Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3657 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4920 Mitglieder
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
zum Thema
Wilde Abenteuer nur Fantasie oder ausleben/umsetzen wollen?51
Wir alle gehen gerade durch eine kontaktlose Zeit!?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was reizt euch an reiferen Frauen?

Männer, was reizt euch an reiferen Frauen?
Guten Morgen zusammen 😊

Wie schon die Überschrift zu erahnen lässt, habe ich eine besondere Präferenz wenn es um das pure Ausleben sexueller Fantasien geht... Kann mir diesen Drive nicht wirklich erkären...

Antizipiere jedoch viel Sinnlichkeit in solch einem Abenteuer, die hohe Reflektion des Frau, da sie ab einem gewissen Alter ihren Körper kennt und demnach genau weß, auf welche (laszive) Art und Weise sie (es) (be)kommt ... Und damit schafft sie eine Athmosphäre des Reizes / der Reize, welcher sich man schwer entziehen kann 😍

Wie sieht's bei euch aus?

LG
*******ust Paar
5.631 Beiträge
die Schönheit...
als junge Frau schön auszusehen und ein bezauberndes Lächeln zu haben...
ist keine Kunst.

Aber als älterer Mensch,
der auch schon schweres erlebt hat,
noch gut auszusehen und ein schönes Lächeln zu haben,
das macht attraktiv.
****16 Mann
78 Beiträge
....
....ich weiß nicht wie viele junge Typen es bei meiner Süßen schon versucht haben, Fliegen sind nix dagegen.
Sie ist hübsch, aber kein "Model", doch es ist ihre Ausstrahlung.
Sie hat viel durchgemacht, ehemalige Rockerbraut, zwei Kinder alleinerziehend erzogen und immer arbeiten gegangen, dieses Selbstbewusstsein strahlt sie halt auch aus.
Es basiert auf zig kleinen Pfeilern, nicht nur auf tollem Aussehen oder der Anzahl von Typen im Bett, sondern echte Lebenserfahrung und diese Ausstrahlung macht junge Männer nervös.
Ich grinse nur, meine erste Freundin war 13 Jahre älter, alleinerziehend und ich verstehe die Männer sehr gut.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!

Coco Chanel
********even Mann
754 Beiträge
Einfach die ganze Ausstrahlung einer reiferen Dame, Ihre sichtbaren "Ecken und Kanten" des Körpers... Und vor allem Die Erfahrung beim Sex, also meist das Verlangen der Dame nach echter Leidenschaft, also viel mehr als schnelle Penetration... Daher begehre ich vor allem reifere Damen
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich gibt es eine Altersgrenze, die so um die 10 Jahre über meinem Alter liegt. Je nach dem gehen noch ein paar Jahre mehr, aber dann ists echt fertig mit sexueller Erregung. Das ist keine gewollte Grenze, sondern ein simpler Fakt.

Ich stehe aber auch darauf, wenn eine Frau weiss, wie es geht und was sie will. Daher kann ich die Argumentation verstehen. Denn innerhalb dieser Spanne von 18 bis 42 geht es mir nur sekundär ums Alter. Viel wichtiger ist mir die Intelligenz und das Auftreten, sicher auch die Selbstsicherheit. Und faktisch kommen da tatsächlich mehr Frauen im oberen als im unteren Bereich in Frage.
Ich selber kann zum Thema "reife Frauen" wenig bis gar nichts beitragen, hatte ich doch (noch) keine ... keine war jeweils mehr als ein paar Monate älter als ich, die meisten jünger.

Ich persönlich stör mich nur sehr an dem Begriff "reif"! Denn auf "reif" folgt (in der Biologie) "überreif", was ich immer mit Schimmelpilz, Fruchtfliegen und Müffel assoziiere.
Dass "reife" Menschen keine 20 mehr sind, das wissen die und wir alle selber. Aber niemand "Reifes" möchte als nächsten Schritt das "Überreif", das Faulige vor Augen haben. Ich möchte selber auch nicht wirklich gerne als "reifer Mann" bezeichnet werden, und so - schätze ich - will das auch sonst niemand.

Gibt's keine schönere, freundlichere Benennung für nicht mehr ganz junge Frauen und Männer? Etwas, das nicht nach Fäulnis riecht? Bitte, nehmt's des her...
*******ine Frau
520 Beiträge
ich hab
mit reif keine Probleme....warum auch?

Reif ist für mich erfahren...angekommen...nicht fertig, aber da angekommen, wo es am Besten ist...

Was soll man sonst sagen? Alt? ist das besser?

Und Tatsachen nicht beim Namen zu nennen ändert nichts...
Ich BIN alt...oder älter...oder reifer...zumindest sagt mein Perso das *zwinker*

Aber auch manchmal 6 bis 10...
und darauf kommt es doch an, oder? *zwinker*

Und wenn Frankreich jetzt wahrscheinlich eine Premiere Dame kriegt, die 24 älter ist als ihr Männe....dann geht da vielleicht in Zukunft was....mich würde es freuen *g*
Zahlen...pah...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wer reif ist, der weiß...
dass nach der Reife die Überreife kommt.
Der hat sich damit auseinandergesetzt und akzeptiert,
dass seine Zeit endlich ist,
dass der Schimmel und das Vergammeln kommt
und dass man mit 50 dem Ende näher ist als dem Anfang.
Der schaut nicht mehr dauernd von oben in das Glas
und beklagt sich über das schon halbleere Glas
sondern hat gelernt, die RadieschenPerspektive einzunehmen,
schaut also von unten (von Ende) in das Glas
und freut sich aus dieser Perspektive
über ein noch halbvolles Glas.
*g*

Der muß nicht ständig nach jüngeren sich umschauen,
weil er das eigene Altwerden nicht akzeptiert.
Der lernt es (oder hat es gelernt)
über das Alter hinwegzusehen,
der findet auch bei sich und noch älteren Menschen Erotik.
*********icher Mann
800 Beiträge
wann
ab wann ist Frau denn reif und ab wann Mann? Worüber wird hier geredet?
Ist es 30, 40, 50, 60 ? Und ab wann ist Frau dann überreif? Und Mann?
Was gibt es hier für eine Vorstellung? Ist es anders, wenn eine 20 jährige mit einem 40 jährigen als umgekehrt?
Hört irgendwann die Lust oder die Fähigkeit dazu auf? Wird die reife Frau schon gebrechlich?
*********icher:
ab wann ist Frau denn reif und ab wann Mann? Worüber wird hier geredet?
Du hast offensichtlich, nicht nur in diesem Thread, ein Problem die Ausgangsfrage zu verstehen...

Diese ständigen i-Tüpfelreitereien diverser Spezialisten bezüglich der Wortdefinitionen nerven (mich) in immer mehr Threads hier im Forum.
Auch Synonyme für das Wort "reif" sind nicht Thema der Ausgangsfrage.
Jeder definiert die Bezeichnung "reif" für sich selbst. Oft abhängig vom eigenen Alter oder den eigenen Erfarungen. Und genau darum geht es hier.
Hier werden Männer gefragt, was sie an, aus ihrer Sicht, reifen Frauen reizt, jeder für sich. Und man könnte dem TE wenigstens soviel Respekt entgegenbringen, dass man seine Diskussion weder durch Definitionshickhack noch durch Umformulierung seiner Frage verwurschtelt.

OT: Mich persönlich reizt an, aus meiner Sicht reifen, also Frauen die älter als ich sind, überhaupt nichts.
*********icher Mann
800 Beiträge
Also
Wenn eine Frau älter ist als man selbst, dann ist sie reifer? *zwinker* Ich verstehe gerne, worüber ich rede. Mir ist Alter egal, ich fühle mich durch Herz und Seele angezogen
Okay....danke für eure Beiträge.

Hm...mir ist aufgefallen dass wir eine Annäherung an den Begriff der "reife" vornehmen sollten. Trotz der mehrfach genannten Entkopplung von Biologie und Reife im Sinne von Merkmalen wie Ausstrahlung, Selbstsicherheit, Reflektion über den eigenen Körper und daraus abgeleitet über erotische Bedürfnisse, enge ich für mich reife in einem Zeitfenster von 40 bis 55 ein.

Daraus abgeleitet ergibt sich aber auch eine Frage, die explizit auf die sexuelle Anziehungskraft mancher solcher Frauen auf Männer mit einer 3 am Anfang bzw Endzwanziger.

Wie anders erlebt ihr den Sex mit diesen Damen? Damit sei nicht nach den "technischen" Begebenheiten gesagt sondern nach den mentalen Vorläufen? Was arbeitet da in euch? Sind es Rollenverteilungen? Spiele von Macht und Dominanz? Vielleicht ödipale Schwingungen, die bewusst vielleicht gar nicht bzw nur schwer an der Oberfläche zu erkennen sind?

Lg und eine gute Nacht
Es ist die Ausstrahlung und die reife,was mach an reifen Frauen reizt.
Da beginnt mein kopfkino sofort an zu laufen
Frauen, die deutlich älter als ich sind, haben mich zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben interessiert - die auch in diesem Thread angedeuteten Klischees sind mE völlig unangebracht. Bereits meine allererste Freundin vor mittlerweile 35 Jahren war, sexuell betrachtet, all das, was hier den "reiferen Damen" nachgesagt wird: Sehr körperbewusst, entspannt und so weiter. Wir hatten viele Jahre lang wunderbaren Sex.

Alle späteren Partnerinnen waren in meiner Altersgruppe, mit zwei leichten Ausreissern nach oben und einem etwas grösseren Abstand auch mal nach unten. Interessanterweise waren in meinem Fall ausgerechnet die leicht älteren Frauen diejenigen, die etwas "problematischer" waren. Mit Schubladen sollte man mMn sehr vorsichtig sein, da greift man allzu oft daneben - es ist nicht immer das drin, was drauf steht.
Erfahrung
ist doch schon ein Schlüsselwort. Ich dürfte auf einem "alten" Schiff segeln lernen.
War super und es hat mich nicht gestört. Ich mochte schon immer die reifere Dame und finde es immer noch anziehend, auch wenn ich mittlerweile auch zu den Alten zähle.
Reife Frauen kennen ihren Körper, Ansprüche und Gelüste und nehmen sich diese. Das ist doch der Reiz.
In jungen Jahren hat man sich probiert, auch mit der Partnerin. Aber eine reife Frau wusste eben was sie will und wie man es anfässt. Ich will es nicht missen. Frauen im reifen Alter, was oder wie definiert man eigentlich reif, sind selbstbewusster in ihrer Sexualität.
Ob man eine Falte oder eine Kurve zuviel hat, na und? Spaß und Lebenslust erleben.

Ich liebe es immer noch und stehe nicht auf Jugendwahn. Das soll aber doch jeder selbst entscheiden.
******999 Mann
2 Beiträge
verrückt...
wie reifere Frauen auf mich wirkten und wirken. Das gesamte Erscheinungsbild einer älteren Frau machte mich schon immer an; das Auftreten und ihre besonderen Gesten und wie sich kleiden und wie sie sprechen.
Dieser Reiz wurde noch, nach dem ich mit einer Mitfünfzigerin schlafen durfte, noch verstärkt und hat mich bis heute nicht mehr losgelassen....
einfach fallen lassen; sie weiß, wie man einen jungen Mann glücklich macht.
******nde Paar
531 Beiträge
intressant
Hallo,

es ist immer spannend,mit einer Erfahrenen Frau SEX zu haben.
Eine ausgehungerte MILF zu f.....sehr GEIL.
Bald ist es wieder soweit,SMILE.

LG
Almsuende
Reifere Frauen
ich mag reifere Frauen weil ich ihre Sinnlichkeit und Natürlichkeit sehr schätze, mit reifen Frauen kann ich über alles reden

Reife Frauen sind wundervoll
**ts Mann
1.472 Beiträge
(Reifere) Frauen?!
Mich reizen die Reize reiferer Frauen.
Mich reizen die Reifen reiferer Frauen.
Ich finde Frauen toll.
Ich finde reife Frauen toll.

Kurz: Frauen muss man toll finden:
Je reifer, je besser?!

Nicht immer, aber immer öfter!
Altersgerecht, eben!

Earl_Grey!
*****ida Frau
16.814 Beiträge
hüstel
die reife Frau an sich ist nicht per se ausgehungert.
die MILF an sich übrigens auch nicht.
*koenig*
***43:
Reife Frauen kennen ihren Körper, Ansprüche und Gelüste und nehmen sich diese.
Das tun auch jüngere Frauen...

***43:
Frauen im reifen Alter, was oder wie definiert man eigentlich reif, sind selbstbewusster in ihrer Sexualität.
Genau... was ist eigentlich "reif"? Sexuell reif sind auch viele jüngere Frauen. Aber womöglich haben viele jüngere Männer diese Erfahrung (noch) nicht gemacht und sind dementsprechend weniger "selbstbewusst" in ihrer Sexualität...

Mrs. Robinson lässt grüssen...
*********icher Mann
800 Beiträge
was ist reif
Irgendwie sind das immer wieder merkwürdige Fragestellungen hier. Nun bin ich fast 60 und war in meinem Leben mit bis zu acht Jahre älteren und bis zu acht Jahre jüngeren Frauen zusammen und wisst ihr was, beim Sex machte es keinen Unterschied. Natürlich ist Sex mit jedem Menschen anders, das Alter allerdings spielt dabei keine Rolle auch nicht im sonstigen Leben. Es ist immer ein Spiel zwischen zwei Menschen, entweder sie harmonieren oder nicht. Mir ist das Alter egal, Hauptsache sie ha Lust, Herz und Seele
**ts Mann
1.472 Beiträge
Ganz einfach
und wie schon in der Frage rund um den "Reiz reiferer Frauen" impliziiert:

Die Reife der Frau(en). Ihre Lebenserfahrung, ihr spielerischer Umgang mit der verständlichen Fremdelei beim Erstkontakt, ihr Alle-5-Grade-sein-Lassen.

Darüber hinaus auch ihre Grübchen, ihr Humor usw. Je nachdem.

-earl!
****o91 Mann
38 Beiträge
Finde reifere Frauen auch deutlich anziehender als jüngere, was nicht heißen soll, dass ich jüngere oder gleichaltrige nicht attraktiv finde.
Aber reifere Frauen machen mich einfach mehr an. Dessous sehen an ihnen einfach heißer aus. Sie wissen was sie wollen und haben einfach auch entsprechende Erfahrung. Die Kontakte mit Frauen Mitte 50 fand ich persönlich immer geiler als mit gleichaltrigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.