Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
955 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
646 Mitglieder
zum Thema
Shootinginteressierte aus Rhein-Main stellen sich vor…10
Shootinginteressierte aus dem Rhein Main Gebiet stellen sich vor……
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotokurse & Mitstreiter im Rhein-Main-Gebiet

Fotokurse & Mitstreiter im Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,

ich möchte mal fragen, ob Ihr Empfehlungen für gute Fotokurse geben könnt?

Die technischen Grundprinzipien einer Spiegelreflex sind bekannt. Es geht mir mehr um Tipps und Kniffe, wie man mit Licht umgeht und die Kamera optimal einsetzt.

Gerne können sich auch Mitstreiter melden, die sich auch gern fortbilden wollen und vielleicht Lust auf gemeinsame Fototouren in Rhein-Main haben. Danke.

LG
**********nties Mann
1 Beitrag
Re: Fotokurse & Mitstreiter im Rhein-Main-Gebiet
Hallo Fangtasia,

suchst Du nach Kursen die speziell auf erotische Photographie ausgelegt sind können diese auch allgemeiner sein?

Was die Theorie und Technik angeht so gibt hierfür tolle Ressourcen im Netz: Haucke Fischer, Neil van Niekerk und Frank Doorhof sind die Namen die ich gerne in google einspeise.

Mein Vorschlag wäre daher sich einen Mentor zu suchen und mit Ihm Einzelcoachings oder 2:1 Kurse zu machen, bei denen man hauptsächlich die praktische Umsetzung der Theorie übt (Die 2:1 Kurse haben den Vorteil, dass zwei Photographen zum Preis von einem teilnehmen, wodurch die Kosten für den Einzelnen geringer sind und man hat jemandem mit dem man das gelernte besprechen kann).

Was den Mentor angeht so würden mir in FFM ein bis zwei Namen einfallen es ist aber in so fern tricky, weil neben der fachlichen Eignung auch mit seinem didaktischen Still zurechtkommen sollte *g*

Die Idee von einem Fotobuddy halte ich für sehr gut. So kann man am besten Wissen multiplizieren und Kosten teilen (s.o.) *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.