Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Euere Lieblingsfarbe278
Das ist bestimmt schonmal dagewesen. Aber egal ;) Was ist Euere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Farbe Rosa und ihr

Magst du die Farbe rosa/pink bei Menschen?

Dauerhafte Umfrage
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Ich mag rosa, bei Frauen und auch an mir.
Wer eine blühende Fantasie hat, malt sich etwas in den rosigsten Farben aus. Und wenn man etwas sehr positiv rüberbringen möchte, stellt man es im rosigsten Licht dar.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
...das ist kein rosa *zwinker*

medea
****ine Frau
36.968 Beiträge
****a56:
...das ist kein rosa
Naja...wenn man die Lachsfamilie dazuzählt...dann schon *raeusper*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
*top* genau...Lachs...aber nicht Rosa *zwinker*

medea
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also Rosa für Männer.............................

....................Wir bekommen doch schon aus überlieferten Traditionen beigebracht, Prinzessinnen in rosa und Prinzen in hellblau zu kleiden. Wir sollten versuchen, diese Tradition zu wahren, damit uns nicht alle Einhörner verlorengehen.
*rotfl*


Ach ja, die Welt ist so schön bunt. Und das sollte sie auch bleiben, denn wer will schon eine graue Welt............. - obwohl - das Wetter *headcrash*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
********Lady:
....................Wir bekommen doch schon aus überlieferten Traditionen beigebracht, Prinzessinnen in rosa und Prinzen in hellblau zu kleiden. Wir sollten versuchen, diese Tradition zu wahren, damit uns nicht alle Einhörner verlorengehen.

Wer hier im Thread mitliest hat schon viermal, auch mit Quellenangabe gelesen, das genau dies nicht stimmt.

Delta
*****gla Mann
244 Beiträge
rein der Schreiblaune wegen...
rosa... rosa...rosa? gibts das auch in schwarz? ^^
Also ääh nein.. Pastell sind sicher alle Wände in der Hölle gestrichen (oder noch schlimmer: im Himmel) und Pink find ich selbst als Akzent meist durch ziemlich jede andere Farbe, die nicht pastellig ist, besser ersetzbar. Aber ich bin mir auch bewusst, dass man mich als "farblich eingeschränkt" bis "- stur" bezeichnen könnte *zwinker*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Jederzeit
Ich find, es ist wie mit jeder Farbe, außer schwarz, weiß und jeans-blue - Es ist eine Frage der Akzentuierung und der komplementären Farben dse Outfits. Oben genannte kann man, als Mann, problemlos als einzige Outfitfarbe tragen. Denken wir an Anzüge mit südstaaten Flair, legeren Jeanslook für den Tag oder die profane schwarze Shirt-und-Hosen-Kombination für den alltäglichen Gebrauch.

Für alle anderen Farben, nicht nur Pink, meine ich, sollte man Einfarbigkeit vermeiden und clever kombinieren. Dafür eignet sich auch Pink sehr gut, denn nicht die Farbe, sondern die Kombination entscheidet ob man insert vorgenannte Kritiken aussieht. Dabei gelten für Pink die selben Regeln wie für alle anderen Farben: Nicht übertreiben und das ganze Outfit betrachten. Dann sehe ich für Männer und Pink auch keinerlei Probleme.

Es ist eben wie mit jedem anderen Aspekt der Mode: Man muss es tragen können und man soll auf die Aussage sein Outfits achten.
Mögt ihr die Farbe rosa und/oder pink an euch? Und mögt ihr sie beim jeweils anderen Geschlecht?

Ich habe mir als 14-jähriger Junge zum ersten mal alleine eine Hose kaufen dürfen. Ich kaufte mir eine schweinchen-rosa Glitzer-Stretch-Hose.
Das gab furchtbaren Ärger mit meiner Mutter und meine Schulkameraden fragten mich, ob ich schwul wäre.
Heute ziehe ich rosa nur noch als Frau an, z.B. hellrosa Hot Pants.
**********Heels Frau
2.962 Beiträge
So kann rosa auch toll aussehen
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Piiiink *love* Roooosaaaa *love*
Ich liebe die Farben! Pink noch etwas mehr als Rosa *ggg*
Wenn ich im Winter eher blass bin, mag ich lieber Pink, Rosa eher im Sommer wenn man etwas gebräunt ist.

Ich habe alles in Rosa und Pink, Schuhe, Kleider, Unterwäsche, Strümpfe, Decken, Bettwäsche, Teppich, Kissen usw usw.

Ich weiss, dass klingt jetzt schrecklich, doch es ist gar nicht sooooo schlimm, das Verhältnis geht grad noch so und bei Kleidern ziehe ich nur ein Teil in der Farbe an. Also nicht komplett von oben bis unten in Pink oder so *ggg*

Bei Männern mag ich die Farben auch.. allerdings steht es nicht jedem! Ich persönlich finde, dass Dunkelhaarige mit guter bräune damit besser aussehen als Blonde, Blasse ....
****na Frau
11 Beiträge
Ich mag Rosé, vor allem als Sekt! *sekt* *zwinker*

Äh zurück zur Farbe *g*
Rosa oder Pink? Hab ich mal als Kind geliebt, später gehasst, mittlerweile kommt es aufs Gesamtpaket an (bei Kleidung also zB genauer Schnitt und Farbton und eventuell weitere vorhandene Farben)
Bei anderen? Kann gut aussehen, kann fürchterlich sein oder auch gar keine Emotionen hervorrufen - wie die meisten anderen Farben auch. Gut, viele Männer, die grelles Pink tragen können, kenne ich persönlich jetzt nicht, aber das gilt finde ich auch für andere Neonfarben.
Weil es "hängt vom Typ und von den genauen Sachen ab" als Auswahl nicht gibt, hab ich bei der Umfrage jetzt "spezielles Verhältnis" genommen - passt zumindest besser als die anderen Sachen.

Was ich in Bezug auf Pink aber wirklich fürchterlich finde ist, daß gefühlt viel mehr Sachen zur Zeit in Pink oder Rosa und Blau "gegendert" werden, nicht nur bei Spielzeug (wo ich das in Bezug auf Rollenbilder oft fatal finde), sondern auch bei Sachen, wo das schon absurde Züge annimmt (zB Gewürzgurken für Männer und für Frauen)
***fz Mann
10.350 Beiträge
Details
Keiner hat davon gesprochen sich komplett in Rosa Zuckerwatte einzurollen. Aber als Accessoirefarbe lass ich darauf nix kommen.
So als Farbe für Hot Pants ist rosa gar nicht so schlecht.
****ine Frau
36.968 Beiträge
******ler:
Keiner hat davon gesprochen sich komplett in Rosa Zuckerwatte einzurollen.
*wow* Ich glaub, ich hab n neuen Fetisch *wow**schleck*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Ooooom nom nom
Magellan Gin mit Cherry Blossom Tonic von Thomas Henry
******147 Frau
500 Beiträge
An Männern finde ich Rosa in allen Formen bis heute gewöhnungsbedürftig.
Prinzipiell ist Rosa allerdings durchaus neben Schwarz meine Lieblingsfarbe.

Mit meinem Ex-Mann hatte ich sogar ein Schlafzimmer mit rosa Möbeln, altrosafarbenen Vorhängen, rosa Tapeten und rosa Lampen... das passte ganz wunderbar zusammen... sooo schön (leider hab ich kein Foto)! Nach der Scheidung hat er alles entsorgt... *lach*

Grelles bzw. kräftiges Pink mag ich allerdings nicht.
Was ich mag ist Babyrosa und ganz besonders Altrosa/Rosé.
Leider stand mir die Farbe noch nie sonderlich gut zu Gesicht.

Hier in dieser Kombi mit Schwarz find ich es aber durchaus auch an mir schön:
sonY
********mmer Mann
2.168 Beiträge
Für die Netzwerker unter uns... es gibt jetzt auch Rosa und lila Netzwerkkabel *zwinker*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
"Spezielles Verhältnis"
Habe ich in Bezug auf mich und Männer angekreuzt.

Bis vor Ca. 2 Jahren habe ich rosa- ganz im Gegensatz zum "stärken" Rot- gehasst. junge Bondine mit Rose hat ganz schnell was von Barbie, war ich mir sicher. Und ist nur etwas für Tussen oder Mäuschen. Es passte nicht in mein Selbstbildnis.

Er, als ich nach dem 2 Geburten langsam wieder zu meinem neuen Körper fand, meinen Stil änderte, offener würde und abnahm, traute ich mich auch mal rosa zu probieren. Und siehe da: es steht mit und schmeichelt meinem Teint. Inzwischen habe ich viele Oberteile in rose, alt-rosa und sogar eine Jacke in pink. *g*

Bei Männern mag ich es nicht so, auch wenn ich da ebenfalls entspannter geworden bin. Es gibt aber einen super heißen Mann, der eine dunkle Hautfarbe hat und Pink sehr liebt... und DAS finde ich bei ihm ziemlich cool
Ich trage auch gerne rosa oder pinke Klamotten, habe auch div. Dessous in der Farbe *g*, denn dafür hatte ich schon lange immer ein lachendes Auge *smile*

Div. Komplimente hatte man so auch schon bekommen, vielleicht hilft dies auch etwas weiter *wink*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Alles eine Frage der Einstellung
Da meine Firma dieses Jahr auch wieder am Firmenlauf teilgenommen hat, hab ich mich zum Rosa-Puscheln hinreissen lassen. Für den Support meiner Kollegen tu und trage ich alles.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Könnten wir das Bepuscheln auch mal sehen? *cheerleading*
*smile*
Lange sehr metrosexuell
Ich war in jungen Jahren sehr metrosexuell, weil ich mich stets in einem sehr aufgeschlossenen Verständnis jenseits aller Kategorien verstanden habe und viele Mischtöne als Übergangsbereich sehr mag - was man, wenn man es darauf anlegt *zwinker* auch als Karakteraussage verstehen kann.

Jedenfalls hatte ich mich immer gegen die sexuelle Zwangssozialisierung mit dem blauen und rosa Waschlappen gewandt *pueh*

Konsequenterweise habe ich, dies als eine sehr bewusste Entscheidung gegen das gesellschaftliche Rollenmodell, aber auch, weil er einfach nur schön ist, mir damals einen rosa Gymnastikanzug gekauft, als ich endlich meine eigenen Schritte ausserhalb dieser sehr engen traditionellen Welt gegangen bin. Ging es mir wirklich um den Sport, galt es anfangs als doppelten Tabubruch, wurde jedoch sehr schnell akzeptiert, da ich kein Spanner war.

Andererseits kann ich mich an ein rosa Hemd erinnern, das ich mir nicht selbst ausgesucht hatte, brav gescheitelt dazu, das mich viel zu schwuchtelig aussehen liess.

Das T-Shirt hingegen aus jener Zeit, mattes Rosa, gehört zu den ewigen Ikonen.

Pink war mir immer zu grell.
Wenn auch ein cooler Teil der Popkultur.
Die aggressive Vermarktung eines grossen Unternehmens brachte das endgültige Ende.
Rein sportlich gesehen, als Mischung aus Rot, Blau und Weiss, auch nicht unbedingt prickelnd.
Subempfindungen.

Rosa, das ich als wunderschöne Farbe junger Triebe und von Blüten sehr schätze, verschwand aus meinem Alltag.
Anhand der Wohnungseinrichtung setzten sich auch bei wir warme Erdfarben durch.
Prägend für den eigenen Stil wurde aber auch die berufliche Vorgabe von Schwarz.
In der privaten Interpretation immer mit etwas Dominanz verbunden.
Ein komplettes schwarzes Auftreten, im Sommer mit einer dunklen Sonnenbrille, Lederstiefel am besten noch, hat etwas - auch bei anderen.

Dem stand und steht Lässigkeit gegenüber, die auf solche Insignen gerne verzichtet.

Es steht aktuell ein Generationswechsel an und ich bin völlig frei in der Auswahl.

Im Bad hat sich bordeauxrot durchgesetzt als ein kräftiges, erdfarbenes Rot.

Bei den Klamotten und in der Alltagskultur vermisse ich die bunte Vielfalt der 70er.
Langeweile und Tristesse als ein angepasstes Nichts hat sich längst lähmend überall und vor allem in unseren Köpfen und unserer Erscheinung breit gemacht.

Rosa, die Betonung des Mädchenhaften - wie auch des Sensiblen - in einer Welt, die nur noch zu Funktionieren hat, ist beinahe wieder revolutionär.
Als blondierte Strähnchen ein kleiner Aufschrei nur.

Uns ist generell in der Gesellschaft das Verspielte verloren gegangen, der entspannte Umgang, gerade im Business, und das Kreative, welches Rosa viel mehr zulässt.

Anwälte, die nach kreativen Lösungen suchen müssen, trauen sich das schon eher.

Als Queer empfinde ich rosa lebe ich meinen weiblichen Teil aus, was leider viel zu selten geschieht, und im Sommer lächeln der Himmel und ich uns gegenseitig an, wenn diese Spektralfarbe im Regenbogen betont wird *regenbogen*

Die Farbe aber feiert ein kleines Comeback.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.