Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie älter als er

Sie älter als er
Wie seht ihr das, wenn in einer Beziehung sie älter ist als er? Es ist ja schon ungewöhnlicher als andersherum.

Ich bin 4 Jahre älter als mein Freund, und das ist in unserem Alter ja schon noch ein merkbarerer Unterschied als z.B. 30 Jahre später. Ich bin 26, er 22.

Ist es nicht eigentlich egal, wenn man liebt?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Doch ist egal...dennoch je älter man wird desto mehr wird es egal.
Mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich...in meinem Alter sollte das kein Problem mehr sein...doch ich wurde schon darauf angesprochen.
Lass es dir ned vermiesen..genisse.
es erscheint doch nur für das gesellschaftsbild ungewöhnlich, für ein selber sollte es egal sein
*******cka Frau
260 Beiträge
Alles egal wenn das Miteinander stimmt...
Hallöchen...
nun ich denke das es egal ist wie alt man ist, im Grunde kommt es doch auf ganz andere Dinge an...

Ich (w) bin 32 und meine bessere Hälfte (m) ist 27 und ich muss sagen das ich selten so eine entspannte Beziehung hatte... wir verstehen uns, haben sehr viele Gemeinsamkeiten und auch Interessen und genauso ist es mit unseren Vorlieben... es passt eben!

Bislang hatte ich immer ältere Partner an meiner Seite, anfangs habe ich auch gedacht das es nicht lange gut gehen kann, dachte es lägen Welten zwischen uns, aber Fehlanzeige er ist mein Deckel!

Daher kann ich nun ganz sicher sagen, das es egal ist wie viele Jahre zwischen einem liegen, die Chemie muss stimmen...

Bye, Brit
muss sagen das ich selten so eine entspannte Beziehung hatte... wir verstehen uns, haben sehr viele Gemeinsamkeiten und auch Interessen und genauso ist es mit unseren Vorlieben... es passt eben!
Das kann ich nur unterschreiben. Bei uns passt es eben auch so. Wir haben ähnliche Interessen und Vorlieben (auch im Bett). Wir lachen viel, wir denken oft das Gleiche usw...
Es ist so entspannt und schön mit ihm, ich bin sehr glücklich.
*******cka Frau
260 Beiträge
...richtig
Hallo,
also ich (m) kan dazu nur sagen, dass es egal ist wie alt jemand ist oder wieviel Jahre älter die Frau ist!
Und ob dein freund jetzt 22 ist oder 32, er wird immer 4 Jahre jünger sein als du!
Und glaub mal, in eurem Alter ist das überhaupt nicht schlimm!!!!

Meine Ex war 11 jahre älter als ich und ich war 5 Jahre mit Ihr zusammen! DAS war ein Altersunterschied, aber so wirklich hat der auch nicht gestört, weil wir uns geliebt haben und Gemeinsamkeiten hatten!
Diese 11 Jahre wären dann vielleicht zum Problem geworden wenn sie jenseits der 40 gewesen wäre. Zum Beispiel was das Kinderkriegen betrifft!

Aber 4 Jahre Unterschied sehe ich wirklich nicht so wild! Die Reife im Kopf ist entscheidend und ob man sich liebt!
Alter sind nur Zahlen auf einem papier!

LG
Domi
Ich bin der meinung...
Das das Alter nicht so die Rolle spielt. Wie gesagt jeh älter mann ist deso weniger interessiert es ein.
Ich bin 31, mein Mann 24. Wir haben keine Probleme, allerdings sind wir seid 6 jahren zusammen, der Anfang war nicht leicht.
Meine Freundin ist 27, ich bin 24. Das stört nicht im Geringsten, beziehungsweise ist mir (und auch ihr) total egal. Und wenn ich mal zurückdenke, sind auch die Frauen mit denen ich was zu tun hatte meistens ein paar Jahre älter gewesen als ich.
also...
also ...

ich muss dazu sagen ...

ich hatte schon das ein oder andere Mal jemand der älter war ...

bisher waren es nie mehr als 4 Jahre ...

derzeit lerne ich eine Frau kennen die dann doch gleich 8 Jahre älter ist als ich ...

Ich weiß nicht ob sie da zu 100% ehrlich ist, dass es sie nie gestört hat als ich Ihr sagte das ich mehr will ...

aber ich werde Euch auf dem laufenden halten ...

ich für meinen Teil setze da Hoffnung rein und hoffe das es klappt zwischen Ihr und mir ...

dann hat mein Single-dasein auch endlich ein Ende ...
*******enab Mann
257 Beiträge
Kein Problem
Meine Frau ist 6 Jahre aelter als ich. Sie war 39 und ich war 33 als wir uns kennen gelernt haben. Sind jezt schon 18 Jahre verheiratet. Es hat nie Probleme zwischen uns gegeben. Wenn die Chemie stimmt hat ein Altersunterschied keinen Einfluss. Es gab auch seitens der Familien keine Widersprueche. Wenn's passt dann passt's.
Wir haben eine sehr glueckliche Beziehung und wuerden alles genauso wieder machen. Wir finden uns auch heute noch genauso begehrenswert als am Beginn unserer Beziehung. Meine Frau ist jetzt 60 und ich bin 54 und unser Sex-leben ist noch immer sehr intensiv und ausgelassen. Wir hoffen beide es bleibt noch sehr lange so.
*****Joe Mann
227 Beiträge
Früher hat die Gesellschaft geschrien wenn ein deutlich älterer Mann (öffentlich) eine deutlich jüngere Frau an seiner Seite hatte. Nun ist das nicht mehr so ungewöhnlich nun suchen sich die Moralapostel ein neues Ziel und verurteilen die umgekehrte Konstellation.

Mir selbst ist das reichlich egal, da ich eh von den üblichen Moralvorstellungen nicht viel halte. Meine kleine ist älter als ich und das ist gut so. Es passt zwischen uns und das ist die Hauptsache.
Solange für euch der Altersunterschied kein Problem ist, ist es doch egal was die anderen denken und/oder dazu sagen...

lg
fellinlove
@alle
ist es nicht egal wer von beiden älter oder jünger ist? Wichtig ist doch, das man sich in die Augen schauen kann und es funkt jeden Tag aufs neue.Das Schmetterlinge im Bauch umher schwirren wenn mann sich berührt,küßt und in den Armen liegt.Scheiß egal was andere sagen oder denken.
Partner müssen sich akzeptieren und lieben und für einander da sein.Wenn das gegeben ist, ist es egal wie groß der Altersunterschied ist.
*******xxbi Paar
36 Beiträge
geht alles
ich war mit einem 8 jahre jüngeren mann verheiratet.
man hat den altersunterschied nicht bemerkt...
und die trennung hatte nichts mit dem alter zu tun.

oh, grad bemerkt mein partner ist jetzt ja auch jünger...ich achte halt nicht auf solche kleinigkeiten....smile

muss aber ehrlich sagen....ich könnte mir nun keinen partner vorstellen, der mehr als 10 jahre jünger wäre... das wäre mir wohl zu heftig...aber man weiss ja nie wo die liebe hinfällt.
Jeder
wie er mag. Und wo die Liebe hinfällt weiß man doch eh nicht.Mich stört das so gar nicht. Allerdings finde ich diese Promis so eklig die sich an einen reichen, alten Mann werfen weil der mega Kohle hat und dem höchstens noch die falten aus dem Sack schlagen können. Da finde ich den Altersunterschied einfach zu krass.
Wie wir schon in einen anderen Thread geschrieben.

Muss dies jeder für sich entscheiden, egal ob Frau oder Mann älter oder jünger ist.

Hauptsache sie sind glücklich

LG

Fabelwesen
@Aliana
es liegt nicht zwingend am alter.. es leigt mehr an dem wie weit ihr beide seid. damit meine ich wie ihr euch geistig gegenübersteht.

ich habe es schon bei freunden zu oft gesehen, da war es so wie es die gesellschaft als normal ansieht das er älter war... aber sie letzlich zu jung und das nicht nur im alter sondern auch im geiste.
sie haben sich zum schlus an kleinigkeiten hochgezogen wo dann die jugend noch einen draufsetzte als das die vernunft des alters sagen würde ... wir holenmal luft und reden drüber.

ich hof ich konnt das rüber bringen was ich sagen wollte, sowas ist nicht immer einfach in worte zufassen. kurz um kann ich mich der vorhandenen meinung anschließen: mach dir keine kopf um ds was andere denken solange es zwischen euch passt.
alfonsmueller
Ich denke, ich habe dich verstanden. Mein Freund ist reifer als so manch ein Mann in meinem Alter oder älter. Jedenfalls in den wichtigen Dingen. Dass er manchmal noch ein Kindskopf ist, ist doch ok, das kann man doch in jedem Alter sein. Wenn es darauf ankommt, verstehen wir uns blendend.
Dann passt doch alles. Das was zählt ist, das was zwischen euch ist und das sind nicht die 4 Jahre. *g*
Siehst du, es ist eben nicht das Alter, das etwas über die Reife aussagt.

In meinen Augen wird das ohnehin überbewertet…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.