Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Warum antworten manche Leute nicht auf Mails?360
Es ist uns jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass manche Leute so…
zum Thema
Höflichkeit - wie erwünscht ist sie?28
Das ist uns auch noch nicht passiert... Wir bekommen Komplimente und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeit

Höflichkeit
Ich kenne diese Forum nun seit etwa zwei Monaten.
Es ist mir als besonders freizügig und dabei doch gebildet, tollerant
und höflich wie respektvoll aufgefallen, sodas ich mich auch als Mitglied angemeldet habe.
Nun habe ich leider die Erfahrung machen müssen, daß es hier auch sehr wenig höfliche Personen gibt, die auf eine Nachricht sich die Mühe machen zu antworten.
Den PC einschalten und seine Mails lesen und dann nicht mal
"Danke für Mail - aber kein Interesse" einzugeben,
spricht für sich und vielleicht unsere Zeit:
"GEIZ ist Geil - für UMSONST nehmen wir gerne mit"

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ein Thema "zwei-Buchstaben-Chatter" hatten wir hier ja schon mal...
Feu mich auf ein Echo
Wolf
****tb Frau
51.532 Beiträge
JOY-Team 
Höflichkeit
schau mal hier:


Warum antworten manche Leute nicht auf Mails?

http://www.joyclub.de/forum/t14896.anstand_ausreichend_bis_mangelhaft.html#180484

Absagen...richtig gemacht....

...weitere Threads im Bereich "Off Topic"

Viel Spaß weiterhin bei Joy!
@xxxotb
Danke für die Hinweise. Macht einem ja echt Angst vor der Zukunft...
wie wenig Menschen zufrieden mit der Kommunikation oder der Höflichkeit auch hier sind.
Dir weiter alles Gute hier
Wolf
Höflichkeit
Hallo Wolf29,

Also wir sehen das genauso wie Du. Wenn wir eine Mail bekommen bedanken wir uns ersteinmal. Wir kennen es nicht anderst und werden es auch immer weiter so handhaben. Ein bißchen Höflichkeit muß schon sein auch wenn man den Anderen nicht kennt.
Wir wünschen Dir noch viel Erfolg und noch viel Spaß.

Lg Shpirt
Antworten
Auf eine ordentliche Zuschrift geben wir auch immer eine Antwort.Aber auf Schreiben wie:Habt Ihr Bock auf mich,Lust es mit mir zu treiben,Wollt Ihr mit mir fi...,da fällt uns nicht mal mehr eine Antwort ein.
Bingo @ muk0909
Auf solche Fragen fällt es schwer ne Antwort zu finden .

Trotzdem muss ich mich dem Autor anschliessen . Manchmal nervts schon .
Kann zwar gut nachvollziehen das manche Frauen oder Paare einen zum platzen gefüllten Briefkasten haben , aber wenn die Mail gelesen wurde , wäre eine Antwort doch nicht so schlecht .
Schlimmer find ich nur noch diejenigen , die nicht mal auf ein Gästebucheintrag reagieren bzw. sich revanchieren . Vor allem wenn sie wenige Einträge haben . Da kann man schlecht von Überlastung reden .

Aber Gottseidank haben mich einige User davon überzeugt das es auch anders geht . Danke dafür . Sonst würde es nämlich irgendwann keinen Spass mehr machen zu schreiben , ins Gästebuch zu posten und überhaupt hier zu sein .
Ich verstehe im Moment echt nicht warum man auf einen Gästebucheintrag antworten sollte bzw sich zu revanchieren hat. Man wird darin nicht pers. angesprochen und hat auch nicht darum gebeten. Es ist eben nur eine Hinterlassenschaft von jemandem der einen Gruß da lassen wollte.

Bei Nachrichten sieht das anderst aus. Sie dienen ja in erster Linie zur Kontaktaufname und da ist es unhöflich wenn dies unbeantwortet bleibt. Wobei keine Antwort ja bekanntlich auch eine ist.
Meiner Meinung nach NICHT unhöflich ist wenn eine Frau nur Frauen sucht und eine Mail von einem Singlemann oder Paar nicht beantwortet, da sie hier etwas unerwünschtes bekommen hat und darauf nicht reagieren muß.

Daniel
@wolf29
Tja, vom Grundsatz hast Du sehr recht ...

allerdings ist es offensichtlich nicht sehr üblich Profile zu lesen ... und es kommen Beiträge oder Nachrichten die sooooo megaweit daneben liegen ...

Was sind das für Menschen die so verzweifelt sind, daß sie sich auf jedes Profil melden, selbst wenn da ein klares "NOGO" steht ...

Da schaudert einem oft beim Lesen ... was da an menschlichem Niveau rüberkommt ...

LEIDER stumpft das auch ab... *undwech*
****iac Paar
86 Beiträge
oft liegt es an den absendern...
wie auch schon in den anderen postings teilweise angesprochen...:

viele mails die wir bekommen bestehen aus einem oder zwei sätzen die meist völlig daneben sind ("habt ihr lust auf mich?"). in diesen fällen antworten wir nicht weil wir dem schreiber offensichtlich nicht viele worte wert waren... warum sollte er uns mehr wert sein?

andere schreiber senden uns eine ordentliche mail. dort gehen wir dann auf das profil... und stellen fest, dass er unseres ganz bestimmt nicht gelesen hat (wenn dort zum beispiel "ich mag alles außer sm" steht...). sorry - auch keine antwort von uns!

alle anderen bekommen immer zumindest eine kurze absage oder natürlich einen kontakt (meist in form eines links zu unserer homepage um sich noch genauer über uns informieren zu können)...

so haben wir es bisher gemacht und so werden wir es weiter machen...! wer uns seine wertschätzung zeigt (und das geht nicht in einer zeile), dem zeigen wir auch unsere...!

in diesem sinn viele grüße, smaniac
Wir halten das so: wir antworten so, wie wir diese Antwort auch gern erhalten würden. Nett und höflich. Voraussetzung dafür ist natürlich auch eine höfliche Mail, sonst gibt es keine Antwort.
Danke
Aus der Zahl der Kommentare hier und in dem thread "absagen..."
kann ich entnehmen, das ich nicht allein stehe mit dem Prob der fehlenden Antwort.
Man kann auch lesen, das die hier Antwortenden alle ähnlich wenig schöne Erlebnisse haben -
in beiden Formen - auch die der Belästigung...
aber es müßte doch eine Möglichkeit des Filters geben, diese Menschen auf andere Foren "abzuwälzen".
ich möchte mich gerne irgendwo wohlfühlen!!!
hier im Forum ist das Gespräch ja erquickend, aber wenn es zum Kontakt kommen soll, ist wohl nur Kneifen angesagt???
Danke für Eure rege Teilnahme
lieben Gruß
Wolf
*******_ni Paar
119 Beiträge
Stimmt !
Hallo

Also wenn wir Mails kriegen, bedanken wir uns auch,sowas nennt man Höflichkeit und wir werden es auch bei behalten !

Lg mausi74
Wir hatten ein Inserat "Suchen Single Mann" und sind regelrecht bombardiert worden. Und auf die "seltsamen" Anfragen haben wir dann auch gar nicht erst geantwortet. Ich antworte auch nicht wenn mich auf der Straße einer blöd anquatscht ^^
Wenn einer freundlich angefragt hat, aber nicht gefallen hat dann gabs auf jeden Fall ne Antwort.
****iac Paar
86 Beiträge
zitat...
ich antworte auch nicht wenn mich auf der straße einer blöd anquatscht

besser kann man es wohl nicht ausdrücken!!!

danke, smaniac
******yle Mann
125 Beiträge
Stil
Es ist sicherlich jedem seine eigene Sache.
Einen Eintrag im Gästebuch braucht man nicht zu antworten, da es nur eine Art Gruß ist.
Aber der Eintragende freut sich mit Sicherheit auf einen Gegengruß in seinem GB, das hat Stil.
Bei einer Mail siehts anders aus, meist kann man ein kurzes Mail wie
"Vielen Dank...kein Interesse" zurücksenden.
Ist es ein unverschämtes Mail, dann natürlich nicht antworten, klar.
Aber der Rest würde hier in die doch stilvolle Community einfach besser passen.
Da hab i ja was losgetreten...
...mit der Sache mit dem Gästebuch . War vielleicht bißchen überzogen .

Allerdings finde ich die Idee von Wolf29 nicht schlecht . Vielleicht könnte man hier auch einen Antwort-Filter einbauen , wie es ihn bei anderen Seiten gibt .
Da werden Paare die Paare oder Frauen suchen nicht mit unzähligen Mails von Solo-Männern bombardiert . Oder man kann eine Altersgrenze eingeben . Möglichkeiten gibt es da ja viele .
Und das viele die hunderte Mails bekommen mit dem antworten Probleme haben , kann man auch gut nachvollziehen . Aber leider sieht man das hier ja auch nicht , muss man eben raten ob es daran liegen könnte das man der 9652. Schreiber ist *zwinker*
Ich würde es hier auch halten wie im echten Leben,
man muss sicher nicht das Gespräch mit jemanden suchen der unfreundich und dreist einen was fragt. Ist Niveau gegeben wird auch niveauvoll geantwortet.


Chris
Bis jetzt haben wir immer die Zeit gefunden zu antworten. Wir finden es total daneben, wenn jemand meint nicht auf nett gemeinte Mails antworten zu müssen. Zumindest zu Beginn sollte doch eine Antwort möglich sein, wenn dann der Dialog entgleist/unangenehm wird oder ein Fake (Intimbilder gleich mit im Anhang bei der ersten Mail, aber keine Gesichter!) zu vermuten ist - dann muss man nicht antworten, das ist klar.
Auch wenn es mal länger dauert, wir antworten und erwarten das auch von anderen.
Aber wir sind ja auch noch neu und enthusiastisch, vielleicht ändert sich das ja in zwei Wochen und wir beantworten dann nur noch großherrschaftlich und mit zwei Worten (du ja, du nein) unsere Mails - *ggg*
Nein! Aber uns geht es wie den meisten hier, es ist doch einfach nur ärgerlich und wer keine Post will, solls halt reinschreiben oder sich abmelden.
********nR76 Paar
128 Beiträge
Antworten
Hallo,
wir Antworten auf jede Mail. Wenn uns nett angeschrieben wurden antworten wir nett wenn nicht ist es unsere anwort auch nicht .Wir glauben darüber kann sich keiner beschweren
LG
Ute + Oli
Nein Ute & Oli
Das kann sich niemand . Ihr ward unser erster Mailkontakt . Schade , dass es bis her noch nicht geklappt hat uns kennzulernen , aber das wird noch . Alles in allem haben wir nur positive Erfahrungen gemacht . Wir sind aber noch nicht so lange dabei .
nettigkeiten
also wir dürfen darauf hinweisen das hier bei joyclub bisweilen alle kommenden mails oder einträge nett und freundlich waren, ein gebot oder besser ein anspruch, den bereits das forum auslöst--allerdings haben wir in anderen foren bereits unhöfliche erfahrungen gemacht, unsere antwort, wir haben sie nicht mehr betreten-und suchen gerne hier weiter-
liebe grüße laura
denke bei vielen liegt es
an den negativen erfahrungen.
am anfang ist alles harmlos und ein vertrauen wird aufgebaut.
und dann auf einmal geht es los, mit eindeutigen bildern, bedrängen, unter druck setzen usw. da gibt es eine unmenge von möglickeiten.
ich weiß wo von ich hier schreibe. habe es selber gesehen und wurde zur hilfe gebeten. einge kennen einfach keine grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.