Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1434 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1217 Mitglieder
zum Thema
Fotos vom Handy hochladen geht nicht mehr3
Ich kann seit längerer Zeit keine Fotos mehr von meinem I-Phone hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

Ich denke eine Nachricht sollte freundlich und mit Respekt verfasst sein oder einfach spontan! Kommt aber eben auf die Person welche Variante Sie bevorzugt! In der Regel antworte ich immer - aber nicht gleich sofort!
Habe das selbe Problem.
Hi zusammen.

Ich habe das selbe Problem wie der Themenstarter. Ich schreibe recht viele Mädels und Frauen an, die mir vorgeschlagen werden. Doch scheinbar scheint irgendwas bei mir ein no go zu sein, habe allerdings den Fehler nocht nicht festmachen können. Habe es mit verschiedenen Arten des Anschreibens versucht und es kommt so oder so kein Feedback zurück. Hatte mir eigentlich erhofft, hier gleich gesinnte zu finden, mit denen man leicht und locker ins Gespräch kommt. Ob es für was längerfristiges oder kurzfristiges wäre, dies wäre mir erstmal zweitrangig. Ich habe schon versucht auf Treffen hin Leute anzuschreiben( nur wenn Sie auch aktiv suchen) aber auch einfach nur zum belanglosen Quatschen, aber die Reaktion ist immer gleich null.

Vielleicht könntet ihr mal auf mein Profil gucken und mir meine Fehler nennen, was meine Chancen erhöhen kann um hier jemanden kennen zu lernen.

Ich muss dazu sagen, das ich bisher nicht die große Erfahrung mit Chatten, Singlebörsen und der gleichen habe. Ich war jetzt 11 1/2 Jahre in einer Beziehung( davon 6,5 Jahre verheiratet). Allerdings hatte sich jetzt vor ein paar Monaten das Ende angekündigt und wir sind nun getrennt, wo es auch kein zurück mehr gibt.


Freue Mich schon auf Antworten und ich habe auch kein Problem mit Kritik. Nur zu....

LG

Christian
antwort kommt immer, doch...
nicht immer die erwünschte.
schau mir das Profil an und dann seh ich, ob die Interessen passen, bzw mein Profil gelesen wurde (hab ja mitlerweile eh nicht mehr viel drin,damits einfacher zu lesen ist).
Musste feststellen, dass selbst das bischen nicht beachtet wird.
Finds auch immer schön,wenn nicht direkt Sex angesprochen wird.Denn, zuerst die Person,die wellenlänge, dann das sexuelle.
Und: wenn ich diskretion nicht mag: bedeutet das,dass ich keine heimlichen treffen mit verheirateten Fremdgängern such! Ganz einfach.
Und wenn ich schreibe: Kinder wohnen bei mir, dann ist das so und unsere 4 Wände sind def. ( klarer Menschenverstand) sicher nicht in der Anfangsphase einer Freundschaft diskutierbar.

Evtl sollte die Lust und Gier bei manchen die Realität der 2. Person mit einbeziehen.Dann wirds auch was mit positiven Antworten.
Auch das "was suche ich" sagt doch was aus.
Jmd der Party und Sex angibt, kommt bei jmd der Freundschaft + sucht eben nicht gut an. Wer in 30 Gruppen ist, evtl auch nicht so....
Wer nur des unbedingten Dateswillen anschreibt...?... will wohl kaum ne ernsthafte Freundschaft aufbauen..
****ehl Mann
150 Beiträge
@ Beginner82
Na ja, um ehrlich zu sein, Dein Profil ist ganz nett, aber ziemlich nichtssagend. Ich befürchte, Deine Initiativanschreiben sind ähnlich. Es ist sauschwer, auf interessante Art zu schreiben. Am besten fängst Du mit Deinem Profil an: Guck Dir viele andere Männerprofile an und schau wie sie es machen. Einige sind richtig gut; bei denen kannst Du dann mal überlegen, wie Du eventuell etwas von der Art adaptieren kannst für Dein Profil. Das heißt um Gottes Willen nicht, daß Du die besten Sprüche einfach nur kopierst, sondern eben die Art und das Format analysierst und dann eventuell das für Dich passende in Dein Profil einbaust.

Was mir sehr geholfen hat, war das Buch "Ins Netz gegangen" von der Autorin Judith Alwin. Das ist keine Gebrauchsanweisung für das Daten im Netz, aber sie beschreibt recht gut, welche Fehler Datende alles machen können.

Und im Übrigen: Es ist völlig normal, daß die meisten Initiativanschreiben nicht beantwortet werden. Ich suche sehr genau aus, wen ich anschreibe und ich gucke sehr genau, was die Wünsche und Vorlieben der betreffenden Frauen sind. Und wenn dann eine tolle Frau, bei der von den Eckdaten her anscheinend alles passt, im Profil ein Alter für den Partnerschaftswunsch von maximal 48 angibt, dann schreibe ich die auch erst gar nicht an. Ist im wahrsten Sinne des Wortes vergebene Liebesmüh. Die Frauen hier wissen sehr genau, was sie wollen und wer das nicht beachtet, dessen Anschreiben wird dann kommentarlos in den Rundordner verschoben. Bei mir ist es so, daß ungefähr ein Drittel bis ein Viertel der Frauen nach einem Initiativanschreiben mein Profil besucht und von denen dann vielleicht dann noch die Hälfte zurückschreibt. Und das ist dann noch lange keine Garantie für ein Kennenlernen im realen Leben: Von den Frauen, die zurückschrieben, lernte ich im Endeffekt vielleicht ein Viertel kennen.

Zusammengefasst: Es ist sauschwer, aber nicht unmöglich, über Initiativanschreiben hier im JC eine Frau kennenzulernen, wobei ich glaube, daß es hier nochmal schwerer ist als in "normalen" Singlebörsen. Ansonsten gibt es hier auch noch ganz viele Gruppen, Regionalgruppen, Hobbygruppen oder Wasweißichwasfür-Gruppen, bei deren Mitglieder- und Ohneglieder-Treffen es wesentlich einfacher ist jemanden kennenzulernen.

Ach ja: Möglichst Veelafreie Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind kein Nachteil, aber bei Nichtvorhandensein manchmal ein Ausschlußkriterium.
Und wenn Du hier welche findest, kannst Du sie gerne behalten.
Lasst andere so wie sie sind - und gibt dich so wie Du bist!
Als selbstbewusster Mann mal eine wirklich eindringliche Bitte an andere Brüder:
Hört doch bitte auf an den Profilen anderer, selbst wenn die euch in ihrer “Not“ um Hilfe bitten ihr Profil mal zu durchstöbern, um nach eventuellen Hemmnissen zu suchen warum sie nicht angeschrieben oder frequentiert werden!

Akzeptiert es, dass jeder seine ganz persönliche Bewerbung im Profil abgibt und was dem einen zu Gesicht steht – ist bei dem anderen aufgesetzt und Wesensfremd.

Zusammenfassend:
• Hört auf andere Profile verbessern zu wollen
• Und sucht nicht nach externer Hilfe für eure eigene Darstellung


Sei authentisch, sei Du selbst und gib dich so wie Du eben bist!
Alles andere ist Selbstunsicherheit, ist mangelndes Selbstbewusstsein, ist ab einem gewissen Lebensalter unwürdig


schnittchens
Nun zum einen sollte man sich bewusst sein, das ein Plattform wie diese rein virtuell ist und nichts mit der Realität zu schaffen hat.

Die Menschen sind hier weil Sie eben unterschiedliche Ziele haben:

• Langeweile
• um geliked zu werden
• zum kritisieren
• nur Sex real suchen
• für Online Erotik
• für einen Flirt, Online
• zum Austausch
• um Erfahrungen zu sammeln
• jemand zum reden zu finden
• um im Mittelpunkt zu stehen
• um aktiv zu moderieren
• weil Sie ohne Arbeit sind
• Fakes

Beziehungen real sucht hier kaum jemand ernsthaft, da es hierfür die falsche Plattform ist.

Es liegt auch nicht am Inhalt des Profiles einer Person ob man eine Antwort erhält oder nicht, sondern am Foto, der Optik.

Allerdings gibt es auch Frauen die einfach keine Lust mehr haben uns zu schreiben, da die 30 Texte der Männer vorher schon unter aller Sau war, von den Sprüchen, der Grammatik her - verständlich.

Charakter oder simple Kommunikation in Form von miteinander schreiben - du gefällst mir nicht also schreiben wir auch nicht -
Selbst um mit einer Frau nur zu schreiben und nicht mehr muss die Optik stimmen.

Viele Frauen stellen sich mit ihren erotischen Fotos wie Flittchen dar, wundern sich über derbe Kommentare - selbst schuld - das Sie noch immer nicht erkannt haben, das nur der Körper für die Leute interessant ist.

Wozu ein Profil lesen, die Schnitte sieht Klasse aus also schreib ich ihr 🤔😎😆 🤣...Da Hirn sitzt unter dem Gürtel beim Mann.
**********g1970 Mann
179 Beiträge
Nö,
schnittchens, das ist nicht ganz richtig.

Ein Profil mit Rechtschreibfehlern kann authentisch sein, bringt aber nichts – das ist abstellbar und zu verbessern, mit externer Hilfe.

Ein Profil mit unvorteilhaften Fotos ist mglw. authentisch, der Textinhalt ebenso – siehe oben.
Manche Gruppenzugehörigkeit im Profil wirkt abschreckend, auch darauf kann ein unverstellter externer Blick gerichtet sein, um das abzustellen. Es gibt nichts, was man nicht verbessern kann.

Keine Werbeagentur stellt ein Produkt mit allen Vor- und Nachteilen dar, sondern hebt Gutes hervor und lässt Schlechtes weg, damit es sich besser verkaufen lässt. Das ist nicht verwerflich, so ist es auch mit dem Profil und den Nachrichten.

Selbstbewusstsein hat nichts mit einem gewissen Alter zu tun, mancher hat’s, mancher eben nicht.
(Manche haben zu viel davon.)
Nicht jede Frau braucht sowas, für die meisten ist es allerdings anziehend. Ein Mann in einem gewissen Alter kann auch mit mittlerem Selbstbewusstsein jemanden für sich finden, fehlendes Selbstbewusstsein ist nicht unwürdig, sondern u. U. authentisch und/oder sogar sympathisch. Allzu viele Frauen kommen dann eben nicht infrage, so wie bei zu dicken, zu dünnen usw. Männern, selbstbewusste und schöne haben es natürlich leichter.

Ein interessantes, authentisches Profil ist der Einstieg, und das hinzubekommen ist sehrwohl mit externer Hilfe möglich.

Wenn jemand eine Nachricht – um zum Thema zurückzukommen – nochmal liest, kann sie verbessert die Empfängerin erreichen und u. U. den Ausschlag geben, ob man sich trifft oder nicht.
Ja schon mal danke für die schnellen Antworten.

Ja mit Selbstbewusstsein wurde ich leider nicht überschüttet und die Trennung von meiner Frau war dafür leider auch nicht förderlich. Bin eh eher der schüchterne Typ. Deshalb auch der Versuch hier wieder neuen Mut und Selbstbewusstsein zu tanken. Kann schon gut sein, das es sich in meiner Beschreibung wiederspiegelt und ich als Langweiler rüber komme. Allerdings sollte ich mir abgewöhnen es persönlich zu nehmen, wenn ich keine Antwort bekomme. Aber ist halt leichter gesagt als getan.


LG

Christian
****ehl Mann
150 Beiträge
@ schnittchens
Hört doch bitte auf an den Profilen anderer, selbst wenn die euch in ihrer “Not“ um Hilfe bitten ihr Profil mal zu durchstöbern, um nach eventuellen Hemmnissen zu suchen warum sie nicht angeschrieben oder frequentiert werden!

Beginner82 hat sogar ausdrücklich um Hilfe gebeten. Liest Du Da:
Vielleicht könntet ihr mal auf mein Profil gucken und mir meine Fehler nennen, was meine Chancen erhöhen kann um hier jemanden kennen zu lernen.

Warum soll ich ihm nicht sagen, was ich für nicht so vorteilhaft halte? Er hat eben noch nicht soviel Erfahrung im Onlinedating und ein bißchen Welpenschutz kann nicht schaden. Habe ich hier in meiner Anfangszeit auch bekommen und dafür bin ich jetzt noch dankbar.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
@*****ner: Ich finde dein Profil recht langweilig und nichtssagend. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Von mir aus würde ich dich nicht anschreiben.

Bevor du Damen oder Paare anschreibst, studiere die Profile sorgfältig - suchen die Leute das Gleiche wie du? Jeder hier ist aus einem anderen Grund im JOyclub angemeldet (wir haben in unserem Profil einen ganzen Abschnitt für Soloherren, wie und wo man uns kennenlernen kann). Wird aber nie gelesen und dann kommen immer die selben doofen Fragen. Solche Leute sind gleich raus.

Findest du Gemeinsamkeiten mit dir, gehe beim Anschreiben darauf ein. Das Anschreiben sollte individuell sein und auf die angeschriebene Person oder Paar zugeschnitten sein.

Sie hat geschrieben
*****ess Frau
18.697 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4690046.beginner82.html
Für den Profilcheck und für weitere Flirttipps empfehle ich die Gruppe Flirthilfe

Und was meinst du mit
Ich schreibe recht viele Mädels und Frauen an, die mir vorgeschlagen werden.
Dir werden hier wahllos irgendwelche Profile angezeigt.
Das sind keine ausgewählten passgenauen Profilvorschläge, so wie man es bei den teuren Singlebörsen kennt, sie mit E oder P anfangen.
Dort werden ja sozusagen Matches herausgefiltert und dann passende Partner vorgeschlagen.
Das ist hier nicht der Fall.
Die Profile, die dir angezeigt werden, müssen noch lange nicht zu dir passen.
Daher ist es die Aufgabe des Anschreibers, sich erst mal das Profil genau anzuschauen und durchzulesen, um herauszufinden, ob ein Anschreiben überhaupt Sinn macht. Oder ob man gar nicht in das Suchraster der Person passt.
Ansonsten ist der "Frust" natürlich vorprogrammiert.

Ich würde dir empfehlen, mal noch ein anderes Profilbild zu machen.
Die Tapete und Putzlappen im Hintergrund finde ich nun nicht sehr ansprechend und für mich eher abtörnend.
Eigentlich ist nicht schwer, Bilder zu machen. Ich fotografiere mich ja immer selber mit meinem Fotoapparat. Und dabei stelle ich mich vor eine weiße Wand oder eine weiße Tür, so dass man einen neutralen Hintergrund hat.
Ich muss sin_less da zustimmen!

Märchen kann man hier nicht, auch wenn Dir Frauen vorgeschlagen werden, die aus deiner Region kommen!

Das ist dann eher Taktik von Joy die Personen vielleicht einfach mal anzuschreiben 🤔 wie bei anderen Plattformen auch.

Rechne auch mal damit das Du Personen anschreibst die nicht mehr aktiv sind hier, lediglich nur angemeldet oder eben nur alle zwei Wochen in Ihr Postfach sehen.

Zurück schreiben muss Dir auch niemand - wäre aber vom Anstand her nett.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Date einstellen
Schaut eine Frau auch bei eingestellten Dates nach ? Finde es schon etwas seltsam, das Frauen 1000 Nachrichten auf ein Date bekommen und Männer null Resonanz haben.

Selbst ein Vorschlag gemeinsam auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen findet keinerlei Zustimmung.
**********angis Mann
684 Beiträge
Keine Ahnung
es gibt auch Männer

die Zuschriften erhalten


aufgrund eines "Dates"
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Wir antworten selten auf Dategesuche, laden lieber selbst eins hoch
Als Paar hat man auch Resonanz wenn man Paare sucht oder Soloherren. Bei Solodamen eher weniger, muss aber auch nicht.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
********Lady:
Selbst ein Vorschlag gemeinsam auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen findet keinerlei Zustimmung.

Ich hatte kein Date eingestellt, hatte aber per Club-Mail mit einem Herren Kontakt und wollte mich mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Scheinbar hat er kalte Füße bekommen, als er merkte, dass ich es ernst gemeint hatte. Plötzlich hat er sich lieber gar nicht mehr gemeldet.
So kann es eben auch gehen. *flop*
*******zahn Mann
917 Beiträge
Selbst schuld. Wer Angst vor der eigenen Courage hat, sollte sich das vielleicht vorher überlegen.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Vermutung
ich glaube es liegt daran !!!!


🤔 zu dem Kaufhaus sage ich jetzt mal nichts und appeliere mal an die Frauen 😱, nein anders formuliert, ich bin gespannt was Frau dazu sagt!
Ist wohl was wahres drann
*lach*
********r_by Mann
5 Beiträge
Die einen haben's .. die andere nicht.
Nur weil es ein Internet-Portal ist bedeutet dass nicht, dass man eine Antwort bekommen muss.
Es ist wie im realen Leben, die einen haben's , die anderen nicht.*lol
Selber schreiben ist immer besser
Ich hatte Mitte des Jahres mal für ein paar Wochen dieses Dategesuch reingestellt:


Habe gut getafelt, habe gut gebechert. Habe mit edlem Leder bezogenes Holz auf das ich mich fallen lasse, um die Gaukler und schrillen Possen hinter sicherem Glas zu beäugen… und für die Nacht eine Hand voll Stroh fürs Lager. Habe mein täglich Mühsal auf dem Feld, vom König meinen Tagelohn, habe ein Dach über den Kopf, ein loderndes Feuer im Herd, habe ein schönes Beinkleid, schönes Laufwerk. Habe Frieden im Haus und Segen in der Seele. Waaas also sollt ich hier mehr an Freuden finden können?

*liebguck*
**********g1970 Mann
179 Beiträge
und?
Hat's geklappt?
Interessant.... Schlagfertigkeit, Humor auf höhe Niveau (auch schwarze ),flüssige Konversation.
No Go....alle 30 min eine nachricht schicken und mir den Gefühl geben das zu einen verhör verdonnert werde. *nono*
in dem Sinne
LG
@schnittchens
laß mich raten - Du hast maximal ca 5 Zuschriften bekommen. UNd "brauchbar" waren nur eine davon. Korrigiere leider keine Zuschrift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.