Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
482 Mitglieder
zur Gruppe
EINMALIG Events
5957 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

6.Wandertag - Rabenauer Grund (21.05.2017) - Freital (21.05.

********7064 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
6.Wandertag - Rabenauer Grund (21.05.2017) - Freital (21.05.
Aktives spazieren gehen im und um den Rabenauer Grund!
In Zusammenarbeit mit die_67er möchten wir wie in den vergangenen Jahren so auch 2017 durch den Rabenauer Grund wandern.
Um es dennoch abwechslungsreich zu gestalten haben sich die Organisatoren wieder eine Veränderung der Strecke einfallen lassen, Achtung: Für Teilnehmer mit Kinderwagen gibt es eine alternativ Strecke im unteren Teil der Wanderung. Bitte gebt uns Bescheid ob ihr Kinderwagen mitbringt.

Wanderstrecke: ca. 8,2 km
Wanderzeit: 3,1 Std. (plus Pausen)

Treffpunkt ist der Parkplatz gegenüber dem anliegenden Einkaufszentrum "Weisseritzpark".( Gebührenfrei )
Pünktlich 12:17 Uhr fahren wir ab Haltepunkt Freital Coßmannsdorf mit der Weisseritztalbahn bis nach Seifersdorf

Kosten für die Schmalspurbahn: 5,80 €/Person, ermäßgt 3,20 Euro ( von 6-14 Jahre)
Für die Verpflegung ist jeder selbst zuständig,

Alternativ auf halber Wegstrecke befindet sich das Ausflugslokal „ZUM WANDERER“

Wenn Joy-ler wandern gibt`s nur eins,
Schönes Wetter!
Freuen uns auf zahlreichen Anmeldungen und auf rege Teilnahme!

Eure die_67er & das saxpaar_7064


6.Wandertag - Rabenauer Grund (21.05.2017)
Aktives spazieren gehen im und um den Rabenauer Grund!

Freital, Sachsen
21.05.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
6.Wandertag - Rabenauer Grund (21.05.2017)



*********micha Paar
13 Beiträge
Das sind wir dabei
Hey ist bei dieser wanderung am ende auch wieder ein gemütliches beisammensein in einem wirtshaus am ende der wanderung geplant......

Glg
A&M
*****ip2 Paar
532 Beiträge
Ich finde es echt toll dass Ihr immer so schoene Bahn-Ausfluege organisiert!
*****7er Paar
86 Beiträge
Fahrpreise
Hallo zusammen,
ich würde es wie in den vergangenen Jahren handhaben und direkt auf dem Parkplatz das Geld für eine Gruppenkarte kassieren. Bitte 5,80 Euro pro Erwachsener, 3,20 Euro pro Kind (6-14 Jahre) möglichst passend bereithalten.

Eine Einkehr nach der Wanderung hatten wir bei dieser Wanderung noch nicht, da kann man sich aber noch Gedanken machen. Vielleicht wäre die Rollmopsschänke eine Option? Muss aber dann reserviert werden. Alternativ empfehle ich das Rabennest in Rabenau.

Viele Grüße,
Dirk von den 67ern
*********micha Paar
13 Beiträge
Hey das ist ne schöne idee am ende der wanderung nochmals ein gemeinsames beisammensein zum lustigen tagesausklang......

Wir wären auf jeden fall dabei.....
********7064 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
Rollmopsschänke
Ja die würden wir gerne mal testen. Also wir wären auch dabei!!!!
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Kurzer Tip
... auch von uns .
Leider können wir aus zeitlichen Gründen nicht bei der Wanderung dabei sein.
Aber die Rollmopsschänke können wir nur zu gut empfehlen .
1. Denkmal geschütztes Bauwerk.
2. Allein die Rämlichkeiten sehenswert.
3. Gute Küche.
4. Nicht weit von FTL Hainsberg (Bhf) entfernt .

Beste Grüsse und schöne Wanderung

minis 177
*********micha Paar
13 Beiträge
Dann lasst uns die möpsee in der schenke rollen.....
******duo Paar
218 Beiträge
Wir auch
Auch wir würden uns sehr gerne einem gemeinsamen Abschluss in er Rollmopsschänke anschließen.

Wir freuen uns.

LG
Ist das weit vom Parkplatz entfernt ?
Ich bin zwar aus Dresden, aber.....................
Ich würde auch gern mal dran teilnehmen!
*****7er Paar
86 Beiträge
Es empfiehlt sich, zur Rollmopsschänke mit dem Auto zu fahren. Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten kann man ja Fahrgemeinschaften bilden. Aber das lässt sich ja dann vor Ort organisieren.
******_67 Mann
26 Beiträge
Hallo
Wir, hätten auch Interesse an einen gemütlichen Essen in der Rollmops Schänke ,

Lg Ralf und Katrin
existentielle Frage
gibt es in der Rollmopsschänke nur Eis mit Rollmopsgeschmack?
und wenn ja, am Stiel oder mit Topping?


also bitte 2 Plätze für uns
********7064 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
Schlechte Nachricht!
Leider, leider, leider
fällt die Rollmopsschänke als Gaststätte zum Abschluß unserer Wanderung aus.
Denn zu diesem Zeitpunkt sind dort alle Plätze ausgebucht.
Aber wir finden sicher noch etwas anderes,
eure Tipps und Hinweise nehmen wir gerne entgegen.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Wieviele Hunde kommen mit?
*********micha Paar
13 Beiträge
Das ist ja echt schade.....
Aber eine alternative zum ende der wanderung finden wir bestimmt...
Eventuell ne Alternative????
********1969 Mann
88 Beiträge
Wir melden uns unter Vorbehalt an
... wir würden uns freuen wenn es wie in Pillnitz mindestens 1090 Treppen gibt, sonst werden wir nicht warm (mit euch 😂)... und ihr könnt uns nicht riechen 😲...


LG B&T
Also.....Ich würde mich auch mal unter Vorbehalt anmelden.
Nicht etwa weil ich unzuverlässig bin , sondern weil ich Ende Mai umziehe und ich noch nicht weiß , welches Chaos da auf mich zu kommt.
Ansonsten freue ich mich auf einen wunderschönen Tag und nette Leute / witzige Gespräche.
*****7er Paar
86 Beiträge
Anschluss gerettet
Hallo zusammen,

wir haben eine Lokalität für den Anschluss an die Wanderung gefunden. Allerdings ist die Anzahl auf zwanzig Wanderer begrenzt. Zudem werden wir eine gekürzte Speisekarte bekommen und während einer Wanderpause die Wünsche telefonisch vormelden, um die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen.
Aus diesen Gründen ist eine verbindliche Meldung notwendig.

Natürlich haben wir die kleine, aber feine Gaststätte getestet und für geeignet befunden. Die gutbürgerlichen Speisen sind frisch zubereitet und reichlich. Preise würden wir als durchschnittlich einschätzen.

Bis dahin,
die 67er
*********micha Paar
13 Beiträge
Hallo und schönen guten Abend.
Dankeschön erstmal für eure Bemühungen, wir sind auf jeden fall dabei und ,,buchen,,
zwei plätze......


Schönen Abend noch
********1277 Mann
7 Beiträge
Hallo,ich bin auch mit da bei...auf jedem Fall...:-)
Danke für eure Mühe und bis da hin!
Hallo Ihr Lieben
......wir sind auch wieder dabei und freuen uns auf einen schönen Wandertag mit Euch. Ein Dank an die Organisatoren. *knuddel*
****gi Frau
513 Beiträge
Schön zu sehen...
...wie Traditionen weiter leben!
Danke dafür an saxpaar_7064 und die_67er *knuddel*

Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, bin ich auf jeden Fall mit Nachwuchs bei der Wanderung dabei und freue mich auf ein Wiedersehen mit lieben Bekannten und auch auf das Kennenlernen von neuen Gesichtern!
Beim Anschlusstreffen klinken wir uns dann aber aus!

Liebe Grüße Smaggi *knicks*
Freu mich wahnsinnig auf den Tag.

Ich denke mal trotz Umzugsstress/ Jobwechsel Ende des Monats , werde ich mit diese paar Stunden Auszeit mal gönnen.
Von den ganzen Joy'lern hier kenne ich noch niemanden persönlich.
Aber ich bin zuversichtlich daß das eine richtig nette Runde wird.
******duo Paar
218 Beiträge
Auch dabei
Wir freuen uns schon wieder sehr auf die Wanderung und sind dann auch gerne beim Ausklingen dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.