Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschlandkampagne

Deutschlandkampagne
Du bist Deutschland

Ich habe diese Kampagne gesehen und es hat mich sehr berührt!


„DU bist das Wunder von Deutschland!

Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen!
Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag verdrängt wird,
entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume!
Genauso wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt
kann deine Tat wirken!

Unrealistisch sagst du:
Und warum feuerst du dann deine Mannschaft im Stadion an,
wenn deine Stimme so unwichtig ist?
Wieso schwenkst du Fahnen,
während Schuhmacher seine Runden dreht?

DU kennst die Antwort!

Weil aus deiner Flagge viele werden
und aus deiner Stimme ein ganzer Chor!
DU bist von allem ein Teil
und alles ist ein Teil von dir!

DU bist Deutschland!

Dein Wille ist wie ein Feuer unterm Hintern!
Er lässt deinen Lieblingsstürmer schneller laufen
und Schumi schneller fahren!

Egal wo du arbeitest,
egal welche Position zu hast!
DU hältst den Laden zusammen!
DU bist der Laden!

DU bist Deutschland!

Unsere Zeit schmeckt nicht nach Zuckerwatte!
Das will auch niemand behaupten!
Mag sein, du stehst mit dem Rücken zur Wand
oder mit dem Gesicht vor einer Mauer!
Aber einmal haben wir schon gemeinsam
eine Mauer niedergerissen!

Deutschland hat genug Hände,
um sie einander zu reichen und anzupacken!

Wird sind 82 Millionen!
Machen wir uns die Hände schmutzig!
DU bist die Hand!
DU bist 82 Millionen!

DU bist Deutschland!

Also wie wär’s, wenn du dich mal wieder selbst anfeuerst?
Gib nicht nur auf der Autobahn Gas!
Geh runter von der Bremse!
Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Deutschlandbahn!
Frage dich nicht, was die anderen für dich tun!
DU bist die anderen!

DU bist Deutschland!

Behandle dein Land doch einfach wie einen guten Freund!
Mecker nicht über ihn, sondern biete ihm deine Hilfe an!
Bring die beste Leistung, zu der du fähig bist
und wenn du damit fertig bist, übertriff dich selbst!

Schlage mit deinen Flügeln und reiß Bäume aus!
DU bist die Flügel!
DU bist der Baum!

DU bist Deutschland!“


Dies war nur der Text dieser Kampagne, aber schaut sie euch doch einfach an!

http://www.du-bist-deutschland.de
ach ja???
*lol*
Diese Kampagne hat mich auch sehr berührt...vor allem wenn man im Geschichtsunterricht aufgepasst hat...eine wirklich sehr ähnliche Kampagne gab es schon mal...um 1938...was danach passiert ist braucht man auch keinem Hauptschüler zu erklären....irgendwie wiederholt sich alles...
@danitom
Danke! Doch habt ihr vor eurem Beitrag mal eine Minute nachgedacht?
Scheint nicht so... Aber ich kann auch andere Meinungen akzeptieren! *zwinker*

T.
@hutcum
Dankeschön für deinen Beitrag! Freut mich, wenn andere auch noch Sinn für Menschlichkeit haben und geschichtliches Wissen besitzen!

Was damals dann passiert ist...darauf hofft niemand!

LG, T.
Wen meint das Tinchen jetzt?!? Hoffe doch nicht mich...denn ich denke ständig daran...und halte diese Kampagne für alles andere als gut....
So war das nicht gemeint...niemand will die Zustände von damals wieder erleben...habe einen Studentenaustausch mit israelitischen Studenten hinter mir...das sind geschichtliche Eindrücke...
@hotkum
ich glaube sie meint uns beide und ist offensichtlich mit unserer meinung nicht einverstanden...
oder ist sie vielleicht doch einverstanden und ich hab es nicht gemerkt??
kann auch sein... *frage*
@hotcum
Sie berührt dich, doch du hältst sie nicht für gut?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder soweit wie damals kommen wird! Und das ist mit Sicherheit auch nicht ihre Absicht!

T.
@danitom
Ja, ich meinte euch!

Ihr schickt ein Lachen! Was wollt ihr damit aussagen? Vielleicht hab ich es auch anders interpretiert!

T.
kennst du die Ironie??
Selbstverständlich haben sie mit Ihrer heutigen Kampagne nicht dasselbe Ziel verfolgt wie damals...aber auch damals dachte niemand am Anfang wie es endet....ich als "halber Deutscher" wäre schon weg vom Fenster...aber gut, beenden wir das Thema....
@danitom
Danke, für den Hinweis! Ironie kenn ich, ist mit Smilies aber nicht so gut zum Ausdruck zu bringen!

Ich habs wohl falsch aufgefasst! Sorry!

T.
Kein Problem...ist auch für mich nicht einfach sich korrekt Deutsch auszudrücken...aber schön zu wissen, das sich einige Leute mehr Gedanken um unsere Welt machen....
???
*schock* Welche Diskussion entwickelt sich hier bitte???
Zu einem Thema den eigentlich hier in Deuschland jeden interessieren sollte.....

*sorry* Wir leben im Jahr 2006 und eigentlich sollte die ganze Welt aus der ganzen Geschichte dieser Welt gelernt haben!

Ich finde diese Kampagne sehr gut.. und wenn jede/jeder sich nur ein wenig daran hält.... *zwinker* es KANN aufwärts gehen!

Hab euch lieb

*blume*
Binchen
Braucht Ihr wirklich eine Kampagne um so zu denken...?
....
nein hotcum ich brauch sie nicht!

Aber es gibt leider einige Leute hier in "Good Old Germany" die doch mal wach gerüttelt werden sollten.. *sorry* das ist meine MEINUNG

*blume*

Binchen
Stimmt auch wieder...
..
*danke*

lese dir mal den Text durch... ich finde ihn wirklich gut!

Und jetzt ganz lieb gute Nacht sagen an die JC-Gemeinde!

*bussi* @ all

*blume*

Binchen
Schließe mich dem lieben Gute Nacht Gruß an...so schlecht ist der Text nicht, aber man muss auf die Feinheiten achten...

Peace for all on planet earth!
!!
Genau hotcum!

cu again!

*blume*
Binchen!
Hope so...! Sleep well and dream nicely!
DU bist 82 Millionen!
Echt?

Das wusste ich ja noch gar nicht! [b]ironischguck[/b]

Was kann denn wirklich an diesem Text wachrütteln?
Auf welche Feinheiten muss ich denn achten?

Das Problem dieser Republik ist nicht wirklich das was da im Text beschrieben wird. Ausserdem: Der Adressat (82 Millionen) ist der falsche. Was in diesem Land wirklich schief läuft ist doch, dass es durch die unsinnigsten und idiotischsten Regelungen lahmgelegt wird, die sich Menschen überhaupt ausdenken können. Da wird Geld für Dinge ausgegeben, die absolut für die Katz' sind.

Aktuelles Beispiel:

In Berlin wird neben dem Reichstag eine Miniausgabe gebaut. Extra für die WM, angeblich um den Fans die am Reichstag vorbeiziehen die Funktion des Parlaments zu verdeutlichen. Kosten: 2,5 Mio Euro - ein Bau, der danach wieder abgerissen wird. Hirnverbrannter Mist!

schon etwas älter deshalb noch lange nicht vergessen:

Da lassen Politiker Sprüche los im Zusammenhang mit Kriminalität und Bestechlichkeit wie etwa "Wer heute nur ehrlich ist, geht ein grosses Risiko ein". So abgelassen von einem gewissen Ulrich Goll, seineszeichens (jedefalls dereinst) Justizminister von BaWü.

und so weiter und so fort...

Dieses Land ist eigentlich bankrott. So hat es vor wenigen Wochen erst ein gewisser Roland Koch (Hessen-CDU) ausgedrückt. Und er hat uneingeschränkt recht damit. Nur - interessiert das überhaupt wen von der Politikerriege? Nicht wirklich. Jeder Lenker eines Wirtschaftsunternehmen würde sich strafbar machen, so er ein derart angeschlagenes Unternehmen weiterführen würde, ohne einen Insolvenzantrag zu stellen. Politik darf aber scheinbar alles.

Und genau DAS ist das eigentliche Problem in diesem Land:

Es werden Dinge angestellt, die eigentlich totaler Blödsinn sind und jeglicher Grundlage entbehren. Es wird Geld ausgegeben für Sachen, die komplett überflüssig sind. - Und an anderer Stelle fehlt's vorne und hinten. Da werden Sachen veranstaltet wie Hartz IV & Co., die zu ihrer Zeit nichtmal diejenigen haben durchblicken lassen, die es umzusetzen hatten.

Oder nehmen wir die Steuern: Da gibt es Formulare zur Steuererklärung, durch die nicht einmal hartgesottene Finanzbeamte wirklich durchsteigen.

Aber der deutsche Michel nickt ab - findet das was da veranstaltet wird auch noch gut, denn "schliesslich muss sich ja was ändern".

JA GENAU, es muss sich was ändern. Und zwar ganz schnell. Mit unsinnigen Verordnungen, mit abnicken derselben oder mit einer Kampagne, die vor Idiotie (siehe die Formulierungen) nur so strotzt wird das aber ganz bestimmt NICHT erreicht. Das ist sicher.

"Schöne Worte sind nicht wahr.
Wahre Wort sind nicht schön!"

(Konfuzius - glaub' ich jedenfalls)

Mit schönen Worten allein wird sich ü b e r h a u p t nichts ändern - leider!
Nur haben das Leute wie Uli Wickert, Gerald Asamoah und Co leider auch noch nicht verinnerlicht. Gerade Sie sind zwei sehr gute Beispiele dafür, dass schöne Worte nicht wahr bzw. sonderlich gehaltvoll sein müssen. Und solche Leute soll ich mir dann als Vorbild nehmen? Na danke bestens!

Warum ich es nicht tue?

Ganz einfach. Ich bin noch fähig, allein zu denken. Und solange das so ist, werde ich mir meine Vorbilder selbst aussuchen, anstatt mir von jemandem sagen zu lassen wer diese zu sein haben. Ich kann noch selbst denken. Und solange ich das kann, tue ich das auch, anstatt mir von anderen sagen zu lassen, was und wie ich zu denken habe. Nur so kann es weitergehen. Es ist der einzig gangbare Weg. Aber das müssen 82 Millionen (abzüglich einer) erst mal kapieren.

Klar: Es ist natürlich einfacher, andere für sich denken zu lassen. Ein Phänomen unserer Zeit. Das Problem ist aber doch, dass man dann "gedacht wird", "gelenkt wird", "g e l e b t wird". Dagegen habe ich etwas. Mein Leben gehört mir. Kein anderer hat das Recht, darüber zu entscheiden, was oder wie ich denke. Kein Mensch hat das Recht, mir zu sagen was ich wann wo wie warum zu tun habe.

Eswird weitergehen wie bisher. Das einzig positive an dieser Kampagne war/ist, (so denn die Sprüche diesbezüglich wirklich wahr sind) ist wohl, dass keiner der daran Beteiligten Geld dafür genommen hat. Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gerade die privaten Sender nichts für die Ausstrahlung des Spots genommen haben sollen, sind diese doch geradezu auf Einnahmen solcher Art angewiesen. Wisst ihr wieviel eine Sendesekunde kostet? Ich müsste jetzt auch nachgooglen. Aber es ist mehr als genug.

Andererseits: "Schwachsinn hoch zwei" erfüllt nicht die Kriterien, die nötig sind, um Geld kassieren zu können.

Bleibt noch zu sagen: Meinen Standpunkt ändere ich gerne, sollte ich falsch gelegen haben. Das hier ist aber meine feste Meinung. Und die ist nicht diskutierbar.

Schönen Gruss

tobytoby
Es tut mir leid wenn ich mit meiner Meinung anecken werde...
aber das einzig Schöne an diesem Text ist die dichterische poetische Verpackung ansonsten nichts.
Einmal der historische Faux Pais, der mit einer Zeile dieses Gedichtes begangen wurde, kann man unter schlechter Recherche und/oder nicht ausreichender Recherche abheften.
Aber diese Kampagne kam gerade rechtzeitig zu dem Zeitpunkt, wo unsere Regierung wieder einschneidende Reformen gegenüber dem Geldbeutel des Bürgers vornehmen wollten.
Ein Wirgefühl sollte sich spätestens mit der Wiedervereinigung gebildet haben... das das noch nicht vollkommen ist, ist aber auch nachvollziehbar, ein Wirgefühl in der halben Zeit der Trennung und des Leidens zu erreichen wäre ein Wunder.
Eine historische Verantwortung vor den Greueltaten des 3 Reiches haben wir, glaube ich, alle in der Schule gelehrt bekommen und behalten.

Wer diese Kampagne mag, soll damit glücklich werden, aber ich sehe sie als Ablenkung von der Unfaehigkeit der Regierung bei der Lösung aktueller Probleme.
ich finde diese kamapge echt schön.
als cih sie das erste mal sah, sind mir tränen über die wange gelaufen....
leider finden sie zu viele albern. jeder sollte sie sich zu herzen nehmen.
vorallem da deutschland es nötig hat.

lg rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.