Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1491 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe als Mann im Swingerclub?27
Welche Schuhe zieht ihr Männer denn im Club an? Also Badelatschen und…
zum Thema
Die natürliche Frau und der Förster2
Karla stand unten im Bad. Sie zog ihre Schlafshorts aus und ihr T…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe

Also was schuhe angeht wäre ich ein typischer Mann. Ich hab fast nur Turnschuhe im Schrank und was das angeht kann ich gar nicht genug bekommen. Alles andere ist Mangelwahre.

Taschen hingegen sind für mich absolut gefährlich. Da kann ich nur schwer dran vorbei gehen.
******wen Frau
15.478 Beiträge
Themenersteller 
*******3053:
Wieviel paar Schuhe und Taschen muß eine Frau besitzen um als richtige Frau gelten zu dürfen.

Sind Schuhe und Taschen die Symbolik einer Frau?

Mist, jetzt hast du die heimliche Frage verraten, die dem ganzen Thread zugrunde liegt und streng geheim erforscht werden soll! *holmes*

Also wenn Schuhe und Taschen ein Weiblichkeitsfaktor sind.... Ich bin mir 100% sicher, dass die Erbanlagen für das Schuhe-kaufen-Ge(h)n und Taschen-jagen-Ge(h)n auf dem X-Chromosom liegen. Da mir diese Eigenschaft fehlt und ich zudem nicht an Schokolade rankomme, bleibt nur ein Fazit: Ich bin ein Mann. *sixpack*
********2206 Frau
7.461 Beiträge
Mist, jetzt hast du die heimliche Frage verraten, die dem ganzen Thread zugrunde liegt und streng geheim erforscht werden soll! *holmes*

*tuete* Mensch, ich immer mit meener blöden großen Klappe *tuete*
****02 Paar
22.776 Beiträge
Da mir diese Eigenschaft fehlt und ich zudem nicht an Schokolade rankomme, bleibt nur ein Fazit: Ich bin ein Mann.
DAS müssen wir beizeiten mal genau kontrollieren! *polizei**
*******ieTS Mann
252 Beiträge
Nie genug
Ich stehe zu meinen Schuh und Handtaschen Tick kann nie genug haben
Zum Leidwesen meines Mannes 😘 habe ich nie die das passende zur diversen Anlässen
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin keine richtige Frau, gestern in Köln und heute in Bocholt war ich in so vielen Schuh- und Taschengeschäften,aber ich habe nichts gekauft.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Ich bin wohl auch nicht typisch Frau, ich hasse Shopping,
nutze meist keine Tasche würde die vergessen wie einen Regenschirm im Sommer
Es gibt viele Frauen die wahnsinnig viel Energie und Kraft in ihr Outfit stecken damit alles zusammen passt,, ich schaffe das nicht
Ich kauf Schuhe Taschen
(& Mäntel Jacken Hosen Kleider Röcke Schminke und Parfüm) - wie wahnsinnig. Dennoch bin ich keine
Barbie(tussi).

Dank meiner Mutti, kann ich mein altes Zimmer nutzen als Lagerstelle. *knicks*
Welches Verhältnis habt ihr zu Handtaschen und Schuhen?

Gar keines ;).


Verfallt ihr in Kaufrausch, wenn ihr das ultimative Teil im Schaufenster seht?

Nein, nicht wirklich. Ich bin da eher pragmatisch.

Wieviele Paar Schuhe und wieviele Handtaschen zählt ihr euer Eigen?

Eine handvoll Sneaker/Chucks, 2 x Stiefel und 2 Paar sehr hochwertige Pumps.

1 x normale Handtasche und 1 edle, mehr nicht.


Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?

Ohne Schuhe gibt es fies Hornhaut unter den Füßen:D.
********2206 Frau
7.461 Beiträge
******gns:
Was genau fasziniert und reizt euch, neue Schuhe und Handtaschen zu kaufen?

*hm* also ich möcht da nur im allgemeinen antworten was ich da vermuten würde.

Alsooo, stell dir einfach nen Schuh oder ne Handtasche als Schmuckstück vor oder ersetze Schuh+Handtasche mit Schmuckstück.

Nun gibt es einige Menschen und da beziehe ich den Mann mal mit ein, die sich zusätzlich zu ihrer Natürlichkeit noch mit etwas Schönem schmücken wollen.
Einen Blickfang setzen, etwas hervorheben, etwas verschönern....das kann mit einem Tuch oder einer Kette oder eben einem Schuh und einer Handtasche geschehen....

...und weil es Menschen gibt die ohnehin schon die Vielfalt der Formen und Farben lieben und eben es lieben immer etwas anderes zu zeigen....die lieben es halt mehrere Schuhe und Handtaschen unterschiedlicher Form und Farbe zu besitzen.

Wie gesagt...nur allg. und nur meine Vermutung
*blume* Manu
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe einen sehr vielseitigen Kleidungsstil und lege mich ungern stilistisch fest. Das bedeutet einfach, dass ich viele verschiedene Accessoires haben will, um sie kombinieren zu können, sodass ich immer etwas Passendes habe.

Handtaschen habe ich nicht so viele, da war mir eher wichtig, welche in verschiedenen neutralen Farben zu haben. Momentan besitze ich vier.

Aber Schuhe... Da eskaliere ich schon hin und wieder. Es gibt einfach zu viele verschiedene, die mir gefallen. Die schweren Bikerboots zu Jeans und Lederjacke, die hohen Stiefeletten mit Schnallen und Blockabsatz, damit ich ein wenig größer bin, die tollen samtenen Overkneestiefel zum Longshirt oder die wirklich süßen, offenen Sandaletten mit kleinem Absatz zu einem hübschen Kleid...
Ich verändere mich optisch gerne und fühle mich dadurch einfach toll. Und schämen tue ich mich meiner über 30 Paar Schuhe auch nicht. *g*

Schuhe und Unterwäsche sind mein guilty pleasure. *herz2*
********rben Mann
253 Beiträge
Im Laufe der Zeit ist einfach der Anspruch gestiegen. Bei Taschen ist es der finanzielle Rahmen der mich eher auf ein Modell sparen lässt - deshalb eher wenige mit tollen Accessoires statt enorme Mengen.

Ich bin ein absoluter Haptikmensch von daher befinden sich fast ausschließlich Markengüter in meinem Besitz. Bei Schuhen ... zuletzt habe ich bei 105 Paar aufgehört zu zählen (ausschließlich, Nikes, Oasics, Uggs, Hilfiger, Tamaris, Converter, Unisa, Buffalo, Timberlands, aber auch die ein oder anderen Luxusheele wie Valentino, Versace und Louboutin) .
Mittlerweile sind es fast zu viele wie ich finde, da ich viele gar nicht oft trage.
Wichtiger als die riesenauswahl finde ich aber dass man sich auch im richtigen Moment von den Schuhen trennt -nämlich dann wenn sie beschädigt sind und auch das Schuhputzset nichts mehr retten kann.
"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe
Besitze um die 30 Paar Schuhe 6 Paar Stiefeln
mit Handtaschen siehts da ehr mager aus ganze
4 verschiedene
******114 Paar
19.498 Beiträge
Ich
habe ein Schuh und Handtaschen Zimmer.....das sagt glaub ich alles!
*********l_98 Frau
10 Beiträge
Untypisch
Ich falle komplett aus dem Klischee. Ich besitze glaube ich 3 Paar Schuhe, davon könnte eins auch bald in den Müll 😂 Und zudem besitze ich gerade zwei verschiedene Taschen.
Ich finde sowas überhaupt nicht wichtig und achte trotzdem auf mein äußeres. Ich würde mich selbst als modisch und attraktiv bezeichnen. Dafür benötige ich aber nicht 20 verschiedene paar Schuhe oder reine Markenkleidung.
Ich schminke mich sehr gerne und auch fast täglich. Aber die Klischees erfülle ich auf keinen Fall;-)
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Ich habe eine neue Sammelleidenschaft entwickelt:
Satisfyer von Eis.

Einmal auf den Geschmack gekommen, habe ich nun vier davon, der fünfte ist bestellt *mrgreen*
**********rlndx Frau
77 Beiträge
Klischee
Also Handtaschen interessieren mich nicht so wirklich, da es hier für mich vor allem um die Funktion geht. Mit meinen 4 komme ich da auch farbmäßig zu den meisten Anlässen und Outfits ganz gut klar.

Bei Schuhen dagegen bin ich das absolute Klischee *augenzu*
Sie werden gesammelt was das Zeug hält. Zu viel Auswahl gibt es nicht und jedes Outfit wird durch tolle Schuhe aufgewertet.

Naja, ich denke jeder hat so seine Macken und meine sind definitiv Schuhe in allen Varianten *lach*
*********rerin Frau
709 Beiträge
Schuhe, Taschen, Kleider
Ich hab viel für Schuhe und Taschen übrig... Sie runden mein Outfit ab, oder setzen Akzente.

In meinem Schuhschrank sind 14 Schuhe, von denen ich immer so 3-4 Paar öfter trage. Manche sind nur für bestimmte Anlässe, wie Partys. Handtaschen (mit Schulterriemen) habe ich 5 kleinere, 2 große und 2 Partytaschen die ich je nach Anlass und Laune auswähle. Für das umpacken habe ich auch extra Beutelchen mit denen ich mein nötigstes ganz einfach von der einen in die andere stecken kann.

Ich bin nicht so der Markentyp, sie muss zu meinem Stil passen und sind meist aus Leder. Bei Schuhen ist das ähnlich und die müssen natürlich am Fuß passen. Ich kaufe sie, wenn das was ich habe nicht zu dem passt, was ich anziehen will - oder der Anlass etwas notwendig macht.

Richtig gefährdet bin ich bei Kleidern (ich trage nur beim Sport Hosen)... Da muss ich mich wirklich zusammenreißen. Ich sortiere regelmäßig durch und aus, damit mein Schrank nicht platzt.

Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich sicherlich mehr im Schrank. Schuhe, Taschen und Kleider gehören für mich irgendwie zusammen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Hmm .. Handtaschen? Keine. Ich hatte mal eine die ich vor knapp 30 Jahren verloren habe *zwinker* Aber ein paar Rucksäcke habe ich, der eine geht fast als Handtasche durch zur Not *zwinker* Schuhe habe ich mehr ... allerdings auch berufs- und wohnortbedingt. Wer in anmoorigem Gebiet wohnt kommt um mehr als ein paar Gummistiefel nicht herum.
Schuhe sind mir völlig egal. Ich hab von jeder Sorte ein Paar und wenn eins auseinander fällt, kauf ich ein neues. 😂
Handtaschen sind noch schlimmer.
Ich hatte bis vor kurzem genau eine für abends zum Weggehen, vor kurzem ne zweite gekauft.
Größere für den Alltag hab ich ein paar, nutze sie aber nicht.
Tagsüber mit den Kids hab ich nen kleinen Rucksack mit dem Nötigsten dabei.
Ansonsten wenn ich allein unterwegs bin nur Handy, Schlüssel und Geldbeutel. Wenn ich Hosen trage, wie fast immer, nehm ich überhaupt keine Tasche mit.

Hasse es, viel Zeug mit mir rumzuschleppen. 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.