Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Warum ist Selbst"Befriedigung" so unbefriedigend?179
Kennt das jemand von Euch, bevorzugt Frauen? Ich habe zwar inzwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Warum der Selbstbefriedigung: Wie wichtig ist sie euch?

*****774 Paar
1.648 Beiträge
Themenersteller 
Das Warum der Selbstbefriedigung: Wie wichtig ist sie euch?
Da dieses Thema gerade wohl groß geschrieben wird, stellen wir uns die Fragen:

Warum macht ihr es?

Ist euch Selbstbefriedigung als Lust mit euch selbst wichtig? Oder dient es eher dem Druckabbau?

Manch einer nutzt Selbstbefriedigung ja auch mal als Einschlafhilfe.

Wie kreativ seid ihr dabei mit Hilfsmitteln, verschiedenen Örtlichkeiten oder auch Zuschauern?

Lg wir7477
****az Mann
4.349 Beiträge
Ist euch Selbstbefriedigung als Lust mit euch selbst wichtig? Oder dient es eher dem Druckabbau?

Manch einer nutzt Selbstbefriedigung ja auch mal als Einschlafhilfe.
Alle 3 und noch einige Gründe mehr sicherlich.

Was Örtlichkeiten angeht bin ich egtl. flexibel. Damals zu Bundeswehrzeiten war ich da experimentierfreudiger...als Absperrposten, GvD, in der Stellung, etc.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Zum Schutze der Anderen
****477:

Ist euch Selbstbefriedigung als Lust mit euch selbst wichtig? Oder dient es eher dem Druckabbau?

Ich sehe da eher ein "und" als ein "oder". Entschuldigt das Wortspiel, aber es ist vor allem die Drucklosigkeit. Ich empfinde eine gewisse Erwartung an mich selbst in puncto Sex. Ich möchte es nicht "Leistungsdruck" nennen, weil das zu vorbelastet ist, aber so in der Richtung. Die existiert bei der Selbstbefriedigung nicht. Da bin ich frei von Erwartungen und zu 100% bei mir. Das gilt übrigens auch, wenn ich dabei nicht allein bin. Es ist eine ganz bestimmte Art von Lust die ultimativ dazu dient zufrieden zu sein, im absoluten Wortsinn.

Abgesehen von tiefgründigen Begründungen ist natürlich auch der Druckabbau eine äusserst treibende Kraft. Ich werde ja schon grantig, wenn ich nix gegessen habe. Das potenziert sich mit steigendem Druck nur noch.

Keep inveigling,
be inveigled.
Also Erfahrungsmäßig weiß ich das ich nicht Suchtel, wenn ich in einer Beziehung bin.... Sonst ist es ab und an schon gut, wichtig und vorbeugend gegen Prostata-krebs^^
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Als Teenie war sie wichtig um sich selber kennen zu lernen und ähnlich ging es mir auch nach meiner Trennung wo ich mich vor allem mit anderen aber auch allein erkundet und ausgetestet habe. Alles rund ums Thema anal habe ich zB erst mal in Ruhe alleine erkundet eh ich da jemanden mitmachen habe lassen.

In meiner sexuell sehr frustrierenden Ehe war es Druckabbau, meist mit Pornokonsum.
Da ich zZ in einer sehr glücklichen und auch sexuell erfüllenden Beziehung lebe, lege ich zZ nur selten Hand an- wenn mir "das Original" gerade nicht zur Verfügung steht 😏
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
****477:
Warum macht ihr es?

Weil ich diese Lust in mir verspüre und ich diese Höhepunkte liebe.

****477:
Manch einer nutzt Selbstbefriedigung ja auch mal als Einschlafhilfe.

Das ist auch manchmal der Fall oder auch zum richtigen Wachwerden.

****477:
Wie kreativ seid ihr dabei mit Hilfsmitteln, verschiedenen Örtlichkeiten oder auch Zuschauern?

Ich bin sehr unkreativ - ohne Hilfsmittel, nicht so viele verschiedene Örtlichkeiten und ohne Zuschauer.
****477:
Das Warum der Selbstbefriedigung: Wie wichtig ist sie euch?
Uns beiden ist Selbstbefriedigung total unwichtig. Sie kommt hauptsächlich während Zeiten zum Einsatz, wenn wir aus beruflichen Gründen temporär auf Fernbeziehung umstellen müssen. Und auch dann eher selten.
Ich kann mich dabei besonders
gut entspannen und liebe natürlich dieses geile Gefühlserlebnis dabei. Ich bin ungestört, kann einfach abspritzen - ganz schnell oder eben erst nach einem längeren Verwöhnprogramm. Ich mache es mir fast immer Zuhause, oft bei einem schönen Filmchen.
wenn Lust vorhanden ist, aber kein Partner, dann lege ich auch gerne selbst Hand an.
Spielzeug kommt unterschiedlich zum Einsatz *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist es das gute Gefühl, der Druckabbau und hie und da eine Einschlafhilfe.
Ganz einfach: Selbstbefriedigung ist Liebe mit mir selbst. Ich tue mir und meinem Körper etwas Gutes, entspannendes.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ganz genau, Tatjana. Wellness für einen selbst. Und im übrigen (Gruß an alle homophoben) ist es gleichgeschlechtlicher Sex.

Warum sollte man dem aufkommenden erotischen Gefühl nicht auch einmal allein nachgeben? Ich nehme damit ja auch niemandem was weg.

Problematisch wäre es, wenn es in der Beziehung überhand nimmt und den gemeinsamen Sex langsam ersetzt.
Ja, natürlich. Selbstbefriedigung sollte kein Ersatz für zwischenmenschliche Beziehungen sein.
Aber auch in einer Beziehung sollte man ab und zu auch mal Zeit für sich selbst haben. Ohne seinen eigenen Körper zu lieben, ist es schwer eine (sexuelle) Beziehung zu führen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also bei mir hat SB so überhaupt nichts mit Selbstliebe zu tun. Es gilt, irgendwie eine Dringlichkeit abzubauen - Zärtlichkeit ist dabei keine Option, Selbstzärtlichkeit wäre für mich auch gelogen - ergo ein ziemlich mechanisch Ding, was zu recht brutalen Höhepunkten mit einhergehenden Krämpfen führt, was dann auch irgendwie in Ordnung ist.
Das tut mir jetzt wirklich leid, dass du SB nicht genießen kannst.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Das muss es nicht - ich genieße ja den Höhepunkt (sonst würd ich es doch nicht machen) - ich wollte nur verdeutlichen, dass es nichts mit Selbstliebe oder Selbstzärtlichkeit zu tun haben muss.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Vielleicht möchtest du es dir einfach nicht zärtlich machen... Das wäre ja völlig okay, nur eben anders als bei Tatjana.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.