Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1803 Mitglieder
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente - nur nett gemeint oder Kontaktaufforderung?

****omm Mann
1.790 Beiträge
für ein Kompliment...
... sage ich selbstverständlich ein ganz liebes Dankeschön, verbunden mit einigen wenigen Worten.

Sollte es danach eine weitere Kontaktaufnahme geben, vermute ich echtes Interesse. Dann werde ich mich bestimmt nicht verschließen, es sei denn, dass jemand so gar nicht mein Typ ist. Auch das sage ich dann mit freundlichen aber deutlichen Worten
Kann schon sein, dass Komplimente zumindest teilweise der Kontaktanbahnung dienen. Mit der Danke-Mail als Aufhänger für Basismitglieder, um überhaupt schreiben zu können.

Ich behandle eingehende Komplimente im Netz nicht anders als draußen in der Welt: irgend etwas hat gerade gefallen, das wurde kund getan, ich bedanke mich...und gut.
Ab und an entwickelt sich ein kleiner Mailaustausch und gaaaaanz selten wurden virtuelle Freundschaften daraus.

Wenn ich selber Komplimente verteile, erwarte ich idR keine Reaktion. Das ist auch nicht das Ziel.
Um einen Kontakt anzubahnen, würde ich immer (zusätzlich) eine CM schreiben.
Ich selbst sehe ein erhaltenes Kompliment unverbindlich.

So sehe ich das auch.

Natürlich kann so ein Kompliment auch dazu führen, dass man jemanden näher kennen lernt.
Wenn ich ein Kompliment vergebe, dann nur, weil mir ein Bild oder ein Beitrag besonders gut gefällt.
Ich erwarte keine Gegenleistung.
Wenn ich Komplimente bekomme, dann bedanke ich mich dafür, sonst passiert erst mal nichts. Es kommt aber schon mal vor, dass noch mal eine Antwort kommt und eventuell ein Aufhänger für ein nettes Gespräch.
Ich habe durch Komplimente schon gute Freunde im JC kennen gelernt.
Aber erwarten sollte man erst mal gar nichts.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um Himmels willen,
wenn ich Komplimente verteile, dann steckt doch dahinter keine Absicht, sondern dann gefällt mir etwas. Im Forum kann es ein Beitrag sein, in den Galerien die Machart oder gar Kunst der Bilder oder die dargestellte Person.

Daher kann ich mich über Leute, die sich über solche Komplimente échauffieren, wie gerade wieder per CM erlebt, nur wundern- und bin froh, dass ich mit solchen Zeitgenossen nichts weiter zu tun haben muss.

Und umgekehrt, wenn ich Komplimente bekomme, freue ich mich darüber, dass (es geht meistens um Beiträge) ein Beitrag Gefallen fand, ich würde aber nicht schließen, dass sich daraus mehr ergibt. Antworten werde ich immer, wenn sich dem Kompliment eine Mail anschließt, um etwas zu bestätigen oder nachzufragen. Es gibt auch Kontaktanfragen, aber die sind als solche deutlich zu erkennen.
Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn mein Gegenüber ein Kompliment als Kontaktversuch ansieht.
Was bezwecken Komplimente?
Wenn ich eine Eintrag oder ein Bild betrachte, fest stelle das es mir gefällt mache ich ein Kompliment. Dieses ist zunächst einmal als Lob zu verstehen...

Erhalte ich eine Antwort darauf, beantworte ich diese. Ist die Antwort mit mehr Text versehen nehme ich mir für eine Antwort auch mehr Zeit.

Natürlich kann ich auch jemanden anschreiben und mich mitteilen das mir mein gegenüber sehr gefällt...Antwort kommt dann schon, oder auch nicht....

Grundsätzlich sollten wir nicht alle so verkniffen sein.....was ist denn schon dabei jemanden zu schreiben das man dies oder das super findet???
**********nicht Mann
67 Beiträge
Also ich als Single Mann (noch ? ) Basis Mitglied sehe es durchaus auch als Möglichkeit an Kontakt auf zu nehmen, da ich selbst ja keine Mails schreiben kann und übrigens auch keine Komplimenta machen, ist die einzige Möglichkeit eben auf solche zu antworten.
Andererseits ist dann auch die Kontaktaufnahme deutlich einfacher, da es ein Thema gibt (wenn das Kompliment z.B. auf einen Inhaltlichen Post folgte) bei welchem die Chance hoch ist, auf einer ähnlichen Wellenlänge zu sein.
Aber natürlich heißt das nicht, dass man darauf antworten muss, jedoch finde ich es einfach eine super Möglichkeit auch diskussionen, die im Forum angesprochen werden bilateral zu vertiefen.

Aber zum Thema, als Kontaktaufforderung sehe ich es nicht (und auch nicht um als Basismitglied Kontakt zu erschleichen, wie in dem thread schon angedeutet, weil geht nicht) sondern erstmal nur als Ausdruck, das einem etwas gefällt.

Ich denke dieser Thread fällt mal wieder unter die Kategorie, lass mal ein triviales Thema aufgreifen und so hart auseinander analysieren, dass es jeder 20 Seitigen Abi gedichtsinterpretation eines 10 zeiligen Gedichtes spottet *baeh*

p.s. wer die Tautologie in meinem Post findet darf sie behalten *zwinker*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Komplimente - nur nett gemeint oder Kontaktaufforderung?
*********************************************************************_modal postlink">PixelDog :
Wie seht ihr es, wenn ihr ein Kompliment für einen Beitrag, Foto, etc. bekommt? Ist es für euch mehr als nur eine nette positive Anerkennung oder seht ihr darin eine Aufforderung, einen Kontakt aufzubauen?
Für uns ist ein Fotokompliment oder ein Foren-Danke auch nur als selbiges zu verstehen. Dennoch versuchen wir auf alle eingehenden Clubmails zu antworten, auch wenn sie "nur" Höflichkeitsbekundungen enthalten. Dies gebietet unserer Meinung nach die Höflichkeit. *g*

Ri_Al(exander) *engel*
Kompliment ist für uns keine Kontaktaufforderung weshalb wir meist nicht reagieren oder halt mit einem Danke.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..einfach
in die *tonne* kloppen.....eine Frau die wirklich interessiert ist, schreibt direkt an.....
*********chen Frau
2.590 Beiträge
nein.....
.... ich schreibe Männer nicht an...

....ich mache mit einem Kompliment auf mich aufmerksam, das war es dann.....

....die Entscheidung überlasse ich dem Herrn..... wenn er will ist gut, wenn nicht, ist es auch gut......


Grüße

Stahlwittchen
********Herz Frau
36.431 Beiträge
in die *tonne* kloppen.....eine Frau die wirklich interessiert ist, schreibt direkt an.....

Das sind aber entgangene Chancen, finde ich.

Für mich persönlich ist ein Danke-Klick zunächst ein Kompliment für DIESEN Beitrag, dieses Foto, was auch immer ich gerade angesehen habe. Aber es hat sich auch aus einem Danke-Klick schon ein netter Mailwechsel ergeben, und selten auch ein Kennenlernen.
Da stimme ich dir zu. Meine besten Freunde hier im Joy, die ich auch regelmäßig treffe, habe ich durch Danke-Klicks für ein Bild oder einen Beitrag gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.