Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5667 Mitglieder
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?

Och, ob ü30, ü40 Party oder sonst was, guck einfach in Spiegel… Manchmal ist man besser drauf manchmal schlechter, dann hofft man halt sich mitreißen zu lassen. Bei irgendwem hier hab ich gelesen (und dem kann ich nur zustimmen) ein Lächeln hilft. Klappt aber nicht immer. Gründe gibs dafür viele.. Halt mal so mal so..
**2 Mann
6.134 Beiträge
Keine - ich werd demnächst die Ü-Fuffz'ger ansehehen *ggg*
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@MK2
ich habe mir sagen lassen dass Ü30 nur bedeutet, dass es sich um die Lieder der letzten 30 Jahre handelt *zwinker* Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Und ich werde am Muttertag auch 50, aber ich werd dann immer noch auf ne Ü30 Party gehen, wenn mir grad mal dannach ist *g*
****ehl Mann
150 Beiträge
Q TE
Da bist Du altersmäßig auch absolut passend.
Ich geb auch mal meinen Senf dazu
Hallo zusammen,l
da ich auch des Öfteren auf solchen Partys aufschlage, nun meine Beobachtungen:
Frauen stehen gern in Gruppen rum.
Manchmal kommen Signale, dass Frau bereit ist für Kontaktaufnahme
Mache warten einfach darauf, dass Mann sie anspricht, ohne solches zu signalisieren (Frau will ja nicht bedürftig wirken, wirkt lieber cool)
Männer trauen sich oft nicht, Frauen in Gruppen anzusprechen, da da schnell Körbe verteilt werden, die einer deutlich sichtbaren eingehenden optischen Begutachtung von Kopf bis Fuß und zurück folgen.Tanzen können hilft bei Männern.
Man vergibt sich nichts, wenn man einfach mal freundlich lächelt - nicht nur dem Traumpartner gegenüber. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, als offen eingeschätzt zu werden.
Wenn ich keine Lust habe, dann kann ich es gleich lassen, da hin zu gehen. "Man"bzw. "Frau" sieht das.
Es gibt verschiedene Aren von Ü30- und Ü40-Parties. Manche mit Musik,die aus den letzten Jahrzehnten Musik in den Diskotheken und Clubs stammen, Rock-Musik, andere im Tanzlokalstil, manch mit Musik für Discofox & Co., andere gemischt, ...
Es sollte also eigentlich für jeden möglich sein, solche Parties - mit entsprechendem Publikum - zu finden, die dem eigenen (Musik-) Geschmack entsprechen.
Ach ja - sich in die hinterste Ecke zu klemmen ist ein sicherer Schutz davor, von jemandem angesprochen zu werden.
*******ster Mann
24 Beiträge
Ü30 Parts
Ich mag die Party´s. Ich habe auf FB einige Single Gruppen und gehe regelmäßig mit bis zu 40 Leuten auf die Partys. Dann bekommt es einen anderen Drive. Das was Ihr sagt kann ich auch bestätigen, nur bin ich der Meinung wenn ich mit jemanden ins Gespräch kommen will dann klappt das auch.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@ratsmeister
Wie .... auf FB verabreden sich so viele Leute um auf ne Ü Party zu gehen? Da muss ich glatt mal sehen ob ich so ne Gruppe finde *zwinker* Das stelle ich mir lustig vor *g*

Und ich finds gut, dass Du trotzdem noch ausserhalb der Gruppe ansprechbar bist *g* Das ist ja das Problem der meisten, dass sie nur innerhalb ihrer Gruppe bleiben denk ich mal.
********6261 Paar
372 Beiträge
EineWieKeine....
Du hast es ja voll auf den Punkt gebracht,besser hätte ichs nicht sagen können,nur noch sarkastischer.

Auch ich habe solche Erfahrungen gemacht.

Vielleicht sollte man an Stelle von Bändchenpartys,die übrigens klasse sind,noch generell darauf hinweisen das Augen,Ohren Mund und Nase Sinnesorgarne sind und Mann/Frau diese ruhig benutzen kann und sollte damit Leute die alleine als Gäste erscheinen nicht den ganzen Abend alleine bleiben.

Und nicht jede Einladung zum Gespräch oder auf nen Drink muß heißen das gleich mit aller Macht was zum poppen gesucht wird.

Manchmal machen nette Gespräche mit netten Leuten auch Glücksgefühle und der Abend bleibt in Erinnerung.
*******ster Mann
24 Beiträge
@Eine wie keine
Also die Gruppe heißt Single in München und Umgebung. Da ist es recht cool. Wir sind auf allen größern Party mit vielen Leuten vertreten. Ich habe die Ü30/40 Party hier im JC auch schon eingestellt da kam keine Resonanz. Klar rede ich mit Leuten außerhalb der Gruppe.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@ratsmeister
DAnke .... das schau ich mir mal an *g*
Das genau ist das Problem ,die Mädels gehen in Gruppen dahin ,die Männer alleine
Er steht da,schaut zu ,wie die Gruppe von Mädels sich unterhält,wie soll Er da zum Zug kommen ,die meisten trauen sich doch dann nicht mehr ,eine Frau anzusprechen,aber ehrlich gesagt finde ich diese Veranstaltungen eh für den Arsch ,Sorry,da wird es nichts mit Kennenlernen,habt Spaß beim Tanzen ,und Gut ist es 😄
Hm,ob ü30,40,50,egal,überall das gleiche-Grüppchen,einsame Kerle oder Mädels,die den Mund nicht aufbekommen,weil sie sich nicht trauen,oder eben auch Leute,die das Talent haben,auch mal in ner fremden Gruppe Anschluss zu finden,irgendwas findet sich immer,wenn man zum reden bereit ist und nicht grad wie der Glöckner vom Notre Dam auftritt....
Ich gehe alleine hin , tanze und habe Spaß *zwinker*
Ist natürlich auch ne Alternative und vermutlich wenigstens optisch ein Erlebnis....für die unbeteiligten,die nicht dürfen,können oder wollen;-)
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Alleine würde ich mich nicht trauen, auf so eine Party zu gehen. Da würde ich mir vorkommen wie bestellt und nicht abgeholt. Zumal ich eh viel zu schüchtern bin und nicht flirten kann.
Aber ich denke, auch Männer gehen da zu zweit oder in Grüppchen hin. Die gehen sicher auch nicht unbedingt alleine.

Ich war vor ca. 3 Jahren mal hier in einem Club auf einer 80er Jahre Party. Ich hatte mich mit 3 Frauen von einer regionalen Single-Plattform verabredet.
Wir standen natürlich auch in dieser 4er Gruppe und unterhielten uns.
Und dann habe ich mit einer von ihnen längere Zeit getanzt. Zwei (gutaussehende) Männer haben uns die ganze Zeit angetanzt. Aber meine Tanzpartnern war nicht so gut drauf (hatte erst eine Trennung hinter sich) und wollte einfach nur tanzen und ihre Ruhe vor den Männern haben, so dass sie mich von den flirtenden Männern wegzog und wir woanders weitertanzten.
Ich selber war viel zu schüchtern, um auf das Angetanze zu reagieren und ihre Blicke zu erwidern.
Am Ende waren die anderen 3 Frauen gegangen und ich blieb noch alleine und tanzte allein in der Nähe der beide Männer, aber die hatten sich mittlerweile einer anderen Frau zugewandt, die halt positiv auf ihre Signale reagiert hatte und sich mit ihnen unterhielt.
Chance verpasst, würde ich mal sagen.

Seitdem war ich nicht mehr in einem Club (i.S.v. Disco), obwohl es hier regelmäßig Single-Partys, Ü30- bzw. Ü35-Partys und 80er-Jahre-Partys gibt.
Ich würde schon mal ganz gerne wieder gehen. Aber da fehlt mir der Mut.

---------------------------

Ach ja, kürzlich war ich auf einer Motown-Party (Musik der 60er und 70er), aber da waren fast ausschließlich Paare oder Männer bzw. Frauen zu zweit oder in kleinen Gruppen. Da ist niemand auf andere zugegangen. Dort konnte man wirklich absolut niemanden kennen lernen.

----------------------------

Hin und wieder gehe ich in die Karaokebar, wenn ich eine Begleitung finde. Dort ist es durchaus schon zweimal vorgekommen, dass uns jemand einen Drink ausgegeben hat und ein Gespräch suchte.
Flirten kann ich auch nicht und würde wahrscheinlich nicht mal irgendwelche Signale seitens der Männer raffen, das hält mich nicht davon ab alleine tanzen zu gehen. Denn ich habe keine Lust mit warten mein Leben zu verbringen. ..warten, dass irgendwelche Freundin Zeit hat , warten ,dass ich eine andere Begleitung mal habe...nö. , ich gehe alleine hin und nicht nur tanzen, auch alle anderen Aktivitäten, höchstwahrscheinlich strahle ich das auch aus ,dass ich keinen brauche ,aber dann ist das so . Mich verstellen ,damit ich besser ankomme, ist nicht meine Art.
Etwas bewegen...
Liebe Joyler

Mit Interesse haben wir die Beiträge und Meinungen gelesen und können vielem beipflichten. Auch uns ist es so gegangen und wir haben uns überlegt, wie man es anders gestalten könnte um den Menschen, die ja alle aus demselben Grund zu so einem Anlass gehen, das Kennenlernen zu erleichtern?

Anstatt zu resignieren, werden wir aktiv und organisieren ein get together *cheers*
Diese Anlässe organsieren wir in öffentlichen Lokalen, aber in einer extra für uns reservierten Lounge. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und alle von uns persönlich begrüsst werden, ist das erste Eis schon gebrochen. Auch durch das ausgeglichene Geschlechterverhältnis wird es eine Entspannung geben. Spannend ist es ja auch, das im gleichen Lokal Muggels vekehren. Aber dadurch ist der Rahmen z.B. für Neueinsteiger geschützter und niemand muss Angst haben überrumpelt oder gar bedrängt zu werden.

Wir werden versuchen, die Paare und Einzelpersonen auch ein wenig zu "coachen" und zu veanlassen die Kontakte mit möglichst vielen Personen zu suchen. Auf diese Weise können wir vielleicht ein wenig mithelfen, auch nicht so aktive Menschen zu motivieren und zu vernetzen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Chemie und das Ambiente stimmt. Das wird dann unsere Herausforderung sein. Was dann nach dem Anlass passiert, da werden wir uns überraschen lassen.....Möglichkeiten gibt es ja viele.......

Ein Versuch ist es jedenfalls wert und wir sind gespannt. Basel ist jedenfalls schon ausgebucht und die anderen get togehthers erfreuen sich grossem Interesse. *smile*
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Suuuuupiiiii....
Ich gehe unheimlich gerne tanzen und bin froh dass es ü30/ü40 Parties gibt. Mich mit 16 Jährigen auf der Tanzfläche zu tummeln, ich mach mir nix vor, da kann ich einfach nicht mithalten.....lach.....

Allerdings schaue ich mir die Clubs, das Programm und das Publikum genau an. Es gibt nicht DIE ü30 und man kann nicht alle über einen Kamm scheren, wie es einige Beiträge so suggerieren.

Mir geht es um die Musik und das Tanzen, das dann lang und ausgiebig. Egal ob 80er, NDH, best of Rock, Disko Inferno......für jeden Geschmack gibt es was.....
In meiner Region, also HD, MA, KA, SP, KL oder F gibt es eine große Auswahl, man muss eben auch mal den Bewegungsradius erweitern....

Mir ist es egal ob ich mit Freunden, Freundinnen oder alleine gehe, ich gehe hin weil es MIR Spaß macht, MIR gut tut und MICH glücklich macht.

Wenn ich reden will, geh ich in ein Café oder in eine Kneipe....was soll denn groß bei lauter Musik besprochen werden?
Dazu gibt es in jedem Club auch Bereiche, die etwas ruhiger sind, also auch das geht.

Disko ist zum Tanzen, also Leute, lasst es rocken.....anstatt es kaputtzureden und zu analysieren.....

Grüssle

Stahlwittchen
****lon Mann
2.772 Beiträge
mhh...war einmal auf einer ü30 party. war ganz lustig. wurd nur extrem langweilig wenn die andren tanzen gegangen sind. aber sonst wars eigentlich ganz ok. wie nen etwas lauterer kneipenabend halt.
Ü40
oder andere Partys.
Leider sind unsere Erfahrungen bei solchen " Themenpartys" nicht so gut.
Es wir, in kleinen, sich kennenden Gruppen, " zusammengehalten.
Sehen, Zeigen, Reden. das ist das, was wir bisher bei den Partys kennen gelernt haben. Als " Neuling" hat man keine Möglchkeit, in solche Gruppen " aufgenommen" zu werden.
daher meiden wir Themanpartys, denn, sehen, zeigen , das können wir auch in einem normalem Lokal haben.
Daher haben wir unsere Clubbesuche stark eingeschränkt, das gleiche gilt für Gruppentreffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.