Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1489 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1970 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe als Mann im Swingerclub?27
Welche Schuhe zieht ihr Männer denn im Club an? Also Badelatschen und…
zum Thema
Die natürliche Frau und der Förster2
Karla stand unten im Bad. Sie zog ihre Schlafshorts aus und ihr T…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe

****tia Frau
1.968 Beiträge
Nun,ich liebe Schuhe und Handtaschen.Gezählt habe ich die nicht,aber das sind schon einige.Also das ist schon so,dass ich mir jeden Monat eine Handtasche oder ein paar Schuhe kaufe oder auch mal beides. Ich habe da halt Spaß daran.*smile*
*******Olle Frau
414 Beiträge
Meine erste Handtasche kaufte ich notgedrungen mit etwa 22 als ich nicht wusste, wie ich bei Vorstellungsgesprächen sonst ordentlich aufkreuzen sollte. Vorher maximal ne coole Umhängetasche oder eben Rucksack. Heute besitze ich eine zweite Handtasche - Weihnachtsgeschenk meiner Mama *ggg*

Schuhe und generell Bekleidung wird getragen is sie Löcher haben, ich nicht mehr rein passe oder mich unwohl fühle. Einkaufen ist eine Qual, weil eh ne was passt.
Mein Kleiderschrank beinhaltet mehr Outdoorkram als ordentliche Sachen für die Arbeit *ggg*
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
Ich gestehe: Ich stand heute unentschlossen vor einer Handtasche. *tuete* Aber die Vernunft und der Geiz haben die Oberhand behalten, und ich bin handtaschenlos wieder von dannen gezogen. *traurig* *smile*

Wäre meine erste neue Tasche nach 15 Jahren gewesen. *liebguck*
****02 Paar
22.782 Beiträge
Stammst du von Schotten ab???
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
*ja* Ich bin ganz sicher, dass da ein Schotte in der Ahnlinie steckt. *musketiere*
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Ich bin klug! *ja*

Die größte Versuchung, mir Handtaschen zu kaufen, ereilt mich regelmäßig im Urlaub. Keine Ahnung warum genau, eine zu große dabei, eine zu kleine dabei, zu viel Zeit zum schauen ...

Und heute habe ich mich selbst ausgetrickst: Im letzten Moment noch 2 weitere in den Koffer gepackt. Ich habe vorhin, am Urlaubsort angekommen, noch einen Bummel durch die Innenstadt gemacht - ich glaube, wenn ich die, die ich vor zwei Jahren hier gekauft habe, nicht dabei hätte, würde ich nächste Woche schwach. *fiesgrins*
****02 Paar
22.782 Beiträge
Bis zur nächsten Woche ist noch viiiiiel Zeit... *omm*

Sie wartet auch dich!!!!! Hörst du sie leise rufen????
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt sei doch mal nicht so gemein zu ihr, wo sie doch so stark war/ist! *pueh*
********Herz Frau
36.426 Beiträge
*grins* Nein, ich glaube nicht. Ich habe ja genug mit. Und ich habe in einem anderen Schaufenster schon etwas viel schrecklicheres gesehen - aber das wäre hier OT.

Und seit ich mein IPad durch ein Mini ersetzt habe, kann ich ja auch wieder die älteren kleineren Handtaschen aus dem Schrank holen. *zwinker*
****02 Paar
22.782 Beiträge
Aber bedenke... die neue Handtasche passt vielleicht zu neuen Schuhen!!!!
Butter bei die Fische:
Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?
Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?
Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?
Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Handtaschen und Schuhen, sie wollten alle zu mir *liebguck*
In Kaufrausch verfalle ich nicht *nein* , denn meine monatlichen Ausgaben habe ich im Griff und Schulden zu machen wären mir die Sachen nicht wert *ja* Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel ich von allem habe *rotwerd*
*******elb Frau
715 Beiträge
Oh je
da passe ich eher nicht in die Schublade.
Bei mir ist es eher übersichtlich im Schuhschrank und Handtaschen habe ich eine im Dauergebrauch und zwei für besondere Anlässe.
*schaem*
****_R Paar
462 Beiträge
das Klischee bedient
Ihr Lieben

Ich zähle jetzt weder meine Handtaschen noch meine Schuhe. Alles in hoher Qualität und das wird von mir sehr gut gepflegt. Wie vielen Frauen, so geht es auch mir, es gibt immer wieder etwas woran man wirklich nicht vorbei gehen kann. *floet* Ich wechsle Taschen und Schuhe auch gelegentlich tagsüber je nach Stimmung.
Ich lasse mich beim Enkaufsbummel von meinem Schatz leicht zu chicen Schuhen überreden. Er darf sie mir im Schuhgeschäft auch anziehen wenn er mag. *schleck*

Iris
Hallo Schublade. It‘s me.
Ich muss gestehen das Schuhe einfach Hammer sind.. ich hab 287 paar schuhe.

Bei mir ist schwarz nicht gleich schwarz.. dann kommt vielleicht ein mieser Tag.. oh was für ein fußschmeichler.. die passen zu dem Kleid ganz gut und dann hört es nicht mehr auf. Vorbei.

Mittlerweile schlaf ich ne Nacht drüber und stell mir immer die Frage, willst du jetzt echt das Paar holen?

Hab von 10€ Schuhen bis zu 2000€ alles dabei. Kombiniere Schuhe immer anders und sehe sie als Punkt in meinem Outfit an.

Handtaschen find ich schwierig, weil sie alles können muss.. Funktion, gut aussehen und den ganzen Kram den man ja immer so am Tag braucht perfekt verstauen können. Da herrscht nicht so eine sammelwut:)
****02 Paar
22.782 Beiträge
Unterschreibe ich voll und ganz *top*....bis auf die 2000 Euro *zwinker* So weit geht meine Schuhliebe dann doch nicht.

*bussi* Natascha
Muss gestehen, sie waren ein Geschenk. *zwinker*

Würd ehrlich gesagt für ein paar auch nicht soviel ausgeben. *g*
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
****02:
bis auf die 2000 Euro *zwinker* So weit geht meine Schuhliebe dann doch nicht.

... und bei den meisten wohl auch nicht das Portemonnaie. *zwinker*

Wo bringt frau so viele Schuhe unter? Da brauchts doch einen extra Raum für?
Ja.. da ist natürlich die Problematik, die Unterbringung.. ist dann nicht so lustig und muss gut sortiert sein.

Ich sortiere immer nach Farben, hab mir da extra ein Schranksystem gebaut damit das es auch übersichtlich ist und nicht zulange mit der Suche beschäftigt bin. Hab da echt zu gern die Auswahl haha

Aber muss ehrlich sagen meine Libelingsschuhe, sind z.B. Vans sk 8 hi.
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
****ce:
Ich sortiere immer nach Farben, hab mir da extra ein Schranksystem gebaut

Zeig doch mal. *liebguck*
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Was ich mal bei nem Paar gesehen hab wo Sie auch soviele Schuhe hatte.

Sie hat die Kartons aufgehoben, nen Foto von dem Paar Schuhe gemacht vorne auf den Karton geklebt, Schuhe rinn und Deckel zu.

Hatte was praktisches find ich

Schuhe sind so besser stabelbar, stauben nich so schnell ein und Frau könnte somit noch mehr Schühchen kaufen oder sich schenken lassen (da dann uff den Karton bestehen) *smile*
******rld Paar
94 Beiträge
Auch Schotten( inen)lieben Schuhe!
Also ich bin eine Schottin.... liebe Schuhe und Taschen habe so 25-30 paar Schuhe...alles von Turnschuhe bis High heels ( er würde mich viel öfter gerne in den high heels sehen, aber bei Aldi und auf den Fahrten um 5 Kids immer Punkt genau am passenden Ort zu haben eher unpraktisch 🙈😂)bin aber dann schon jemand der die richtige Farbe Tasche zu Schuhen braucht . Ich habe Alltagsschuhe und Schuhe für „ Gelegenheiten“ . Meine Schottischen Wurzeln erfreuen sich aber am meisten über Schnäppchen selbst wenn er „ bezahlen „ möchte gibt es ein Limit für mich . Schuhe so bis 100€ und Stifel so 130€ . Bei Taschen sieht es nicht anders aus. Früher hatte ich auch Unmengen aber im „alter „ hat sich das eher gedreht.
Ich hätte gar nicht den Platz soviel Schuhe unterzubringen weil „ er“ auch ein Schuh Tick hat🙈
Ein Wunder, wie alle Damen und Mädels minimalistisch veranlagt sind! *vielglueck*

Bin auch keine Shopping Queen, aber 2-3 Taschen nach Farbe und Stil und ungefähr genauso viel Schuhen pro Saison ist Pflicht!

honey
Also ich habe ungefähr 40-50 Paar Schuhe. Da ist ein Paar Sneakers und ein Paar Joggingschuhe dabei, der Rest sind Highheels und Stiefel, die sich mit allem Kombinieren lassen.

Handtaschen habe ich ca 15 stk. Trage aber meist meine Lieblingstasche. In der Tasche habe ich diverse Täschchen, z.b. für Schminke, kleine Apotheke, technisches und Werkzeug (USB, Ladekabel, Taschenmesser, Maßband, Powerbank). Das lässt sich dann gut umpacken:)
Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?
Normales? *gruebel*
Ich habe 2 große Handtaschen, eine schwarz und die andere türkis. Das sind tägliche Taschen, die ich überall mitnehme. Und dann gibt es noch 2 kleine Handtäschchen in schwarz und pink, diese nur beim Ausgehen.
Ansonsten 3 Paar Stiefel, 2 Paar Booties, 5 Paar Pumps und 2 Paar Sandaletten und 3 Paar Flip-Flops.

Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?
Nein, ich suche mir meine Sachen sehr lange aus. Eine Handtasche oder auch Schuhe müssen zu mir passen und was besonderes sein. Nur dann bin ich bereit Geld dafür auszugeben. Meine Käufe sind also eher seltener, bedacht und mit großer Liebe *g*

Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?
Die Notwendigkeit, denn nichts ist für immer. Wenn eine Handtasche langsam kaputt geht, brauche ich halt eine neue. Analog Schuhe *zwinker*
Ich als Mann
Kann mit Handtaschen nicht viel anfangen. ...verfalle aber regelmäßig bei Jacken ins schwärmen und besitze mittlerweile ca 45 stk *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.