Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
875 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1373 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?749
Es heißt, so der Volksmund, dass Männer mit zunehmenden Alter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zunehmende Ausdauer im Alter?

*********river Mann
2.226 Beiträge
Themenersteller 
Zunehmende Ausdauer im Alter?
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich jetzt im Alter immer mehr Ausdauer habe als früher in jungen Jahren.

Geht es euch genauso? Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Danke für eure Erfahrungen.
******n_E Paar
263 Beiträge
Zunehmende Ausdauer im Alter
Wahrscheinlich werden die sensiblen Nerven-Endigungen allmählich überall in der Haut weniger reizempfindlich, und das gleicht Mann dann durch zunehmende Ausdauer aus. T. (m)
*********river Mann
2.226 Beiträge
Themenersteller 
meinst du ,ich habe mich immer gewundert ,Dankeschön für deine antwort
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Auch die Nerven im Kopf werden unempfindlicher...
Mann hats nicht mehr so eilig
hat weniger "Druck"
und geniesst mehr.

Father bull and son bull are standing on a hill.
Not far of them was a flock of young crispy cows.
"Oh father bull. Let's run down und fuck one of them" said son bull.
"Oh son, oh son, you bloody bastard. Let's walk down and fuck them all..."
*********river Mann
2.226 Beiträge
Themenersteller 
@spiellust
das könnte natürlich auch sein
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
An mir kann ich in dieser Hinsicht (noch)...
...keine Veränderung feststellen.

Bei mir war es schon immer hauptsächlich eine Kopfsache, wie schnell ich komme. Und so gibt es auch heute noch eine ganze Bandbreite: in manchen Situationen komme ich extrem schnell und in anderen brauche ich sehr lange.

Daneben spielte für mich schon immer die Intensität/Art der (Schwanz)stimulation eine große Rolle für mein Durchhaltevermögen, aber auch daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert...
**********Seele Paar
179 Beiträge
Geht es wirklich um mehr Ausdauer oder dass du inzwischen länger brauchst, um abspritzen zu können?
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Mir geht es seit ein paar Jahren genauso. Ich kann stundenlang Sex haben, mit kurzen Unterbrechungen zur Erholung. Und wir geniessen es beide. Es kommt natürlich auch auf den Partner an.

Ich denke, es liegt daran, daß man entspannter ist, ich gehe nicht mehr arbeiten. Der Zeitfaktor macht schon viel aus.
Auch waren früher die Gedanken im Hintergrund, merken die Kinder etwas, und da wollte man oft schnell fertig sein.

Jedenfalls geniesse ich jetzt in meinem Alter den Sex besser als je zuvor, und das wünsche ich jedem.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Bei uns geht es um meine Ausdauer und die ist trainierbar. Zum Orgasmus könnte ich schon nach 5 Minuten kommen. Aber davon hat wohl keine Frau etwas
Pan
*********river Mann
2.226 Beiträge
Themenersteller 
@aiuna
ja es geht nicht um das abspritzen sondern um die ausdauer
*********river Mann
2.226 Beiträge
Themenersteller 
@frechdachs
es ist echt komisch das der sex jetzt besser und schöner ist .
*****sbg Paar
316 Beiträge
Ich glaube, es ist die Erfahrung und der Wunsch, dieses Gefühl so lang als möglich auszukosten! *wow*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
So kann man das auch sehen. Es ist der Genuß der Geilheit und nicht der Wunsch diese so schnell wie möglich zu beenden
*********river Mann
2.226 Beiträge
Themenersteller 
sp
ich glaube dieses auch
*********_1970 Paar
142 Beiträge
Das..
...kann ich leider (noch) nicht feststellen...eher das Gegenteil. *heul2*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich denke, wer in jungen Jahren gern Sex hatte, genießt es jetzt mehr, weil mehr Ruhe ist.
Und wer früher nicht so sehr an Sex interessiert war, bei dem wird sich auch im Alter nichts ändern, eher das Gegenteil. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis. Ich seh mich da eher als Ausnahme. Viele haben schon einige Jahre keinen Sex mehr.
*********river Mann
2.226 Beiträge
Themenersteller 
@erbisie
das wird noch kommen denke an meine worte
***er Mann
7.568 Beiträge
Bei mir ist es situationsabhängig. Mal schnell, mal sehr ausdauernd. Kann ich aber schlecht selbst regulieren.
*********river Mann
2.226 Beiträge
Themenersteller 
das is kopfsache schätze ich
Hallo
Bei mir ist es auch Kopfsache, das war eigentlich schon immer bei mir so gewesen das ich sehr lange kann.
****tia Frau
1.961 Beiträge
Ich denke,dass ist wohl eher die Konditionierung und man(n) kennt sich und seinen Körper. *schmetterling*
Ich denke auch, dass es mehr eine Kopfsache als eine des Alters ist.

Je entspannter und relaxter eine Situation ist, bzw. von mir empfunden wird, desto größer, länger ist auch meine Ausdauer.

Vielleicht ein Ansatzpunkt (hab´ mal Biochemie studiert, sorry also;):
In jungen Jahren (mehr als in reiferen zu meist, aber nicht zwingend) ist Sex mit viel Aufregung (nicht nur Erregung) verbunden - ist positiver Stress. Entsprechend werden eine Reihe Stresshormone ausgeschüttet und die Herzschlagfrequenz sinkt nur noch durch die Entladung im Orgasmus. Der Körperfunktionen fahren hoch ohne Ende mit relativ frühem Ende, wenn man überhitzt und eilig kommt. Nix mit Ausdauer, eher Kopulationssprint ...

Wenn man es hingegen schafft, dass die Rezeptoren anstatt von Stresshormonen von Hormonen besetzt werden, die für Ruhe, Entspannung (auch Müdigkeit) sorgen, dann ist der Weg für Durchhalten und Genuss schon beinah gesichert.
Statt Adrenalin, Noradrenalin, Cortisol und Cortison besser Serotonin und Oxytocin also.

Wie ist das zu erreichen?

Hmmm, evtl. mit Massagen, Streicheln usw. aber auch ausreichend geheizten Räumen ... und allem, was sonst noch individuell für Loslassen aus dem Alltag sorgt.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Stimmt irgendwie,aber liegt wohl daran, dass der Sex vorher nie so gut war wie jetzt *g*

LG Nina
@ s_b
Cortison??????????????!
Ohhh, danke @Sometimes_w1965
Natürlich nur Cortisol;):)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.