Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25202 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Pirmasens
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weck, Worscht und Bier mit Herbert Bickelmann - Pirmasens (2

*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Weck, Worscht und Bier mit Herbert Bickelmann - Pirmasens (2
haarsträubenden Abenteuern beim Ausflug der Landfrauen - gelesen vom Patrizier
[h4]Comedy at its best[/h4]
Hattest du diese Woche schon was zu lachen?
Lesung mit Spaßgarantie

Wer schon einmal in eine der Lesungen hineinschnuppern will, findet auf meinem
Profil ein Video dazu.
_____________________________________________________________________________

Hans-Herbert Bickelmann ist Pfälzer, mit Leib und Seele. Er lebt mit seiner Angetrauten Eva
in einem Dörflein, namens Höhfröschen, wo jeder jeden kennt, jeder von jedem (fast) alles
weiß, das Wort des Ortsbürgermeisters noch Gesetz, das Wort des Pfarrers dagegen... Nun gut.

Hans-Herbert ist nicht nur ein verhinderter SMler, sondern hat auch heftig unter dem Regiment seiner Damen, Schwiegermutter Oma Otti und Ehefrau zu leiden. Diesmal begeben sich die Damen mit dem Landfrauenverein und unter Führung des umtriebigen Pfarrers auf einen Ausflug nach Rüdesheim. Die zwerchfellerschütternden Abenteuer, die sie dabei erleben, bringen nicht nur Herbert und seinen Freund Flöter, sondern auch etliche andere unserer liebgewordenen Pfälzer in heftige Bedrängnis und den dicken Kapitän des Fährschiffes am Rhein fast ins Grab.

Weitere Mitwirkende (auszugsweise): Schwarze Erich (Busfahrer), Pfarrer Schleicher, Anke Flöter, der Hausmeister vom Aldi-Parkplatz, die Feierwehr (alle Mann), Kleinschmidde Gretel )Vorsitzende vun da Landfraue), Rudi "Schuricke" Schuhmacher (Polizist) und e Haufe annere Leit.

_____________________________________________________________________________

Die Dialoge der Geschichten sind "uff pälzisch", einer Sprache, die man mit der Muttermilch eingesogen haben muss. Lernen kann man das nicht. Das Lesen dieser Texte, ist stellenweise mit etwas Mühe verbunden. Als Besucher und Gast meiner Lesungen hast Du jedoch den unzweifelhaften Vorteil, dieser Mühe enthoben zu sein und kannst Deiner Begeisterung durch lautes Johlen, Klatschen und Lachen ungebremst und kräftig Ausdruck verleihen. Deshalb:

Warnung: Diese Veranstaltung kann zu Bauchschmerzen und Schnappatmung führen!

Im urigen Ambiente von Kuchems Brauhaus, am Schlossplatz in Pirmasens gelegen, genießt Du Weck und Worscht, eine typische, einfache Pfälzer Mahlzeit. Dazu gibt es ein frisch gebrautes Bier oder wahlweise ein alkoholfreies Getränk. Als nahrhafte Ergänzung geistiger Art, die Lesung der haarsträubenden Bickelmann-Geschichten.

Weck und Worscht und Bier, samt Vortrag, sind im Eintrittspreis bereits enthalten. Sonstiges gegen den Durst oder Hunger, bestellst Du Dir nach eigener Lust, eigenem Geschmack, eigener Menge und eigener Bezahlung. Ich bin sicher, das wird -um es mit Bickelmanns Herbert zu sagen-, "e spassischer Omend". Freu Dich und lass Dich überraschen.

Der Schlossplatz und mithin das Brauhaus liegen am Rande der Fußgängerzone. Es gibt jedoch in den umliegenden Straßen genügend kostenfreie Parkplätze. Das Restaurant ist urig und rustikal, wir befinden uns als geschlossene Gesellschaft in einem Nebenraum.

Die Veranstaltung wird außerhalb des JC in lokalen Medien beworben. Karten gibt es ab 27. Februar zum Preis von 22,50 € auch im freien Vorverkauf oder direkt in Kuchems Brauhaus. Die mögliche Teilnehmerzahl ist auf 50 Plätze limitiert.

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ende ca: 22:00 Uhr

Ich freue mich auf Dich.

Herzlich

Der Patrizier

_____________________________________________________________________________

[h4]Pressestimmen[/h4]
Pirmasenser Landbote: Wenn Sie einmal so richtig über Un- und Missgeschick eines echten Pfälzers lachen wollen, sind Sie bei dieser Veranstaltung richtig. Mir haben die völlig überteuerten Eintrittkarten nischt bereut. Der Worscht war subba un das Bier auch. Die Lesung war stelleweis lustig, aber mir haben nicht alles verstanden, weil die Leute so laut waren.

Thaleischweiler-Post
Mir müssen schon sagen, der Besuch dieser Lesung hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt. Nicht nur, dass mir vun Herzen mehrfach gelacht haben, mir konnten auch für die Dauer einer Woche wegen Muskelkater keine Sit-abs mehr machen. Der Patrizier ist der Größte. Kurz und gut: mir hänn uns faschd kabutt gelacht.

Höhfröschener Tageblatt
Der Verfasser kann unsern Lesern den Besuch vun dera Veranstaltung beim besten Gewissen nicht empfehlen. Außer postfaktischen alternativen Wahrheiten über die geschätzte Landbevölkerung wird dort nichts verkündet. Bleiwen besser dehääm.

Wallhalber Intelligenzblatt
Eine stilistisch auf Hochglanz gewienerte, Pardon, geberschdete Provinzposse, die Milde walten lässt gegenüber den Figuren, sie nicht satirisch-kalt ausstellt, eher schmunzelnd begleitet. Man muss die Simpel einfach ins Herz schließen, so naiv und durchsichtig bis in den finsteren Winkel ihrer heimlichen Begierden hinein tragen sie ihre Bedürfnisse vor sich her. Der Erzähler ist diesen am Rhein so verlorenen Söhnen und Töchtern der Pfalz ein wissender und liebender Vater, wie jener im Himmel, bevor wir komischen Figuren ihn abgeschafft haben.


Weck, Worscht und Bier mit Herbert Bickelmann
haarsträubenden Abenteuern beim Ausflug der Landfrauen - gelesen vom Patrizier

Pirmasens, Rheinland - Pfalz
22.04.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Weck, Worscht und Bier mit Herbert Bickelmann



*********illa Paar
4.385 Beiträge
So ihr Leute......

Ihr hattet sicherlich, anderes wäre auch kaum möglich, irre viel Spaß.
Wir konnten leider nicht dabei sein und mussten neidvoll nach getaner Arbeit in den heimischen Gefilden verbleiben.

Euch einen schönen Abend und lasst uns bitte ein paar Impressionen hier zum nach erleben da *danke*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Es war...
eine Super Veranstaltung. Der Saal war gut gefüllt, Weck, Worscht und Bier ausgezeichnet. Am tollsten war aber das Publikum, das mich während der ganzen Lesung getragen hat und begeistert mitgegangen ist. Ihr seid die größten, Leute und es hat einen Riesenspaß gemacht, für Euch zu lesen. *danke* Fürs Kommen und für eure Begeisterung. Es war klasse mit euch.

Ich hoffe, wir sehen uns bald alle mal wieder

Herzlich
Euer Patrizier
Unterhaltung vom Feinsten
Wir haben uns köstlich amüsiert.
Vielen Dank lieber Vorleser für Deine Geschichte. Mit viel Liebe zum Detail hast Du uns Deine Lesung vorgetragen und den einzelnen Charakteren mit Mimik und Stimme Leben eingehaucht.
Ich schmunzele gerade über die bockige Otti.....
Die Location war gemütlich, der Kellner auf Zack, Weck, Worscht und Bier köstlich rundum ein gelungener Abend.DANKE.
Wir sind gespannt auf die weiteren Erlebnisse Deiner Höhkröterer und ihren Mitmenschen.
*herz* liche Grüße,
a2m
*********ynter Frau
9.549 Beiträge
Bickelmannsches Universum
Lieber Patrizier, wie zuvor schon Härbärts Reise in die große Oper war auch dein Landfrauenausflug nach Rüdesheim ganz großes Kino mit Bauchmuskel- und Kiefertraining der schreiend komischen Art.

Deine liebenswerten Vertreter der scheinheiligen, spitzfindigen Pfälzer (inkl. der bockigen Oma Otti) und ihrer mehr oder weniger versteckten Gelüste sind mit spitzer Feder wunderbar und treffend gezeichnet.
Du hast ein bickelmannsches Universum mit hohem Suchtfaktor erschaffen und wir können kaum Härbärts neues Abenteuer erwarten.
*spitze* *top* *zugabe*

Die Location war dem Anlass angemessen pfälzisch gemütlich, mit leckerem selbstgebrauten Bier und einer solchen Brotzeit. Erbarmen, zu spät, die Hesse komme ...wieder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.