Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexoutfits mit - oder ohne Reißverschluss?

Latexoutfits mit - oder ohne Reißverschluss?
Hallo zusammen,

viele Latexoutfits lassen sich sehr umständlich anziehen, gerade wenn man (mitunter aus guten Grund) auf die Chloration verzichtet.

Ein einfacher Weg die Sachen ohne große Mühe anlegen zu können ist ein Reißverschluss.
Nun gehen die Meinungen diesbezüglich auseinander.

Ist ein Latexdress noch "vollwertig" wenn ein Reißverschluss eingearbeitet ist und somit die durchgängige Gummifläche unterbricht?

An welcher Stelle darf so ein Reißverschluss angebracht sein in Bezug auf die Sichtbarkeit?

Bei Catsuits geht es fast nicht ohne, auch bei "Party-Outfits" ist der Reißverschluss an der richtigen Stelle unabdingbar, wie sieht es aber mit Kleidern, Röcken und Oberteilen aus?

Gleiches gilt für die Herren - ist ein Reißverschluss bei einem Shirt oder Hose vertretbar - oder vielleicht sogar absolut wünschenswert?

Ich bin auf eure Meinungen bzw. gerne auch Bilder gespannt *g*
Ein kleiner aber feiner Reißverschluss :)
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Reissverschluss: JA !
Wir finden durch einen Reißverschluss wird ein Latexoutfit nicht nur praktischer zum Anziehen sondern es sieht auch erotischer aus.

daher von unserer Seite ein klares JA zum Zipper...
Latexrock mit Zipper
Sexy Latexhose...
Kommt drauf an...
Wenn die Reißverschlüsse so eingearbeitet sind, dass sie zwicken oder gar von alleine aufgehen, dann ist mir durchgehendes Latex lieber. Es kommt für mich also immer drauf an, wobei die Teile mit Reißverschluss meist auch teurer sind.
Es ist allerdings sehr schwer überhaupt Latexoutfits zu finden die Knöpfe oder Reißverschlüsse haben *zwinker*
*****duo Paar
104 Beiträge
Uns ist es lieber wenn ein Kleidungsstück keinen Reissverschluß hat. Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist ein Reissverschluß - gerade bei enganliegenden Sachen - immer eine Stelle an der das Kleidungsstück einreissen kann da der Dehnbarkeit an dieser Stelle Grenzen gesetzt sind. Zum anderen empfinden wir es als angenehmer wenn die glatte Latexoberfläche nicht durch einen harten & rauen Reissverschluß unterbrochen wird. Das gleiche gilt auch für die Optik, hier mögen wir durchgehende Flächen lieber als durch einen Reissverschluß unterbrochene.

Allerdings ist es natürlich nicht immer möglich auf einen Reissverschluss zu verzichten, gerade wegen der Praktikabilität. Gerade aus diesem Grund bevorzugen wir bei Leggings, Catsuits, o. Ä. auch stets einen Schrittreissverschluß, aber auch wirklich nur da! Bei Catsuits finden wir als "Einstiegshilfe" kurze Schulterzipper klasse.
Für uns gilt: "Soviel Reissverschluß wie nötig, aber so wenig wie möglich!"
****gio Mann
15 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Ein Reißverschluss an Latexsachen sollte immer nur da angebracht sein, wo er aus praktischer Sicht notwendig ist. Das hat nicht nur etwas mit Ästhetik zu tun, wie im zweiten Beitrag beschrieben wurde.

Als schlimmstes Beispiel musste ich da Catsuits kennen lernen, die einen Reißverschluss über den ganzen Rücken und noch bis vorne durch den Schritt hatten. Damit reduziert sich die vertikale Dehnbarkeit auf praktisch Null. Wenn er im stehen passt, dann erwürgt man sich jedes mal fast selbst beim hinsetzen, weil der krumme Rücken einfach länger ist. Schulter- oder kurzer Rückenreißer sind hier bessere Varianten.
Latex Catsuit
Ich habe schon viele Latexkleider ohne Reißverschlüsse anprobiert, aber mein Catsuit mit Reißverschluss ist mir am liebsten!
Also mein Catsuit hat einen Reißverschluss und das ist auch gut, denn für Natursekt ist das sehr vorteilhaft!
********uple Paar
42 Beiträge
Kommt drauf an...
Wie schon öfter geschrieben. Wenn einer sein muss, dann ja. Ansonsten eher vermeiden.
Bei Hosen/Leggins habe ich immer einen Schrittreißverschluss. Alleine schon für die Toilettengänge.
Bei Oberteile/T-Shirts nehme ich allerdings auch gerne einen Frontreißverschluss. Da überwiegt für mich die Bequemlichkeit *zwinker*
Ein Catsuit braucht natürlich auch einen Schrittreißverschluss. In 0,25mm Stärke nehme ich am liebsten keinen weiteren Reißverschlüsse, sondern Krageneinstieg. Bei 0,4 mm wirds dann schon schwieriger. Da macht es ein Reißverschluss einfacher. Ich ziehe da Schulterzips vor. Man kann sich sehr gut bewegen und merkt die Zips kaum.
Reißverschlüsse an den Beinen und Armen haben sich meiner Meinung nach nicht als praktisch erwiesen. Man kommt genau so gut ohne rein, kosten zusätzliches Geld und sind unbequem.

Viele Grüße
Er von Shiny_Couple
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Reissverschluss: JA - Nachtrag
Unsere sie hat nur Latexoutfits mit Zipper, diese werden regelmässig getragen und ist noch nie etwas kaputt gegangen !
*******Rose Frau
1.636 Beiträge
nur mit Reißverschluss.....
.... selbst bei diesem Oberteil habe ich mir nachträglich
einen Reißverschluss einsetzen lassen.

Das erste, auf was ich bei Latexkleidung achte,
ist wie sie sich anziehen lässt.

Ohne Reißverschluss kauf ich keine Oberteile,oder Kleider.
keinen Rock und schon gar keine Leggins.

Bei Latex sollte doch schon das Anziehen Spaß machen.
Mir macht es Spaß und ich habe zwischenzeitlich
eine große Auswahl an ganz unterschiedlichen Outfits.

LG und guten Rutsch ins Jahr 2018
Rose
*******ube Mann
184 Beiträge
Zipper
Ich hab einige Outfits mit Zipper und einige mit Knöpfen, besonders Hemden. Zipper erleichtert das Anziehen bei Cats und eng sitzenden Outfits schon enorm.
Kurzanzug mit Zippern
****_R Paar
462 Beiträge
pro Reißverschluss
Wir plädieren für Reißverschlüsse. Ausgeschlossen werden Slips, Handschuhe oder Tops und so.

Es ist für uns super sexy an Cats, Röcke, Kleider und Hosen durchs Öffnen von Reißverschlüssen auf erotische Entdeckungsfahrt zu gehen.
Wir lieben die stärkere Latexdicke und da ist der Reißverschluss zwingend notwendig. Einiges wird dadurch für uns auch Öffentlichkeitstauglich.
Ausserdem geniesse ich es meiner Liebsten beim "Einpacken" auch mal behilflich zu sein ----- oder beim "Auspacken". *floet*

Cord
*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, dass immer mehr Latex-Outfits mit Reisverschluss gesucht und gekauft werden. Latex ist ja längst kein totaler Unterground mehr von Leuten, die das heimlich im Keller tragen, sondern wird von vielen Leuten auf Fetischpartys und im heimischen Schlafzimmer getragen. Die meisten Leute mögen es praktisch dabei, und die meisten Outfits ohne Reisverschluss benötigen viel Zeit, Vorsicht, Übung, Gleitmittel und Nerven, um sie anzuziehen. Kann schon sein, dass das auch einige anmacht, sehr lange mit dem Latex zu kämpfen, aber ich denke, die meisten wollen es einigermaßen schnell an- und ausziehen und können und darin vor allem gut aussehen.
Außerdem erinnert mich als "alten Szenehasen" Latex ohne Reisverschluss an die Zeit, in der es noch viel getauchtes Latex aus Sexshops auf den Partys zu sehen gab. Und wer das (noch) kennt, weiß, wie schlecht die Qualität war, wie schnell das kaputt ging und wie schlecht das saß. Für mich ist es auch ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Latexoberteil aus gut sitzenden Schnittmuster-Einzelteilen geklebt ist und einen Reisverschluss hat. Aber da ihr ein Latex-Unternehmen seid, könnt ihr natürlich auch gute Sachen ohne Reisverschluss herstellen, das ist mir schon klar. Ich würde aber immer mit bevorzugen.
*******sMyf Mann
89 Beiträge
Da kann ich von meinem ersten Oberteil erzählen...
Dies habe ich in Nürnberg gekauft.

Es war ein klassisches Shirt (getaucht) ohne RV und die verkäuferin war der Meinung, dass es mir Größe M passt.

Also unwissend wie ich war das Shirt mit Anziehhilfe gekauft und damals noch im Wohnheim der Berufsschule (lange ists her) angezogen.

Es war relativ anstrengend es anzuziehen aber das gefühl natürlich überwältigend.
Nach einer guten Stunde wollte ich dann was zu Essen holen und habe das erste mal versucht ein sehr enges Oberteil wieder auszuziehen.

Das Ergebniss war, dass ich dann erstmal mit einem Pulli über dem Shirt essen war, weil es fast unmöglich war es wieder auszuziehen.
Auch ein Erlebnis

Später habe ich es doch noch geschafft *g*

Also RV oder ggf. auch Knöpfe aus genau diesem Grund JA, ansonsten würde ich gern darauf verzichten weil er nunmal nicht dehnbar ist wie der Rest der Kleidung.

LG
**_i Mann
162 Beiträge
Bin auch Pro-Reißverschluss, allein schon weil das an und ausziehen viel einfacher und angenehmer ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.