Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
N.L.S.P.E Events
1572 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niveau - wo fängts an - wo hört es auf

Niveau ist wenn man trotzdem lacht....... oder so *zwinker*
***er Mann
2.519 Beiträge
Das Niveau ...
... eines Menschen lässt sich für mich einzig und allein an der Tatsache messen, wie er mit seinen Mitmenschen umgeht.
Ein Indiz für Niveaulosigkeit ist bspw. in kontroversiellen Debatten das Abgleiten vom Sachlichen ins Persönliche.
***an Frau
10.992 Beiträge
Ich habe mein eigenes Niveau und kommuniziere nur mit solchen Menschen die auf diesem liegen. Im Berufsleben läßt sich das wohl nicht so einfach durchhalten, aber im Privaten achte ich darauf.

Aber auch da sind mir schon Fehlgriffe untergekommen, manche Menschen können sich eine zeitlang hinter ihrem Niveau verstecken bis Frau erkennt, nein, das ist unter meinem Niveau. *fiesgrins*
*****ada Frau
42 Beiträge
mit niveau...
... ist es wie mit Intelligenz. Wer ist intelligenter:
einer der jahrelang studiert hat und in "alle Bücher der Welt" geschaut hat, dann trotz dem in Leben nichts auf die "Reihe" kriegt?
Ist es ein Bauarbeiter der anhand einer Zeichnung nur mit Wasser und Baustoff ein Haus bauen kann, oder ist es die Mutter die ohne Worte weiss was Ihrem Kind gerade fehlt? Niveau ist ein Wort ohne eigentliche Bedeutung und wird gerade hier im Club anstatt von evtl. "Stillvoll" benutzt... was genauso wenig bedeuten mag...
niveauvolle cremes
alles von NIVEA


*lol* *lol* *schock* *ggg* *baeh* *achtung* *achtung* *achtung*
Ein Niveau ist am ehesten mit einer Ebene zu vergleichen. Man vergleicht also hier die Position der eigenen (Werte-)Ebene mit der Ebene anderer Menschen. In aller Regel möchten wir dann mit Menschen kommunizieren, die sich in etwa auf Höhe unserer eigenen Ebene, also auf unserem Niveau befinden. Oft kommt es zu Abneigungen, wenn die Niveauhöhen sich allzuweit unterscheiden, nach oben wie auch nach unten. Und, Vorsicht vor dem Hochmut, die Ebenen unterscheiden nicht immer nur zwischen wertvollen und weniger wertvollen Menschen
Der Begriff Niveau ist dabei sehr sehr relativ und von vielen Faktoren abhängig. Legt man beispielsweise besonderen Wert auf Kultur, ist ein hochgebildeter Mensch nicht von vornherein ein Garant für Kultur, während ein geringerwertiger Schulabschluß als der eigene eine hohe Kultur keineswegs ausschließt. Gleiches gilt für Umgangsgformen und vieles mehr.
Niveau - wo fängts an, wo hörts auf?

bei mir fängts an, bei andern auf *cool*
Niveau würde ich aus meiner Sicht
als eine Eigenschaft einer anderen Person bezeichnen, in einem Gespräch mit einer anderen Person dessen sprachliche Ebene zu erreichen und zu betreten und genauso wie der andere mit ihm diskutieren, zu scherzen und zu lachen...also sich unterhalten zu können.
Niveau ist nicht das Mehrwissen und das damit verbundene Auftreten, eher ist es doch die Fähigkeit, mit einem anderen Menschen ein Gespräch führen zu können, in dem beide sich verstanden, vielleicht auch intellektuell gefordert und unterhalten fühlen.

So würde ich Niveau interpretieren und für mich definieren....
*********es_sl Paar
54 Beiträge
Auf gleichem Niveau" ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, Rechte, Kultur oder Bildung besitzt.
*idee* *g* *idee* *ggg* *idee* *lol* *idee* *zwinker* *cool* *idee* *ggg* *idee*
******olf Paar
15 Beiträge
niveau ist relativ, aber ...
ich denke viel benutzen den begriff irrtümlich falsch ...

man meint damit eher ein niveau das gleich/größer dem durchschnitt liegt ... wie immer man den durchschnitt für sich ermittelt oder definiert...

es ist eine erwartungshaltung und denkschemata, man möchte nicht mit "proleten" kontaktieren und führt damit das denken in schichten und klassen ein ... man stellt sich damit schon über den anderen

ich habe heute auch darüber philosophiert und das thema für mich erweitert, man kann da lesen:

intelligent
gebildet
attraktiv
jung
lustig

was wäre, wenn wir hier wirklich jemanden kennen lernen würden?

müssen wir dann unseren iq test, diploma, arbeitszeugnis und CV mitbringen?

sollte ich vielleicht noch schnell einen schönheits op machen (haartransplantation) mit anschließender frischzellenkur?

einen schnellkurs bei oliver pocher oder stefan raab belegen?

was man auf keinen fall vergessen darf ist das berühmte kartenspiel:
mein haus, mein 1. auto, mein 2. auto, mein 3. auto, mein boot, mein ...

ich bin jetzt sarkastisch!
*lol*
aber ich empfinde die anforderungsprofile oft zynisch...

man kann doch relativ schnell feststellen wen man gegenüber hat ...
es reichen doch schon ein paar wenige kontakte und man kann den gegenüber taxieren ... (ohne schubladendenken!) und die assets des gegenüber erkennen ... man muss sich allerdings dafür mit dem anderen beschäftigen - als person und mensch.

nach einigen mails und den ersten schönen worten, wird man dann gefragt was so die vorstellungen sind - man erwähnt dann, das partnertausch für uns nicht in frage kommt und wir ohne jemanden zu kennen auch nicht darüber nachdenken ... dann heisst es schade - und tschüß!?

da denkt man sich: aber hallo! da stand im profil doch was von niveau? ... da verwechseln wir doch glatt anstand mit niveau?
*rotwerd*

wir möchten gerne menschen kennenlernen, zu denen wir "passen" und sie zu uns - maximale schnittmenge ... alles andere funktioniert leider nicht ...

ist aber hier anscheinend nicht so einfach ...

so ... musste ich mal sagen, gut dass ich das hier gefunden habe...

liebe grüsse

donah's wolf
niveau ...
ist für mich auch etwas relatives ... es bedeutet für mich lediglich, auf gleicher höhe mit etwas/ jemandem zu sein ... es liegt alleine im auge des jeweiligen betrachters, wie oder wo er die messlatte dafür ansetzt ...
unsere erfahrung
ist, bei den meisten profilen in denen es steht - kommt es nicht vor *g*
meins ist …
…stufenlos einstellbar!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.