dem stehen die ganz vielen kleinen Festivials auch zu Verfügung.. *bitteschoen* , es wird ja niemand gezwungen hinzugehen, muss dann jeder für sich selbst eintscheiden.. *zwinker* .

Zum Plage Noir...
Und ja. Das stört uns auch dass man da nur mit Übernachtung buchen kann.
Wahrscheinlich auch zur Gewinnmaximierung...

Auch das bitte mal aus einer anderem Blickwinkel betrachten.. *zwinker*
Natürlich ist erstmal eine Menge Geld, das man erstmal dafür über haben muss, gar keine Frage.

Aber die ganze Ferienlage wird für die Zeit geblockt für andere Feriengäste um es nur den schwarzen Menschen zu Verfügung zu stellen.
Da ist es doch klar, das natürlich auch die Interesse ist die Räumlichkeiten die ja das Geld für einen Betreiber bringen, mit zu vermieten. Sonst würde so ein Event ja gar nicht funktionieren.
(Wir haben Bekannte die arbeiten sogar da und trotzdem müssen sie sich das WE für vollen Preis ein Zimmer nehmen )

Übrigends wird dieses Event schon einige Jahr im November von den *headbang* Metallern durchgeführt,, immer sehr schnell ausgebucht.. *oh* und das gemeckere ist auch nicht so groß.

Etwa man hat Lust auf sowas und investeiert die *my2cents* oder bleibt zuhause.. *g*
Wie bei allem im Leben. *ja* so einfach ist das.


------------
wobys
Shit happens übrigens, wir haben (da der Rechner ewig hing) Camping West... Wir hätten gerne Ost gehabt *lach*

habe ich das jetzt richtig verstanden.. die WOMO Ost sind jetzt schon vergriffen ? *oh2*



.
***ys Paar
614 Beiträge
@ cosa: nein bei uns hing der Rechner und wir hatten uns daher verklickt. VG
******Duo Paar
89 Beiträge
Hoffen *ja* das tauschen noch irgendwie geht *g*

Vielleicht schafft ihr´s ja dann bisl näher zu uns.
***ys Paar
614 Beiträge
Tausch Campingplatzkarte "West gegen Ost".

Mist, wir hatten uns in der Vorfreude / Hektik verklickt 😭

Wir würden gerne unsere Campingkarte West, gegen Ost tauschen. Bekannte von uns haben Ost gebucht, wir würden gerne mit ihnen zusammen stehen.

Vielleicht ist es jemanden ja egal wo er steht, und er würde tauschen ? 😍 Die entstehenden Kosten tragen wir natürlich :). Wir packen auch gerne 5 € drauf *zwinker*

*bussi* die Wobys
***ys Paar
614 Beiträge
*freu* *freu2* Seid eben Besitzer einer Womi-Karte Ost *ja*

Eine West ist dann abzugeben *zwinker*

*bussi* die Wobys
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.