Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
680 Mitglieder
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
576 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercing + Reiten (auf Pferden !!!)

Intimpiercing + Reiten (auf Pferden !!!)
Hi liebe Joyler,

ich überlege, ob ich mir nicht ein Intimpiercing - genau genommen eines am Kitzler - stechen lassen soll.

Hätte da auch schon ein paar richtig schöne gesehen, die ich total toll finde und mir auch super an mir vorstellen könnte.

Nun bin ich aber Sportreiterin - also auch auf Turnieren - und weiß nicht, ob ein solches Piercing da dann nicht irgendwie hinderlich ist?

Hat jemand Erfahrung mit Intimpiercings bei Frau und der Sportart Reiten?

Wie ist das eigentlich beim Sex mit Gummi - stören die da?
Können Gummis da reissen - also bei NICHT kantigen oder scharfen Piercings?
Verstärkt es das Gefühl am Kitzler oder schwächt es das eher ab?

Usw, usw usw...

erzählt einfach mal.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nun bist Du schon...
so lange dabei. Wie kommt es dann das Du nicht die fragst die es auch wissen müssten? Nicht jeder aus dem Bereich :

Körperschmuck

schaut auch in die medizinischen Themen rein.


Mal abgesehen davon hatte ich vor einigen Jahren eine Angestellte die auch in einem Reit und Fahrverein als Bereiterin gearbeitet hat. Sie hatte ein KVH und keine Probleme damit, allerdings hat sie auf Ringe verzichtet da die um einiges tiefer sitzen und deshalb störend wirken.


*bitteschoen* vom Frenchlover
Mhh,

wenn Du Sportreiter bist, mache es nicht.. Du wirst immer Probleme habe..

Eine Bekannte ist dort gepierct und wir gehen auch oft reiten und sie hat nur Probleme und Schmerzen dabei (kommt meist auch auf Pferd und Sattel an) - würde es Dir aber wirklich nicht empfehlen. Ich wollte auch eines haben, aber Piercer riet mir ab..

Dys
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Ich reite selbst gelegentlich und habe viele Leute in der Kundschaft die Reiten und zT. auch eigene Pferde haben.

Klitorisvorhautpiercings - wenn sie passend zur Anatomie gestochen wurden, was leider nicht immer der Fall ist - vertragen sich normalerweise sehr gut mit Reiten, selbst in der Abheilzeit reicht ne dicke Slipeinlage als Polster völlig aus.

Piercings in den Schamlippen, vor allem in den Äusseren Lippen können echt stören, vor allem in der Abheilzeit von ca 6 - 8 Wochen.


Zu dünne Ringe sind ebenfalls nicht empfehlenswert, das neigt zum Kneifen.

Wenn die Piercings erstmal gut verheilt sind, geht auch das, jedenfalls hatte ich auch mit meinen 6 dicken Ringen (5 - 6 mm Ringstärke) in den Äußeren Lippen noch keine Probleme - auch nicht nach mehreren Stunden Reiten am Stück nach denen ich am nächsten Tag kaum noch laufen konnte - aber wg Muskelkater *zwinker*
@ frenchis

Stimmt, da wäre es am besten aufgehoben gewesen, hab ich nicht dran gedacht... bin zur Zeit halt geistig doch schon zu sehr in den Klausuren *gg*

An alle anderen: vielen Dank für die Infos... werd ich mir doch nochmal genauer überlegen.
*******_bw Frau
63 Beiträge
Hallo,

ich habe ein KVH-Piercing und reite fast täglich. Mich stört es überhaupt nicht. Auch nicht wenn er mal einen Satz zur Seite macht oder so.
Allerdings glaube ich es kommt darauf an wie es gestochen ist. Ich habe einen Ring drinnen. Vielleicht spielt das auch noch eine Rolle. Möchte aber bald mal einen Stecker reín machen und probieren wie es dann ist.

Grüßle
**********ll_he Paar
9 Beiträge
Hallo,

also ich habe ein Intimpiercing direkt über dem Kitzler und ich reite. Ich bin nach einer Woche wieder reiten gewesen. Mittlerweile bin ich schon 4 Jahre stolze Besitzerin dieses Piercings und kann mich in Richtung reiten überhaupt nicht beklagen. Das einzigste was man evtl beachten müsste ist das absteigen vom Pferd. Seit dem Piercing steige ich nur noch vorne herum ab also das eine bein über den Hals und dann einfach vom Sattel rutschen, ist auch um einiges leichter als über die Hinterhand abzusteigen. Also ich habe keinerlei schlechte Erfahrung mit diesem Piercing und reiten gemacht! Es stört nicht! Es stört mehr beim Fahrrad (rennrad) fahren!!

Wenn du noch fragen hast frag einfach

Hoffe ich könnte dir helfen, das Piercing ist echt wunderschön, ich würde es auf jedenfall wieder tun!!!

lg

A.
Blödsinn....bei einem KVV und KVH liegen im Normalfall ja die äußeren Schamlippen darüber also KANN da nichts reiben. Solltest du sooo kleine AS haben ok, überleg es dir aber ich gehe nicht von aus dass du zu dieser seltenen Spezies gehörst, wo der Kitzler so frei liegt *zwinker*
Auch als Turnierreiterin ist es kein Problem. In der Dressur sitzt du nicht auf dem Venushügel, beim Springen bist du eh im leichten Sitz und bei der Vielseitigkeit sogar im starken leichten Sitz. Was soll also reiben?
(Gut, ich reite kein Western, aber auch da denke ich geht es hehe).
Viel Spaß auf jeden Fall!
Vielen Dank nochmal für die neuerlichen Antworten.

Nein, meine AS sind doch lang genug, dass sie meine Perle schön verdecken.

Hört sich also recht bedenkenlos an, das Ganze.

Aber wie ist das mit Condomen - erhöhte Reißgefahr?

Wird das Lustempfinden stärker, geringer oder bleibt es gleich?
**********ll_he Paar
9 Beiträge
Also mir Kondomen hatte ich noch keine Probleme...und das lUstempfinden ist bei mir gleichgeblieben...
Wenn der Mann mit seinem verpackten Schwanz nicht gerade auf und ab ENTLANG der Pussy reibt, dann ist das kein Ding. Nur eben nicht mit Kondom am Kitzler entlang reiben, dann kann es passieren.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
wenn der Schmuck keine Macken hat passiert dem Kondom auch nichts!
Auch nicht mit Reibung *g*
Also bei mir war es so (hab ein KVV) dass der Gummi am unteren Ende der Banane hängen geblieben ist (es hat sich also eine Art Falte gebildet) und der Mann hat in Extase nichts gemerkt und weitergemacht. Da war er hin *zwinker*
Aber ich würde heute sowieso eher ein KVH als ein KVV stechen lassen, denn für das KVV schönen Schmuck mit Steinen oder auch einem Anhänger zu finden ist echt sehr schwer.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Hmm, was für Schmuck suchst du denn?
Ansich ist die Auswahl für ein KVV deutlich größer als für ein KVH...
Im KVV passt alles was eigentlich für den Bauchnabel gedacht ist, im KVH passen fast nur Ringe und Sonderanfertigungen.
Ok, vielen lieben Dank schonmal.

Also zusammenfassend lässt sich also sagen:

Intimpiercing bzw. genauer genommen eines an der Clit - weiß leider noch nicht genau welche Art ich will - stört weder beim Reiten, noch reißt dadurch der Gummi schneller, sofern es keine Ecken, Kanten, Zacken oder sonstiges scharfkantiges hat und die Empfindsamkeit ist auch nicht getrübt dadurch - sehe ich das richtig, oder hat zu einem der Punkte noch wer weitere Erfahrungen?

Ich finde die Piercings einfach super schön und bin daher am Überlegen, da ich Piercings, richtig plaziert, allgemein sehr schön finde.
Mach es *g*

@ needlewitch: ja wenn man 1,6 mm hat. ich hab aber 1,2 und da ist es fast ein unding, was schöne szu finden.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Warum hast du denn 1,2mm? 1,6mm ist doch eigentlich minimaler Standard, dünneren Schmuck setzt kein guter Piercer im Intimbereich ein.

Aber warum auch immer, man kann es doch einfach auf ne normale 1,6er Größe aufdehen und dann haste auch kein Problem mit der Auswahl mehr *g*

Meistens gibt das Gewebe in dem Bereich eh von alleine nach und muß noch nichtmal gedehnt werden *g*
Aha, nachdem Ihr schon so schön fachsimpelt, könnt Ihr mir vielleicht gleich noch nahe legen, auf was ich alles achten sollte?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich will auch eins...
aber wie ist das nun, geht irgendwas schief, dann zahlt die Krankenkasse die Behandlung nicht?
Und gibt es Frauen, die nach dem Stechen eines KVH die Empfindsamkeit verloren haben?
Und wie finde ich einen vertrauenswürdigen Piercer? Worauf muss man da achten? Irgendjemanden lass ich da nicht dran rumstechen...

Öhm sorry, Cerbi wenn ich mich hier einfach reinmische...
*rotwerd*
Nene Liebes, ist schon ok, Du stellst da nämlich grad recht interessante Fragen, die mir vorher ned eingefallen, aber durchaus sehr wichtig sind. *kuss*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
aber wie ist das nun, geht irgendwas schief, dann zahlt die Krankenkasse die Behandlung nicht?
Das ist richtig, deshalb sollte man bei der Studiowahl drauf achten das die auch die Nachsorge bei Komplikationen durchführen - und zwar kostenlos. Dazu gehört auch eine Handyhotline die Wochenends erreichbar ist.
Wer privat versichert ist hat es da übrigens mal wieder besser...

Und gibt es Frauen, die nach dem Stechen eines KVH die Empfindsamkeit verloren haben?
Ich kann mir nicht vorstellen wie man so extren daneben stechen könnte das derartiges denkbar wäre. Manchmal gibt es später durch unpassenden Schmuck ne Überreizung die dann zu eine Art Abstumpung führen kann, das läßt sich aber durch passenden Schmuck beseitigen.

Und wie finde ich einen vertrauenswürdigen Piercer?

Am besten viele Erfahrungsberichte hören und lesen.

Worauf muss man da achten?

Mit dieser Checkliste findest Du schnell und sicher heraus, ob sich Dein/e Piercer/in gut in seinem Fach auskennt und die vorgeschriebenen Richtlinien einhält.


Die Oberflächen im Arbeitsbereich sind glatt und gut wischbar.
Wie z.B. Fußböden, Wände, Geräte, Einrichtung, etc.

Getrennte Warte-, Arbeits-, Sterilisations- und Beratungsräume.

Der Arbeitsraum ist übersichtlich und ordentlich.
Es finden sich hier nur Dinge die zum Piercen notwendig sind.

Die verwendeten Chemikalien zur Desinfektion sind DGHM gelistet.
( Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie ) Dies ist auf den Etiketten vermerkt.

Es werden ausschließlich vorsterilisierte Einwegnadeln verwendet.

Es werden nur puderfreie & sterile Einweghandschuhe benutzt.

Wiederverwendbare Instrumente werden nach jedem Gebrauch
desinfiziert, gereinigt, verpackt und dann sterilisiert. Bis zum Gebrauch bleiben die Instrumente steril verpackt.

Der/die Piercer/in verwendet keine Betäubungsspritze sondern ein Betäubungsspray.

Der/die Piercer/in klärt ausführlich über mögliche Komplikationen,
Risiken und die notwendige Nachsorge auf.

Ich erhalte eine schriftliche Nachsorgeanweisung. Die Nachsorge im Studio ist kostenlos.

Minderjährige werden nur mit Einverständnis beider Elternteile gepierct, bis 16 muß ein Elternteil mitkommen.

Ich erhalte kostenloses Desinfektionsmittel zum Pflegen des Piercings.

Erstschmuck ist ausschließlich Titan, medizinischer Kunststoff, Implantatstahl oder Niobium. Bei anderen Materialien laß Dich von Deinem/er Piercer/in beraten.

Piercingschmuck ist einzeln Steril verpackt.

Das Studio verfügt über einen regelmäßig überprüften Dampfdrucksterilisator (Autoklaven).

Der/die Piercer/in beantwortet alle meine Fragen ausführlich und nimmt sich Zeit für mich.

Der hygienische Gesamteindruck ist gut.

Der/die Piercer/in ist mir symphatisch.

Der/die Piercer/in ist auch außerhalb der Geschäftszeiten
bei Problemen telefonisch erreichbar ( Handy ).
Bin auch Reiterin,
und trage ein vertikales Klitorisvorhautpiercing mit Stecker.

Mich stört es beim Reiten überhaupt nicht-weder im Sportsattel noch im Westernsattel habe ich Probleme.

Trau Dich einfach...

Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.