Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
29 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktabbruch beim Dating- Habt ihr schonmal geghostet?

****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich finde, es gibt echt Schlimmeres ... mir zumindest ist ein Ghost lieber als ein Stalker.

Recht haste! *anbet*

LG,Eva
*******nrw Frau
3.567 Beiträge
das habe ich auch so "geliket" ! ! !
denn ein stalker....nein danke...
ein geist und wusch weg ...
ist allemal besser
wenn überhaupt *ja*

obwohl sowas braucht kein mensch...
ich habe es auch aufgegeben,
darüber nach zu denken,
wieso manche menschen sind wie sie sind....
*nixweiss*
Ich selbst habe noch nicht geghostet, wurde aber schon 2 - 3 geghostet.

Tze...Anfänger....komm wieder wenn ne Null dran hängt.
*zwinker*
Das glaube ich sollte man differenziert betrachten.

Dass ein Schreib Kontakt irgendwann wieder kommetarlos weg ist, hatte ich schon zig mal.
Oder es eben einschläft weil einfach der Flow fehlt oder es nicht schnell genug voran ging.
Da muss ich ehrlich sein gebe ich nicht viel darauf wenn es nur ein paar Mails waren.
Je intensiver der Kontakt aber wird desto unhöflicher fände ich's aber wenn dann sowas passiert.


Wenn dann schon mal Kontakt in Echtzeit herrschte,
das Date soweit passte (nichts freakiges, unangenehmes usw!)
und dann die Kommunikation von 100 auf null zurückgefahren wurde hab ich auch schon erlebt.
Oder nur noch sehr einsilbig geantwortet wird. Versteh ich zwar nicht, denn zu sagen war
nett aber Bedarf nach mehr ist nun doch nicht, bringt keinen um.
Mir ist durchaus bewusst das dies auch ein Zeichen
von "kein weiteres Interesse" ist. Aber ich finde es sollte sich jeder der dass so praktiziert
einen kurzen Moment überlegen wie es ihm selber in oder mit dieser Situation ginge.
Und das es bei so manchen evtl auch so die Freude an Dates
sich Treffen und unvoreingenommen kennenlernen nimmt.
Es wird so oft und gern geschrieben einfach Treffen und sehen was passiert.
Dass dann aber so manche Dates schon unentspannt angegangen werden
ist m.E. aber auch eine folge von sowas.
Es wird sich vielleicht verkrampft weil unbewusst schon diese negativ Erfahrung
verankert ist.
Und die suuuper Erfahrenen Power Dater
die "Krönchen richten und weiter geht's" schon als Mantra verinnerlicht haben,
Glückwunsch...oder eben schon etwas abgestumpft, hm?
Ich find dass einfach scheisse, Punkt.
Und wenn ich mich dem anderen Gegenüber Fair verhalten will, sag ich was Sache ist
und geb dem anderen die Chance das ganze ohne mieses Gefühl abzuhaken.
Es hat auch was von Warteschleife um falls doch in absehbarer Zeit sich nichts besseres ergibt,
wieder vielleicht ganz zufällig auftauchen zu können.

Es wird eben gern vergessen dass man es mit einem anderem Mensch zu tun hat
und keinem Gegenstand der bei Bedarf hervorgeholt werden kann.
Und wer sich bei mir einmal unsichtbar gemacht hat bleibt dies auch.
Vor allem werden die gern gennante Floskeln
wie "Respekt", "Ehrlichkeit" usw die man so gerne auf
den Profilen liest entwertet und sorry das ist meine persöhnliche Meinung,
jemand der sich dann so verhält für mich eben auch.

Und es als irgendwie normal in darzustellen wie im Artikel finde ich nicht gut.
***ry Mann
14 Beiträge
Wow
Sehr krasser Text ...aber is was dran
Ist und bleibt halt ne Frechheit...
In erster Linie fand ich es interessant, dass diese 'Praktik' auch einen 'offiziellen' Namen hat - ich hab es bisher immer mit totscheigen betitelt. Allerdings hat die Verfasserin mir quasi bestätigt, was ich mir immer gedacht habe: der 'Fehler' liegt nich bei dem, der totgeschwiegen wird, sondern bei dem der totschweigt.

Ich wurde und werde überaus viel totgeschwiegen. Und empfinde es jedesmal als Frechheit. Und es tut weh - je nachdem wie intensiv der Kontakt war, mal mehr und mal weniger. Aber wenn man gesagt bekommt, man sei DIE eine und dann wird man totgeschwiegen, dann fühlt man sich schon verarscht.
Mittlerweile habe ich mir auch angewöhnt, eine Nachricht hinterher zu schicken, in der ich sage, dass ich das nich toll finde und ne Erklärung nett gewesen wär - der Höflichkeitsgrad variiert..

Selber gemacht habe ich es noch nicht. Ich hab mir maximal einen Tag Zeit genommen, um zu überlegen, wie man es möglichst schonend kommuniziert, dass die Sache sich für mich erledigt hat.

Und ja, es mindert tatsächlich die Lust auf Treffen oder darauf meine Nummer rauszugeben - wozu auch, wenn ich die Nummer nach n paar Tagen eh wieder löschen kann, weil das rückgratlose Weichtier am anderen Ende nich die Eier hat zu sagen, was sein Problem is.

Quintessenz: es ist und bleibt eine Frechheit und ein Armutszeugnis für den Ghoster.
****19 Mann
168 Beiträge
Als Mann "geghostet"
hier leider am der Tagesordnung.
Mein persönlicher Eindruck, Paare praktizieren wesentlich öfter als Solo-Damen Ghosting gegenüber Solo-Herren.
Interessant wie sich das Verhalten plötzlich ändert, wenn man mal nicht solo sondern mit einer hübschen, sympathischen, sexy Dame (von ausserhalb der der Swinger Community) in einem Club ist. 😉
Finde das ist ein Thema was gefühlt immer mehr zunimmt, es wird alles gefühlt anonymer und unverbindlicher.
Ich muss zugeben, dass ich zumindest im reinen mailkontakt auch schon mal geghostet habe..
Also, dass man sich n paar Mal geschrieben hat, aber nicht wirklich der Funke rüberkommt und ich dann mal nicht mehr geantwortet habe.. hab mich dann aber auch schlecht gefühlt damit, hatte n schlechtes Gewissen und mache es jetzt mittlerweile so, dass ich immer eine Begründung gebe, warum es nicht passt.
Wenn man sich schon real getroffen hat gebe ich danach immer ein ehrliches Feedback und würde mir dann auch selbst n ehrliches Feedback wünschen, warum mich z.B. jemand nicht mehr sehen will.
Ist leider oft nicht der Fall..
Erlebe es immer wieder und ja, finde es ist verletzend, auch wenn jetzt keine tieferen Gefühle im Spiel sind, man will halt trotzdem als Mensch und als Frau mit Respekt behandelt werden...
*********ver73 Mann
104 Beiträge
Hmm... erlebe das gerade auch, dass nach einem 3/4 Jahr schöner, intensivster Treffen nun offenbar der eigene Ehemann wieder Priorität genießt. Das wäre völlig ok so, wenn sie das so kommunizieren würde, anstatt einfach drauf zu beharren, ab sofort keine Kommunikation mehr zu wünschen.

Damit bleibt man dann irgendwie ziemlich konsterniert zurück und kann lediglich Mutmaßungen treffen. Dabei sind wir alle erwachsen und jeder wünscht sich so behandelt zu werden, aber wehe es wird persönlich unangenehm...
******_mv Frau
18 Beiträge
Eine absolute Unart
Gerade wieder selbst erlebt... Wirklich nett geschrieben mit der Aussicht auf mehrere treffen wenn es auch in der realen Welt passt, ehrlichkeit in einer affäre bzw Freundschaft+ angepriesen, ein total tolles Treffen gehabt und danach von ihm sogar gesagt bekommen dass es schön war und ob wir uns wiedersehen und dann plötzlich... verschwunden im Nirwana. Ich habe dann noch eine letzte Nachricht geschrieben, dass es legitim ist sich umzuentscheiden, es aber auch nur fair ist das zu kommunizieren. Reaktion: Nachricht gelesen und ignoriert...

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sich jemand umentscheidet und dann auch nur sagt "Du ich glaube das, was ich mir vorgestellt hat wird nichts mit uns beiden". ist zwar schade aber damit kann ich umgehen. Mit ghosting hingegen tue ich mich schwer - wann ist der Punkt gekommen das ganze abzuhaken? Wann ist der endgültige cut da? Diese Zeit hätte ich definitiv anders nutzen können...

Schade, dass viele im Schatten des Internets ihre gute Kinderstube vergessen und der anstand schnell über Bord geworfen wird...
********rl86 Frau
943 Beiträge
Auch ich habe es schon erlebt...
Man hat sich kennengelernt und sehr gut verstanden... Wochenlang Whatsapp geschrieben, toll telefoniert und sich wirklich einiges zu sagen gehabt. Es wurde nicht langweilig... und dann wurde von heute auf morgen keine Whatsapp mehr reagiert, jeder Anruf blieb unbeantwortet oder man wurde gleich weggedrückt.. Das Ganze endete dann damit, dass angezeigt wurde, dass die Nummer gelöscht wurde (sieht man am Bild bei Whatsapp - "nur für Kontakte sichtbar").

Sowas ist eine absolute Unart und jeder, der das selber schon mal gemacht hat, sollte sich wirklich fragen, ob man selber so behandelt werden möchte. Die Antwort darauf ist wohl ein klares "NEIN!", aber leider wird es doch so oft gemacht.

Jeder sollte genug Courage besitzen seinem Gegenüber ehrlich zu sagen, wenn es nicht (mehr) passt, anstatt sich so zu verhalten!
***bi Mann
7 Beiträge
Hallo
Ja das ist mir auch schon ein paarmal passiert. Ich finde es einfasch schwach vom Gegenüber das man nicht den Mut hat es offen auszusprechen wenn man nicht mehr will. Man baut eine Spannung auf und der Andere macht sich Hoffnung das was daraus entstehen könnte und dann, nichts. Aber vermutlich ist das dann im Nachhinein besser so den im realen Leben kann man auf die Ehrlichkeit solcher Menschen vermutlich auch nicht zählen. Ich denke man sollte offen und ehrlich mit dem Gegenüber sein und so kann es auch klappen....
**********a_Red Frau
7 Beiträge
Von Irrungen und Wirrungen😉
So, aus aktuellem Anlass würde ich Euch gerne teilhaben lassen an meinen ersten Erfahrungen hier und Eure Meinung dazu lesen...

Als eigentlich taffe, weltoffene, neugierige und erfahrene Frau, die durchaus um ihre Reize weiß, sicher nicht die Dümmste unter der Sonne ist und die Sex zu ihren Leidenschaften zählt,
derzeit Single ist, habe ich mich hier angemeldet.
Mein Motto :
Fair play
So begab es sich, daß ich hier beim Stöbern aus Versehen an jemandem "kleben" blieb, der genau mein "Beuteschema" war, optisch und linguistisch, Stimme, Humor, Musikrichtung und sexuelle Vorstellungen...
Beide angeblich nicht an einmaligen Geschichten interessiert, so wurde zumindest suggeriert, doch einfach (ebenso angeblich) zu weit weg.
Den ganzen Monat hin und her geschrieben, WhatsApp, telefoniert und sich reingesteigert.
Songlinks zum füttern der Sehnsucht ausgetauscht, besprochen, daß sowas wenig aussichtslos ist, außer einer zieht auf Dauer einen Ortswechsel in Betracht, Herzklopfen smiley hier, Küsschen, Küsschen smiley da, auf ein Treffen hingearbeitet, zwischendurch sich noch versucht aus der Traumwelt zu retten, in dem man jemand anderes trifft, der aus der näheren Umgebung kommt, der einfach nur offen Bock auf einen hatte und man sich sachlich begegnet ist, funktionierte aber nicht,
denn...
Nein, alles fiebert nach diesem Fremden, in den man sich ungewollt verrannt hat.
Noch ungläubig und aufgeregt, daß ER tatsächlich fast 500 km für mich fährt und man gleich weiß, was dieses verrückte Gefühl in einem ist, stehe ich da und warte auf IHN.
Da ist ER also, der Traum meiner schlaflosen Nächte, in Fleisch und Blut, der "erste Moment", von dem wir lange sprachen, vor dem ich Angst hatte (ist ja nicht so, daß man nicht schon diverse Klogriffe dieser Art erlebt hätte 😉)
... Und alles ist "perfekt"...
Er zieht Dich ran, fühlt sich kräftig an, tangiert jede Deiner Antennen und küsst so gut...
12 und ein Glas Milch, es gibt sie doch noch, die Schmetterlinge im Bauch...
Du nimmst ihn mit in Dein heiliges Single castle, was Du nur "Dem Einen" gewährst normalerweise, Ihr fallt übereinander her...
"Mach langsam, wir haben Zeit" sagt er noch...
Du gibst in ein paar Stunden jemandem Alles, keine Schranken mehr, keine Vernunft, Du bist glücklich, es fühlt sich an, als sei dieser Mensch für Dich gemacht.
Und dann die plötzliche Mutation...
Leise merkst Du, da läuft grad etwas ganz falsch.
Eine Nachricht, die IHN plötzlich ganz weit weg zieht, Du gehst noch darauf ein, gibst Tips... Angeblich ein schief gelaufener ebay Verkauf, ist ja auch normal, daß einen das aus dem Konzept bringt, wenn man gerade bis zum Hals in der Traumfrau steckte...
Plötzlich dämmert die Wirklichkeit durch, neben ihm sitzend siehst Du ganz oben auf seinem Handydisplay den Facebook button, wo doch da angeblich nur ein leeres Profil besteht.
Berührungen fühlen sich plötzlich aufgesetzt an, ER sucht schon nach dem Fluchtweg..
Dir fällt ein, Du kennst nicht mal seinen richtigen, kompletten Namen...
Du merkst, hier ist was ganz gewaltig im Busch.
"Hast Du was dagegen, wenn ich mal kurz ne Runde um den Block drehe, ich muß grad mal kurz den Kopf frei kriegen ?"...
Ich höre mich antworten " natürlich nicht ", obwohl in mir die Gedanken Achterbahn fahren...
Er: " Wo muß ich denn klingeln? "
Ich nenne meinen Nachnamen und sage " unterste Klingel " und denke schon " unterste Schublade "
Da ist sie zu, die Tür und ich weiß, gleich ist der angebliche Firmenwagen (Münchener Kennzeichen = sixt) auch weg
Zehn Minuten später aus dem Fenster geguckt und Yep,
"Hallo Realität, Du kannst aufhören mich zu schubsen , ich will gar nicht mehr schaukeln."

Zurück bleibt das mieseste Gefühl überhaupt,
lange nicht so gedemütigt und verletzt worden...
Was zur Hölle war das?!
Kann man(n) nicht einfach sagen:
Sorry, aber Du bist es doch nicht
Oder von vornherein mit offenen Karten spielen, wie viele das hier tun?!
Wer im Profiltext stehen hat, er mag klare Ansagen, dann gehe ich davon aus, daß es sich umgekehrt gleichermaßen verhält.
Ich kann mit Allem umgehen, aber nicht mit sowas.
Was ist da der kick bitte?
**********luete Frau
652 Beiträge
Du Arme
DAS ist wirklich heftig.
Unglaublich, wie manche sich doch verstellen können.
Aber ich sage immer wieder, Phantasie und Realität sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Sieh es positiv, zumindest hatte er die Reisekosten für 1000 km Fahrt und die Stunden im Auto, nicht Du.
Aber ich denke, die Enttäuschung war schlimmer.
*knuddel*
@Pina_Colada_Red: Ich glaube ...
... jeder "normal gepolte" Mensch kennt ihn (zumindest) aus der Jugend oder Pubertät - den Spagat zwischen Hoffnung/Wunsch & Realität.

"Beruhigend" mag sein, dass Du nicht alleine mit solchen "Schoten" bist; tröstlich, dass Du nicht wie andere Menschen, laut TV-Reportagen, Unsummen aufgrund von Betrügern im Dating-Portal in den Sand gesetzt hast.
Uns gehen halt, tendenziell gesehen und statistisch bestätigt, eher 'mal die Gäule durch als den blokes/Kerlen.

Ob er sich nur letztendlich "den Gegenwert" für die Anreise geholt hat - wer weiß das schon. Sein Hinweis, einen Gang 'runter zu schalten, stünde u.a. dem entgegen.

Der Bemerkung über "Sixt" und Münchner Kennzeichen entnehme ich, dass es gut sein könnte, dass er auch ein dir total unbekannter, verheirateter "Mann mit Druck" aus der Nachbarstadt sein könnte ...

Fazit: Es gibt viele Dinge, die erstaunt aufhorchen, den Atem stocken, lassen ... sei froh, dass es relativ glimpflich ausgegangen ist.

Krönchen ...
BerLonZur
**********a_Red Frau
7 Beiträge
Ghosting Anfänger 😉
Ich hatte gestern mein erstes Erlebnis dieser Art, vielleicht hat der ein oder andere mein posting hier "Von Irrungen und Wirrungen" gelesen.
Ich habe IHM heute nochmal geschrieben und meine Antwort bekommen.
Natürlich gefiel mir diese nicht, aber es war die Antwort, die ich nunmal wollte.
Er schrieb, daß es ihm leid tut, wie es mit uns gelaufen ist, doch nachdem er geschockt war über den Zustand meines Badezimmer (!) hätte er sich nichts mehr für die Zukunft vorstellen können.
(Erster Heulflash meinerseits, denn :
Bei mir sieht es zwar nicht aus wie bei "Schöner Wohnen", habe zwei jobs und zwei Hunde und muß nach zwei Rohrbrüchen, die im Haus meine Wohnung betrafen, alleine hier die Renovierung rocken. Ja, es ist etwas unschön, aber hier laufen nicht die Schaben über den Boden und der Dreck springt einen nicht an, außer dem etwas eklig aussehenden Rand unten am Duschvorhang, der vom ständigen Haare färben rührt und sich nicht mehr wegputzen lässt, weiß ich nicht, was hier so schockierend ist, den könnte man durchaus mal erneuern😉.)
Gut, jeder hat ja sein eigenes Empfinden von Ordnung und Sauberkeit und seine eigenen Ausschluß Kriterien.
SEIN Fehler sei gewesen, nicht direkt wieder zu fahren und er räumt ein, daß es weder fair, noch mutig war, sich so zu verhalten, er mir alles Gute wünscht, aber ich von ihm nun zukünftig nichts mehr hören werde.
(Zweiter Heulflash meinerseits)
Ich hätte es angesprochen, wenn mir bei ihm irgendwas übel aufgestoßen wäre, aber ich beurteilen einen Menschen auch nicht danach, was er hat oder nicht sondern versuche den Mensch hinter eventuell grad rummeligen Lebensumständen kennenzulernen.
Natürlich kippt man niemandem seinen Lebensmüll beim ersten Treffen vor diesem Füße und hätte ich eine Messi Wohnung, so würde ich das ja verstehen, aber die Aussage hat mich erneut schockiert.
Wie auch immer, der Traummann, den ich hier unerwartet und ungewollt angetroffen habe, wo ich erstmal nur ein bisschen stöbern wollte aus Neugier hat mich abgelehnt, aus welchem Grund auch immer. Darüber "reden" ist nicht mehr, er hat mich nun hier blockiert und Ende der Geschichte.
Man könnte sagen, das rechtfertigt nicht seine Art des Abtauchen, zumal der Besuch meines Bad ja nicht schockierend genug war, um mich nicht mehr körperlich genießen zu können, aber ich habe noch eine Antwort bekommen und muß es akzeptieren.
Ich habe keine Wut, keine stalker Qualitäten und auch nicht vor ihn zu denunzieren oder sonst irgendwas, ich bin nur unendlich verletzt und traurig.
Hier will jeder Spaß erleben, seinen Horizont erweitern oder einfach nur unverbindlich seinem Alltag entfliehen, auch ich.
Niemand kann was dafür, wenn es einen erwischt bis unter die Haut und der andere das aber nicht erwidern kann.,warum auch immer.
Sich einfach wegzuschleichen war in dem Moment seine einzige sichtbare Möglichkeit.
Auch das akzeptiere ich und dennoch bin ich todunglücklich, weil ich es verkackt hab mit dem absoluten Traummann, dem ich nicht genügen kann.
Dies alles von der Seele zu schreiben ist meine Art der Verarbeitung und ich weiß, daß erstmal niemand mehr daran reichen kann, aber trösten funktioniert vielleicht und ich verliere auch nicht so schnell meinen Humor und die Fähigkeit über mich selbst zu lachen.
Aber ghosting wird niemals meine Gangart...
Willkommen im Leben...
Das ist ...
... kein ghosting und manchmal kann man Menschen auch verstehen, wenn sie Situationen mit befürchteten ("Endlos-")Diskussionen von vornherein abblocken.

Namen und Adresse nicht zu wissen kann auch sehr gut helfen Dinge ad acta zu legen.

BerLonZur
**********a_Red Frau
7 Beiträge
Vielleicht kein ghosting...
...Mein Beitrag wurde von Seiten des Joy team hierher sortiert, weil sie der Meinung waren, es passt genau hier her..
Der Traummann hat sich halt "danach" einfach aus dem Staub gemacht und den Kontakt abgebrochen, nach wochenlangem Hin und Her...
Von mir aus muß man dem Kind keinen Namen geben, für mich war es halt eine sehr verletzende Erfahrung und ich bin immer für ein ehrliches Wort zur rechten Zeit.
Endlosdiskussionen sind auch nicht meins, ein einfaches: "Du bist es nicht, ich habe mich getäuscht"
hätte mir genügt, bevor er geht.
Feige unter falschem Vorwand aus dem Bett verschwinden hat hingegen weder Stil noch Anstand, wird meinerseits als respektlos und demütigend empfunden.
Man(n) provoziert mit einem solchen Verhalten genau das, was er nicht will... Offene Fragen, auf die das leftover Antworten möchte, weil man die plötzliche Flucht so nicht nachvollziehen kann, konnte man doch vorher über alles offen reden und hat sich leidenschaftlich gut verstanden 😉.

Ich bin wie gesagt nicht mehr sauer, nachdem einen Tag später doch noch eine Antwort kam, kann auch verstehen, daß er mich blockiert hat und ich brauche auch keinen Namen oder Adresse...
Wie gesagt, ist er noch immer ein toller Mann, dessen Traumfrau ich halt dann doch nicht war...

Game over, alles riskiert und verloren und nun weiter. Traurig darf man doch dennoch sein und die Art und Weise des Rückzugs als absolut das sehen, was es ist, Beschissen.
**********luete Frau
652 Beiträge
weil ich es verkackt hab mit dem absoluten Traummann, dem ich nicht genügen kann.
DU hast es nicht verkackt, mach Dich bitte von dem Gedanken frei.
Verkackt hättest Du es, wenn Du Dich danebenbenommen hättest. Hast Du aber nicht, sondern er.
Das war wirklich eine ganz miese Nummer von ihm. Und ein Traummann ist er mit dem Verhalten bestimmt nicht. Wir neigen dazu, Menschen zu idealisieren und merken hinterher, bei näherem, oder realen Kennenlernen, dass sie doch nicht das sind, was wir in ihnen sehen.
Traummänner sind Traummänner, weil wir sie uns in unserer Phantasie so zurechtbasteln, wie wir sie gerne haben wollen, das muss aber nichts mit der Realität zu tun haben.
Gegen das sich verlieben kann man nichts tun, aber ich rate Dir, versuche, beim nächsten Mann mit nicht zu viel Herz an die Sache ranzugehen und einen gewissen emotionalen Abstand zu wahren.
Gönn Dir jetzt erst mal was gutes, um den Schock zu verdauen.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
So oder so...
Ich habe es auch schon desöfteren erlebt: man kennt sich eine Zeit, schreibt sich, trifft sich, telefoniert, und auf einmal nichts mehr. Einfach so! Ich habe dann nachgefragt, schriftlich und höflich, aber keine Antwort mehr. Weder auf CM oder WhatsApp etc. . Von mir kann ich selber behaupten, dass ich eine solche Praxis noch nie durchgeführt habe. Wenn es nicht passte, habe ich das dann auch mit bedachten Worten zum Ausdruck gebracht. Meistens sogar telefonisch, was sich komischer Weise die wenigsten trauen. Bisher haben mir vielleicht 3 oder 4 Frauen zu verstehen gegeben, dass das alles keine Zukunft hat. Auch wenn sie sich emotional da sehr schwer getan haben. Es könnte vielleicht auch sein, dass Frauen eher Probleme damit haben, jemanden zu verletzen?!
Ich fände es persönlich wünschenswert, wenn beide Parteien offen und ehrlich reinen Tisch machten, bevor einer einfach im Regen stehen gelassen wird und nicht weiß, warum. Dieses bisschen Anstand und Courage sollte man besitzen!
****era Frau
112 Beiträge
Leider an der Tagesordnung
Bei kurzen Mailkontakten finde ich das auch gar nicht so schlimm. Man schreibt sich ein paar mal, merkt das der Funke nicht überspringt und lässt es dann halt im Sand verlaufen. Damit kann ich noch prima leben. Wenn es allerdings schon ein sehr intensiver Kontakt war z.B. auch mit einem oder mehreren Treffen und danach kommt von jetzt auf gleich gar nichts mehr, finde ich das sehr enttäuschend, traurig und nicht zuletzt auch extrem verletzend.

Selbst mache ich sowas nicht. Auch deshalb, weil ich selbst es hasse in der Luft zu hängen und nicht zu wissen was los ist. Anderen geht es da bestimmt genauso wie mir. Ich lasse mir auch keine wilden Erklärungen einfallen. Warum lügen. Man kann doch einfach mal kurz sagen/schreiben, sorry von meiner Seite aus passt es nicht. Das ist zumindest ehrlich und fair.
Es wurde mal eine Studie veröffentlicht, in der es genau um dieses Thema geht. Dem plötzlichen Kontaktabbruch und dem Spiel mit den Gefühlen im Internet.*tipp*
Dort werden Täter und Opfer beschrieben und was in ihnen vorgeht.
Es gibt immer gleiche Verhaltensweisen der Täter, wie sie Kontakt aufbauen, was sie machen. Es wird da aber auch beschrieben, was sie nicht machen, wenn sie Kontakt aufgebaut haben, was aber eigentlich jeder macht, der ehrliches Interesse an dem anderen Menschen hat.
In der Studie geht es auch um Splittung der Täter, weil einige aus verschiedenen Gründen vorsätzlich handeln und einige als Begleiterscheinung eines Krankheitsbildes einer schweren Persönlichkeitsstörung heraus so handeln.
Ich hatte mir ein paar Notizen gemacht, weil ich mich zu der Zeit in einem anderen Forum angemeldet habe und nicht das Spielzeug von so einem frustriertem, irren Psycho werden will, denn als das wurden die Täter in der Studie und dem Nachwort der Psychologen bezeichnen, nämlich als psychisch krank.*vogel* *rotekarte*
,
Ich hatte mir ein paar Notizen gemacht, weil ich mich zu der Zeit in einem anderen Forum angemeldet habe und nicht das Spielzeug von so einem frustriertem, irren Psycho werden will

*gruebel*

Und jetzt hast du ne Checkliste oder wie darf man sich das vorstellen?
Wer in der Grundhaltung misstrauisch ist bekommt dieses auch gespiegelt. Selbsterfüllende Prophezeiung und so...
**********a_Red Frau
7 Beiträge
Psycho oder einfach nur ein Ar....
Mein Erlebnis ist nun genau eine Woche her und ich ärgere mich zwar über die beiden verballerten Urlaubstage, die ich mir für den vermeintlichen Traummann genommen hatte, doch überwiegt noch das verletzte Gefühl...
Diese Studie wäre sehr interessant mal zu lesen oder sich anzusehen.
Vielleicht kann das Fragen im Kopf beantworten, wo man bei der entsprechenden Person keine mehr bekommen wird.
Ich habe hier viele Zuschriften bekommen von tollen, interessanten Menschen, überwiegend von Frauen, aber auch von Männern (!), denen schon Ähnliches widerfahren ist und die mir als Fremde sehr empathische Mails geschrieben haben, wofür ich mich an dieser Stelle mal bedanken möchte, denn es ist aufschlussreich und tröstlich, daß dieses Phänomen nicht nur den hässlichen und dummen Entlein passiert, weil man /Frau dann ja erstmal bei sich selbst nach dem Fehler sucht ( ich zumindest)....
Nein, auch Frauen oder Kerle , wo ich als Frau mir denke, da würde ich vor niederknien, wurden schon derart unschön abgefrühstückt. 😉
Es geht ergo schonmal nicht immer um äußerliche Makel, daß der Andere dann in Fleisch und Blut vielleicht doch nicht dem entspricht, was das Bildmaterial zuvor versprochen hatte..
Das habe ich zum Beispiel selbst schon mal so erlebt, daß der interessante Herr real dann gefühlte 15 Jahre abgelebter war und auch die breiten, ach so definierten Schultern plötzlich semimuskulös schmaler über der Hüfte wohnten und Frau sich anstrengend musste, um die Wippe über dem ehemaligen sixpack zur Begrüßungsumarmung zu überwinden 😉.
Aber gut, mich flasht Seele und in meinem Fall war mir egal, daß er mehr Bauch hatte, als seine Fotos preisgaben, die lachenden Augen waren genau die, in welche ich mich online verknallt hatte, die Stimme war in Echt noch besser und ich hatte Herzklopfen bis in die sich kringelnden Haarspitzen.
Ein paar leidenschaftliche, nervöse Stunden und dann die eiskalte Dusche. Einen Tag später dann unerwartet noch die Unterkühlung per Mailantwort, welche eher ein fauler Versuch war, daß er sich besser fühlt als daß es eine Antwort oder Erklärung war, dann die Blockade...
Keine Ahnung, ob er das jede Woche so macht und ein Psycho ist oder ob er sich da aus Versehen ebenso wie ich in was reingesteigert hatte, wo er dann doch gemerkt hat, ich bin es dann doch nicht und nur zu feige war, ehrlich zu sein, ich weiß es nicht.
Ich ticke so, daß ich immer ehrlich sage, wenn's dann doch nicht Meins ist, habe dann auch schon Körbe vergeben ( diplomatisch ausgedrückt natürlich ), aber hab mich nicht wie ein Dieb einfach aus dem Staub gemacht.
Ich weiß aber auch, daß ich diese Gangart nicht von Anderen erwarten darf.
Nicht jeder kann ehrlich sagen, daß jemand einem dann doch zu strange, zu albern, zu klein, zu dick, zu dünn, zu faltig, zu flippig oder zu sonstwas ist...

Selbst wenn ich noch insgeheim jeden Tagtraum darauf hoffe, daß er bei mir vor der Tür steht, wenn ich von der Arbeit komme, weil er vielleicht nur kalte Füße bekommen hatte und es doch nicht aushält ohne mich.... Grins, Nein, Alice ist aus dem Wunderland zurück....
Die Zeit wird hoffentlich bringen, daß man weiß, der war es nicht wert, auch wenn man jetzt noch denkt, das war der Mensch, auf den Du insgeheim immer gewartet hast 😉.
Und während man sich eventuell trösten lässt, wo beiderseits die Erwartung klar ist, kann man noch ein wenig über die Hintergründe eines solchen Verhaltens sinnieren und vielleicht erkennt man in Zukunft gewisse Zeichen zwischen den Zeilen schneller....
Irren ist halt menschlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.