Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit geben oder gehen?

*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Zeit geben oder gehen?
Ich habe momentan ein Problem, das ich selbst nicht objektiv angehen kann..daher versuche ich hier ein paar Meinungen einzuholen, um eventuell wieder einen klaren Kopf zu bekommen......
Folgende Situation: Ich habe vor 3 Wochen einen sehr lieben tollen Mann kennengelernt und es hat bei beiden gleich gefunkt...gerade weil der letzte Mann in meinem Leben viel in mir kaputt gemacht hat habe ich von Beginn an versucht die Sache langsam anzugehen. Er aber hat sich die letzten 3 Wochen sehr viel Mühe gegeben, mich getroffen wann immer es irgendwie ging, täglich kontaktiert, liebe Dinge gesagt, mich geküsst. Nun meinte er aber vor 3 Tagen, dass er Zeit bräuchte und es langsam angehen möchte...für mich war das wie ein Ohrfeige, da ich mich immer bewusst zurückgehalten habe, die Dates gingen immer von ihm aus, zärtliche Worte und Kuscheln ebenso und nun macht er aus meiner Sicht doch einen Rückzieher. Also habe ich mich eben noch mehr zurückgezogen, worauf er mir sagte er würde mich vermissen und möchte mich wieder sehen. Seine Aussage haben wir beide nicht mehr angesprochen....ich weiss nun einfach nicht was ich machen soll, am liebsten würde ich davonlaufen und die Sache vergessen, der Letzte hat mich auch nur hingehalten und sehr verletzt, andererseits passt es eben in allen Punkten und wir kennen uns ja erst 3 Wochen, was ja keine Zeit ist...aber ist es nicht so, dass es eh nix wird, wenn einer schon zu Beginn mit sich hadert?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wieso gehen???
Seine Aussage haben wir beide nicht mehr angesprochen

Das war wohl ein Fehler, schätze ich. Doch das lässt sich nachholen - und schon weißt Du, was Du zu tun hast.

Wenn jemand ee eher langsam angehen lassen möchte, halte ich das für sehr vernünftig. Es kann doch sein, dass er selbst von seinen Gefühlen überrascht ist, dass auch er schlechte Erfahrungen mit "Hals-über-Kopf-Bezieungen" hatte, dass er etwas lieber langsam und gründlich, dafür aber auch haltbar und ehrlich aufbauen will ...

Doch das alles erfährst Du nur, wenn Du mit ihm über diese Aussage redest. Viel Glück und Erfolg damit!

(Der Antaghar)
*******g_nw Mann
660 Beiträge
und nun macht er aus meiner Sicht doch einen Rückzieher
Aus Deiner Sicht - ja. Und wie sieht er das?

Vielleicht hat er ja Deine Zurückhaltung registriert und will sich dem etwas anpassen oder Dir die Möglichkeit geben in Deinem Tempo aus Dir herauszukommen oder oder oder.

Aber das erfährst Du nur, wenn Du ihn fragst *zwinker*

Und... willst Du wirklich wegen dem was jetzt grad passiert "davonlaufen" oder eher wegen dem, was Du mit dem letzten erlebt hast und wofür der Mann der dritten Woche gar nichts kann?

Mal so als Gedanken...

Darki
****ee Frau
78 Beiträge
Ich kann grad sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Allerdings ist deine Situation sehr viel hoffnungsvoller.

Er hat sich viel Mühe gegeben und macht jetzt einen Rückzieher. Allerdings sehe ich den nicht als dramatisch an, den er sagt, er möchte es langsamer angehen lassen. Sicherlich auch besser kennenlernen. 3 Wochen sind so gut wie nichts. Sie reichen bei intensiven Kontakt zum Verlieben, aber man weiß noch nicht wirklich, was für eine Person tatsächlich dahinter steht. Das möchte er sicher erst kennenlernen.
Er vermisst dich und möchte dich wieder treffen. Das empfinde ich als gutes Zeichen. Wenn du sagst, es passt, dann blocke jetzt nicht ab. Nur weil ein anderer dich hingehalten hat, muss er dies noch lange nicht tun. Ich weiß, es fällt schwer keine Vergleiche zu ziehen, aber gib ihm und dir die Chance.

Was versteht er denn unter "langsamer angehen lassen"? Das ist recht schwammig. Weniger Kontakt als die letzten Wochen oder bestimmte Sachen, wie Sex, erst einmal ausklammern? Ich denke, er hat es nicht näher erklärt, also frag ihn.

Ich finde ihr habt eine gute Grundlage, wenn aneinander Interesse besteht und er dich auch vermisst (und du ihn).

Viel Glück.
Es ist ...
... regelmäßig wenig erfolgreich, seine Sicht der Dinge zur Grundlage eigener Entscheidungen zu machen o h n e miteinander zu reden. Man lebt mit Mutmaßungen, projeziert eigene Erfahrungen auf etwas Neues und wird ungerecht.

Deshalb teile ich Antaghar's Ratschlag und ihr solltet unbedingt miteinander reden.

Herzlich
Cabal
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ich weiss nun einfach nicht was ich machen soll, am liebsten würde ich davonlaufen und die Sache vergessen, der Letzte hat mich auch nur hingehalten und sehr verletzt,

Du hast Angst...das ist nicht schlimm, aber Du musst Dich entscheiden, ob Du ihn erleben, lieben willst, oder ob er etwas für Dich sein soll...
Wenn Du Dich für letzteres entscheidest, wirst Du Dich ganz sicher verletzten.
Liebe ist etwas anderes, sie fragt nicht danach was es bringen wird, was daraus wird, sie ist einfach. Das Ego ist es, was sich fürchtet...zu Recht! *gg*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Meinungen erst mal...ihr bestätigt mir irgendwo das, was ich innerlich auch weiss, das Problem liegt bei meinem Misstrauen, das ich leider mittlerweile allen Männern gegenüber entwickelt habe und das sich nur sehr mühsam unterdrücken lässt.
Er hat mir natürlich einen Grund genannt, seine letzte Liebe hat ihn betrogen und dann verlassen, was für ihn nur sehr schwer zu verarbeiten war. Sexuelle Handlungen gab es bisher keine zwischen uns, im Gegenteil, er bricht unsere Küsse ab und fängt an zu reden, wenn sie zu leidenschaftlich werden.
@****ee:Sein Verhalten selbst hat sich nicht verändert, vielmehr geht es wohl darum es noch nicht ein feste Beziehung zu nennen und nach außen zu tragen...zumindest hat er wohl seinem besten Freund von mir erzählt.
@*****ane: Auch wenn wir bei anderen Themen oft nicht einer Meinung waren beneide ich dich um diese Fähigkeit....ich glaube damit ist es dir möglich eine ganz andere Tiefe zu erfahren...vielleicht habe ich irgendwann das Glück auch so losgelöst denken und fühlen zu können.
****ee Frau
78 Beiträge
@****ee:Sein Verhalten selbst hat sich nicht verändert, vielmehr geht es wohl darum es noch nicht ein feste Beziehung zu nennen und nach außen zu tragen...zumindest hat er wohl seinem besten Freund von mir erzählt.

Dann klingt es doch gut. Beziehung würde ich das nach 3 Wochen auch noch nicht nennen wollen. Ihr seid gerade in der Kennenlernphase. Nach dieser kurzen Zeit dem schon einen "Stempel aufdrücken" wäre zu verfrüht. Warum denn auch? Ändern würde sich doch nichts. Es läuft alles so wie es vor der Aussage war. Sehe darin auch keinen Rückzug von seiner Seite.
Weiterhin viel Glück.
******die Paar
1.738 Beiträge
@Funny80
Dann scheint ihr ja beide in euren vorherigen Beziehungen sehr enttäuscht worden zu sein. Ich denke, gerade deshalb ist es umso wichtiger, zu sprechen und sich gegenseitig die Ruhe zu lassen, Wunden heilen zu lassen, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, zu lernen, den anderen zu spüren, um eben irgendwann nicht alles bereden zu müssen. Ihr kennt euch noch so kurz, seid sicher beide verstört, unsicher, auf Selbstschutz bedacht. Aber jeder erwachsene Mensch weiss doch: es gibt keine Liebe ohne Risiko, man öffnet sich, macht sich verletzbar, gibt sich hin....das alles fällt euch beiden (jedem sicher auf eine andere Art) schwer.
Weglaufen ist kein guter Weg, je öfter du wegrennst, desto weniger wirst du dich wieder trauen, zu bleiben, zu warten, zu geben und zu nehmen..

Ich hoffe, ihr schafft das....Grüße von ihr
Funny ...
... was kann dir denn jetzt Besseres passieren als jemand, der ebenso wie du kein zu schnelles Tempo braucht ???

So wie ich das sehe, hat er sich selbst sehr erschrocken, wie sehr er da schon wieder "drin" ist, in das groooße B hineinzurutschen. So etwas wollte er bestimmt nieeee wieder so schnell machen *zwinker*

Er war wohl schneller als er selbst verarbeiten konnte und hat deswegen das Tempo ein wenig gedrosselt.

Also, was kann dir besseres passieren? Dadurch dass er dir immer sagt was er denkt, weißt du doch immer woran du bist. Dasselbe solltest du tun: Immer sagen, was du denkst. Das schafft Vertrauen.
Und wenn ihr das tut - immer sagen was ihr denkt und fühlt - dann findet ihr auch das Tempo, das für Euch beide das richtige ist.

Für mich jedenfalls hört sich das sehr gut an. Könnte klappen - wenn ihr beide nicht zu schnell miteinander seid. *g*
Meiner Ansicht nach, solltest du, wenn du ihn wirklich magst auf ihn zu gehn und mal fragen ob ihr euch sehen koennt.
Denn ihr beide empfindet ja was für einander wie ich das mitbekommen habe.
Vielleicht ist es an der Reihne das du den ersten Schritt machst. Denn die letzten male hat er ihn ja getan. Und wenn er dich vermisst ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.