Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Scheidenpilz - Erfahrungen mit Canesten GYN und Kadefungin?130
Wie im Forum zu lesen, gibt es ja zahlreiche Frauen mit Pilz…
zum Thema
sperma gut für die haut?94
Ich habe gehört, dass sperma gut für die haut sein soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Multi-Gyn-Actigel

Multi-Gyn-Actigel
hallo,
ich habe mal eine frage an die weiblichen userinnen hier...

und zwar hat jemand erfahrung mit dem Multi-Gyn-Actigel gemacht?
es soll ja vorbeugend wirken gerade in bezug auf bakterielle infekte. auch nach infekten soll es angeblich die gereizte vaginalschleimhaut regenerien.

gleich eins vorweg, es geht hier rein um erfahrungen mit diesem gel. milchsäurezäpfchen, joghurt und co sind mir alle bestens bekannt.
normalerweise verwende ich sowieso die deumavan creme um die haut zu heilen und die hilft sehr gut, aber die ist ja nur für aussen. das multigygel kann man ja auch für innen benutzen, gerade wenn da noch reizungen sind, aber der infekt definitv ausgeheilt ist.

lohnt sich die anschaffung oder ist das nur ein unnötiges produkt mehr das dann im schrank vergammelt?

danke im vorraus.

grüsse
zwar nicht die gleiche marke
aber : ich mach ab und an mal den blasenentzündungs - antibiotikum - infektions - kreislauf mit und fand das gel (bei mir wars Gynofit - zweimal angewendet bisher) absolut klasse.

bei milchsäuretabletten tut sich bei mir gar nichts.... das dauert tage bis da mal ne kleine verbesserung zu bemerken ist und irgendwie nervt mich das gebrösle.

mit dem gel war die beiden male nach einem tag schon fast nichts mehr zu bemerken. und die restlichen tage hab ichs vorm sex eingeführt - hat etwa die konsistenz von gleitmittel und eine reizung gabs dann eben nicht.


lg,
fishandchips
yep das kenne ich das sich bei den milchsäureaufbau geschichten oftmals ewig nichts tut.
ist das bei diesem gynofit gel auch das es brennt beim innerlichen gebrauch? das soll ja bei multigyn sein, aber ist anscheinend auch normal. mich irritiert das etwas...ob das dann wirklich so förderlich ist wenn sowieso die haut am abdrehen ist?
innerlich hat da bei mir null komma null gebrannt.... sondern im gegenteil : hatte dann endlich den eindruck jetzt beruhigt sich alles.

allerdings : mit dem rest, der in der tube immer zurückbleibt, weil man so feste gar nicht drücken kann in der stellung ;-), hab ich mich immer noch son bißchen eingecremt und das brennt dann schon (aber mal ehrlich, das tuts doch vorher auch, deshalb nehm ich das zeug ja grins).
...einfach Naturjoghurt nehmen... ;-)
Hallo,
eine mir bekanne Ärztin verwendet ausschliesslich Naturjoghurt, am besten mit noch lebenden Milchsäurebakterien.

Den zur Vaginalen Anwendung - ausnahmsweise nicht essen.

Höchstens der/die Liebste hat gerade Appetit auf Joghurt. Dann haben beide was davon... *zwinker*

Die rein orale Einnahme von Milchsäurebakterien hat übrigends nur ggf. eine innere Wirkung im Bereich der Verdauungsorgane.
hallo hexengott,

guckst du mal hier *g*


gleich eins vorweg, es geht hier rein um erfahrungen mit diesem gel. milchsäurezäpfchen, joghurt und co sind mir alle bestens bekannt.




lg,
fishandchips
******lev Paar
29 Beiträge
Also ich benutze wegen dauernder Probleme im Intimbereich auch das MultyGyn Gel. ICh habe das Gel mal meinem Frauenarzt gezeigt und der meinte, dass das Gel keinerlei medzinische Wirkung hat. Das Gel ist als mehr oder weniger nur Kosmetik bzw. Pflege.

Das einzigste was anscheinend erleichterung verschafft ist die Tatsache, das das Gel den Bereich feucht hält und das es durch das Brennen beim Gebrauch den Bereich stark durchblutet und man somit den störenden Faktor nicht mehr so spürt. Ich spreche hier von dem angekündigten Brennen, was in der Tat beim Gebrauch normal und auch gewollt ist.

Generell heilen tut es nicht, es lindert nur die Beschwerden!
@******lev

so in die richtung habe ich mir das auch gedacht. ich werde jetzt demnächst auch mal meine ärztin fragen was sie davon hält.
*********ata_x Frau
143 Beiträge
fix_foxy, ich möchte mich in die Gruppe der Frauen einreihen, die dieses Gel mal verwendet haben.

Ich kann nur Positives berichten!
Es ist ein rein pflanzliches Mittel mit keinerlei Nebenwirkungen. Man kann es so oft anwenden, wie man möchte, auch vorbeugend, wenn man häufiger zu Pilzen oder bakteriellen Infekten (auch Blasenentzündungen) neigt. In der Packungsbeilage stehen auch ausführliche Infos.

Ein Pilz hat ja nichts mit einer "Ansteckung" zu tun, sondern mit einer Irritation/ Verschiebung des sauren Scheidenmilieus. Wenn man z.B. häufig GV hat oder Antibiotika schlucken muss und die Abwehr eher schwach ist, dann kann man u.U. schnell einen Pilz entwickeln.
Dieses Gel kann vorbeugend wirken und die Schleimhäute beruhigen sowie das Milieu wiederherstellen.

Ich bin zwar nicht pilz- oder infektgeplagt, aber in der Zeit, in der ich mal anfälliger war, hat es mir geholfen und auch heute wende ich es manchmal vorbeugend an, wenn ich das Gefühl habe, mein Milieu ist durcheinander gebracht worden (durch zuviel GV etc.). Wir Frauen können schon kompliziert sein, da lobe ich mir die einfache Anatomie des Mannes. ;- )

Probiere es aus! Ich kann es nur empfehlen. *g*
*****nra Frau
46 Beiträge
sehr empfehlenswert!
also ich habe das jetzt schon seit jahren immer im haus und will nie wieder darauf verzichten.
ich nehme es sowohl vorbeugend gegen irritationen (vor dem sex oder einfach so) als auch zur behandlung gegen scheidentrockenheit und/oder juckreiz. hilft bei solchen (unspezifischen!) beschwerden sehr gut.
eine ausgewachsene pilzinfektion kann man damit aber meiner erfahrung nach NICHT wegkriegen, obwohl der hersteller das behauptet.
aber wie gesagt, zur vorbeugung, auch zur pilzvorbeugung, eignet es sich hervorragend!
********ahli Paar
121 Beiträge
Hey, das klingt echt interessant, ich kämpfe auch häufig mit Scheidenpilzinfektionen, trockener Haut und Irrationen in dem Bereich. Und leider auch häufiger mal mit kleinen Bläschen, die sich nach Aussage des Frauenarztes als eingewachsene Haare oder enzündetete Schweißdrüsen herausstellten. Diese Bläschen hab ich an den äußeren Schamlippen und um den Scheideneingang bis hin zum Damm. Vor allem beim Sex und beim aufs Klo gehen danach brennen sie ungemein und sind schmerzhaft. Sie sind immer rot und extrem trocken bzw. die Haut drum herum auch.
Kennt das noch jemand, mit diesen Bläschen??

Wo kann man das Gel kaufen? Wieviel Inhalt hat es? Und was ist der Kostenfaktor?
Wie wende ich es? Einfach innen und außen auf die Schamlippen und Vagina schmieren? Meint ihr, das Gel hilft auch bei diesen Bläschen?

Wenn ihr es vorbeugend vor dem Sex nehmt, ersetzt es dann das Gleitgel? Verträgt es sich mit Kondomen oder macht der Hersteller dazu keinerlei Angabe?

Danke für weitere Antworten dazu.

Es grüßt Strahli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.