Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6296 Mitglieder
zum Thema
Worin liegt der Reiz an Sissyfication?32
Worin liegt der Reiz für eine Femdom an der Sissyausbildung ihres…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer in Frauendessous - worin liegt für euch der Reiz?

Männer in Frauendessous - worin liegt für euch der Reiz?
Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben! *sonne*

Mein Partner und ich sind eigentlich für alles offen... Allerdings gibt es eine Sache die wir persönlich nicht als reizvoll empfinden und das sind Männer in Frauen Dessous. Meistens sieht man es ( was auch Zufall sein kann) Bei Männern von Paaren mit Bi Interesse..

Man / ich ist ja neugierig warum Menschen etwas bestimmtes tun und stellen wir uns die Frage warum Männer das tun ..

Was denkt Ihr dabei wenn Ihr das tut ? Was sind die Fantasien ? Kauft Ihr Dinge für Euch extra oder sind es auch die Dessous der Partnerin? *nachdenk*

Was empfinden Frauen dabei die es reizvoll finden? Sind es vielleicht auch die Partnerinnen die es sich von Ihrem Partner wünschen?

Sagt was Ihr denkt ..... Wir freuen uns auf Eure Antworten *top2* *kuss2*
Danke für das schöne Thema. Ich mag es ja, wenn Menschen einfach neugierig und echtes Interesse zeigen, anstatt nur weitere Zustimmung für die eigene Ablehnung - isofern antworte ich hier gerne, auch wenn das Thema leider offensichtlich wenig Interesse erntet.

Man / ich ist ja neugierig warum Menschen etwas bestimmtes tun und stellen wir uns die Frage warum Männer das tun ..

Diese Neugier war bei mir auch vorhanden, als ich mir zum ersten mal die Fußnägel lackiert habe. Ich hatte schon öfter Komplimente für meine Füße bekommen und da war ich einfach mal neugierig wie Nagellack an meinen Füßen aussehen könnte, wie das auf mich wirkt. Das war vor 15 Jahren. Anfangs wirkte das alles irgendwie fremd, aber dennoch faszinierend wenn man sieht, dass es dann an einem selbst dann noch besser aussieht als an den meisten Frauen.
Diese Neugier führte mich dann noch weiter zu High Heels, halterlosen Strümpfen, Strapsstrümpfen, Wetlook und Lack. Bei Wetlook und Lack greife ich dann auch lieber zur zarteren Damenversion, weils mir einfach besser steht und sich auch besser anfühlt. Ich bekomme hier auch recht oft sehr positive Rückmeldung von Männern weniger von Frauen, bei denen ich mt meinen Bildern wohl etwas auslöse.

Was denkt Ihr dabei wenn Ihr das tut ? Was sind die Fantasien ?

Was ich denke? Ich mag eben gerne mir gefallen und anderen gefallen. Ich denke das ist bei Frauen doch nicht anders, wobei man Frauen aber eher zugesteht sich mal bei den Männern zu bedienen.
Was meine Fantasien dabei sind? Es ist jetzt nicht so, dass ich jetzt automatisch dadurch sexuell erregt werde oder lieber eine Frau wäre ... es ist irgendwie komplexer.

Ich bin eigentlich aufgewachsen in der Erkenntnis, dass ein Mann immer stark muss, keine Schwächen zeigen darf. Das fängt schon in der Kindheit und endet im Beruf. Ein Mann ist stark und hart - und so hat auch seine Klamotte zu sein: eckig, hart, voluminös, langweilig, zweckoptimiert, praktisch. "Der echte Mann glänzt durch Inhalt - und nicht durch Verpackung!"
Alles was davon abweicht ist weibisch und schwul - laut einschlägiger Vorurteile.

Das Tragen von Damendessous ist für mich wie ein Flucht aus dem "grauen" Alltag. Es fühlt sich so schön weich und zart an auf der Haut, enganliegende schmeichelnde und figurbetonte Kleidung und Nylon zu tragen. Dazu noch so aufregend diese "neue Welt" zu entdecken und zu geniessen was es in einem auslöst. Für mich ist es eine flucht in meine kleine "geheime Welt" - wobei sie so geheim eigentlich gar nicht (mehr) ist. *zwinker*

Kauft Ihr Dinge für Euch extra oder sind es auch die Dessous der Partnerin? *nachdenk

Nein - ich kaufe die Sachen extra für mich. Meine Partnerin trägt keine Dessous - und wenn sie welche tragen würde, dann wären sie mir mit Sicherheit viel zu klein. *ggg* Außerdem weiß sie über meine Vorlieben, teilt sie jedoch in keinster Weise und möcht auch nichts darüber wissen - auch nicht über die Motive die dahinter stecken. Das zertört ihr Bild meiner Männlichkeit und sie schämt sich diesbezüglich für mich "fremd".

Insofern bin ich doch recht dankbar für das Thema. *knicks*
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Ja - warum?
Warum tragen Männer Dessous und Mieder?
Habe mich auch lange gefragt, was reizt einen Mann, Damenwäsche, Dessous und Mieder zu tragen? Viele haben bereits früh in der Pubertät begonnen. Kann man immer wieder in vielen Foren lesen. So ging es auch mir. Irgendwann konnte ich dem Reiz, die Strümpfe meiner Mutter zu probieren und herauszufinden, wie sich das feine Garn anfühlt, nicht widerstehen. Und es ist, wie auch bei vielen anderen, eine lebenslange Leidenschaft daraus geworden.
Hüfthalter und Strümpfe haben bis heute nichts von ihrem Zauber für mich verloren. Es ist einfach ein schönes Gefühl, die Enge eines gut sitzenden Mieders und feine Strümpfe auf glatt rasierten Beinen zu spüren.
Bei einigen spielt sicher auch der Wunsch, die unterdrückte feminine Ader auszuleben, eine Rolle. Und feine Dessous machen einfach so viel mehr Spaß als triste Herrenwäsche.
Und einen BH zu tragen als Mann ist etwas Besonderes. Die Körbchen zu füllen und zu fühlen, wie sich ein Busen anfühlt. Ich kann nur sagen, das es ungeheuer reizvoll ist.

Welche Fantasien sind dabei?
Vielleicht sich ein wenig weiblicher zu fühlen? Auf jeden Fall empfinde ich es als entspannend, wenn ich mich in schöne Dessous und Mieder kleide und darüber Bluse und Rock oder Kleid.
Natürlich ist es auch etwas der Reiz, quasi etwas "Verbotenes" zu tun. Denn ein Mann in Mieder und Nylon begeht einen Tabubruch. Ist des deshalb so verlockend, einen BH zu tragen und mit weiblichen Rundungen unterwegs zu sein? Sicher ein wichtiger Aspekt.

Eigene Dessous oder Sachen der Partnerin
Meist passen die Sachen der Partnerin nicht wirklich. Also ist der Kauf eigener Sachen angesagt. Was auch ein interessantes Erlebnis ist. Auch wenn es Überwindung kostet, ist das erste Mal einen BH im Geschäft anzuprobieren, ein besonderes Erlebnis.
Männer in Frauendessous - worin liegt für euch der Reiz
Strumpffan hat dazu bereits viele Gründe angeführt, die im wesentlichen auch für mich gelten. Nylon fühlt sich auch an meinen Beinen sehr erotisch an. Mit 19 Jahren bin ich beim Fasching zum ersten Mal mit Nylonstrümpfen und Schlupfhüfthalter in Berührung gekommen und mein ganzes Leben dabei geblieben. Ich trage seit über 45 Jahren schöne Nylonstrümpfe am Schlupfhüfthalter und fühle mich gestärkt und sehr gut angezogen dabei. Das Schmeicheln der Nylonstrümpfe und der Strumpfhalter bei jedem Schritt an den Beinen bereitet mir absolutes Vergnügen. Auch die Formung durch den Schlupfhüfthalter ist schön und sehr angenehm. Den ganzen Tag fühle ich mich in dieser Bekleidung wohl. Früh am Morgen angezogen, möchte man Strümpfe und Halter abends gar nicht wieder ausziehen. Mich stärkt es täglich, wenn ich beides trage. Warum Frauen diese Bekleidung kaum noch tragen ist für mich unverständlich. Vielleicht hängt dies mit dem Rotlicht-Milieu zusammen, die diesen Kleidungsstücken zugeordnet werden. Auch musste Frau soetwas früher tragen, da es noch keine Strumpfhosen gab und sie sich quasi in Strümpfen und Mieder unterdrückt fühlten. Heute ist doch ein Tragen von Strümpfen am Halter keine Pflicht mehr sondern Kür, denn es gibt ja Alternativen. Also warum tragen Frauen kaum noch Nylonstrümpfe? Mir ist es ein Rätsel, weil ich mich selbst in Strümpfen recht wohl fühle.

VG Peter
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Männer in Dessous
Was fasziniert Männer an Dessous?
Dessous sehen hübsch aus, verzieren bzw. bringen die Figur der Liebsten so richtig zur Geltung. Es ist der Schnitt, die feinen Materialien, die Vielfalt von einfach bis verspielt. Und irgendwann möchte Mann einfach selbst spüren, wie sich das anfühlt. Höschen und BH sind ein erster Schritt. Dann vielleicht eine Strumpfhose oder halterlose Strümpfe. Feinbestrumpfte Beine fühlen sich nicht nur bei der Partnerin schön an. Nylon auf der Haut zu spüren, die Strumpfhose, die wie eine zweite Haut wirkt, ist sicher ein sinnliches Erlebnis. Und dann mal ein Mieder probieren. Ein Mieder, Hüfthalter oder Miederhose, vermitteln mit ihrer Enge ein ganz besonderes Gefühl.

Erste Erfahrungen und dann?
Wohl bei den meisten, die es mal probieren, bleibt es nicht dabei. Man möchte es wieder erleben. Wie es Peter beschrieben hat, ist es auch mir gegangen. Schnell gewöhnt man sich daran, den ganzen Tag Mieder, Wäsche und Strümpfe zu tragen. Es ist nicht zu leugnen, es hat einen gewissen Suchtfaktor. Und so dauert es nicht lange, bis man jeden Tag Damenwäsche und Mieder trägt. Daraus wird eine Leidenschaft, die einen ein Leben lang nicht mehr loslässt.

Die Frage – oft von der Partnerin gestellt – warum?
Das ist nicht leicht zu beantworten. Es gibt viele Gründe. Es fühlt sich gut an, ist sicher einer. Ein anderer mag sein, dass viele es entspannend finden. Sich weiblich zu kleiden, ist ein Ausbruch aus der gewohnten männlichen Rolle. Vielleicht sind Männer dafür anfällig, die eine stärker ausgeprägte weibliche Ader haben. Sich darin sexy zu fühlen, ist sicher auch eine Motivation. Für manche Paare ist es eine Bereicherung, wenn beim Sex beide schöne Wäsche, Mieder und Nylon tragen. Nicht zuletzt stützt und formt ein Mieder. Man steht und geht aufrechter und die Oberbekleidung sitzt besser.

Was bleibt?
Es wird zu einer schönen Gewohnheit. Morgens in Höschen und Hüfthalter zu schlüpfen, die Strümpfe anzuziehen und an den Haltern zu befestigen, ist ein Ritual, dass Spaß macht. Und es begleitet einen den ganzen Tag. Ein Hüfthalter umschließt einen und bei jedem Schritt spürt man den sanften Zug der Strumpfhalter. Wie Peter schreibt, man möchte es gar nicht mehr ausziehen.

Ich denke, dass Einiges von dem auf viele Männer zutrifft, die Dessous und Mieder tragen. Vielleicht hilft es auch der einen oder anderen Partnerin besser zu verstehen, was ihren Mann zu dieser Leidenschaft bringt.
Männer in Frauendessous - worin liegt für euch der Reiz
Hallo Strumpffan,

sehr gut alles beschrieben und die Argumente für die Frauen, deren Männer gern Nylonstrümpfe oder Strumpfhosen anziehen möchten, sind mehr als hinreichend. Auch meine Frau hat mehrere Jahre gebraucht bis sie meine Neigung verstanden hat. Sie hat gemerkt, dass ich bis auf diese Kleidung kein anderer Mann bin. Dass ich auch nicht zur Frau werden will und unbedingt Mann bleiben möchte, hat auch sie jetzt verstanden. Es ist einfach für mich eine schöne Kleidung, in der ich mich so wohlfühle. Deswegen wird ein Mann nicht schwul oder gar pervers, nur weil er Nylonstrümpfe an einem Schlupfhüfthalter trägt. Das Tragegefühl ist einfach für mich ausschlaggebend, dass ich gern Strapsstrümpfe anziehe. Ich bin dadurch ausgeglichener und viele Arbeiten lassen sich leichter erledigen. Deine Argumente zum Strümpfetragen als Mann kann ich voll unterstreichen und hoffe auf weitere Männer, die sich im Strümpfetragen ausprobieren wollen. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ihr am Anfang etwas experimentieren müsst, um die beste Kombination von Strumpf und Halter zu finden. Jeder hat ja dabei andere Vorlieben. Beine rasieren, keine schmalen Strapsgürtel sondern möglichst breite Hüfthalter und die Halterklemmen sollten aus Metall sein. Informiert euch im Internet über Strumpf und Straps, denn es gibt sehr viele Artikel darüber, auch wie man Strümpfe anzieht. Den Neuen wünsche ich viel Erfolg mit Strumpf und Straps.

VG Peter
****22 Mann
169 Beiträge
breite
Hüfthalter find ich beim Sitzen recht unpraktisch da ich nen kleinen Bauchansatz habe.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Ein breiter oder genauer ein hochgeschnittener Hüfthalter mit einem breiten Taillenband ist gerade bei Bauchansatz geeignet. Er sitzt gut und rollt sich aufgrund des Taillenbandes nicht ein, was bei Modellen, die nicht hoch genug sind, oft passiert. Gleichzeitig formt ein hochgeschnittener Hüfthalter. Es braucht etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen, aber dann empfindet man es durchaus als angenehm.
****ss Mann
18 Beiträge
Der Stoff, schöner und feiner als Männersachen - der "Reiz des verbotenen" - das sich ein bißchen weiblich fühlen... Es gibt viele gründe. Und ja, meine Frau wußte es schon am Anfang unserer Beziehung vor vielen Jahren, hat damals klar gemacht daß es sie NICHT ANTÖRNT UND SIE SO NICHT SEX MIT MIR WILL. Aber sie akzeptiert es, und wenn ich abends mal Damenkleidung und hohe Schuhe tragen will, ist es ok. Witzigerweise sagt sie hin und wieder, daß mir manches - auch und gerade hohe Schuhe und Strümpfe - durchaus steht. Na geht doch.
****22 Mann
169 Beiträge
at strumpffan
Ein breiter oder genauer ein hochgeschnittener Hüfthalter mit einem breiten Taillenband ist gerade bei Bauchansatz geeignet. Er sitzt gut und rollt sich aufgrund des Taillenbandes nicht ein, was bei Modellen, die nicht hoch genug sind, oft passiert. Gleichzeitig formt ein hochgeschnittener Hüfthalter. Es braucht etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen, aber dann empfindet man es durchaus als angenehm.

hast du eine empfehlung für mich ?

vg
sese
*******fan Mann
3.755 Beiträge
@sese
Schau doch mal hier: korsett-stuebchen.de
Dort solltest du genügend finden. Und es gibt eine kompetente Beratung.
Ansonsten ist Rago zu empfehlen. Hoffe, du findest das Richtige für dich.
ich finde einfach
die Frauenkleidung einfallsreicher als bei Männern. Ich mag eng anliegende Unterwäsche, dazu gehören numal Korsetts mit B-Körbchen, dazu Nylons an den Strapshaltern. Wenn ich nicht alles zeigen möchte dann einen String drüber. Für drüber mag ich dann eine Damenjeans, die sich einfach herrlich in den Schritt zieht.
https://www.joyclub.de/forum/t1529580.maenner_in_frauendesso
Hallo Sese,

wenn du oft auf deinen Strumpfhaltern sitzt, solltest du den hinteren Strumpfhalter pro Bein mehr seitlich befestigen, dann kannst du bequem sitzen. Da ich selbst fast ausschließlich 6-er Schlupfhüfthalter trage, muss ich da auch immer aufpassen. Mit der Zeit hast du so eine Routine entwickelt, dass du weißt, wo du sie genau anstrapsen. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn die Strümpfe den ganzen Tag an ihrem Platz bleiben, ohne dauernd nachzuzubbeln.

VG Peter
https://www.joyclub.de/forum/t1529580.maenner_in_frauendesso
Noch einige Ergänzungen, warum ich so gern Feinstrümpfe am Hüfthalter trage, obwohl ich damit einen Tabu-Bruch begehe. Ich fühle mich in Nylonstrümpfen am Halter sehr wohl und entspannend. Kleider, Röcke und BH's trage ich nicht, akzeptiere es aber an Männern, die sich darin wohlfühlen. Wie bereits vorher betont, möchte ich Mann bleiben, aber auch der starke Partner an der Seite meiner Frau sein.

Die Feinheit der Stoffe von Strumpf und Straps sind so fein, dass sie sich auf der Haut sehr angenehm tragen lassen. Mit Feinstrumpfhosen und Halterlosen habe ich vor dem Tragen von Feinstrümpfen viel experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie für mich mehr Nachteile als Vorteile haben. Aus diesem Grund sind für mich als Mann nur Strapsstrümpfe auf Dauer tragbar. Nunmehr trage ich sie seit über 45 Jahren und sie faszinieren mich immer wieder auf's Neue. Meine Frau trägt weder Feinstrümpfe noch Feinstrumpfhosen und bis auf sehr wenige Tage im Jahr nur lange Hosen. Eine Bekehrung zu Kleidern, Röcken und Feinstrumpfware lehnt sie ab. Da gibt es also kein zurück. Ganz im Gegensatz zu mir, was Feinstrumpfware betrifft. Mit vielen Männern bin ich damit nicht allein. Es gibt eben einen gewissen Prozentsatz an Frauen, die die herkömmliche Frauen-Bekleidung strikt ablehnen. Das wollte ich hier nur noch einmal kundtun.

VG Peter
**********inMuc Mann
42 Beiträge
Mal Abwechslung
und mal was neues ausprobieren. Muss ja nicht gleich zum Fetisch werden. Ich laufe damit jedenfalls nicht herum, auch nicht in der Wohnung. Wird also nur für besondere Fotos verwendet. Da finde ich es ganz aufreizend.
zensiert, damit es jeder gucken kann
Schade,
ich mag dieses Gefühl von Nylon unter der Jeans
auch
wenn ich als behaarter und molliger Mann nicht die idealen Voraussetzungen für weibliche Dessous oder Kleidung habe, habe ich mir vor kurzem das erste Teil gekauft.
Es fühlt sich einfach nur geil an und steigert meinr Lust.
Ic trage es, wenn ich alleine bin bzw alleine unterwegs bin.

Was mich daran reizt, weiß ich auch nicht. Eine gewisse Vorliebe dafür gibt es seit meiner Jugend ....
Für mich ist das Tragen von Dessous ein Teil der weiblichen Seite in mir und ich habe diese viel zu lange unterdrückt. Die gesellschaftliche Norm sieht es einfach nicht vor und wenn es mehr wird als ein sexuelles Spiel, wird es oft kompliziert. Sei es drum, ich liebe es schöne Dessous zu tragen!
sieht hübsch aus,
da ist die "männliche "Unterwäsche oft einfach einfallslos
****er Mann
454 Beiträge
Ja sieht hübscher aus ..
.. als die normale Herren Unterwäsche . Alles ist feiner , hübscher , verzierter , verspielter .
Nur weil es nicht üblicher Mainstream ist heißt das nicht das Mann das nicht auch an sich schön finden darf .
Ganz im Gegenteil - im Zeitalter der Gleichberechtigung darf auch Mann das an sich schön finden .
Und die Beweggründe sind sicher vielfältig . Von einfach nur modisch bis erotisch ist sicher alles vertreten .
Und wenn andere das nicht selber schön finden - müssen sie nicht denn mir gefällt auch manches an anderen nicht ( Schlabberige Boxershorts , Jeans mit Hängendem Hintern , bunte Haare machmal bei Frauen zusehen ect. ) . Aber ich seh drüber weg ,akzeptiere es , toleriere es . Das ist das entscheidende .

Mittlerweile gibt es auch Internetfirmen die Herrenunterwäsche in diesem verspielten Stil herstellen . Der griff in die Damenabteilung ist also nicht zwingend nötig .

Soll jeder so glücklich werden wie er will .
Der Reiz liegt für mich auch darin - dass ich mich so stylen kann wie es mir gefällt und wie Frauen es eigentlich fast nie machen. Ich kann so meine Phantasien real mit mir selbst ausleben! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.