Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1434 Mitglieder
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1220 Mitglieder
zum Thema
Fotos vom Handy hochladen geht nicht mehr3
Ich kann seit längerer Zeit keine Fotos mehr von meinem I-Phone hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

****56 Mann
421 Beiträge
@******ova

das kam etwas notgeil rüber - sorry - ändert aber nichts an der Tatsache daß das Niveau hier (bei Männer und Frauen) schlichtweg fast nicht vorhanden ist.

Ich bin jetzt noch nicht so lange hier dabei, Niveaulos bin ich bestimmt nicht. Und bis jetzt habe ich hier sehr nette Gespräche gehabt, auch wenn man mal nicht der selben Meinung ist. *top*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
4. Moderationshinweis
Vielen *herz*lichen Dank an die Mitglieder, die sich auf den ersten Seiten dieses Themas so hilfreich mit ihren Erfahrungen eingebracht haben *blumenschenk*

Es hilft einem Neueinsteiger im JOYclub nicht, hier seitenweise Auflistungen von NoGos oder negative Beispiele zu lesen, wie angekündigt werden diese Beiträge aus dem Thread entfernt. Den größte Nutzen habt ihr selbst, indem ihr anderen Mitgliedern helft, ihre Ansprache interessanter und sympathischer zu gestalten.

Meine auffordernde Bitte an diejenigen, die sich hier teils variantenreich und wiederholt zu Mag-ich-nicht-Mails äußern:

  • Dies ist kein Ich-bekomme-so-viele-doofe-Mails-Jammerthread und das Thema fragt auch nicht nach euren NoGos oder Wertungen erhaltener Clubmails

  • Das Niveau unserer Community ist ebensowenig Diskussionsbestandteil *nono* Setzt den Dialog dazu bitte per Clubmail fort.

  • Bitte reflektiert eure positiv ausgerichteten Wünsche und teilt uns diese hier mit *top*


Diejenigen, die hier auch nach der Löschung wiederholt Off Topic schreiben, werde ich für die Teilnahme an der Diskussion sperren, um den an positiven und konstruktiven Tipps interessierten Mitgliedern einen ungestörten Austausch zu ermöglichen. Off Topic Beiträge werden ohne weiteren Hinweis gelöscht.


Ich freue mich auf weitere hilfreiche Erfahrungen & Tipps, die sich auf die positive Wahrnehmung einer erhaltenen Clubmail beziehen *victory*


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
******uja Frau
6.914 Beiträge
Dann plaudere ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen:

Das Erstanschreiben meines jetzigen Gefährten war kurz, geistreich und witzig, obwohl es eigentlich nicht mehr aussagte, als dass ihm mein Profil gefällt. Es zeigte aber, dass da jemand war, der schreiben konnte, der einen ähnlichen Sinn für Humor und ein gewisses Interesse an mir hatte. Ein Blick auf sein Profil bestätigte den guten Eindruck, die Eckdaten passten in mein Suchraster, und der folgende CM-Wechsel war ein Schlag(fertigkeits)abtausch von der feinsten Sorte, bevor es immer mehr ans Eingemachte ging – die Wellenlänge war einfach von Anfang an stimmig.

Umgekehrt hatte ich schon Anschreiben, die im Detail auf mein Profil und meine angegebenen Vorlieben eingingen, um genau herauszustreichen, wieso der Schreiberling meinte, perfekt zu mir zu passen – das kam schon fast als Anspruch rüber, dass ich deshalb doch wohl ebenfalls Interesse an ihm haben müsse. Wenn aber dabei kein Funke gemeinsamen Humors o. ä. rüberkam, fand ich zwar nicht wirklich Gegenargumente, entwickelte aber auch kein Interesse.

Ich finde nach wie vor, ein Anschreiben sollte vor allem neugierig auf mehr machen – wobei dieser Anspruch auf "mehr" dann tunlichst auch im Profil oder zumindest in einer unterhaltsamen Folgeunterhaltung eingelöst werden sollte. *zwinker*
*******_55 Mann
652 Beiträge
Frage
Ansprechend ist ein Beitrag, der mit einer Frage endet. Der macht Neugierig auf mehr.

Plump gesagt, bringt der Satz: "Willst du ficken" nichts, wohl aber: "Willst du den besten Sex deiner Träume, probier mich aus?"

Aber das Profil ist für den Mann wichtig, und zwar in der Reihefolge:

Bild mit erotischer Ausstrahlung. Detailfotos sind nicht so wichtig. Wichtig ist die gesamte Person, die lächelt. Denn ich will die ganze Person kennenlernen, nicht blos ein Detail.

Text, der Interesse weckt. Eine Frage am Ende hat etwas von Verlangen und Interesse. Ich will angesprochen werden, um etwas tun zu können.

Weg-Clicker sind:"Ich suche nichts" und "uns gibt es nur als Paar" oder eine ellenlange Liste mit Einschränkungen...

Das macht müde.

Zusammengefasst: Tolles Bild, kurzer Text mit Frage = Lust auf mehr.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Die Frage ist ja in erster Näherung mal leicht zu beantworten: Sie muss mich in irgendeiner Form ansprechen und zu einer weiteren Kommunikation veranlassen.

Grundsätzlich gebietet es meine mir abwohnende Höflichkeit, alle CMs zu beantworten; und sei es nur kurz.

Da ich nicht sofortigen Sex suche, sprechen mich nur auf Sextreffen bezogene Mails nicht an. Auf Mails alá "Hey, Willst ficken?" mit einer Nahaufnahme einer Vagina, würde ich bestenfalls antworten: "Ich bin geil, aber nicht verzweifelt". Ok, ich weis auch, dass Frauen sowas nicht schicken; konnte mir aber den indirekten Seitenhieb auf meine Geschlechtsgenossen doch nicht verkneifen. Die beschriebene Antwort stammt auch nicht von mir, sondern von einer Freundin, die entsprechende Anfragen von Männern so zu beantworten pflegt. Sie sagte dazu einmal: "Ich kann noch so geil sein, aber bei so Mails bleib ich trocken wie die Sahara bei Dürre"

Gehen wie mal in die zweite Näherung: Was spricht mich denn so an? Ist im Prinzip auch einfach: Jemand muss die Dinge ansprechen, die mich interessieren. Entweder meinem Profil entnommen (ok, daran arbeite ich noch) oder sich auf meine Forenbeiträge beziehen. Dann kommt von mir eine themenzentrierte Antwort und dann sehen wir weiter. Da ich, wie oben erwähnt, nicht im sexuellem Sinne zielorientiert bin, ist das für mich diesbezüglich ergebnisoffen, was die Kommunikation auch mit Frauen, die nicht profilkompatibel sind auch ermöglicht.

Was dann weiter passiert, hat mit der Eingangsfrage nichts mehr zu tun und wird sich dann ergeben.

LG
DarkJoy
********osse Mann
1 Beitrag
Anschreiben funktioniert wohl gut
Ich schreibe mal aus der 25 jährigen Perpektive und obwohol ich hier erst seit 6 Wochen bin, denke ich, dass ich ne ganz gute "Erfolgsquote" hatte. Sagen wir mal 60-70 Prozent. Ich verfasse die Nachrichten immer individuell. Also Erfolgsquote im Sinne von: Wir haben eine Unterhaltung angefangen, die über 5 Nachrichten hinaus geht und bei der man sich ernsthaft austauscht.
Zwei Punkte, die ich immer beachte. Bekanntlich wirkt Intelligenz anziehend auf die Damen und das man nicht den ganzen plumpen hohlen Frasenmist schreibt. Achte auf deine Formulierungen, denn wie man sich ausdrückt, ist meist ein Anzeichen dafür, ob man was in der Birne hat oder nicht. Bei mir ist immer erkennbar, dass ich mit mir zufrieden bin und mich auf eine Unterhaltung mit ihr freue. Ich gehe immer auf das Profil ein.
Zweitens: Ich denke mir immer eine kreative Frage in der ersten Nachricht aus, die so interessant ist, dass die Dame nicht anders kann, als mit Freude und Tiefsinnigkeit darüber nachzudenken. Sie muss so gestellt sein, dass sie schnell zu beantworten ist und Sie das auch gerne tut und woran sich ein Gespräch sofort aufhängen kann.
Eine Nachricht wirkt auf mich Interessant, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber mein Profil wirklich gelesen hat und nicht nur die Bilder anschaut.
Er sollte auf meinen Profiltext eingehen und mir auch etwas über ihn preisgeben.
Die Nachricht sollte einfach keinen 0815 Inhalt aufweisen.
Nachrichten wie "Hi wie gehts" und "kann man dich kennen lernen" lassen mich nur mit den Augen rollen. Da kann der Mann auch noch so gut aussehen.
Kommunikationsbereitschaft sollte vorhanden sein und sich in Form einer langen, ausführlichen, grammatikalisch Korrekten Nachricht zeigen. Natürlich kann man kleine Rechtschreibfehler verzeihen, macht jeder. Aber wenn man den Text teilweise entziffern muss und nur Bahnhof versteht, verfliegt mein Interesse daran, mir da einen weiteren Schriftverkehr anzutun.

Allerdings muss ich sagen, das ich es wirklich verstehen kann wenn die Männer sich mit ihren Nachrichten keine Mühe geben. Es muss frustrierend sein wenn der Mühevoll gestaltete Text mit Ignoranz Seitens der Damenwelt bestraft wird. Da hätte ich auch keine Lust mir bei jeder Nachricht die Seele aus dem Leib zu schreiben nur um dann wieder keine Rückmeldung zu erhalten. Was wiederum zu einem Teufelskreis führt, denn auf knappe Nachrichten wird wohl noch seltener geantwortet.

Kompliziert diese Frauen. *raeusper*
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Sie schreibt: Wenn das Anschreiben individuell ist, wenn man merkt, dass das eigene Profil gelesen und darauf eingegangen wird, antworten wir auf jeden Fall.

Auf "Guten Abend " und "Guten Morgen" oder "Hallöchen " und nichts weiter dazu, reagieren wir mittlerweile fast gar nicht mehr.
Vor ein paar Tagen habe ich mir mal einen Spaß erlaubt, war gut drauf, da habe ich mal geantwortet, dass ruhig ein paar Sätze mehr geschrieben werden können. Darauf kam nur, dass wir ein schönes Profil haben. Und in der nächsten Mail seinerseits wurde gleich nach einem spontanen privaten Treffen am selben Abend gefragt. Das Ganze sagte mir aber nur wieder, dass unser Profil nicht gelesen wurde, weil dort genau das Gegenteil erwähnt wird.
Nach meiner Absage und nochmal Erläutern, was wir wirklich suchen, war dann keine Antwort auch eine Antwort. Typisches Verhalten.

Auch Anschreiben von Paaren, wo SIE nur ihre Bi-Neigung ausleben möchte und ein paar Mails später kommt dann, dass ER gerne FFM hätte, haben hier fast immer das gleiche Schema. Wenn ich dann frage, was denn mit meinem Mann ist - Schweigen im Walde......
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Man sollte eben schon klar und deutlich formulieren, was man sucht und wie man sich das vorstellt. Das machen wir bei unseren Dategesuchen auch. Dann ließt man das Profil, welches man anschreiben möchte aufmerksam durch. Passt es dann mit dem was ich suche und was der andere sucht, sind die Erfolgschancen schon größer. Zwar fehlt dann noch ein bisschen mehr dazu, aber ein Anfang ist gemacht.

Wir schreiben auch nicht spontan irgendwelche Profile an. Klappts, Klappts. Nach dem Motto. Das funktioniert meist nicht.
*******elle Frau
33.305 Beiträge
Da kann der Wunsch noch so groß sein, sogar auf beiden Seiten,

wenn es nicht passt, passt es nicht.

Darüber muss sich doch jeder hier klar sein ?

Ich suchte eine Affaire, die fand ich auch, sogar relativ schnell, war vier Monate hier, dann hatte ich Mr Right.

Wie habe ich den ausgewählt? Nach Profilbild und Beschreibung, seine Fotos waren ansprechend und nicht sehr aufdringlich. Die Vorlieben schienen zu passen, da schrieb ich dann mal einfach locker an.

Die mails , der Humor, das Gefühl passte sofort von Anfang an. Date, Sex, Bingo.

Bei den anderen Herren davor, passte da leider immer irgendetwas nicht so richtig. Also wählte ich diese Herren dann auch nicht . Ist doch mal klar ?

Ich habe jedes Treffen als Chance gesehen, Mr Right zu treffen.
Manchmal war es so la la, manchmal passte es auf den ersten Blick nicht. Das ist doch individuell, Niemand kann sich wohl dagegen wehren.
Und so war es bei den Herren ja auch, manche wollten schon aber ich nicht und andere wollten so gar nicht.

Da steckt man nicht drin *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Erfolge
hängen deutlich vom Gebotenen ab. Wenn etwas verlockt, wird auch geschrieben. Und wenn dann im Schreiben offenbar wird, wes Geistes Kind der Schreiber sein könnte, eben nicht mehr. Ein Dialog entzündet sich nur am geistigen Feuer der Beteiligten.
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
@*****lnd: Genau so sieht es aus.
Yogina
Allerdings muss ich sagen, das ich es wirklich verstehen kann wenn die Männer sich mit ihren Nachrichten keine Mühe geben. Es muss frustrierend sein wenn der Mühevoll gestaltete Text mit Ignoranz Seitens der Damenwelt bestraft wird. Da hätte ich auch keine Lust mir bei jeder Nachricht die Seele aus dem Leib zu schreiben nur um dann wieder keine Rückmeldung zu erhalten. Was wiederum zu einem Teufelskreis führt, denn auf knappe Nachrichten wird wohl noch seltener geantwortet.

Welch wares Wort !

Als Neuling im JC vor 1 1/2 gab ich mir mit grosser Freude und Hoffnung- richtig Mühe ,die auserwählten Damen anzuschreiben.-
Freundlich, unaufdringlich - manchmal mit Poesie- ( dachte manche Damen mögen soetwas )
... ich dachte ...
Aber auch geziehlt und auf das gewählte Profil bezugnehmend ...
Mittlerweile werden meine Anfragen im Text immer knapper ...

die wohl alles entscheidenden zündenden Sätze scheine ich bis jetzt wohl noch nicht gefunden zu haben ...

Aber was solls, ich nehme es mit Gelassenheit - und JC ist nicht die Welt -
.... und denke so manches mal an das einzige schöne Date - für ein WE- daß ich hier hatte ...
Mann übt sich in Bescheidenheit -
Denn - Zufriedenheit - ist kein Freund der Zeit ... Schöne Grüße --
*********bird Mann
158 Beiträge
Genau, ist ein Teufelskreis. Auch ich hatte ein Date, das ganz nett verlief und ich ne nette junge Frau kennengelernt, aber darüberhinaus war´s das auch. Aber wie Meraviglios schon geschrieben hat, JC is nicht die Welt :).
Meraviglioso: ".... und denke so manches mal an das einzige schöne Date - für ein WE- daß ich hier hatte ...
Mann übt sich in Bescheidenheit..."

Rein faktisch erhalten Frauenprofil viele Nachrichten, die sie sichten und auf die sie eingehen dürfen/ können/ müssen - ob der Output eine Masse von interessanten, schönen Dates ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Nach meiner (sehr eigenen) Erfahrung wie auch der von einigen mir bekannten Menschen, die bei Geburt als weiblich bezeichnet wurden, sind die passenden Dates eher rar.

Doch geht es hier ja um mindestens einen Schritt vorher: die interessante Nachricht. Für mich lohnt es sich sehr, das Profil, die Beteiligung an Diskussionen wie auch die Art der Kontaktaufnahme neugierig offen und "genau" zu lesen. Kann/ will die schreibende/ antwortende Person auf mich als Gegenüber eingehen;)?

Ist dies der Fall, wiegt dies einiges auf - die Person muss in meinem Fall dann nicht zwingend genderqueer, pansexuell, mehrfachbeziehend und möglichst in Gehdistanz "zur Verfügung" sein *zwinker*...!

Einen genüsslichen Abend Euch Aqua/ Moritz
Ach dass kommt auch auf meine Stimmung an, du kannst mir heute etwas schreiben, und ich finde es interessant und antworte, und morgen würde ich beim gleichen Satz nicht antworten.
Und ich denke Frauen geht es da ähnlich!
Es ist eben auch ein bisschen Schicksal, ob jemand Interesse hat, oder nicht.
Wie heißt es immer
Abwarten und Kaffee trinken...
Meine Erfolgsaussichten sind auch eher gegen Null angesiedelt. Ich vermute,present zum sein,hier im Joy und auch mal bei Veranstaltungen ist der richtige und beste Weg.
Menschen sind unterschiedlich,wie man weiß und bevorzugen auch unterschiedliche Vorgehensweisen,daher gibt es kein Patent dafür,was richtig oder falsch ist.
Nur eines kann man falsch machen,zu schnell aufgeben und den Kopf in den Sand stecken
Frauen suchen hier ja nicht .. sie wollen "gefunden werden" und haben des öfteren gerade mal ein (!) Bild (unscharf), dafür aber einen ganzen Roman im Profil inklusive Verhaltensregeln - da verliert Man(n) schonmal die Lust am lesen ... Da ist von "Ehrlichkeit", "Respekt" und von "Höflichkeit" die Rede. Letztendlich muss man aber von Glück reden wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Das beste Zitat aus einem Frauen-Profil war ".. behandle deine Mitmenschen so wie Du selbst behandelt werden möchtest"
• ob Sie wirklich darauf stand ignoriert zu werden habe ich leider nie erfahren ...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...hm
SIE sollte zumindest ja mal die Fotos auf meinem Profil gut finden, in der entsprechenden Altersgruppe in der ich Suche (oder mich finden lassen möchte) und eher aus der Nähe sein..da ich keine Fernbeziehung suche...... *ventilator* *beep*
Leider ist es eine Tatsache, dass viele Mails (auch von Paaren) gar nicht erst beantwortet werden, obwohl sie nachweislich gelesen wurden, egal ob bei Anschreiben oder bei Komplimente. Es kann mir hier niemand erzählen das ein "Danke" oder "Passt leider nicht", das Tagespensum am PC sprengt, wenn man zumal bedenkt dass genau diese Profile wie erwähnt komplette Verhaltensregeln enthalten.

Mir ist durchaus bewusst das Frauen hier aus dem vollen schöpfen können, dennoch wären meiner Meinung nach einige besser bei Parship & Co. aufgehoben.

Da heisst es "Einzeiler", sowie "Anschreiben ohne Bild" werden gelöscht, schreibt man einen Roman mit Bild, bleiben diese nicht selten auch unbeantwortet.
*******elle Frau
33.305 Beiträge
na da muss ich leider widersprechen, tut mir sehr leid.
Eine Frau kann schon mal locker über 100 mails im Postfach haben, das dauert seine Zeit die echt alle zu lesen .
Daher nutze ich die" alles in einem Danke Option "....ich sehe mir zwar schon an, wer worauf geschrieben hat, aber normale likes auf Fotos beantworte ich , seitdem das geht mit der Multifunktion.
Sonst hat das echt schon mal zwei , drei Tage gedauert, alles zu lesen .

Individuelle Post von Freunden oder von usern , die mir schon länger bekannt sind, beantworte ich immer individuell.
Auch damit muss Mann leider rechnen . Eine Antwortgarantie wird es hier wohl kaum geben können.
Betrachte das als Antwort auf dein Posting *ggg*
@Bluelibelle
Natürlich gibt es keine Antwortgarantie und natürlich gibt es auch Frauen und Paare von denen man eine Antwort bekommt ... nur leider sind das Ausnahmen.

Versteht mich nicht falsch, natürlich kann es jeder hier halten wie er will ... bei Paaren ist zumindest häufig ein
entsprechender Hinweis zu lesen, wie z.B. "Einzelne Männer suchen wir uns selber", da weiß man dann
zumindest woran man ist. Bei Dir steht auch ne klare Aussage "Suche nicht" ... und das ist OK.

Einige Damen jedoch sollten sich mal überlegen was Sie eigentlich suchen und sollten dementsprechend Ihr Profil überarbeiten, somit würde sich evt. die Mailflut auch etwas reduzieren.
*******elle Frau
33.305 Beiträge
Und soll ich dir was sagen :
Du bist einer der wenigen Herren hier, die das bewusst wahrnehmen, dass zB. bei mir steht : Suche nicht *zwinker*
Und ich antworte schon echt immer, es sei denn es geht unter die Gürtellinie. *zwinker*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Suche nix
hab ja nücht verloren *baeh*
*******elle Frau
33.305 Beiträge
Wenn ich neue Dessouse suche im Laden , habe ich vorher auch keine verloren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.