Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2019 Mitglieder
zum Thema
Endometriumablation28
Die letzte Diskussion über die Endometriumablation blieb leider sehr…
zum Thema
Eure Erfahrungsberichte zur Brustvergrößerung15
Ich habe bald meinen Termin zur Brustvergrößerung, lange überlegt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endometriumablation: Erfahrungsberichte gesucht!

Endometriumablation: Erfahrungsberichte gesucht!
Wer hat Erfahrung damit? Wie ging es Euch danach? Hatte es den gewünschten Erfolg? Oder gab es Komplikationen?

Ich bitte um Erfahrungsberichte.
Vielen Dank
Hyperica
*********et67 Frau
236 Beiträge
erfahrungsbericht ;-)
ambulant ins krankenhaus, neckisches hemdchen und höschen bekommen, beruhigungsspritze, narkose...
aufgewacht.. kekse und kaffee bekommen...
noch 2-3 stunden da bleiben müssen...
dann durfte ich abgeholt werden.
du mußt vorher noch unterschreiben, dass du dann nicht alleine zu hause bist, falls was wäre.

bei mir war nichts... mir gings wirklich prima. ich blieb brav auf der couch und am nächsten tag war alles vergessen.

ich hatte eine so starke regelblutung, dass es nur so zu stoppen war.
nach der op war aber auch wirklich ruhe.

also: keine angst. es ist wirklich nicht schlimm.
****nza Frau
843 Beiträge
Einer der bei mir völlig wirkungslosen Therapieversuche gegen meine Menstruationsbeschwerden (verharmlosend). Hätte ich mir im Nachhinein gesehen sparen können. Lag aber an meiner erst nach der Hysterektomie erkennbaren anatomischen Disposition...
Vielen Dank...
für Eure Beteiligung am Thema. Gestern war die OP, heute bin ich wieder zu Hause. Es verlief alles problemlos, keine Schmerzen, kaum Blutung. Es war wirklich nur ein kleiner Eingriff. Die Ablation wurde unter Sicht gemacht, also kleine Kamera mit in die Gebärmutter eingeführt, so dass die Chirurgin genau sehen konnte, was sie macht.

Jetzt bin ich gespannt, ob meine Blutung in Zukunft ausbleibt bzw. nur noch wenig kommt. Ich fühle mich gut, noch ein wenig schwach, aber rundum zufrieden mit meiner Entscheidung.

Liebe Grüße
Hyperica
*********et67 Frau
236 Beiträge
das freut mich!
****nza Frau
843 Beiträge
Ich drück die Daumen, dass es den gewünschten Erfolg hat *vielglueck*
*******005 Paar
1 Beitrag
Bei mir
Ist die Ablation jetzt ca 1 Jahr her. Ich war 3 Tage im Krankenhaus. Nach 8 Wochen hatte ich noch mal eine krasse Blutung. Daraufhin sollte die Gebärmutter entfernt werden. Hat sich dann aber erübrigt, weil keine Blutungen mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.