Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
98 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr Bodypainting erotisch?

*********sione Paar
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Findet ihr Bodypainting erotisch?
Vor einigen einiger Zeit hatte ich einen Bericht gelesen das Körperbemalung sehr sexy ausschauen kann bei einer Frau. Die Frau ist nackt und doch ist ihr Körper bedeckt - und wenn es nur mit Farbe ist.

Es gibt richtige Kunstwerke, die man sich auf den Körper pinseln lassen kann und die auf den ersten Blick den Körper angezogen wirken lassen.

Das Bemalen des Körpers mit farbigen Materialien gibt es schon seit Urzeiten und wurde /und wird heute noch bei vielen Kulturen regelmäßig ausgeübt (auch in unserer- oder was sonst ist Make-up? Anmerkung des männlichen Parts von amore_passione).

• Wie findet ihr Bodypainting?

• Hat es für euch auch was mit Erotik zu tun?

• Wer von euch hat seinen Körper selbst schon einmal kunstvoll bemalen lassen?

Über Antworten von Euch würden wir uns freuen.
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Ob ein Bodypainting erotisch ist, kommt sicher auch auf das Bodypainting selbst an. Grundsätzlich finde ich schon, dass es da äußerst erotisch wirkende gibt. Insgesamt mag ich Bodypaintings sehr. Früher hab ich selbst öfter welche bei Vorführungen oder Shows gemacht. Der erotischste Teil fand dabei dann aber, glaube ich, immer in den Köpfen der männlichen Zuschauer statt. Von denen boten dann regelmäßig welche ihre Hilfe für's Abschminken der Models an *gg*
Nö !
******rie Frau
11.546 Beiträge
Findet ihr Bodypainting erotisch?
Selber kenne ich das Thema bisher nur aus den Medien... ich hab Respekt vorm Durchhaltevermögen der Modelle... *gruebel* aber erotisch finde ich es nur bedingt... eher würde ich es für mich als total faszinierend bezeichnen, besonders seitdem ich erstmals von dem Künstler Johannes Stötter erfuhr...

Der Typ ist für mich der Knaller... unfassbar genial, wie er diese Kunst beherrscht und umsetzt *spitze*

Sensationell finde ich auch seinen Internetauftritt, dort zeigt er zunächst immer ein Originalfoto, anschließend seine Umsetzung mit Bodypainting in bewegten Bildern *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Bodypainting ist Kunst. Bei mir liegt der Fokus eindeutig und ausschließlich auf der Kunst dabei. Ich habe ehrlich gesagt noch kein schönes Bodypainting gesehen, was gleichzeitig erotisch wirkte, zumindest nicht auf mich. Mich fasziniert eher, dass Menschen einen Body so kunstvoll gestalten können.
****la Frau
965 Beiträge
Bodypaitings finde ich (oft) mega erotisch!
Nicht nur das fertige Kunstwerk, sondern auch den Akt der Malerei/Verziererei an sich, sofern eine empathische Person mit Leidenschaft dafür am Werk ist.
Ich hab's leider erst ein Mal erlebt und es war großartig. Sehr prickelnd, spannend, mich fallenlassend, auch lustbringend, so dass ich dem gegenüber nur positiv eingestellt bin. Für mich ist Bodypaiting bislang daher nicht einfach nur Kunst.
Allerdings kann ich natürlich nur aus dieser einen Erfahrung heraus sprechen. Und da hatte ich wohl großes Glück, dass die richtige Person Hand und Pinsel angelegt hatte. *g*
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Als Betrachter empfinde ich Bodypaintings...
...fast immer als Kunstwerke, bei denen es um Ästhetik und Ausdruck geht. Die gewiss vorhandene erotische Komponente spielt da oft eine eher untergeordnete Rolle.

Anders ist das vermutlich oft für das Paintingmodel, wie das Ambula schon geschrieben hat. Hier kann ich mir vorstellen (noch nicht selber erlebt), dass die Pinselstriche bzw. der Farbauftrag auf der eigenen Haut durchaus erregend wirken. Vor allem dann, wenn es zwischen Künstler und Model passt und ohnehin ein gewisses Knistern in der Luft liegt.
********r_nw Mann
477 Beiträge
Grundsätzlich schon...
...aber auch nur auf entsprechender "Leinwand"! *zwinker*
*****sbg Paar
317 Beiträge
Wenns gut gemacht ist, kann es sehr erotisch sein!! 😏
****on Paar
165 Beiträge
Als Kunst.
Aber erotisch eher nicht.
als Kunst
mit Genuß
erotisch wohl eher nicht
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Erotisch??
Offenbar unterscheiden hier viele zwischen Kunst und Erotik.
Aber für mich stellt sich da die Frage: Was ist für euch Erotik?
Kann das nicht sogar schon ein Spaziergang im Regen sein? Vielleicht wäre das ja einmal ein schönes neues Thema für einen Thread.. Bernd- der männliche Part von Amore-Passione.
PS: und für mich ist Body Painting definitiv eine höchst erotische Sache- nicht nur das Ergebnis.
*********er79 Mann
7 Beiträge
Hmmm...
Naja, der Akt des erstellen des paints kann ggf. Erotisch auf mich wirken.
Das painting selbst ringt mir mal ein "echt gut gemacht" ab
und ich erkenne es als künstlerisch gelungen an.
Als erotisch ist mir (noch) kein fertiges painting in den Sinn gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.