Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Drei Farben8
Drei Farben hat der Himmel jetzt! Im Ganzen dominiert die Nacht!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Farbe Rosa und ihr

Magst du die Farbe rosa/pink bei Menschen?

Dauerhafte Umfrage
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller 
Die Farbe Rosa und ihr
Die Farbe rosa – auch und im Speziellen in der Variante pink – gilt ja gemeinhin als die Frauenfarbe schlechthin: Mädchen werden vorzugsweise in rosa gekleidet, Jungen in blau. Und wenn man ein pinkes Auto auf der Straße sieht, gehört es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer Frau.

Andererseits sieht man in der Zeit der Metrosexualität auch immer häufiger Männer mit einem rosafarbenen Oberhemd o. ä., und nicht wenige Frauen hegen eine regelrechte Abneigung gegen die Frage.

Ich möchte daher von euch wissen:

Mögt ihr die Farbe rosa und/oder pink an euch? Und mögt ihr sie beim jeweils anderen Geschlecht?

Wenn ihr nur einen der beiden Farbtöne (mir ist bewusst, dass sie nicht identisch sind, jedoch haben sie doch ein sehr ähnliches Image) mögt oder sich eure Vorlieben auf bestimmte Anlässe beschränken, wählt bitte die Option "Ich habe zu der Farbe rosa/pink ein spezielles Verhältnis" und spezifiziert dieses im Thread.

Ich freue mich auf eure Antworten! *cool*
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Ich bin eher die Pink Frau und mag das auch an Männern, ich mag sowieso Männer, die farblich mutig sind und auch mal zu grellen Farben stehen, sei es als Hemd oder Pulli....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nööö
Ich mag weder rosa noch pink an mir.

Man erkennt auch so, dass ich ein Mädchen bin.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich bin ein MANN und finde rosa/pink bei Frauen toll.

In Maßen.
Das liebste rosa bei einer Frau ist mir das zwischen ihren Beinen. (Ich weiß ist nicht ganz rosa, aber mir gefällt der Spruch im Moment sehr)

Ansonsten...I couldn't care less welche Farbe Frau nun trägt, ihr Auto hat oder ihre Wände gestrichen sind. Ich selbst habe kein rosafarbenes Kleidungsstück, dafür aber rot.
********aner Paar
374 Beiträge
Also...
... rosa und pink stehen mir sehr gut, ich trage allerdings nichts in diesen Farben.

Wenn ein Mann etwas in diesen Farben trägt und sie ihm stehen (vom Hautton her), finde ich das völlig in Ordnung.

Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, ist die Kombination wasserstoffblond-solariumbraun-pinke Klamotten...
Egal, ob bei Männlein oder Weiblein.

sitha {N}
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also bei uns auf dem Polizeiposten ist die Zelle fürs kurzzeitige Festhalten innen pink angemalt. Dies, weil die Farbe gemäss Studien die beste Wahl sein soll, um die Insassen zu beruhigen. Also mich würde es wohl überhaupt erst agressiv machen ;). Entsprechend habe ich auch die Umfrage beantwortet.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Zufällig habe ich mich gerade heute mal an diese rosa Farbpalette rangetraut. *lol*
Aber dauerhaft bin ich ein Erdfarben-Typ und ich liebe schwarz.
Rosa findet man so selten in meinem Kleiderschrank wie orange, wie blau....

Für Männer mag ich auch rosa, wenn es ihnen persönlich und individuell steht.
Allerdings ist mein Partner ein Rosa Verweigerer. Was soll frau da machen?
Ich hab nichts gegen Rosa und nichts gegen Pink.
Ich hab sogar ein einsames Blüschen in dem Farbton im Schrank.
Aber es ist nicht meine bevorzugte Farbe, die ist Rot. Es sollte schon zum Typ passen.

Das gleiche gilt für Männer.
Ich mg da den Mut zur Individualität, wenn der Mann ausstrahlt, dass es ihm Spaß macht, sich zu kleiden. Egal in welcher Farbe.

Wobei...rosa Hemd unterm Anzug oder fliederfarben...nee, nicht so wirklich mein Fall.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
altrosa kombiniert mit grau oder taupe mag ich gern,
aber pink................igitt gar nicht meins *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Mir stehen rosa und pink,
bin ein Wintertyp. Und ich trage das dann auch mal gerne. An anderen beurteile ich das genau nach diesen Maßstäben, auch an Männern.
Für Männer gilt: Strong enough to where pink? Und wenn´s ihm dann noch steht? Prima!

Ansonsten finde ich pink und rosa als Signalfarbe für Mädchen überflüssig.

Ich bin also eine Frau, mag rosa/pink an mir und an anderen Menschen und habe zu der Farbe ein spezielles Verhältnis.

Früher war die Frauenfarbe ja blau, die Marienfarbe, Bis ins 20. Jahrhundert hinein. Die Verpinkisierung der Mädchen und des Weiblichen als Abgrenzung zu den Jungs finde ich furchtbar! Rosa Überraschungseier mit rosa Spielzeug drin... Wir lassen echt alles mit uns machen, was irgendwem Geld bringt.
Nein. Niemals. Neverever. Geht gar nicht.
Auch nichts anders buntes.
Meine Farben sind schwarz, weiß, grau, wenig blau (jeans).
Einfarbig das meiste, wenig mit Streifen.
Keine anderen Muster.

Fertig.

(... nein, ich bin NICHT depressiv.... auch kein Gothic Anhänger.)
********chaf Mann
7.456 Beiträge
JOY-Angels 
Mir kommt hier weder rosa noch pink ins Haus. Eigentlich (dazu weiter unten mehr *floet*).

An Frauen mag ich es nicht explizit. Also, ich würde nie im Leben sagen "zieh dir etwas Pinkes an!", wenn eine Frau mich fragt, wie sie sich kleiden solle, damit es mir gefällt. Ich weiß aber ja, dass sich viele Frauen in diesen Farben wohl fühlen! Wenn sich also eine Frau darin wohl fühlt und in z.B. erdfarben unwohl, dann soll sie sich doch so kleiden, wie sie sich wohl fühlt. Von der Farbe der Kleidung, die sie trägt, hängt es nun wirklich nicht ab, ob ich sie attraktiv finde oder nicht. *nein*

Nun hattest du offenbar eine Art siebten Sinn, yolabruja, denn just heute kamen die pinken Handschellen an, die ich bestellt hatte *mrgreen*
Das hängt direkt mit dem Motto des nächsten Tüdelfests am nächsten Freitag im Catonium zusammen, das "Handschellen" heißt. Ich war am Überlegen, wie ich im Sinne des Abends ein wenig Pfiff in diesen bringen kann, und bin mir recht sicher, mit ihnen richtig zu liegen *ggg* Einfach, weil Frauen diese Farbe eben häufig mögen, und mir in der Vergangenheit so einige einfach nicht glaubten, dass es pinke gibt. *floet*

An mir wären sie aber eine echte Strafe. Für manch Dame aber eher eine Belohnung, also warum nicht. *g*

Ein kräftiges Pink ist mir zudem auch lieber als dieses weiche Rosa. Ich bevorzuge ohnehin kräftige Farben.
Ergänzung, weil oben vergessen:
Dito bei Männern.
Meins ist es nicht, ich mag auch da weder bunt noch Muster.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Pinke Plüschhandschellen
OH MEIN GOTT! Das geht nur als Gag, oder? (Was ist ein Tüdelfest??)
*******smo Mann
943 Beiträge
mag es - wenn nicht übertrieben -
...bei Frauen!

Mein "spezielles" Verhältnis rührt daher, dass meine Mutter extrem auf rosa/pink stand...
...und ich - bis ich mich zu erwehren wusste - viel rosa/pink tragen "durfte".

Zwischenzeitlich finde ich im Frühling ein rosa oder lachsfarbenes Businesshemd zum dunklen Anzug durchaus wieder ok. Die Jahre dazwischen war ich aber durchaus mit rosa traumatisiert *roll*

Ergänzung: zwischenzeitlich mag ich es sehr, wenn rosa Striemen einen Damenpo zieren... Aber da komme ich wohl vom Thema ab *engel*
ich trage gerne rosa und pink und es passt auch gut zu mir

in Kombination mit einem dunklem Blau, das man problemlos als blau igentifizieren kann, also nicht zu sehr dunkel, wirkt rosa oder pink meiner Ansicht nach ganz besonders schön

Erdfarben finde ich nicht so schön, ich trage Kleidung in solchen Farben nur, wenn mir der Schnitt oder die Kleidungsstücke sonst extravagant genug sind. in rosa-blau hingegen mag ich es auch schlichter, obwohl es wohl doch auch dann letztlich extravagant wird


was andere anziehen ist ja deren Sache. ich mache nicht so große Unterschiede zwischen Männern und Frauen in Bezug auf Kleidung. nur sich in Kleigung reinzuzwängen, die zu klein ist, das steht niemandem. aber warum rosa nicht für Männer?
es gibt bei Frauen Stellen
am Körper leicht rosa ...damit kann ich was anfangen,,,
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Weder in meinem Kleiderschrank, noch in meinem Schmuckkasten wird man etwas rosa oder pinkfarbenes finden. Es steht mir nicht, es gefällt mir nicht, ich bin bekennender Fan von knallrot und mag mich nicht verzetteln. Irgendwie sollte das alles ja noch kombi-fähig bleiben.

Ich bin eine FRAU und habe zu rosa/pink bei Männern ein spezielles Verhältnis.

Ich sehe gelegentlich Männer, die pink oder rosa tragen und denen das hervorragend steht. Warum sollten sie es nicht tragen? Keiner von meinen gehört dazu, und bei anderen bin ich dann eher die neutrale Beobachterin, die sich sagt: Ja, prima, oder nein, sollte er nicht tragen, aber es ist mir egal. *zwinker*
*****sbg Paar
317 Beiträge
Rosa oder Pink? Nicht meine Farben!!!
Eher die Variante Fuchsia! Besser noch Chilli!
********chaf Mann
7.456 Beiträge
JOY-Angels 
OH MEIN GOTT! Das geht nur als Gag, oder? (Was ist ein Tüdelfest??)

Hihi ... *mrgreen*

Tüdelfest, guckstu hier: > TüdelFest

Und ja klar ist das nur ein Gag. Sie sind auch nicht sonderlich teuer. Das gute an ihnen ist, dass sie tatsächlich ziemlich billig aussehen, also problemlos als Partygag durchgehen, es aber nicht sind, also dennoch safe sind. Mit Plüschhandschellen sind sie gar nicht zu vergleichen. So kann ich aber so etwas auch einfach mal auf eine "Stino"- Party mitnehmen, ohne gleich in der Perversenecke zu landen. Ist halt ein Riesenspaß. Und: Es gibt nun einmal Damen, die voll auf pink stehen, für die ist es dann ein nettes Goodie. *ja*
Wenn sie 50 € gekostet hätten, hätte ich sie jetzt aber auch nicht besorgt. Wäre sonst ein teurer Spaß. *zwinker*

Ansonsten ist meine Wohnung, egal wo, absolut rosa- und pinkfrei. Ich mag kräftige Farben. Diese zwei gehören nicht dazu. *nein*
ich hab auch rosa Handschellen. die gehörten zu einem Cowgirl-Kostüm aus der Kinderabteilung

Seile und Kunstknoten mag ich auch. aber nicht an Menschen, sondern um der Knoten und Bünde selbst willen
Mir fehlt die Antwort: Ich bin eine Frau und finde Rosa bei erwachsenen Menschen doof.

(Wobei: Rosa Handschellen zum Tüddelfest haben schon wieder Stil. Müssten locker am Gürtel von einem echt finsteren Ledernietenhosenträgersadisten getragen werden. So einem Kahlrasiertem mit krass bösem Blick.
Ja, das hätte was.)

Liebe Yola, wie kommst du denn auf so eine Frage??
War lustig zu lesen ...
... ich trage seit Urzeiten, wie "Sandra42", schwarz und Erdfarben.
Meine Sportfarben seit der frühen Teenager-Zeit waren zumeist knallig, incl. Bianchi-Türkis.

Pink, Facetten & Likes, waren immer ein absolutes No-Go für mich.
Bis - ja, bis - eine sehr, sehr gute & liebgewonnene Freundin mir "Beere" und "Fuchsia" ans Herz legte - mir sagte und zeigte, wie ausgezeichnet mir auch Farben aus diesem Bereich stehen (würden).

Mittlerweile habe ich eines in diesem Farbspectrum und trage öfter Kleidung in den Farbkombinationen "Blau&Beere" und "Blau&Fuchsia".

BerLonZur
******wen Frau
15.485 Beiträge
Ich kann die Umfrage leider nicht sinnvoll beantworten, weil bei mir zwischen rosa und pink Welten liegen.

Ich hasse Rosa wie die Pest.
Pink allerdings kann an mir schön aussehen.
******986 Frau
3.096 Beiträge
Schreckliche farbe für mich persönlich...und schon garnicht an nen mann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.