Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert Ihr Bi-Männer einen schönen Schwanz?434
Hey, jeder von euch hat bestimmte Vorlieben und Merkmale, die er bei…
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "definiert" ihr Bi für euch?

Wie "definiert" ihr Bi für euch?
Hallo in die Runde,

ich habe häufig Schwierigkeiten meine Neigung einer "Klassifizierung" (extra Anführungszeichen *zwinker* ) zuzuordnen.

Bi - bedeutet für mich, dass man ebenso dem gleichen Geschlecht ggü (liebes-) Gefühle empfinden kann
Bi interessiert - bedeutet für mich, man weiss noch nicht, wills (erstmals) ausprobieren
Bi Neigung - bedeutet für mich, man ist eigentlich bi, jedoch liebt hetero

Nun ist es so, dass sich meine "Bi-Neigung" eigentlich nur auf das männliche Geschlecht konzentriert. DAS ist es, was mich anmacht. Jedoch sind für mich Gefühle gänzlich im Fühlen ausgeschlossen. Zärtlichkeiten, Küssen, etc. sind ebenso etwas, was ich nicht möchte und was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was nicht bedeutet, dass ich kontaktscheu bin.

Mich reizt (zusätzlich) einfach nur das männl. Geschlechtsteil... es eher aktiv zu verwöhnen. Vor dem Verwöhnt-werden habe ich keine Scheu, nur es macht mich nicht so wirklich an. Was hingegen AV angeht (noch keine Erfahrung) reizen mich eher passive Vorstellungen, wenn auch aktive mich zumindest neugierig machen.

Wie "definiert" ihr Bi für euch?

Danke und Grüsse
Tom
********etry Frau
67 Beiträge
Gute Frage...
... über die ich auch immer mal wieder nachdenke. Inzwischen habe ich zwar meine Neigung im Profil von "bi interessiert" zu "bi" geändert, aber wirklich weitergekommen bin ich noch nicht. Vielleicht ist es auch einfach nicht wichtig.

Ich weiß schon seit meinem 11. Lebensjahr, dass ich mich zu Frauen (damals gleichaltrige Mädchen) hingezogen fühle, ausgelebt habe ich es nie - bis ich hier eine Frau kennenlernte.
Hat auf Anhieb gepasst, es wird weitere Treffen geben, und ich weiß jetzt, dass ich ohne diesen Teil meiner Sexualität (und womöglich auch ohne diese Frau) nicht mehr sein will. Und das, obwohl ich seit vielen Jahren glücklich mit einem Mann verheiratet bin.

Letztendlich ist mir gleich, wie man das nun definieren will. Ich definiere mich als bi - wenn ich es auch seltsam finde, dass ich es lange Jahre NICHT war bzw. nicht gelebt habe.

Wie ich das, was Du da beschreibst, definieren würde, weiß ich nicht. Ist letztendlich aber vermutlich auch egal. Oder?
Sicherlich hast du Recht, dass es keine Rolle spielt, was es nun wirklichnist, so lang man es ja eigentlich für sich selbst definieren kann.

Ich stiess nur wieder darauf mich das selbst zu fragen, wenn man sich auf Plattformen, wie hier, anmeldet und man sich im Profil dazu "einordnen" soll. Dies ist ja schliesslich das, was die anderen Nutzer auf dem Profil sehen, und jeder interpretiert es dann anders oder ggf. falsch. Deshalb kam ich darauf.

Mir fällts wirklich schwer, das einzuordnen... meine Erregung, Liebe und Vorliebe bleibt es eine Frau, aber diese rein sexuelle Vorliebe wäre im Idealfall wohl eine Frau mit männlichem Geschlecht. .... eine Transsexuelle wohl
***at Mann
2.886 Beiträge
Eigentlich dürfte das doch nach dem Sexualkundeunterricht klar sein. Es sind Menschen, die Verkehr mit BEIDEN Geschlechtern haben wollen.

Bei Frauen bedarf das anscheinend keiner weiteren Erläuterung.

Bei Männern hingegen habe ich schon heftige Diskussionen erlebt, hier in den Foren des Joyclubs.

Ich sehe die Zuordnung etwa so, wie https://www.joyclub.de/my/4434980.offen_er.html es in seinem Startbeitrag geschrieben hat. Ich kann mir bisexuelle Spielereien nur bei einem 'moresome' (Dreier +) zusammen mit meiner Partnerin vorstellen.

Im Joyclub erlebe ich aber immer öfter, dass Männer, welche verheiratet sind, ihre Frau hintergehen, um sich allein mit einem Mann oder mehreren zu treffen und das als Bisexualität bezeichnen.
Interesantes Thema *g*

Wir finden es auch schwer zu sagen wo wir uns da Einordnen würden *nachdenk*
Eher sehen wir das so ähnlich wie der Themenersteller .
LG
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich bin Bi.
Bi ist ja erst mal eine Sexualität. Mich ziehen beide Geschlechter an, wobei ich das weibliche Geschlecht um einiges attraktiver finde.
Doch bisher habe ich mich nur in Männer verliebt und auch nur mit Männerm eine Partnerschaft geführt.

Ich möchte aber nicht ausschliessen, dass ich mich auch mal in eine Frau verliebe oder mit einer Frau eine Partnerschaft führen werde. Jedoch ist es aus meiner jetzigen Erfahrung her so, dass bi sein nur auf die Sexualität bezogen ist.

Da ich nicht nur Neugierig bin, oder es nicht so genau weiss, sondern es auch schon erlebt und überprüft habe, finde ich "bi-interressiert" unpassend, auch wenn es nur auf die Sexualität bezogen ist.
********even Mann
746 Beiträge
Warum immer alles in bestimmte Schubladen einordnen... Je nach Lust und Gier kann sich das sowieso ändern... Da ist es schwer zu sagen, ob man Bi ist oder nur Bi interessiert...
Danke für Eure Meinungen dazu.

Wenn jedoch die Aussage zutrifft, dass Bi-Sein sich auf das sexuelle Interesse begrenzt, müsste es ja für den Gefühlsaspekt noch eine zusàtzliche "Einordnung" geben. Daher kann ich da nicht mitgehen. ...

Mich interessiert in diesem Thread es eher etwas konkreter. So wie ich versucht habe zu beschreiben, worauf im Konkreten sich meine "bi-Neigung" fixiert, wollt ich dies gern mal von anderen hören.

Ist es komplett das gleiche Geschlecht mit Liebe, Zàrtlichkeiten und Sex... oder nur auf Sex begrenzt und da, wie bei mir, ggf. nur auf ganz bestimmte Körperregionen oder Handlungen?
******nee Frau
3.511 Beiträge
*****_er:
Wenn jedoch die Aussage zutrifft, dass Bi-Sein sich auf das sexuelle Interesse begrenzt, müsste es ja für den Gefühlsaspekt noch eine zusàtzliche "Einordnung" geben. Daher kann ich da nicht mitgehen. ...

So war es durchaus nicht gemeint. Es zeigt ja grundsätzlich an, was man anziehend findet, sowohl bei Bi, Hetero oder auch Homosexuell. Anziehend kann sowohl nur rein Menschlich, oder Beziehungsmässig, wie auch nur Sexuelle sein. Ich habe es so geschrieben, weil ich nicht finde dass man das unterscheiden muss, auch als Begründung, warum ich nicht BI-interressiert drin habe.
Weil wenn ich mir ja nicht sicher bin ob ich mit einer Frau eine Beziehung haben möchte, oder ob es sich nur auf den Sexuellen Aspekt bezieht, müsste ich ja dann eigentlich Bi-interressiert drin haben. Weil ja eben nicht alle Aspekte von Bi Sein auf mich zutreffen. *zwinker*

Blöd gesgat, man ist Hetero, also ich stehe nur auf Männer, wegen dem kann ich mir mit manchen Männern halt nur Sex vorstellen, aber keine Beziehung. Ungefähr so ist es gemeint. Wegen dem ist meine Sexuelle vorliebe, dann ja trotzdem Hetero.
Es ging eher um den Post von BFlat..

dechainee, deinen letzten Erklärungspost fand ich allerdings verwirrender, als deinen Ersten *zwinker* Aber alles gut, habs verstanden...... glaube ich *zwinker*

Aber wie eben erwähnt, es geht mir etwas mehr um Eure konkreten Punkte dabei, die ich gern erfahren würde
******nee Frau
3.511 Beiträge
*gruebel* Ich glaube ich lasse die Erklärung. Das kommt nicht mehr gut, nur noch verwirrender *lol*

Aber Bi definiere ich für mich als das:

******nee:
Mich ziehen beide Geschlechter an, wobei ich das weibliche Geschlecht um einiges attraktiver finde.
Doch bisher habe ich mich nur in Männer verliebt und auch nur mit Männerm eine Partnerschaft geführt.

Ich möchte aber nicht ausschliessen, dass ich mich auch mal in eine Frau verliebe oder mit einer Frau eine Partnerschaft führen werde. Jedoch ist es aus meiner jetzigen Erfahrung her so, dass bi sein nur auf die Sexualität bezogen ist.

Da ich nicht nur Neugierig bin, oder es nicht so genau weiss, sondern es auch schon erlebt und überprüft habe, finde ich "bi-interressiert" unpassend, auch wenn es nur auf die Sexualität bezogen ist.

Bi sein oder nicht sein ist hier die Frage ;-)
BI interessiert = würde gern mit dem gleichen Geschlecht in den Nahkampf gehen, habe mich jedoch noch nicht getraut (oder keine Gelegenheit dazu gehabt)
BI = heute so, morgen so
BI-Neigung = habe festgestellt, dass es auch mit dem gleichen Geschlecht Spaß macht, nur ist mein primäres Interesse doch auf das andere Geschlecht gerichtet.

Vielleicht ist diese Definition passend?
*******iss6 Paar
345 Beiträge
also für mich
ist es so das wenn ich in profilen bi-interessiert lese, denke das der gegenüber noch nicht viel erfahrung mit männern hat und auch noch nicht wirklich weiß was er von männern möchte und wie weit er gehen kann.
bi - bedeutet das er schon erfahrung mit männern hat und diese voll auslebt- sich sorgar vorstellen kann eine beziehung mit ihm einzugehen.
bi neugierde - gar keine erfahrung mit männern, neugierig halt aber nicht mehr
Ich bin bi, weil ich mit Frauen und Männern Sex haben möchte und mich in Frauen und Männer verlieben kann.
Ohne Unterschiede.
Aber viele Männer haben ganz große Schwierigkeiten, sich ihre vorhandene Bisexualität einzugestehen. Homophobie.
Die eiern dann mit irgendwelchen Erklärungen herum, nur um nicht in den Verdacht zu geraten, bi zu sein.
Die Angabe "Bi-interessiert" ist total schwachsinnig. Entweder bin ich bi oder nicht.
Ich hatte schon mehrere Männer im Bett, die auf ihrem Profil "Hetero" stehen haben. Ich denke, der Prozentsatz der bisexuellen Heteros ist recht groß. Alles Angsthasen.
Bi-interessiert
Ich habe auf unserem Paarprofil mich (er) als Bi-interessiert "geoutet". Für mich heisst das, dass ich Interesse daran habe, Männer oral / anal zu verwöhnen oder auch so von ihnen verwöhnt zu werden. Doch Zärtlickeiten, Küssen etc. kann ich mir nur mit Frauen vorstellen (wobei das Gegenteil zu beweisen wäre ;-)). Ich stehe auf Frauen, bin aber neugierig auf Männer. Erste Erfahrungen habe ich, dennoch würde ich mich nicht als bi bezeichnen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mann sexuell einen ähnlichen Stellenwert für haben könnte, wie eine Frau.
Tatjana_DA, sorry, was du schreibst kann ich nicht teilen. Ich denke, dass man "wirklich bi" ist, wenn man sexuell als auch vom Herz her sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt.
Gerade, weil du Männer erwähnst, fühlen sich in sexueller Hinsicht zu Männern auch hingezogen und geben das, insbesondere hier liest man es häufiger, ohne weiteres zu. Da von Homophobie zu sprechen, finde ich Schwachsinn.

Ich kann mich nicht in einen Mann verlieben und möchte auch keine Zärtlichkeiten austauschen, aber ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass mich ein Schw*** anmacht. Aber es begrenzt sich halt auch nur auf diesen.
Man muss sich ja auch nicht verlieben, weder in einen Mann oder eine Frau.
Trotzdem ist man bi, wenn man Sex mit beiden Geschlechtern hat.
Bi-interessiert ist Quatsch, denn entweder ist man bi oder nicht.
@Tatjana_DA
Nichts ist schwarz oder weiss... oder ?
Da hast du recht. Eigentlich bin ich pansexuell, denn es gibt ja auch noch etwas zwischen Mann und Frau.
****_AA Mann
2.600 Beiträge
Es gibt schon einige
Deffinitionen und Einstellungen hier und in anderenForen.
Für mich ist Bi, wenn man sexuell mit beiden Geschlechtern verkehrt und es mag.
Ob es dabei Zärtlichkeiten oder nur Zack Bum gibt ist jedem selbst überlassen.
Dazu muss man auch nicht verliebt sein, obwohl das auch pasieren kann.
Ich verliebe mich auch nicht in meinen Bäcker, obwohl ich sein Brot liebe, vielleicht wenn ich mal seine Salzstange probieren darf *lol*
Bi-interesiert definiere ich für mich so, dass jemand es ausprobieren möchte und noch nicht sicher ist, doch schon fürs eigene Geschlecht Zuneigung und oder Lust empfindet.
Und dann gibt es einfach auch die Heteros, die mal was anderes ausprobieren wollen und sich vielleicht auch nicht Gedanken machen wollen, in welche Schublade sie gehören, sondern einfach nur Sex und Leidenschaft genießen.
Mir ist nur die Chemie wichtig und dann sehen was geschieht.
*******510 Mann
4 Beiträge
Also ich bin verheiratet und habe auch sehr schönen Sex mit meiner Frau, allerdings möchte ich wenn auch relativ selten einen schönen Schwanz blasen. Ich habe sehr lange von einem Männerschwanz in meinem Mund geträumt und habe erst in diesem Jahr der Versuchung nachgegeben. Ich geniesse das richtig. Ich gehe dann in einen Club ( Pornokino ) und verwöhne den einen oder anderen oral, je nach gefallen und Lust. Auch Spiele am Glory Hole haben für mich einen besonderen Reiz. Analverkehr hatte ich bisher noch nicht mit einem Mann und der Versuch mich von Hinten verwöhnen zu lassen ist beim bisher einzigen Mal nicht gelungen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Bi heisst für mich sowohl mit meiner Frau als auch mit einem Mann intim zu werden, dabei geht es dann um die sexuelle Befriedigung. Ein Dreier mit meiner Frau wäre dabei für mich nicht wünschenswert. MMF mit einem fremden Paar könnte für mich seinen Reiz entwickeln, aber dabei wäre für mich der Mann das Objekt der Begierde, nicht die Frau!
Das rein als "sexuell intim" werden zu definieren, tue ich mich halt ehrlich gesagt (für mich persönlich) etwas schwer. Denn für mich zählt halt da auch küssen und berühren wollen da mit zu. Und gerade dies ist es, was ich mir mit einem Mann leider gar nicht vorstellen kann.
Gerade deshalb stelle ich dies ja hier so als Frage in die Runde....

Aber wahrscheinlich ists wirklich egal... "intim werden", egal wie das jeder auslegt.
****_AA Mann
2.600 Beiträge
Küssen konnte ich mir
auch nicht vorstellen, bis ich einen sehr lieben Gay kennen lernte, mit dem ich gerne sehr intim werde, aber auch nur mal zum Reden treffe.
Ich denke wenn die Chemie stimmt, ist küssen kein Problem.
Bei solcher Vertrautheit gibt es nicht nur eine schnelle Erlösung (Nummer).
Das gilt für mich bei jedem neuen Sexdate ...
dabei meine ich natürlich sehr innige, intime Küsse und nicht nur einoberflächliches Pusseln.
Also ich will ja eigentlich grundsätzlich nichts von vornherein ausschliessen, dies kann ich mir leider jedoch nicht vorstellen.

Es begrenzt sich bei mir auf Erregung. Und diese habe ich, wenn ich mir vorstelle, den Schw*** im Mund zu haben... oder ggf. irgendwann mal woanders *zwinker*
Nun ist es so, dass sich meine "Bi-Neigung" eigentlich nur auf das männliche Geschlecht konzentriert. DAS ist es, was mich anmacht. Jedoch sind für mich Gefühle gänzlich im Fühlen ausgeschlossen. Zärtlichkeiten, Küssen, etc. sind ebenso etwas, was ich nicht möchte und was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was nicht bedeutet, dass ich kontaktscheu bin.

Genau so empfinde ich das auch. Ich habe das Glück das meine Frau das toloriert und mir die Chance gibt es zu erleben. Was ich nun genau bin weiß ich nicht und ob das nun so wichtig ist wage ich zu bezweifeln. Wenn es gefällt warum nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.