Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6298 Mitglieder
zum Thema
Strumpfhosen, eine neue Erfahrung15
Ich weiß jetzt nicht ob es direkt ein Fetisch ist aber wie ich in den…
zum Thema
Demütigung durch "peinliche" Kleidung37
Gibts hier Damen die es lieben ihren sub in für ihn peinliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Strumpfhosenträger Weicheier ?

Sind Strumpfhosenträger Weicheier ?
Ich weiss, allein die Überschrift klingt an sich schon prokvokativ genug, jedoch kommt sie nicht von ungefähr.
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem guten Gast im Lokal. Einen, der seit fast 20 Jahren in Österreich Urlaub macht, und der mich immer wieder mal aufsucht.
Wir sprachen über dieses und jenes, bis wir am Punkt Mode angekommen waren. Vielleicht sollte ich jetzt auch noch hinzufügen, dass mein lieber Gast eine Frau ist - aber eben "nur" ein Gast. Sie war auch heute, wie immer gedresst, als wäre sie aus einem Modejournal gesprungen.
Sprachen wir zunächst über - na, was denn sonst ? *ggg* über ihre Kleidung, dann über Mode im Allgemeinen, tja, bis mich der Hafer stach und ich auf das Thema Strumpfhosen kam. Natürlich, ich kann in meinem Lokal nicht so offen daherreden - ist immerhin meine Existenz - aber irgendwie lenkte ich das Gespräch auf Strumpfhosen für Männer. Ich kam nicht weiter, als zu erklären, dass ich es für eine gute Idee halte, dass es nun, speziell für die kalte Jahreszeit (ach, wie ich diese Lügen hasse), Strumpfhosen für Männer gibt.....
Zunächst starrte sie mich kurz an, dann begann sie zu lachen und meinte : Hahahaha, das meinst du jetzte aber nicht ernst.
Was sollte ich jetzt tun ? Die Frage bejahen, auf ein anderes Thema einschwenken oder.....
Ich entschied mich für - oder. "Oja" sagte ich "warum denn nicht"?.....
Worauf sie mir erklärte : Sie halte überhaupt nichts davon. Ein Mann habe sich an seine Kleiderregelung zu halten, wie das ja Frauen auch tun. (wieher ! lach !)
Ich versuchte mit üblichen Mitteln, die wir ja alle kennen, sanft gegenzulenken, doch sie war so "in Fahrt", dass sie sich nicht vom Kurs abbringen liess. Nicht unbedingt wörtlich, aber sinngemäss ihre Aussagen : "Männer müssen Männer bleiben. Wo kämen wir denn hin, wenn Männer sich verweiblichen ? In meinen Augen gibt es ohnehin schon viel zu wenig richtige Männer. Wenn diese jetzt auch noch Strumpfhosen tragen, gibt es noch mehr Weicheier.Was kommt als nächstes ? Ziehen die Männer unsere Röcke an ?..." (tun wir ja längst - ist eben ein bisserl weltfremd, die Gute)
Wisst Ihr, ich war dann schon ziemlich froh, als sie ihren Kaffee getrunken und ihre Torte gegessen hatte, ich dann durchs Geschäft so abgelenkt wurde, dass keine Fortsetzung dieses Gespräches mehr möglich war, zumal mich dieses Gespräch doch ein wenig aufgeregt hatte und ich mich doch nicht auf eine echte Diskussion einlassen kann. Privat ja, aber beruflich ?
Ich weiss, dass Männer nicht durchs Strumpfhosentragen zu Weicheiern werden, Ihr auch - aber wie ist das mit Eurer menschlichen Umgebung ? Würde mich interessieren.

MfG Luxline
Ähm...
Was ist ein Weichei? *frage*

Deine Gästin stellt sich Männer und Frauen so oder so vor. Okay. Frauen vermutlich frisch angehübscht, lackierte Nägel usw., Männer tragen Jeans überm Knackarsch und riechen etwas streng nach Öl weil das Bückeisen unterwegs repariert werden musste - oder sitzen im teuren Zwirn im Stripclub und schließen wichtige Geschäfte ab.!?

Jetzt kommt einer mit Heels und Strapsen oder Eyeliner daher.. ogottogot Und eine Frau mit Schraubenschlüssel in der Latzhose (vielleicht ist Sie Inhaberin einer Tracktorenwerkstatt?

Manchmal komme eich nach einer tagelangen Moppedtour (draußen gepennt, nicht gewaschen, dreckige Klamotten) zurück und schaue in den Spiegel: "Oh Shit - den will ich nicht zum Feind haben".

Auf der Arbeit oder beim Kunden trage ich hübsch ordentlich meine Lackschüchen und einen Anzug.

Zu Hause habe ich schon mit Glitzerpuder bestäubt, ein Tuch um die Hüften, meine Liebste verführt.

Also was bin? Immer gerade das was ich sein kann. Kann statt muß sage ich weil mir auf der Arbeit schon mal der Gedanke kommen könnte in Heels und Strumpfhosen ins Meeting zu gehen - mach ich dann doch nicht. Könnte mir dann evtl. bald keine Strumpfhosen mehr kaufen!!! *achtung*

Bin ich jetzt ein Weichei?

Schade eher, das manche ihre persönlichen Vorstellungen zum Maßstab für die Allgemeinheit erheben.
??? weichei ???
bestimmt sind männer nur weil sie strumpfhosen tragen keine weicheier und man wird auch nicht dazu wenn man sie trägt.
auch wenn ich noch neben den strumpfhosen auch gerne mal damenwäsche anziehe, bin ich keins.
ich stehe beruflich wie privat meinen mann und wer jetzt sagt, da ich mich als devot bezeichne, der ist doch sowieso ein weichei. dem kann ich nur entgegnen das meine devotheit eine spielart in meinem sexleben ist die mir sehr gefällt. das schließt nicht aus das ich auch dominant sein kann oder gar ganz normalen sex hätte.
**E Mann
13 Beiträge
Wenn das so ist...
dann müssten ja alle Frauen, die in Hosen rumlaufen Kampflesben sein. Ich denke nur weil man(n) eine bestimmte Neigung hat, kann man nicht gleich ein Urteil über sein gesamtes Wesen abgeben. Da viele Männer (wie auch ich) die Neigung haben, Strumpfhosen und Damenwäsche zu tragen, kann es wohl nicht sein, dass diese alle "Weicheier" sind. Ich frage mich, warum oft so vorschnell geurteilt wird. Wo bleibt denn die so viel gepriesene Akzeptanz anderen gegenüber? *fiesgrins*
Weichei?
Klar,eine Person gibt eine Meinung zum Besten und schon wird es zum Statement für eine ganze Geschlechtergruppe erhoben. Manchmal ist es schon lachhaft wenn man hören muss wie sich angeblich -Emanzipierte-durch ihr oportunes Gequassel selbst die Tour versauen.
Diese Schubladenprediger sind mir die Liebsten,erst Schranken weg und werden dann auch Grenzen überschritten , geht ein Aufschrei durch das Land *achtung*
*****_by Paar
31 Beiträge
Alice S. in Modeloutfit?
Hi, an alle!

Ist es nicht immer wieder bedenklich, wenn sich jemand abseits vom "Mainstream" befindet, wie man dann gleich abgeurteilt wird?

Es ist völlig egal in welcher Hinsicht dies geschieht. Ob Punker, Rocker, Öko...... oder was da noch so alles auf unserer Welt herumläuft.

Die fehlende Toleranz ist das Ausschlag gebende, finde ich.

Ich bin wie STRUBBI33 auch Biker und komme mehrmals im Jahr Sonntagsnachmittag "aufgestylt" von einer Mopedfete zurück. Naja, lieber nicht in den Spiegel schauen und gleich auf die Couch oder ins Bett und anschließend ein erholsammes Bad oder Dusche.
Auf so einer Fete gibt es, und das hab ich schon oft erlebt, nach aussen hin sehr taffe Biker bei denen man den Eindruck hat die holen bei jeder kleinen Angelegenheit den Schlagring raus. Lernt man diese Jungs aber erst mal kennen dann sind das sehr sanfte, einfühlsame Kerle.
Zurück zum Thema:
Lasst doch die Frauen ein Auto reparieren und die Männer sollen zarte, sexy Wäsche tragen können.
Ich für meinen Teil werde weiterhin ab und zu mal die Wäsche meiner Liebsten ausleihen und finde es immer wieder anregend.

An alle Männer die es noch nicht ausprobiert haben, ihr habt was verpasst.
An alle Frauen die es nicht verstehen, lasst uns halt den Spass!!

grüße an alle im Forum

trude
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Ich kann nur zustimmen. Wieso sollten Männer Weicheier oder unmännlich sein, nur weil sie das feine Garn selbst tragen? Ich gehöre zu denen, die in früher Jugend auch mal Mutters Strümpfe probiert haben. Bis heute hat sich meine Begeisterung für schöne Wäsche und Mieder erhalten. Ich trage Strumpfhosen und Strümpfe, weil ich mir auf frisch rasierten Beinen kaum ein angenehmeres Gefühl vorstellen kann.
Nein, sicherlich ist man(n) kein Weichei, wenn er Strumpfhosen trägt. Dass es nun Männerstrumpfhosen gibt ist doch auch nur ein Versuch der (unnötigen) Rechtfertigung, denn die sind doch nicht wirklich anders. Und die Rollenverteilung bzw. die Auffassung, dass jeder bei seiner ihm/ihr vorgegeben Rolle bleiben muss, ist doch schon insoweit nicht gerecht, wenn man bedenkt, dass sich die Frauen doch mittlerweile alle Rechte in punkto Kleidung herausnehmen und dann von den Männern erwarten, dass sie in dem für sie vor Jahrzehnten festgelegten Bereich bleiben. Da drängt sich dann doch fast der Eindruck auf, dass es Zeit wird, dass man(n) sich endlich auch emanzipert....
nun ja...
also es gibt nicht schöneres als ein frauenbein in nylons oder strumpfhosen...aber bei männern find ich es persönlich sehr unerotisch...

*gr2*
Hallo!

Hab selber gerne mal ne Strumpfhose an, ist zwar selten aber mache es schonmal. Meine Frau hat nichts dagegen. Nur sollte ich blickdichte tragen sieht besser aus meint sie und da hat sie recht.
Versteh ich nicht...
Auch ich gehöre der Zunft der Männer an die gerne Strumpfhosen tragen.
Aber ob ich deswegen gleich ein Weichei sein soll?
Selbst meine Frau weiß, daß ich gerne FSH´s trage und findet da nichts abstossendes oder verweichlichtes dran.


Gruß, L.I.I.N.
FSH's am Mann=Weichei? Blödsinn!
Hi, bin mal wieder entäuscht von (uns) Männern. Emanzipiert euch endlich!
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Weicheier gibt's überall. Egal was sie anhaben. Da sind wir aber doch dann bei einem anderen Thema....oder?
Schon mein Vater hatte z.B. zum Skifahren FSH's an. die sind praktisch, warm, und "Mann" flutscht besser in die Skischuhe. Ausserdem kommts doch immer darauf an welche Strümpfe das sind. Rosenmuster und Strasssteinchen überlasse ich lieber den Damen. Aber eine schwarze
20 DEN Strumpfhose mit Naht zum passenden Männerrock und schwere Stiefel sehen alles andere als unmännlich aus. Die Frage ist das "Wie" und nicht das "Was"... Im Geschäftsleben bring ich das natürlich (leider) noch nicht. Die Gesellschaft braucht da noch ein bisserl...
Liebe Grüße von einem großen Nylonfreund *zwinker*
Weichei
Bei mir geht es ja weit über die Strumpfhose hinaus aber mit solcher fing es ja mal an. Mit Weichei hat es wohl wenig zu tun. Allein das Wort ist ja Abwertend und heißt nichts anderes als Ablehnung oder Untoleranz. Es ist doch eher das Streben nach verbotenem. Jeder Junge der behütet aufwächst bekommt vom Kindesalter an beigebracht, wie man(n) sich zu verhalten, zu benehmen und zu Kleiden hat. Es werden einem die Strukturen der Gesellschaft auferzwungen. Irgendwann geht jeder seinen eigenen Weg und Erforscht & Probiert das verbotene.

Um wieder zum Thema zu kommen. Warum jemand eine Strumpfhose trägt wird sicherlich mehrer Gründe haben. Einer wäre zb. das Gefühl von Nylon auf der Haut, welches sich ja nur durch das tragen einer Strumpfhose realisieren lässt.
Ein anderer wäre, der ästethische Aspekt. Ästhetisch steht oft als Synonym für „schön, geschmackvoll, ansprechend. Und auch ein Männerbein kann in einer Strumpfhose toll aussehen.

Ich möchte mal nicht übertreiben aber ich möchte mal glauben das jeder vierte Mann irgendeine Erfahrung damit gemacht hat, sei es nur aus Neugier und einmalig.

Die Gesellschaft ist zwar soweit das im emanzipierten Bereich der Frau heute alles erdenkliche Geduldet und Akzeptiert wird. Aber beim Mann hat sich wenig getan. Wir tun ja Ehrlich gesagt auch nichts dafür. Oder kennt einer von euch, einen Männerbeauftragten der sich dafür einsetzt, das Männer wie wir endlich in Srumpfhosen auf die Straße dürfen ohne das es die Gesellschaft anstößig findet. Und ich glaube auch das die wenigsten ihrer Frau ihre Wünsche mitteilen was dies betrifft, ( ausgenommen User in Foren ) die bekanntlicher Weise toleranter sind und dazu stehen.

Die andere Seite ist eben unser Auftritt in der Öffentlichkeit. Die Medien zeiges es allen und machen es uns vor. Übertrieben, immer den Kerl raushängen lassen, Maskulines auftreten, ein Gang wie John Wayne, Hemd halb offen. So wollen uns die Frauen sehen, einen ganzen Kerl, den Colakisten-verschwitzten-Supertyp mit Knackarsch.

Jetzt stellt euch mal vor die Werbung würde einen geilen Kerl in Strumpfphosen durch ein mit Frauen besetztes Großraumbüro stolzieren lassen, der in der Mittagspause Mon-Cherry verteilt. Wenn das oft genug ausgestrahlt wird, wäre der Mann in Strumpfhosen irgendwann Alltäglich und das Bild in den Köpfen der Gesellschaft, also geprägt. Man(n) ist einfach noch nicht soweit, es braucht alles seine Zeit.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Hmm ... auf den Männerbeauftragten werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen. Denn dazu müßte das Tragen von Strumpfhosen etwas sein, was dem Mann verwehrt wird, viele aber gerne möchten. Und genau hier liegt doch das Problem. Wieviele Männer tragen wirklich Strumpfhosen o.ä.? Man liest immer wieder die Zahl von 7 % aller männlichen Engländer, die Damenwäsche tragen.

Und findet die Gesellschaft es wirklich "anstößig" oder lächelt sie nur darüber? Männer in der Öffentlichkeit darauf angesprochen, müssen sofort erst mal beweisen, daß "so ein schwules Verhalten" für sie nicht infrage kommt. Interessant war auch mal in einem Fernsehbeitrag zu sehen, wie Frauen auf die allgemeine Frage reagieren, ob Männer Strumpfhosen tragen können. Die Antwort war überwiegend "warum nicht" bis zustimmend. Das änderte sich aber sofort, als es um den eigenen Mann ging.

Obwohl von den Herstellern schon einige Versuche unternommen wurden, hat sich bisher noch keine größere Akzeptanz gezeigt. So muß jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er es in der Öffentlichkeit sichtbar werden läßt.
@******men: nicht jeder hat die Möglichkeit, so perfekt wie du als Frau aufzutreten, oder will es vielleicht auch gar nicht. Ansonsten Kompliment. Sieht wirklich super aus.
@ strumpffan,

vielen Dank, mein ausehen soll hier gar keine Rolle spielen. Das sind nur meine Gedanken zum Thema, natürlich auch etwas Ironie dabei.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
@******men

man sollte das auch alles nicht so verbissen sehen. Und schließlich ist die Leidenschaft für das feine Garn oder schöne Wäsche ja auch nichts Schlimmes oder?
wie ich schon sagte, Ironie ist auch dabei. Ich persönlich bin auch nicht verbissen, weil mich andere Sachen mehr bewegen. Und dieser Tread ist ja auch zum diskutieren da. Für mich gehört die Strumpfhose sowieso dazu.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Genau. Und wenn ich auch täglich Strümpfe, Strumpfhosen und anderes trage, um mich wohlzufühlen, bin ich deshalb kein Weichei oder weniger männlich. Warum es mich reizt, darüber nachzudenken habe ich aufgegeben und genieße es einfach.
*********Stars Paar
21 Beiträge
Männer in FSH
Ich bin der Meinung das Männer in Strumpfhosen keine Weicheier sind, nur weil sie den Stoff lieben. Sind Männer die auf Leder stehen "harte Jungs"? Das glaube ich nicht. Ich selber trage ganz gerne mal FSH`s, den Stoff auf der Haut zu spüren versetzt mich in eine ganz andere Welt. *zwinker*
********s_nw Mann
65 Beiträge
Hartei
Also die Mädels mit denen ich zusammen war, haben mich kaum als Weichei betrachtet und bezeichnet, nur weil ich auf Strumpfhosen stehe.
Wie vieles...
... ist das Tragen von Strumpfhosen reine Geschmacksache. Ich als Frau mag es an mir nicht. Ich finde Strumpfhosen einfach nur unpraktisch. Mein Mann hat diese Vorliebe nicht, wenn er sie hätte wäre er kein Weichei für mich, allerdings kann ich mir Sex mit Mann in Strumpfhose nicht vorstellen. Ich finde es nicht erotisch.
Ansonsten: jeder soll so leben dürfen wie er es mag!

Claudia
******_st Mann
81 Beiträge
weichei hin oder her...
... alle diese Schubladen sind großer Quark. Immer wird irgendjemand unrecht oder weh getan, wenn ich über alles pauschal urteile. Und was Jeder (und Jede) für sich gut findet, sollen sie schon immer selber rausfinden, man muss sich ja auch selber wohlfühlen, wie man ist. Ich gebe aber zu, es ist nicht nur leicht, sich selber als Träger von Strumpfhosen wohlzufühlen, für sich das alles selber zu akzeptieren, wenn die Umwelt häufig auf Kontra zu den eigenen Gedanken und Empfindungen geht. Aber, wichtig für mich, ich finde es gut (bei mir), ich fühle mich wohl so, ich zwinge niemand etwas auf und schade niemand. Dann sollte es eigentlich auch niemand anderes darüber urteilen.
Ich erlaube mir ja auch nicht, mich zu ereifern, weil eine Frau Hosen trägt, oder wenn eine Frau ein eher "männlich" scheinendes Hobby hat (habe da neulich von Feuerwehren und Lokomotiven gelesen), wenn Frau einen eher "männlich" erscheinenden Beruf hat und auch nicht´, wenn eine Frau wie eine Frau angezogen ist.
Ich mag all diese Kästchen nicht, Weichei, Schwuler, Warmduscher, Frauenversteher, Penner, Gammler, Spinner, Nutten, und und und. Das bringt doch alles nichts und behindert genau genommen doch nur die Kommunikation zwischen den Menschen.


Zwei Sachen noch:

Ich finde Strumpfhosen einfach nur unpraktisch.

Ich finde Strumpfhosen überhaupt nicht unpraktisch (wenn man sie mal auf diesen Aspeht reduzieren will). Meine leidvollen Erfahrungen mit Unterwäsche für Herren haben mich u.a. zu Strumpfhosen gebracht. Die sitzen wenigstens perfekt (meistens), es rutscht nichts und leiert meist nicht aus. Also das ist für mich einer der Pluspunkte auf der Strumpfhosenseite.

Obwohl von den Herstellern schon einige Versuche unternommen wurden, hat sich bisher noch keine größere Akzeptanz gezeigt.

Zu den Versuchen der Industrie mit Männerstrumpfhosen kann ich nur sagen, nett gemeint, aber eigentlich nicht nötig. Ich suche nicht extra Strumpfhosen für Männer (eher im Gegenteil). Wer Strumpfhosen mag, dem wird egal sein, ob auf der Packung ein Bursche oder ein Mädel abgebildet ist und ich kaufe eben gern Damenstrupfhosen (halt eben wegen meiner "weiblichen" Seite). Und soviel ich weiss, gibt es ja auch noch keine Halterlosen, Nylons oder auch Strapse speziell für Männer, wozu dann Strumpfhosen...


wie dem auch sei, Ihr seid sicher keine Weicheier (und wenn, dann nicht deshalb... und wenn, dann ist es doch auch egal)...

viele Grüße von
karl-a

*******fan Mann
3.755 Beiträge
fühle mich nicht als Weichei
Warum sollte ein Mann ein Weichei sein, nur weil er Strumpfhosen oder Strümpfe gern trägt?

Wie du es beschreibst, es ist ein harmloses Hobby, Leidenschaft, Fetisch oder sonstwas, mit dem man niemanden stört. Auch ich genieße dieses schöne Material, allerdings ziehe ich persönlich Strümpfe vor.

Es sollte jeder mal vor seiner Tür kehren. Im übrigen mache ich mir keine Gedanken, was andere davon halten.

Die Idee, Herrenstrumpfhosen zu propagieren, haben die Hersteller meines Erachtens nach falsch angepackt. Damit ein Produkt Erfolg hat, muß es nachvollziehbar einen Nutzen haben. Genau daran hapert es aber. Bisher haben sich Männer, die es mögen, problemlos mit sogenannten Damenstrumpfhosen begnügt, oder sogar deshalb welche getragen. Der Preis für Herrenstrumpfhosen ist deutlich höher, von der Paßform keine Vorteile, also was soll´s?
******ann Mann
21 Beiträge
Weichei
Ich fühle mich nicht als Weichei
Im gegenteil
Es gibt genug Männer die auf Strumpfhosen stehen aber sich nicht trauen sie zu tragen.
In der Winterzeit trage ich täglich Strumpfhosen (Damen).
Meine Frau hat nichts dagegen (der Vorschlag kam von ihr)
Ich kann es nur jeden empfehlen.

Grüsse heelsmann
******lus Mann
224 Beiträge
ich lebe meinen fetisch selten aus, aber wenn, dann auch richtig. mag dieses tolle gefühl auf der haut, aber leider sehr schwer eine frau zubekommen die diese leidenschaft teilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.