Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22042 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17405 Mitglieder
zum Thema
Woran erkenne ich, ob eine Frau devot ist?18
Und zwar geht's darum, dass ich gerne wissen möchte, woran ich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Dom ist bei seiner Ex devot

Mein Dom ist bei seiner Ex devot
Hallo zusammen!
Mein Freund trifft sich ab und an mit seiner Ex. Das allein finde ich schon ätzend, aber dann kommt noch dazu, dass er bei ihr den Sklaven spielt.
Bei mir ist er immer der knallharte Dom, was mir auch sehr, sehr gut gefällt. Aber seine devote Seite wollte er mir erst gar nicht verraten und jetzt, wo er es doch getan hat, will er sie auf keinen Fall mit mir ausleben. Dafür trifft er sich dann lieber mit seiner Ex. *gr2*

Was meint ihr, warum kann er das mit mir nicht?
Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte, dass er dann glaubt, dass ich ihn als Dom nicht mehr richtig akzeptiere. Ist das nur eine Ausrede?

Gruß
M.
aber klar
ein dom muß doch härte zeigen gegenüber seine sub/ sklavin. ein switscher sucht sich meist bei einem/er anderen das was er glaubt bei dir nicht zu bekommen, wir sollen doch das bild eines mannes wahren
lg evi
******ss1 Frau
425 Beiträge
nun aber auch die frage ....führt ihr eine offene beziehung ?
an deinen worten ich finde es ätzend klingt es nicht so
....
lg
**********nsued Paar
269 Beiträge
Die besten Doms sind die, die selbst die Erniedrigung kennengelernt haben.
evi sigi
sigi hier also mal zu deinem dom freund zu kommen und seiner angeblichen ex wo er das devote stück sein kann darf oder wie auch immer was heist hier überhaupt ex wen er noch hingeht jeder mann wie auch frau hat gefühle aber hat dein dom freund den überhaupt eine bezihung beendet und mit dir was neues angefangen sei mir nicht böse du scheinst bei diesem spiel aus meiner sicht nur die devo sub sklavin zu sein.
Boah, Evisub, hast du keine Satzzeichen auf deiner Tastatur? Das ist ja fast unlesbar...

Dark Dreams, ich schließe mich mal der Frage nach der Form eurer Beziehung an. Ist es eine offene Beziehung, wo klar ist, daß ihr euch liebt, aber jeder sich auch anderweitig holen kann, was er braucht? Oder ist es eine monogame Beziehung (zumindest theoretisch ;-)), die er bricht?

Nächste Frage, stört es dich, daß er bei einer anderen Frau subbt oder stört es dich, daß er es mit seiner Exfreundin tut? Sprich, liegt es an seiner Switcherneigung oder an der weiterbestehenden Verbindung zu einer Frau aus seiner eigenen Vergangenheit?

Ansonsten kann ich die Aussage deines Freundes verstehen
er sagte, dass er dann glaubt, dass ich ihn als Dom nicht mehr richtig akzeptiere.
Allerdings nur aus meiner (!) Sicht. Ich denke nicht, daß ich - da ich wirklich nur devot bin - einen Dom noch so vollkommen achten und respektieren kann, wenn ich ihn in der Subrolle gesehen habe. Da kann er bei mir dommig sein, wie er mag, irgendwie ist ein Knacks im Podest.

Insgesamt würde ich sagen, daß du dir erst mal klar werden solltest, was genau dich an dem Arrangement deines Freundes stört, und dann mit ihm zusammen überlegst, wie man die Situation ändern kann, damit ihr beide auf eure Kosten kommt. Von ihm zu verlangen, daß er jetzt gar nie mehr seine Sub-Seite auslebt, fände ich egoistisch, aber genauso halte ich es für richtig, wenn er auf dein Unbehagen bzgl. seiner Ex Rücksicht nimmt. Aber da greift halt die ultimative Beziehungsregel: Reden, reden, reden...
Toller Beitrag, Elora. *top*

Da habe ich auch nichts hinzuzufügen - bis auf eine Kleinigkeit:

Was meint ihr, warum kann er das mit mir nicht?

Wie elora schon sagte: Ich glaube auch nicht, dass die Antwort deines Freundes eine Ausrede ist. Klingt eher nach ernstgemeinter, ehrlicher Antwort.

Ich mag da noch ein paar eigene Erfahrungen ergänzen:
Meinereiner hat auch schon getoppt und gesubbt.
Es geht aber nicht mit jeder. Und auch da ergibt sich, welche Rolle besser "passt". Dass wirklich switchen in beide Richtungen drin ist ohne Probleme, ist eigentlich sehr selten. Es ergibt sich recht schnell, wer "oben" und wer "unten" ist, und das ändert sich dann auch nicht mehr mal so eben.

Sprich: Kann eben auch einfach sein dass es für ihn mit dir als Top einfach nicht passt. Und umgekehrt - dass es für ihn mit ihr als Sub ebensowenig passt. Wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich, sondern eher der Normalfall.
Also ich bin auch mal oben und mal unten...aber nie mit dem gleichen Partner, das paßt nicht.
Für mich ist das ein sehr individuelles Gefühl, auf welche Art ich mich zu einer Frau hingezogen fühle, bei jeder anders.
Es gibt ja auch den Fall, daß ich mich in einer gleichgewichtigen Situation finde...da geht dann halt nix mit Machtgefälle oder so...und trotzdem kann es sehr schön sein.

Ich stelle mir nicht nur ein "Unten" und "Oben" vor, sondern auch ein "Dazwischen", und dann sind eben manche Frauen "über" und manche "unter" mir.

Einen schönen Sonntag noch
Moxy
Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Herr devot sein kann.

Ich würde ihn sehr merkwürdig anschauen, wenn ich ihn auf einmal dominieren sollte. Ich könnte das gar nicht.

Also wenn dein Dom auch diese Neigung hat, kann er sie nicht mit dir ausleben. Also nicht in dem Maße, wie er vielleicht devot sein möchte.

Stell dir die Frage andersrum: könntest du ihn denn überhaupt dominieren, wo du dosch sonst für ihn die Subbi bist?

Ich liebe es, wenn mein Herr sich mal in meine Arme sinken lässt, schmust, Kraft tankt aus unserer Beziehung, sich ausruht und sich streicheln lässt, aber das alles hat nicht mit devot sein zu tun.
Hallo zusammen

Als allererstes stellt sich mir die Frage: Hegt dein Partner denn noch Gefühle für seine Ex?
Wusstest du, das er mehr oder minder switcht?

Peter sagte am Anfang des Threads, das die besten Doms diejenigen sind, die selbst die Erniedrigung erlebt haben, am eigenen Leib erfahren haben.

Ich selbst kann von mir behaupten, ich switche. Ich lebe beide Seiten aus und dementsprechend haben beide ihren Reiz. Allerdings lebe ich das auch mit einem Mann aus, welcher logischerweise auch switcht.

Ihr als Paar solltet auf jeden Fall klären, was da auf emotionaler Ebene zwischen deinem Partner und seiner Ex abläuft. Ob er es "nur" zum Ausleben seiner Neigungen macht oder wie auch immer.

Wichtig ist es, bzw wäre es für mich, dass er treu im "Herzen" ist - das er dich liebt, auch wenn er Sex mit einer anderen hat und dies nur zur Befriedigung auslebt.

Man kann per Knopfdruck weder so noch so, weder dominant noch devot sein und wenn du eben nun mal ausschliesslich devot bist, bist du dementsprechend nicht in der Lage, deinen Partner so zu dominieren wie er es brauch bzw. es möchte. Vielleicht fändest du gefallen daran, es zumindest ausprobieren, keine Ahnung. Aber das musst du ganz alleine entscheiden und testen.

Ich kann mir nicht vorstellen, auf eine meiner Neigungen zu verzichten, ich lebe beide Seiten sehr gerne aus, wobei mir die dominante Seite mehr gefällt.

Ich jedenfalls wünsche euch beiden alles Gute und würde mich freuen zu hören, wie es weitergeht/weitergegangen is.

Viele Grüße
vom
Zwerg
Allerdings lebe ich das auch mit einem Mann aus, welcher logischerweise auch switcht.

Auch wenn ich weiß was du meinst *zwinker* möchte ich doch noch zu dem "logischerweise" etwas sagen ...
Du glaubst nicht, wie selten das ist. Es gibt natürlich viele Switcherpärchen. Aber um einiges öfter gibt es das Problem, dass beide nur eine Seite mögen - und dann ausgerechnet beide dieselbe ...
"Logisch" ist es also keineswegs dass er auch switcht. Es ist vielmehr sehr schön dass ihr das Glück habt, dass es in beiden Richtungen funktioniert. *g*

das er dich liebt, auch wenn er Sex mit einer anderen hat

mööp
SM muss nicht zwingend gleich Sex sein!
Eine gewisse Nähe ist natürlich nicht zu umgehen. Aber sexuelle Handlungen sind direkt im "Spiel" - so kenne ich es von Freunden und auch von mir selbst - ausgesprochen selten.
Aber natürlich muss die Liebe da sein, ganz klar. Ohne die geht es nicht.

Ich jedenfalls wünsche euch beiden alles Gute und würde mich freuen zu hören, wie es weitergeht/weitergegangen is.

Dem schließe ich mich an. *g*
Ich korrigiere mich und gebe Dir Recht.. logisch ist es ganz und gar nicht. Wenn ich so darüber nachdenke, war das Suchen und Finden und "miteinander sein" ganz und gar nicht logisch, erst recht nicht das Entdecken, das beide Seiten in mir verborgen sind und das Glück zu haben, jemanden zu finden, dem es genauso geht.

Weder bei SM, noch überhaupt in der Liebe geht es logisch zu....

Auch gebe ich Dir recht (und ich hasse es, wenn andere Recht haben... grinsgrinsgrins), das SM nicht zwangsläufig auch Sex / GV bedeutet.

Von daher würde mich jetzt erstrecht interessieren, welche Beziehung der Partner der Ausgangsposterin tatsächlich zu einer Ex hat.

Viele Grüße
vom
Zwerg, der zum Glück nicht immer Recht hat und das auch mal zugeben kann *zwinker*
Danke für die vielen Antworten
Hallo zusammen!
Danke für die vielen Antworten. Die Denkansätze habe ich mir durch den Kopf gehen lassen und ich denke, dass sich eure Erfahrung einfach deutlich zeigt. Es ist meine 1. SM und auch Swinger-Beziehung und nach inzwischen 1 1/2 Jahren kann ich prima mit beidem umgehen.

Wir gehen regelmäßig zusammen Swingen, jeder darf aber auch auf eigene Faust los gehen. Jedoch erst nach Absprache mit dem jeweils anderen.
Ich war sehr verletzt, als ich die 1. Nachricht geschrieben habe, denn dass er sich mit seiner Ex getoffen hatte war schon ca. 8 bis 10 Wochen her, aber er hatte mir erst an dem Abend erzählt, dass er sich ihr unterworfen hat. Ich kam mir hintergangen vor, weil wir uns sonst immer erzählen, was bei den Treffen, bei denen der andere nicht dabei ist, passiert ist. Diesmal tat er das nicht.
Er hat mir 1.000 mal gesagt, dass er zu seiner Ex keinerlei Liebesgefühle mehr hat. Das glaube ich ihm auch, aber ich traue ihr nicht. Sie macht einfach zu gerne Beziehungen kaputt. Ich bin aber heil froh darüber, dass er mich liebt und auf ihre komischen Spielchen nicht einsteigt.
Mein Freund ist -zumindest bei mir- ein sehr harter Dom, der alles abkann, aber keinen Schmerz.
Mir geht immer durch den Kopf: Wie kann man sich unterwerfen, aber trotzdem ein Stück weit die Oberhand behalten? Er beschreibt es nämlich so:
Sie befielt ihm, was er tun soll und wenn er das nicht macht, gibt es Konsequenzen. Normales Spiel eben. Aber wenn sie zu stark peitscht oder etwas macht, was ihm nicht passt, wird er wieder zum Dom und dreht den Spieß einfach um.
Klingt das logisch?

Ich könnte ihn übrigens nie dominieren. Das geht einfach nicht. Dafür bin ich schon in meiner Grundeinstellung viel zu devot.
Liegt da vielleicht der Grund, warum er zu seiner Ex geht...?
Weil er sich bei einer "richtigen" Domina der Strafe nicht entziehen könnte?

Ich weiß, dass er und ich das schaffen. Da gibt es keinen Zweifel, ich suche nur gerade einen Weg mit der neuen Situation umzugehen.
Damit ihr nicht denkt, dass er das jede Woche macht: Die beiden treffen sich vielleicht 2 - 4 mal im Jahr oder so. Also ganz selten.
Er sagt von sich selbst: 10% Sub, 90% Dom.
Das ist so. Ohne Zweifel. ;o)

Ich komme inzwischen besser damit klar, hatte ja auch ein paar Tage für mich, zum nachdenken, nochmal drüber reden, nochmal drüber schlafen.

Was ich nicht nett finde ist die Einstellung von Evisub, dass er nie richtig mit ihr abgeschlossen hat um mit mir etwas neues aufzubauen. Denn es gibt - gefühlstechnisch - nur uns beide.
Er liebt nur mich. Das zeigt er mir.
Kleine Anekdote: Wir waren auf einer Fetisch-Veranstaltung, auf welcher sie auch war. Sie ist provokativ auf ihn zu, wollte sich an ihn quetschen und er hat sie vor aller Leute Augen weg gestoßen und kam zu mir um mich zu küssen. Gefühle sind da wirklich nicht mehr! Er liebt mich! hüpf

Ich freue mich natürlich auch weiterhin über Beiträge und finde es spannend zu lesen, was ihr so schreibt.
Danke für eure tollen Beiträge und seit ein bisschen nachsichtig mit mir, ich mache diese Erfahrung zum aller ersten Mal. *ko*
Grüße M.
Schön nochmal von dir zu hören und vor allem, das es "gut" läuft.
Drücke euch von Herzen die daumen!
Viele Grüße
vom
Zwerg
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Hmmm...Dass Dich dies irritiert, kann ich schon gut verstehen...

Völlig losgelöst von der Problematik, eurer nicht so ganz kongruenten Übereinstimmung, in dem Facettenreichtum eurer Wünsche und Bedürfnisse...

Gibt es immer noch, eine zumindest sexuell gelebte Verbindung zur Ex...Und auch nicht nur, einfach mal so...Denn dies ist es nicht. Dies annehmen zu können, ist in der Regel nur schwerlich möglich...Dass Du dies überhaupt in Erwägung ziehen kannst, ist schon bemerkenswert, aber vielleicht gibt Dir dies, ja auch etwas...?

Sorry, aber man kann aus der Ferne nicht in fremde Köpfe schauen.


Dass er sich auf der Party, in der von Dir beschriebenen Situation, so verhalten hat...Schön. Aber wer weiss, vielleicht entsprach genau diese Reaktion, dem Charakter deren speziellen Spiels, bzw. Verbindung...? Eine provokante These, ich weiss...

Wie stellt es sich denn ansonsten dar, wenn in sie ihn, in einer ihrer Begegnungen, zu hart ran nimmt...Dann dreht er den Spiess rum...Vermutlich, geniesst sie dies dann doch auch...Und wie äussert sich dies? Fügt er ihr dann auch Schmerzen zu...Das tut er Dir doch nicht, so weit ich es verstanden habe...Aber auch dies, scheint er zu mögen...

Insofern stellt sich mir auch die Frage, ob er mit Dir auch all seine Gelüste als Top ausleben kann...


Es ist leider in jeder Beziehungsform auch immer, so schwer... Jemanden zu finden, der zu einem so richtig passt und zu dem auch noch Liebesgefühle mit im Boot sind...Aber um ehrlich zu sein, wenn zu einer EX...Noch ein solcher Spannungsbogen besteht, der auch noch gelebt wird und sei es nur wenige male im Jahr...? Der zudem noch, mit einem selbst, so nicht geteilt werden kannn...Dann wirft das einfach viele, viele, Fragen auf...
Seine Ex und ich
Wenn wir uns mal begegnen, dann gehen wir uns immer aus dem Weg. Die beiden sagen sich nur mit einem kleinen Nicken hallo und oft nicht mal das.
Sie hat auch einen neuen Macker, der auf meinen Freund noch eifersüchtiger reagiert - laut ihrer Auskunft, ich glaube es nicht - als ich auf sie. Ihr neuer Freund ist ein extremer Swinger, sie ebenso. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass gerade die beiden Sex nicht von Liebe unterscheiden können. Aber darüber möchte ich mir keinerlei Gedanken machen.

Der Unterschied zu seiner Ex und mir? Sie ist extrem masochistisch. Wenn sie gepeitscht wird oder überhaupt geqält, dann wird sie geil, genießt es und will mehr.
Ich brauche immer eine ganze Weile bis ich soweit bin und selbst dann ist das für mich zwar okay, aber masochistisch bin ich nur begrenzt. Ich mag es, wenn er mich schlägt, aber ich brauche zwischendurch einfach eine Streicheleinheit oder sowas. Sie vielleicht nicht.

Ich mag sie einfach nicht. Ich bin mir inwischen sicher, dass es an ihr liegt. Ich vertraue ihm. Ich liebe ihn, ich weiß, dass er keine Gefühle mehr zu ihr hat.
Aber so sehr wie ich ihn liebe, hasse ich sie.

Ich danke euch für eure Antworten, aber ich bin dabei die Situation mit meinem Freund zu klären und denke, dass ich jetzt damit umzugehen lerne....

Danke nochmals!
Gruß M.
Mir will scheinen, Dark_dreams2411, das nicht seine devote Seite so sehr das Problem ist.
Sondern eher, das er sie mit seiner Ex auslebt ?
Ich könnte bei einer solchen Situation auch nicht entspannt zusehen / hören oder wissen.

Wäre es für dich / euch eine Möglichkeit, mit einer anderen Domina zu spielen ?
Mit einer eher fremden Frau, mit der es keine gemeinsame Vorgeschichte gibt ?
Ich kann mir vorstellen, das es mir leichter fiele.

Gruß,
Morticia
Hallo Monika,
ich denke auch, dass es an seiner Ex liegt. Aber wir haben ganz viel darüber gesprochen. Ich mag sie nicht, aber ich werde es ihm auch nicht verbieten. Kann ich auch gar nicht.
Mit einer anderen Domina kommt ihm nur in die Tüte, wenn ich nicht dabei bin. Kann ich aber verstehen, denn wenn ich sehe, wie er sich unterwirft, sehe ich ihn wahrscheinlich wirklich nicht mehr als so dominant an.
Ansonsten wäre mir der Gedanke wesentlich lieber. *g*
Gruß M.
aber ich werde es ihm auch nicht verbieten. Kann ich auch gar nicht.

Warum nicht ?
Klar kannst du !

Gruß,
Morticia (nicht Monika)
Verbieten explizit vielleicht nicht. Aber es ihm empfehlen, weil es dich unglücklich macht und zerreißt. Und ihm ganz klar sagst, dass es nur bei ihr speziell so ist - weil es eben seine Ex ist, und weil du einfach ständig Angst hast, dass doch was laufen könnte. Es wäre dir lieber wenn du anders fühlen würdest, aber so fühlst du nun einmal. Kannst du halt nix gegen machen ...

Das würde, denke ich, am ehesten noch klar machen dass du ihm das nicht gerne sagst, aber dass es dich eben doch sehr bedrückt.
Also Geschichten mit der Ex sind ja meistens ein heikles Thema. Wenn die Partnerin ein Problem damit hat, dann sollte man einfach die Finger davon lassen. Vielleicht ist es aber auch, wie so oft, gar nicht so sehr ein BDSM-spezifisches Problem.

@**********s2411 - Was glaubst du, wie würdest du empfinden, wenn er mit seiner Ex bloß Sex (ohne BDSM-Bezug) hätte? Geht es dir wirklich nur darum, dass er bei ihr seine devote Seite auslebt, oder ist für dich vielleicht doch das grundsätzliche Problem, dass er überhaupt intim mit seiner Ex wird?

Gomez
Nun, hanje, dieses Stadium hat sie wohl schon hinter sich !

Manchmal, ab einen gewissen Punkt, ist es einfach Zeit , ein deutliches
Signal zu setzen. Eben auch mit einem klaren : NEIN, so nicht !

Und ich verstehe nicht, warum Frau, ebenso auch Mann, es nicht verbieten kann ?
So sehr ich Gomez auch liebe, so sehr ich unser Leben mit Bdsm auch genieße, so sehr ist auch meine Selbstachtung Teil meiner Persönlichkeit.
Und ebendiese würde mich Grenzen ziehen lassen, und das unmißverständlich.

Zum 2. Absatz :
Sie hat doch schon deutlich gesagt, das sie die Ex nicht ausstehen kann.
Aus weiblicher Sicht versichere ich dir, das die TE schon an die Decke gehen wird ( oder leider nicht ) wenn er nur einen Kaffe mit ihr trinkt.

Gruß,
Morticia
Hallo,

also ich hätte in dieser Situation auch meine Probleme.

Nicht damit, dass mein Dom bei einer anderen devot ist, sondern dass es mit seiner Ex stattfindet. Bei mir wäre es auch die Tatsache DIE EX, die ich nicht ertragen könnte und ich würde es ihm offen und ehrlich sagen. Soll er doch bei einer prof. Domina devot sein, kein Problem. Aber solch intimen Kontakt mit der Ex würde ich nicht dulden, absolut nicht.

Liebe Grüsse,
Silvia
Huhu!
Zunächst: Entschuldige Monica, ich wollte Deinen Namen nicht mit Absicht falsch schreiben.
Du verstehst mich. Es liegt tatsächlich an der Ex. Da würde mir ein Kaffee tatsächlich schon reichen, um wieder verletzt zu sein.
Nun hat sich die Situation jedoch geändert. Sie hat mirbekommen, dass ich davon weiß und das passt ihr gar nicht. Sie tut gern geheim und es soll immer niemand wissen und hier und da... Ich mag sowas genauso wenig wie mein Freund. Nun hat Sie den Kontakt zu ihm abgebrochen. Nicht gut für ihn, aber ich persönlich könnte vor Freude platzen. *freu*

Wir haben gestern sehr, sehr lange diskutiert und er sieht ein, dass es nicht fair gewesen wäre, wenn er das so hätte weiter laufen lassen.
Ich weiß, dass er damit einen riesen Schritt auf mich zu macht und ich bin ihm dafür sehr dankbar! *love4*

Wir gehen das "Problem" (was ja keins ist) jetzt anders an. Wir haben zusammen jemanden angeschrieben, mit der wir uns erstmal zusammen treffen werden. Die Domina, jedoch keine profesionelle, spielt erstmal mit mir und er schaut zu. Wenn ihm gefällt, was er sieht, wird er sich allein mit ihr treffen, was für mich kein Problem darstellt. Und es ist vereinbart, dass er mir danach berichtet, was passiert ist. Und das ist gut so.
Wann das Treffen zwischen ihr und ihm statt findet steht jedoch in den Sternen, denn so dominant wie im Moment war er lange nicht! *meinheld*


Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mich bei euch "ausheulen" konnte, denn anderer Leute Meinung zu hören tat mir sehr, sehr gut.

*kuss2* *danke*

Für mich persönlich ist hier Schluss. *geschlossen*
***sa Paar
709 Beiträge
dominant und devot?
wahre dominanz kommt von innen. mit der wird man geboren und hat sie ein leben lang. gespielte dominanz erlernt man, aber es ist nie eine echte wahre große dominanz, eben nur eine gespielte. und da kann so manches schiefgehen auf dauer.
dominanz und demut passen nicht zusammen.
die, die sich switcher nennen, sind eigentlich alle devot und möchten das nur nicht zugeben. oder wissen es noch nicht.
Er. ob
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.