Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung84
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung anfangen ohne erotische Anziehung?

*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Warum willst du dich zu etwas zwingen?

Davon war ja auch nie die Rede! ;-)) Ich frage mich halt nur, ob ich da falsch liege, aber ganz offensichtlich nicht...
Für mich gehört Anziehung (und das eigentlich ja auch von Anfang an...) auch zwingend mit dazu...

lg
Francois
*********in79 Frau
16 Beiträge
Muss auch mal meinen Senf dazugeben..
1. Eine Beziehung ohne körperliche Anziehung ist für mich nur eine gut Freundschat oder auch ein Bruder-Schwester-Verhältnis. Es geht ja schon beim Küssen los.. und wenn du noch nicht mal einen hoch kriegen würdest, dann ist die Sache doch klar..

Und 2. Ich hatte eine ähnliche Situation.Ein sehr enger Freund (und ich bin froh, dass er das noch ist) wollte auch mehr. Ich konnte (und kann) mir nur nicht vorstellen mit ihm intim zu werden, geschweige denn eine Beziehung einzugehen. Mein ganzes Inneres hat sich dagegen gesträubt und man sollte schon auf den Bauch hören. Auch wenn es in einer Freundschaft viele Dinge gibt, die man akzeptieren kann, trifft das nicht auf eine mögliche Partnerschaft zu.
Jedefalls fiel es mir auch super schwer ihm das zu sagen, schließlich wollte ich ihn nicht verletzten. Also habe ich versucht so ehrlich wie nötig und so rücksichtsvoll wie möglich zu sein, ohne fies zu werden. Habe ihm einfach gesagt, dass ich mir mit ihm keine Beziehung vorstellen kann, aber ich auf seine Freundschaft nicht verzichten möchte.
Danach war erst einmal etwas Funkstille (was auch gut ist) und jetzt ist seit Jahren alles super. Aber ich bin trotzdem jedesmal froh, wenn es eine Freundin hat *zwinker*

Stress dich also nicht so und sei wirklich mal etwas konkreter ohne angreifend (für Sie) zu wirken. Ich persönlich finde es furchtbar, wenn Männer so feige sind und einem nicht sagen können, was sie wollen. Und wie gesagt, es gibt immer mehrere Wege die Ehrlichkeit zu transportieren.. Viel Glück
eigentlich
ist es doch ganz offensichtlich: du willst sie nicht. punkt. dafür kann sie dich ja nicht verklagen! wie die anderen schon meinten: leg' die karten offen auf den tisch, damit sie weiß, woran sie ist und du in ihrer nähe wieder entspannen kannst. dabei gilt nur: der ton macht die musik. dann wird sich der vermeintliche "todesstoß" auch eher wie eine tiefe schnittwunde anfühlen - sehr schmerzhaft aber überlebbar.

und ... nein, man sollte immer nur mit jemandem schlafen bzw. eine beziehung eingehen, wenn man den anderen auch körperlich attraktiv findet (na, wenigstens zu 80%! *zwinker* - kleinere makel sind absolut okay und kommen immer mal vor). aber bei total toter hose rate ich strikt zu "lass es!!!"
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ganz einfach
Ist gut möglich, dass sie mir besser gefallen könnte wenn ich mich mehr drauf einlassen könnte. Auf der anderen Seite halte ich ja schon die Augen offen, ich bin mir bzgl meiner Beziehungsunfähigkeit (-willigkeit?) nicht sicher...? Und es ist ja auch so, dass ich halt verstärkt drüber nachdenke seit sie so 'rangeht'. Aber ich spüre in mir so einen Widerwillen, darauf sollte ich wohl besser hören.

Für mich wäre die Antwort ganz einfach. Warum will man eine Beziehung führen? Weil da dieses Kribbeln ist, weil man immer bei diesem einen Menschen sein will, man fühlt es einfach - aber doch nicht, weil gerade nichts besseres da ist, weil man sonst bedauern könnte, dass man was verpasst hat. Aber Liebe ist doch keine taktische Kopfentscheidung. Wenn man liebt, dann merkt man das.

Und wenn das Gefühl nicht da ist oder sogar Widerwillen vorhanden ist - was soll das für eine Beziehung werden? Sag ihr, dass der Funke nicht übergesprungen ist. Das ist ehrlich, aber nicht verletzend. Manchmal passt es eben einfach nicht und Liebe kann man nicht erzwingen.

Pussy
:)
...also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen mit einem menschen zusammen zu sein den ich nicht anziehend finde *g*
Man kann sich noch so super verstehen der Reiz muß da sein !!!
Sich nur"gut verstehen" tut man mit seiner besten freundin , freund usw obwohl ich trotzdem sagen muß das, dass schon sehr wichtig in einer Partnerschaft ist aber nicht nur !!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Um direkt was klarzustellen: Ich finde sie so wenig anziehend, dass ich mir 'nicht mal' das Eine mit ihr vorstellen kann.

Wo ist das Problem?
So etwas kann man deutlich sagen, ohne unachtsam zu sein.
"Du bist sexuell nicht mein Typ!", das habe ich auch schon gesagt und zu hören bekommen, und ich finde daran überhaupt nichts schlimmes.
Wenn dann der Nachsatz kommt, "Du bist mir als Mensch viel wert." "Ich bin gern mit Dir befreundet." oder etwas in der Art.

Es ist doch ganz normal, das wir uns nicht alle erotisch anziehend finden. Oder?
Und weshalb sollte man da böse sein? Aber wenn Du so undeutlich ausweichst, dann macht sie sich Hoffnungen und ist dann wirklich enttäuscht. Und das wäre wirklich unnötig.
Sag
ihr die Wahrheit,die magst sie als Freundin findest sie als Frau aber nicht anziehend...Punkt....wo is das Problem???Ehrlichkeit wert am längsten...alles andere is Mist......
schließe mich @wassermannfrau an...
ganz klar...

Ehrlichkeit währt am längsten...

LG Vicky W.
**if Mann
2.514 Beiträge
@invisible78
wenn Du nicht mal das "Eine" mit ihr tun willst, wo liegt Dein Problem. Du wirst es und kannst es nicht tun und somit bist Du sie automatisch irgendwann los.

Mich würde natürlich die Frage interessieren, wenn Du es doch tätest. Also, wenn Du sie sympathisch findest, könnte es ja sein ....
Wie wäre es, Du probierst es aus ? Ist natürlich ein Risiko, man möchte der Frau ja auch nicht weh tun. Ich würde trotzdem dazu raten, es auszutesten. Denn wenn mir jemand wie Du erzählt, ich finde die Frau sympathisch, aber ...., dann frage ich mich, ja hat sie zu große oder zu kleine Brüste, zu schmale oder zu breite Hüften oder zu große Füße. Ja aber, wie ist sie nun bei dem "Einen", das weisst Du nicht. Da zählen Brüste und Hüften überhaupt nicht.
Wie gesagt, es ist ein Risiko, man schlittert in eine Situation hinein, aus der man glaubt, sich nicht mehr befreien zu können. Aber wer nichts wagt, gewinnt nichts.

Aber, wenn Du schon so kleinmütig fragst, lass es und suche weiter nach sympathischen Frauen.
Am Liebsten würde ich ihr sagen, dass ich sie nicht anziehend finde, aber das wäre wohl zu drastisch... Es ist nur so, dass ich mich etwas 'bedrängt' fühle und dies unsere Freundschaft belasten könnte.

Dann sage es ihr, genau so wie du es uns allen hier im Forum sagst. Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sie es verstehen...und (nach einer Weile) froh sein, dass du zu ihr offen und ehrlich warst, anstat sie (aus welchen Grund auch immer) zu belügen...


Muss gerade ans Buch `"Er steht einfach nicht auf dich!" . Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen´denken... *crazy*
das Problem
hatte ich vor fast 10 Jahren auch. Ich habe meinen Mann kennen gelernt aber er war überhaupt nicht mein Typ, so gar nicht. Als ich dann den Kontakt abbrechen wollte sagte damals meine kleine Schwester, "geh doch nicht immer nachdem Aussehen und lerne Ihn kennen" Und wie ich Dir sagen kann, daraus wurde liebe die bis zum heutigen Tage gehalten hat und weiterhin hält.
Hi Invisible!

Schon so eine Sache, wenn dir eine Frau sympatisch ist und du dich gut mit ihr verstehst, aber sie eben nicht als Partnerin für dich in Frage kommt, weil du sie im Prinzip nicht riechen kannst und sie nicht dein Typ ist.

Du willst sie nicht kränken, als "Freundin" nicht verlieren, du schätzt euren Gedankenaustausch.

Frauen denken primär an eine Partnerschaft mit trauter Zweisamkeit.

Löse dein Problem diplomatisch.

Warum sagst du ihr nicht einfach, wie sympatisch und nett sie ist und wie schade es ist, dass sie nicht deine Schwester ist... So eine Schwester hast du dir zeitlebens gewunschen. Eine Frau, mit der man Kultur und geistigen Austausch geniesen kann und die du im Zweifelsfalle auch mal bei Problemen mit Freundinnen zu Rate ziehen kann...

Sie wird entweder normal reagieren oder kurz aus Wolke 7 fallen, aber euer Verhältnis zueinander wird keinen Schaden nehmen.
diplomatisch
Hi Invisible!

Schon so eine Sache, wenn dir eine Frau sympatisch ist und du dich gut mit ihr verstehst, aber sie eben nicht als Partnerin für dich in Frage kommt, weil du sie im Prinzip nicht riechen kannst und sie nicht dein Typ ist.

Du willst sie nicht kränken, als "Freundin" nicht verlieren, du schätzt euren Gedankenaustausch.

Frauen denken primär an eine Partnerschaft mit trauter Zweisamkeit.

Löse dein Problem diplomatisch.

Warum sagst du ihr nicht einfach, wie sympatisch und nett sie ist und wie schade es ist, dass sie nicht deine Schwester ist... So eine Schwester hast du dir zeitlebens gewunschen. Eine Frau, mit der man Kultur und geistigen Austausch geniesen kann und die du im Zweifelsfalle auch mal bei Problemen mit Freundinnen zu Rate ziehen kann...

Sie wird entweder normal reagieren oder kurz aus Wolke 7 fallen, aber euer Verhältnis zueinander wird keinen Schaden nehmen.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich fürchte das es viele Frauen gibt, die es diplomatisch nicht verstehen.
Ich kenne welchen...
Oder die hoffen, es würde schon noch oder oder-
Klare Ansagen müssen nicht kränken, aber sie stellen die Dinge ganz klar ohne Missdeutungsmöglichkeiten!
jep, Morigane
meine erfahrung:

frauen haben die veranlagung zu kämpfen wenn sie verknallt oder sogar verliebt sind und dann sagt sich so manch eine: aus freundschaft kann ja auch liebe werden man muss nur hartnäckig genug sein und die kleinsten chancen wahrnehmen bzw. geduld haben.

der schuss geht dann nach hinten los, wenn mann sich darauf einlässt und es tatsächlich mal zu einem "naschen" kommt.

klare ansage und gut ist

die worte: "es macht spaß mit dir gemeinsam etwas zu unternehmen aber mehr wird es nicht geben weil sich bei mir nichts regt" sind deutlich, hart aber sie treffen den punkt.

so kann man dann darüber reden, die sache klar stellen und daraus kann sich eine sehr gute freundschaft entwickeln. alles andere macht es nur schwierig, kompliziert.

btw: die erfahrung habe ich selber gemacht *rotwerd* und ich bin froh, dass mir der mann die augen geöffnet hat.

lg Nanny (w)
**if Mann
2.514 Beiträge
An sich wurschtegal, ob Freundschaft oder nicht. Hauptsache ist doch, ein Ende zu setzen, wenn man das Gefühl hat, nicht mehr richtig atmen zu können.
Und im Notfall muss man eben zum Befreiungsschlag ausholen und auf jegliche Diplomatie verzichten.
"Du bist nicht mein Typ. Schade, aber ist eben so."
Das sollten die Worte sein, mit denen die Unterredung endet.

Beginnen sollte sie mit Worten wie "ich habe gemerkt dass du mir Avancen gemacht hast, und das schmeichelt mir auch sehr. Du bist wirklich ein toller Mensch, aber - sorry - " und dann das in der Überschrift Gesagte.

Das habe ich in meinem Leben auch schon mal des Öfteren tun , genauso wie ich es selbst auch schon mal hören habe müssen.

Das Schöne am "du bist nicht mein Typ" ist, dass es eben nicht heißt "du bist unattraktiv". Es heißt einfach nur, dass nur du rein persönlich sie nicht attraktiv findest. Es heißt aber eben auch, dass anderen Personen es sehr wohl anders sehen können!

Ich habe auf diese Antwort auch schon die Entgegnung "woher willst du das wissen? Vielleicht ändert sich das ja noch!" gehört. Die erhältst du ja vielleicht auch.
In dem Fall sage ihr, dass du es dir damit, genau das zu sagen, nicht leicht gemacht hast. Aber du würdest es nicht sagen, wenn du dir dabei nicht sicher wärst. Es ist zwar doof so etwas sagen zu müssen weil du sie ja sehr magst, aber du bist der Meinung, dass du ehrlich sein musst, gerade weil du sie so magst.

Meine Erlebnisse nach dieser "Beichte" waren unter dem Strich immer positiv. Teils habe ich sehr enge Freundschaften heute daraus gewonnen (und nicht etwa eine mögliche Beziehung verloren).
Genau das wünsche ich dir auch. Viel Glück. *g*
Ehrlichkeit ist oft verletzend...
...aber wenn die Freundschaft etwas wert ist, dann wird sie auch die Ehrlichkeit überstehen.
Sicher wird es vielleicht eine Diskussion geben - auf alle Fälle wird Sie aber enttäuscht sein und vielleicht sogar den Kontakt zumindest eine zeitlang einschränken.
Sowas geht schon nicht spurlos an einem vorbei.

Aber dennoch:
Lieber den direkten ehrlichen Weg gehen, als aus falsch verstandener Rücksichtnahme ein langes 'Drama' entstehen lassen.
Naja, ohne erotische Anzeihungskraft ist es ein bisschen schwer oder?Man kann mit seinem Partner doch nicht schlafen obwohl man ihn sexuell nicht anziehend findet...klar kann sich das entwickeln aber bis dahin macht man ihm oder ihr doch was vor...
**by Frau
1.865 Beiträge
Ich hab hier über Joy zwei Männer kennengelernt bei denen mir genau das Gleiche passiert ist.

Ich für meinen Teil hätte mir durchaus ein wenig mehr vorstellen können, aber für beide bin ich wohl dauerhaft nicht reizvoll genug (ich gebs zu, es ist ein wenig peinlich - aber nicht mal für ne Affaire).

Andererseits weiß ich von beiden, dass sie nicht unbedingt auf ONS abfahren und auch eher die Basis bevorzugen, die wir mittlerweile erreicht haben - sie sind Freunde geworden und das möchte ich nicht mehr missen. Über den "ich find Dich scharf" Status sind wir hinweg und ehrlich gesagt, bin ich sehr froh darüber.

Ich glaube, wenn Du es Ihr charmant aber bestimmt beibringst, sie dabei nicht verletzt oder zu persönlich wirst, wird sie irgendwann verstehen und Du erreichst vielleicht etwas, dass äußerst wichtig ist... eine wundervolle Freundschaft...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Frauen eine deutliche Ansage brauchen. Natürlich nicht auf brutale Weise, die ihr das Selbstwertgefühl nimmt, aber sie sollte schon deutlich zu hören kriegen, was du denkst. Denn - liegt das einfach in der Natur der Frau? - sonst kommen immer wieder Hoffnungen auf, bei einem einzigen Blick, einer Geste, einem Wort: "Hat sich seine Einstellung vielleicht geändert? Kann aus uns nicht doch was werden?"

Abgesehen davon habe ich selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, den man nicht anziehend findet. Für mich gehört Sex einfach dazu. Bekomme ich ihn in einer Beziehung nicht, bzw. läuft es nicht so ab, wie ich mir das wünsche, könnt ich damit nicht auf Dauer leben. Es muss für mich schon ein Kribbeln da sein, wenn ich den Partner sehe oder einfach an ihn denke.
@ invisible78
Gehst Du ein Auto kaufen das Dir nicht gefällt?
Kaufst Du dir eine Jeans die Dir nicht gefällt in der Hoffnung das sie später dir doch mal gefällt?

Natürlich kauft man eine Frau nicht ( nur für die Dauernörgler hier ), aber auch eine Frau muss einem doch gefallen. Stelle Dir vor, Du siehst diese Frau jeden morgen an Deiner Seite aufwachen. Wenn sie für Dich nicht passt, dann passt sie halt nicht.

Wie sage ich es ihr? Sag ich es ihr überhaupt oder sollte ich das Thema immer umschiffen? Irgendwann wird sie mich sehr direkt fragen fürchte ich...
Umschiffen, was soll das?
Du bist ja wohl Manns genug Deinen Standpunkt und Deine Ansichten klar zu vertreten. Sorry, aber ich finde der Respekt gebührt es, der Frau klar und unmißverständlich zu sagen, dass es nichts werden wird. Anders schürst Du Hoffnungen und Sehnsüchte und das wäre nur unfair. Oder wolltest Du so behandelt werden?

Er von Business
Kommt drauf an was du willst, was du suchst ?

Eine neue Schwester zum reden, oder eine Frau, Partnerin, die du begehrst, die du im Ganzen willst.

Wenn du sie nicht f!cken willst, was willst du denn von ihr?
Sex ist der Unterschied schlechthin zwischen Partnerin und Schwester.

Viele Paare leben als Bruder und Schwester, hatte ich selbst auch mal eine Zeit in meiner letzten Ehe, der Partner mutiert zur kleinen Schwester und ist so anziehend wie Wurstverkäuferin bei Edeka.

narciss
Also ich finde die "Wurstverkäuferin" in unserem Edeka...
...sehr anziehend *zwinker* *lol*

zum Thema:
Sei ehrlich, teile ihr deine Gefühle mit, so wie du sie uns hier schilderst.
Wenn sie mehr will verlierst du evtl. eine Freundin, wenn ihr eure Freundschaft etwas mehr wert ist wie eine Partnerschaft, wird das Gespräch noch mehr Vertrauen in eure Freunschaft bringen und diese vertiefen.
...
Für mich perönlich käme eine beziehung mit jemandem,den ich nicht so richtig attraktiv und/oder erotisch finde niemals in frage. Einfach weil sex für mich in eine gut funktionierende beziehung gehört und ich mit niemandem schlafen könnte,der mir nicht zu 100% gefällt.Und das wäre bei euch ja dann der fall.
Sagen würde ich ihr das so aber auf keinen fall.Gerade im punkt aussehen/erotik sind wir weiblichen wesen nun mal leider sehr verletzlich.Da würde ich das irgendwie anders formulieren,zb eher in die richtung,dass ihr zu unterschiedliche vorstellungen habt oder so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.