Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum jetzt auf einmal

*******0384 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
warum jetzt auf einmal
warum tun fraun einem immer so weh. ich kann nicht mehr

das ist meine 2 richtige beziehung und nach 4 monaten können wir es nicht mehr haben, dass wir zusammen wohnen und alles teilen

was ist das

habe jetzt 8 wochen gekämpft um die bez. und jetzt kann ich nicht mehr

wer kann mir nen guten tipp geben
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was ist daran jetzt so schlimm?
4 Monate sind doch eine vertretbare Zeit, um festzustellen, dass der Partner so einiges an Verhaltensweisen an den Tag legt, die einem Fortbestand der Beziehung erheblich im Weg stehen.
Wie heißt es in der Werbung so schön - das Leben ist kein Ponyhof.
Und die Sache mit dem Wehtun.
Wenn man einiges an Gefühlen investiert hat, dann tun Trennungen immer weh - auch nach so einem kurzen Zeitraum.
Nur wenn man mit einer Sache längst abgeschlossen hat, dann spürt man wenig bis gar nichts mehr.

Ich kann Dir nur folgendes sagen, wenn Du während einer 4 monatigen Beziehung 2 Monate am kämpfen warst, dann hätte Dir das zu denken geben müssen.
Du bist noch jung - solche Dinge gehören einfach dazu - Niederlagen und Rückschläge sind genauso wichtige Erfahrungen wie die positiven Dinge im Leben.
Durch sie kannst Du gestärkt und um weitere Erfahrungen reicher in die Zukunft starten.
Wegen dem Ende einer Beziehung geht garantiert die Welt nicht unter, ganz im Gegenteil - es ist die Chance auf neue Erfahrungen mit weit besseren Vorzeichen.

Al
..
Ich schließe mich @***dy an

4 Monate ist wirklich keine lange Zeit, zumal Du ja von diesen 4 Monaten noch 2 Monate um die Beziehung gekämpft hast.

Klar ist eine Trennung schmerzhaft, für den einen mehr und für den anderen weniger. Aber alle machen diese Erfahrung und sie prägt einen für die Zukunft....

Aber Du bist noch jung und wirst Dich wieder neu verlieben....
Mach was, geh weg, unternimm was mit Freunden, lenk Dich ab...das Leben is so schön....

Kopf hoch..das wird schon...

vom Engelchen *engel*
*******0384 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
waum
du hast leicht reden , da sie die frau meiner träume war u ist das ist nicht so leicht weg zustecken
******lle Frau
72 Beiträge
wie lange wart ihr denn insgesamt zusammen?
*******0384 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
hhh
ich war mit ihr 4 monate zusammen u haben zusammen gewohnt

2 mon hab ich aber von 4 mon. gekäpft
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ich war mit ihr 4 monate zusammen u haben zusammen gewohnt

2 mon hab ich aber von 4 mon. gekäpft

heisst das, ihr seit am 1. tag zusammengezogen? oder versteh ich da was falsch?
wenn du statements möchtest, dann solltest du uns schon etwas mehr input hierlassen...
naja
nicht umsonst heißt das sprichwort

drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht ein andrer findet

ich bin jetzt 37(w)und habe erst mit 32 den mann fürs leben gefunden.hatte auch eine beziehung die ging 10 jahre.dachte es wäre der richtige

will dir nur sagen damit so schnell zusammenzuziehen oder zu denken es ist die ultimative frau für dich.
du bist noch jung und es wird noch andere frauen geben in deinem leben und vor entäuschungen bist du nicht imun.

lg leoncora
****ee Frau
78 Beiträge
Hallo,

ich frage mich auch, warum ihr es derart überstürzt habt zusammenzuziehen. Kanntet ihr euch vorher länger und deshalb schon viel besser? Oder habt ihr die Kennenlernphase in den Anfang der offiziellen Beziehung gelegt?
Geht es nur um die räumliche Trennung oder seit ihr endgültig auseinander?

Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht, um einzuschätzen wie es tatsächlich um euch steht.
*******0384 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
mbg
wir sind gleich zusammen gezogen erst war es freundschaft wg
und dann haben wir uns verliebt

da wir schon zusammen gewohnt haben hatt sie mir angeboten bei ihr zu bleiben

der nachteil es ist ihre wohnung u ich muss jetzt gehen

das problem ist weiß nicht wo hin
*******rde Frau
3.234 Beiträge
das problem ist weiß nicht wo hin
ratlosguck

aber du hast doch vorher irgendwo gewohnt...
entschuldige, aber das klingt ein wenig so, als wäre sie auch deine traumfrau, weil du dort wohnen kannst.

ihr habt euch beide verliebt? oder war das eher von deiner seite aus?
wie alt ist sie denn?
****ee Frau
78 Beiträge
Hast du Familie in deiner Nähe oder Freunde? Wann musst du gehen? Jetzt sofort? Keine Zeit, dir eine Wohnung zu suchen?

Wenn es schnell gehen muss, wäre ein möbliertes Zimmer nicht schlecht. Oder ein Apartmentzimmer.
*******0384 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
wir haben uns beide in einander verliebt

ja muss sowort raus
und nein hab keine ellis mehr
und bei freunde geht nicht hab schon rum telefoniert
*******rde Frau
3.234 Beiträge
meine nachfrage bezog sich darauf:
da wir schon zusammen gewohnt haben hatt sie mir angeboten bei ihr zu bleiben

und nochmals, wo hast du denn vorher gewohnt?
*******0384 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
ggg
ich hab vorher in norwegen gewohnt
*******rde Frau
3.234 Beiträge
und... dahin willst oder kannst du nicht zurück?
was heisst du musst sofort raus?
könnt ihr euch darauf einigen, dass du dir erst eine neue bleibe suchen kannst?
usw. usf.

*sorry* aber es ist etwas beschwerlich, wenn man dir alles "aus der nase ziehen muss"...
*******0384 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
mmmhhhhh
dann schreib mich doch richtig an dann kann ich dir das anders sagen

muss noch nicht jeder wissen das was ich habe u nicht habe
*******rde Frau
3.234 Beiträge
muss noch nicht jeder wissen das was ich habe u nicht habe

ok... aber dann wüsste ich doch gern, was du dir von diesem thread erwartest.
*******0384 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
was
was für ein teater bitte
*******rde Frau
3.234 Beiträge
???
was
--------------------------------------------------------------------------------

was für ein teater bitte
falls du "thread" damit meinst (?)... so nennt man das thema, dass du in diesem forum eröffnet hast.
**********shore Frau
215 Beiträge
Ich würde versuchen nicht zu viel Selbstmitleid zu entwickeln.

Einerseits sagst du, sie sei deine Traumfrau gewesen und andererseits könnt ihr nicht mal ein halbes Jahr zusammen wohnen.

Vielleicht machst du dir nur selbst etwas vor und redest sie dir toller als sie eigentlich ist. Dazu neigt man ja gerne mal wenn man verliebt ist.

Wenn es mit dem Zusammenleben nicht klappt, dann ist eben keine gemeinsame Ebene, zumindest im Sinne einer Beziehung, vorhanden und dann kann es so super ja nicht gewesen sein.
Gerade wenn sie dich auch noch einfach vor die Tür setzt, so wie sich das anhört..

Natürlich ist es nicht schön, wenn eine Beziehung in die Brüche geht und man auch noch aus der Wohnung muss, aber das Leben geht weiter.



Zu deinem Wohnungsproblem:
Entweder du arbeitest, dann kannst du dir ja auch eine eigene Wohnung suchen,

oder du bist Arbeitslos:
dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit der staatlichen Unterstützung.


Einfach mal nicht alles so schwarz sehen. Kopf hoch!
Wenn eine Beziehung endet...
..., dann tut es zumindest einem der beiden Partner sehr stark weh. Und es ist egal, ob man 1-2 Wochen mit einem Menschen zusammen war oder 1-2 Monate oder ein paar Jahre. Der eine Mensch verkraftet eine Trennung besser, der andere leidet wie ein Hund. Egal wie lange die Beziehung ging. Wer in eine Beziehung viel Herz und Seele investiert hat, der hängt nun mal an den Partner. Deshalb kann ich den Schmerz durchaus verstehen.

Aber man muss verdammt aufpassen, dass man nicht zu lange in Selbstmitleid versinkt. Ein paar Tage sind okay... Heulen bis zum geht nicht mehr, Dampf ablassen (beim Sport vielleicht) und dann neu beginnen. Am besten man geht unter Leute, lenkt sich mit diversen Dingen ab. Das schlimmste ist sich zurückzuziehen und in der Vergangenheit zu leben. Das ist schrecklich und auch gefährlich.

Es gibt kein Patentrezept gegen Liebeskummer. Daher kann eigentlich kein Dritter sagen, das man es so oder so machen muss. Sondern kann nur davon sprechen, wie man selber mit Liebeskummer klargekommen ist. Was bei mir funktioniert hat, klappt bei anderen nicht. Man muss es für sich selber herausfinden.

Zum Schluss noch eine Weisheit:
Trauere nicht der Zeit nach, sondern sei dankbar für die schöne Zeit die man erleben durfte. Und es werden noch viele schöne Zeiten folgen!
*******0384 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke das wenigstens einer mich versteht
******lle Frau
72 Beiträge
Sowas hab ich mir schon gedacht ... ziemlich naiv, oder?

Ansonsten denke ich, wenn du hier für deine Trauer einen Thread aufmachst, dann wirst du auch damit rechnen müssen, dass Leute nachfragen. Wenn du nicht zu viel erzählen willst, dann kannst du das klar formulieren, ohne pampig zu werden.

Du musst also auf der Stelle ausziehen? Und keine Freunde und Verwandte, die dich aufnehmen. Was fällt mir da ein?
• Hotel
• Jugendherberge
• Mitwohnzentrale

Und nicht jammern, das nutzt jetzt nix mehr. Zieh aus, sammel dich neu und wenn sie deine Traumfrau ist, dann starte einen erneuten Anlauf unter günstigeren Voraussetzungen.

b.
...
sehe ich auch so...jammern nützt Dir jetzt wenig.

Versuch Dein Leben neu zu ordnen, such Dir schnellstens eine eigene Bleibe oder erstmal ein Zimmer in einer WG. Sollte sich doch finden lassen, oder?

Irgendwie finde ich es aber auch ein bissel sehr durcheinander, dünn und schwammig...viel Info bekommen wir von der TE nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.