Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10458 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1457 Mitglieder
zum Thema
Große Warzenhöfe: Ein besonderer Reiz für euch?31
Big Areolas...für mich ein besonderer Reiz... betont die form der…
zum Thema
Fußfetisch geliebt und gehasst29
Viele Männer lieben Frauenfüße und Leben es aus. Andere wiederum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz am Fußfetisch

Der Reiz am Fußfetisch
Hallo,

mich würde interessieren:

Was macht für euch Frauenfüße so Besonders?
Gibt es auch Frauen die einen Fußfetisch haben?
Mögen es Frauen wenn Mann ihre Zehen leckt?

An die Frauen hier bei Joy, klärt uns Fußfetischisten auf!
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Der Reiz am Fußfetisch
Meine Antwort zum Thema:
Was macht für euch Frauenfüße so Besonders?
Ich mag gepflegte Füße ohne Hornhaut und lackierten Nägeln. Sie dürfen nicht zu groß sein. Maximale Größe 40. Sie sollen in Heels sehenswert sein. Im Sommer ist es immer interessant, wenn sie barfuß öffentlich in Heels getragen werden. Zur Schau gestellt werden. Zuhause sind sie immer barfuß ein erotischer Anblick. Man kann sie abends beim Fernsehen streicheln und liebkosen. Bis hin zum Lecken an den Zehen, oder den ganzen Fuß. Ein erotischer Moment für beide. Ich mag es ja auch hübsche Füße zu verewigen. Mittels eines Gipsabdruckes zur Dekoration im Wohnzimmer.
Gibt es auch Frauen die einen Fußfetisch haben?
Meine Freundin hat jedenfalls nicht dagegen, wenn ich ihre Füße verwöhne. Auch sie streichelt meine Füße wenn wir uns beide diese gewaschen haben. Stinkende Füße mögen wir nicht.
Mögen es Frauen wenn Mann ihre Zehen leckt?
Bei uns ist es jedenfalls so. Die Füße haben sehr intensive Nerven und empfinden Zärtlichkeiten ganz besonders. Sowohl beim Mann als auch bei der Frau.
***ay Frau
932 Beiträge
Ich erinnere mich nur allzugerne an einen meiner Ex-en, der einen Fussfetisch hatte. Es war einfach unglaublich, wie er meine Zehen geleckt hat. Das war extrem intensiv!
Freut mich das von einer Frau zu hören *g*
***ay Frau
932 Beiträge
Ja, aber wehmütig. Ein Fetisch kann leider nicht erlernt oder angeeignet werden. Da ich in einer monogamen Beziehung lebe, werde ich dieses Gefühl nie mehr erleben.
Oh schade. . Mir ist es peinlich meiner Freundin davon zu erzählen *schiefguck*
***ay Frau
932 Beiträge
da verpasst sie was *snief*
Das glaube ich auch
Das Problem ist ich habe den drang den fetisch auszuleben, traue mich das aber nicht mehr ihr.. hat da jemand einen Rat für mich?
***ay Frau
932 Beiträge
Hat sie dich denn schonmal zurückgewiesen?
Ich steh überhaupt nicht drauf. Jede Art von Fetisch törnt mich ab. Schon das Wissen, dass ein Mann einen Fetisch hat, killt jedes Interesse an ihm.

Wenn du Hemmungen hast, das Thema anzusprechen, könntest du ihr einfach nebenbei beim Fernsehen mal die Füße streicheln/massieren. Da hat ja im Prinzip kaum einer was dagegen. Wenn zunächst mal deutlich ist, dass es um ihre Entspannung geht und nicht darum, dich aufzugeilen, dann guckst du anhand ihrer Reaktionen, wie es sich entwickelt - im Laufe der Zeit.
***ay Frau
932 Beiträge
Kommt darauf an wie ausgeprägt der Fetisch ist. Wenn er so ist, wie in der Definition, also dass ohne die Ausübung gar keine sexuellen Aktivitäten möglich sind, dann würde mich das auch abturnen. Von daher hatte mein Ex keinen Fetisch (zumindest nicht in dem Bereich), sondern eine besondere Vorliebe.
******ose Frau
4.630 Beiträge
Ich kenne sehr viele Damen in meinem Umfeld, die es lieben, mehr oder weniger intensiv die Füsse massiert zu erhalten.

Und das ist ja auch etwas ganz wunderbares, ich liebe es, wenn meine Füsse massiert werden. Mit lecken habe ich es weniger, aber ich habe es nicht so sehr mit nass und feucht....

Als Tipp wie die Vorgängerin geschrieben hat, einfach mal am Abend sagen "Komm Schatz, es ist Feierabend, entspanne dich, ich massiere dir ein wenig die Füsse!" Einfach mal mit den Strümpfen noch, dann mal ohne, und so ganz langsam ein bisschen steigern, und gucken, wie die Partnerin reagiert. Aber bitte nicht gleich in die Vollen, sachte sachte... nach und nach! Dabei auch gerne sagen, dass man das gerne tut! Der Weg ist auch da das Ziel.
*********ious Frau
81 Beiträge
Hm...also ich hatte bisher nie mit einem Fußfetischisten zu tun, aber mein Freund hat irgendwann mal meine Füße massiert, gemerkt, wie sehr ich das genieße und plötzlich - meine Augen waren geschlossen - hat er seine Hände mit seiner Zunge getauscht. Ganz ehrlich: ich hätte nie gedacht, wie scharf es mich macht, wenn an meinen Zehen gelutscht wird! Das ist ein Wahnsinns-Gefühl und in den Genuss komme ich heute auch immer mal wieder. Ich brauche das nicht unbedingt, aber es ist ein irre tolles Goodie *mrgreen*

Monsieur kam darauf, weil er mal einen Fußfetischisten kannte, der widerum seine Füße toll fand. So hat er am eigenen Leib erfahren, wie toll es sein kann, wenn sich jemand hingebungsvoll mit den Füßen beschäftigt. Das wollte er mal bei mir ausprobieren und siehe da...ich fahre ziemlich drauf ab. Und er auch.
****lf Mann
161 Beiträge
Mein Mann mag auch Füße. Ob es da Besonderheiten geben muss, weiß ich nicht. Ich selbst finde Füße nicht sehr erotisch. Ein Fuß bekommt von mir nur einen aufmerksamen Blick, ob er gepflegt ist und die Nägel eine gesunde Farbe haben.
Jedoch mag ich es von ihm an den zehen geleckt und gesaugt zu werden. Er mag das gerne. Erstaunlich finde ich immer wieder, dass ich ein total kitzeliger Mensch bin und es absolut gar nicht kitzelt, wenn ich total erregt bin.
****100 Mann
3.234 Beiträge
ja ich liebe es schöne Füße von Ladies intensiv zu lecken -oder von diesen am Schwanz/Hoden oder am/im Po stimuliert zu werden *g*

Lg Jimi
Zum Thema dazu, jede Frau, die mit zum Beispiel Ihre Zehen zeigt, sollte mal drauf achten, wie viele Männer da wirklich hinschauen. Wenn ich zum Beispiel offene Schuhe trage, meine Fussnägel lackiert habe, fällt es immer wieder bei div. Männern auf. Auch wenn es sicher nicht viele zugeben, aber es ist so *g*

Ist doch auch ein tolles Gefühl, zum Beispiel beim Sex zwischen den Zehen geluscht zu werden *g*
*********emale Mann
663 Beiträge
Mein Tiop an den TE, beim Sex mal an ihren Zehen saugen, du wirst merken wenn es ihr gefällt.

Für mich gilt, dass ich nicht so auf lackierte Nägel stehen. Gerne aber ihr Füße an meinem Schwanz und Eiern spüre. Dss muss aich nicht immer nur zärtlich sein.
Ich mag Frauenfüße, wenn sie so ausschauen sind wie meine! Gibts leider selten. Deswegen hält sich meine Begeisterung für Frauenfüße in Grenzen. Mag zwar eingebildet klingen - ist aber so.
Hallöchen...
...Als ich ich habe als Frau auch einen Fußfetisch (natürlich nur wenn sie wie in den Beiträgen zuvor beschrieben, gepflegt und schön anzusehen sind)
Natürlich sind tief rot lackierte Nägel besonders reizvoll,aber da ich ein Realist und selbst eine Frau bin, hab ich lieber Natur als übermäßig abgebletterten Nagellack...Das geht echt nicht!!!
Ich hab eigentlich fast ausschließlich Frauen im Joy kennen gelernt,die das überhaupt nicht teilen und nachvollziehen können...seeehhhrrr schade *troest*
Bei mir gehört es eigentlich je nach Situation und Art des Sexes unbedingt dazu die Füße mit einzubeziehen, leider ist es oft unerwünscht die Füße überhaupt anzufassen, geschweigeden zu küssen oder die Zehen zu lutschen!!!
Wie kann eine Frau ihre eigenen Füße eklig finden??? *oh*
Ich finde wirklich garnichts wirklich eklig an meinem Körper und werde immer wieder gerne und voller Neugierde zu (gepflegten) Füßen herunter sehen...
Natürlich auch wenn es sich um schöne Männerfüße handelt.
l.G. *hotlady*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe noch kaum eine Frau getroffen, die nicht auf Fussmassagen steht. Es gibt einige, die es nicht wissen, weil sie noch nie in den Genuss kamen. Und viele denken, es sei nichts für sie, weil sie kitzlig sind. Doch nach der ersten richtigen Fussverwöhnung lieben es bis auf ein paar Ausnahmen alle.

Natürlich unterscheidet sich die Art der Vorliebe. Manche mögen es mit den Händen, finden Zunge aber seltsam. Manche sind an gewissen Stellen kitzlig. Und manche mögen Küsse auf die Fusssohlen, andere lieben die Zunge zwischen den Zehen. Ich finde es interessant, bei verschiedenen Frauen herauszufinden, wie genau sie ihre Füsse verwöhnt bekommen wollen.

Ich selbst mag es beispielsweise, wenn die Füsse riechen. Die meisten tun mir den Gefallen, nachdem sie gesehen haben, wie ich mich dabei reinknie - selbst wenn sie es gar nicht verstehen.

Mach dir keinen Kopf wegen dieser Vorliebe: es ist die meistverbreitete überhaupt. Ich empfehle dir deshalb, deine Freundin einfach mal zu fragen, ob sie eine Fussmassage will. Du wirst dann schnell merken, ob sie drauf steht. Wenn ja kann mans super ins Vorspiel beim Sex integrieren. Und ganz ehrlich: ist es so merkwürdig, deine Zunge zwischen Zehen zu stecken, bevor du sie ins Fortpflanzungsorgan der Frau steckst?
**********sure2 Paar
4 Beiträge
Viele Frauen wissen nicht ob sie darauf stehen bzw stehen dem ganzen eher skeptisch gegenüber, aber meiner Erfahrung nach hilft es oft eine Frau da etwas "zwangszubeglücken".
Ich bin eher der Typ Mann der gerne ausprobiert und die Dinge die ich mag einfach tut.
Das einzige was passieren kann ist, dass Frau sagt man soll damit aufhören.
Aber wie oft waren Frauen dann dankbar weil man sie auf so neue Art verwöhnt hat
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich habe es auch nur durch versuchen herausgefunden. Von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das was wunderschönes ist.

Ich dachte nicht mal an kitzelig, oder an unangenehm, eher daran, dass mir schnell langweilig dabei werden würde. Also nahm ich was zum stricken dazu. Nach ein paar Reihen lag das Strickzeug unbenutzt auf meinem Schoss und ich genoss die Fussmassage, wie auch das Fusslecken *sabber* .

Ich denke tatsächlich dass es was schönes ist, wenn man es einfach so nebenbei mal versucht. Entweder direkt ansprechen oder eines der vielen Beispiele, die dir gegeben wurden, aufgreifen.

Ich fand es sehr angenehm, konnte ich es ungezwungen und etwas tuend kennen lernen. War sonst schon zu angespannt.
Gibt es ...
Das gibt es auch bei Frauen. Frau Mountie beispielsweise liebt es meine Füße zu streicheln und zu massieren. Sie schmust dann regelrecht mit ihnen und küsst sie immer wieder. Sie leckt jetzt nicht regelrecht daran aber allein die Fußmassage ist für mich jedesmal ein riesiger Genuss. Diesbezüglich habe ich das große Los gezogen. Sie selber ist hier aber eher der aktive Teil. Sie genießt es mehr sich mit meinen Füßen zu beschäftigen, während ich es lieber habe, die Füße liebkost zu bekommen.
So gesehen hat sie durchaus einen kleinen Fußfetisch, gibt ihn auch unumwunden zu, während ich diesen voll und ganz genieße. Die klassische Win-Win-Situation also *g*
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben *g* gestern abend kam es dazu das meine Freundin ihre nackten Füße auf meinen Schoß gelegt hat, nach einer langen Massage habe ich Ihre Füße geküsst und ein wenig geleckt *g* einfach unglaublich.. Ich würde es am liebsten jede freie Minute machen *g*
Heute gibt es dann wohl ein Gespräch mit ihr *g*
**********am_TP Paar
69 Beiträge
Ohne Druck und Eile
Freut mich sehr dass bei euch ein erster Schritt getan ist! *cool* Tu dir selbst den Gefallen und gib der neuen Situation Zeit. Lass das Ganze langsam über Monate wachsen. Überrenne und überfordere deine Freundin nicht mit deinem Wunsch jetzt möglichst viel möglichst schnell zu erleben. Bremse dich ein wenig ein.

Aus eigener Erfahrung und aus der anderer Leute: Es kann leicht passieren dass sich deine Freundin auf deinen Fetisch reduziert fühlt. Dass sie meint jetzt ginge es nur noch um ihre Füße. Du weißt dass das nicht so ist, trotzdem kann bei ihr der Eindruck entstehen. Sie kann ja nicht in dich reinsehen. Und wenn sie erst das Gefühl hat jetzt stehen ihre Füße im Beziehungsmittelpunkt, kann es mit gemeinsamen Fußspielen sehr schnell wieder vorbei sein. Im schlimmsten Fall kann das sogar die Beziehung killen.

Wirst du zu fixiert auf ihre Füße kann sie das massiv verunsichern. Der Sex verändert sich, evt sogar der Beziehungsalltag. Das kann Regelrecht Angst machen. Gleichzeitig kann sie unter massivem Druck stehen wenn sie weiß wie toll es für dich ist, für sie aber weniger toll oder nur wenn selten. Dann will sie sich vielleicht dirzuliebe zwingen, und das kann ganz viel kaputt machen. Glaub mir aus einer Menge Erfahrung heraus: Ein Fetisch kann für den nicht fetischistischen Partner eine große Belastung sein,. Kann - nicht muss.

Es ist am sichersten wenn du jetzt nicht gierig wirst. Wenn das Thema nicht täglich kommt. Wenn es nicht dauernd Steigerung geben muss. Und bitte deine Partnerin dass sie ehrlich ist wenn sie sich unwohl fühlt. Dass immer an erster Stelle sie und die Beziehung steht und der Fetisch wie auch bisher schon nicht sein muss.

Mit Geduld, gegenseitiger Offenheit und viel Zeit könnt ihr noch viel Tolles erleben. Wirst du fordernd und gierig kann alles bald vorbei sein. Kontrolliere du deinen Fetisch und lass dich nicht von ihm kontrollieren. Sonst kann er alles kaputt machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.