Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2954 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
832 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung im Paarprofil351
Die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht.
zum Thema
Bi-Frauen und küssen unter gleichen Geschlechtern136
Ich weiß bereits seit meiner frühesten Jugend und der Zeit wo die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Männer nicht männlich?

Bi-Männer nicht männlich?
Schönen guten Morgen an alle!

Ich würde in diesem Thread gerne, ein vielleicht etwas kontroverses Thema, ansprechen. Und zwar bin ich seit kurzem in der Gruppe "Bi-Männer Liebhaberinnen", in der es einige Threads gibt, die sich mit dem Thema befassen, wie schwer es ist einen Bi-Mann zu finden oder auch warum einige Bi-Männer hier im Joy in ihrem Profil jene Neigung nicht angeben. Eine der Gründe, den ich hier und da schon mal gehört habe, ist der, dass es anscheinend Frauen gibt, die Bi-Männern die Männlichkeit absprechen.
Mich würde nun interessieren ob dem wirklich so ist? Zumindest hier im Joy.
Deswegen meine Frage:

-Gibt es hier Frauen die Bi-Männer als nicht männlich sehen? Und wenn ja, warum?

Ich möchte betonen, dass es nicht darum geht ob diese Neigung anziehend oder abstoßend ist, sondern eben nur ob sie für einige unmännlich ist.
Desweiteren soll hier bitte keine Diskussion darüber geführt werden, ob und warum so eine Ansicht richtig, falsch oder sonst was ist. Ich will lediglich wissen ob es Frauen gibt, die jene Meinung vertreten und vor allem warum!

Lg
****nny Paar
1.724 Beiträge
Für mich persönlich hat Bi oder bi interessiert sein überhaupt nichts mit männlich oder nicht männlich sein zu tun.
Mein Partner hat eine Bi Ader und das hat er direkt beim ersten Treffen angesprochen. Ich bin ganz ehrlich wenn ich sage, dass ich da von alleine nie darauf gekommen wäre. Auch die Herren mit denen wir deshalb MMF hatten waren alle "gestandene Mannsbilder".

Frauen sind doch auch nicht unweiblich nur weil sie bi sind, warum sollte es somit bei Männern plötzlich unmännlich sein ?
*****sbg Paar
317 Beiträge
Warum sollten Bi-Männer unmännlich sein? Sie sind ja Bi!
Das Einzige, woran es scheitern könnte ist, wenn er sich während des Spiels nicht voll und ganz auf mich konzentrieren würde, sondern nebenbei noch nach nem Schwanz greift. Dazu bin ich einfach zu anspruchsvoll und egoistisch!
******986 Frau
3.097 Beiträge
ich finde das eine hat mit dem anderen nix zu tun oder sind frauen die bi sind weniger weiblich???

ich finde bi männer sind weniger oder mehr männlich als schwule ect...männlich bzw weiblich is soweiso ein sehr dehnbarer begriff...
****nny Paar
1.724 Beiträge
@Sp57
Genau das macht doch aber das "Spiel" mit einem Bi Mann aus bei einem MMF 😇.
Ich zumindest finde das mehr als hot 😎.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Nicht
jeder Mann bei mmf ist bi.
****nny Paar
1.724 Beiträge
@utility
Das ist schon klar, aber man beachte das Thema und auf welchen Kommentar ich das bezogen habe.
*****sbg Paar
317 Beiträge
@utility
klar, du hast einen Partner, der zumindest Bi-interessiert ist. Find ich total ok!
Aber ich und mein Partner sind hetero und stehen beim Spiel nicht auf Bi-Aktivitäten, darum mein Beitrag.
Also nochmals - jedem das Seine.
******_79 Frau
90 Beiträge
Was sollte daran unmännlich sein, wenn man sich mit seiner Sexualität auseinander setzt und sich entscheidet, dass einem der Tellerrand nicht reicht, sondern man andere Wege einschlagen möchte?

Ganz im Gegenteil, es ist für mich sehr männlich, wenn man den Mut hat, zu seiner Sexualität zu stehen.

@**57
Es ging eben gerade nicht um deine Vorlieben, sondern nur darum, ob es einen Mann unmännlich macht in deinen Augen.
*****sbg Paar
317 Beiträge
Nochmals ganz deutlich: ich empfinde Bi-Männer nicht als unmännlich ! *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Bi sein kann unmännlich sein? Es ist eine Sexualität, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte zwar noch nie was mit zwei Bi-Männer wo es zu dritt zur Sache ging, aber wenn es das mal geben würde, warum nicht. Ich stehe aber auch nicht explizit darauf. Es ist einfach ein Teil der Sexualität, dieses Mannes, oder eben nicht.
find das sehr
sexy...
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt: Warum sollten Bi-Männer nicht männlich sein? Ich finde Bi-Männer männlich.
Nicht männlich sind unselbstständige Weicheier und Heulsusen, die noch bei Mutti wohnen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Nein
er ist nicht bi-interessiert, hat nur keine Berührungsängste, sonst wäre mmf ja nicht möglich.
Mein Eindruck ist, dass es unter Schwulen sehr viele feminin wirkende Männer gibt, so wie es unter Lesben viele ausgesprochen maskuline Frauen gibt. Früher habe ich auch mal geglaubt, dass das nur ein Klischee sei, bis ich dann tatsächlich so einige kennengelernt habe, die dessen reale Verkörperungen waren.

Ich kenne zu wenige Bi-Männer, um zu beurteilen, ob es dort ähnlich ist. Bei Bi-Frauen ist es jedenfalls nicht so, die sind nicht maskuliner oder femininer als Hetero-Frauen.

Allein die Orientierung lässt aus meiner Sicht aber niemanden weniger "seinem Geschlecht entsprechend" wirken, das hängt von ganz anderen Faktoren ab. Ein breitschultriger Mann mit souveräner Ausstrahlung, Drei-Tage-Bart und tiefer Stimme wird doch nicht "unmännlich" durch die Info, dass er auch oder ausschließlich Sex mit Männern hat *lol*
Dass Bi-Männer hier im Joy ihre Neigung verleugnen, liegt sicherlich auch daran, dass sie für viele Paare dann nicht mehr in Frage kommen--und zwar oft aufgrund einer gewissen Homophobie oder Berührungsängsten seitens der Männer.
******rie Frau
11.574 Beiträge
Bi-Männer nicht männlich...?
https://www.joyclub.de/my/3843143.mikami.html, du suchst mit deiner Fragestellung ja gezielt nach Frauen, die Bi-Männer als NICHT männlich ansehen und ihrer Begründung dazu... doch die bisherigen Antworten gehen eher in die andere bzw. eine neutrale Richtung *zwinker*

Also ich z.B. find's blöd, wenn manche Männer so um ihre Wünsche, Vorlieben und Neigungen rumeiern... dagegen ne klare offene Ansage spricht mich viel mehr an...

MÄNNLICH und ein richtiger Mann ist für mich persönlich einer, der wirklich offen zu seiner sexuellen Neigung (unabhängig welcher Art) steht... der offen über seine Vorlieben, Wünsche und Fantasien spricht... der seine Lust auslebt, hemmungslos ausleben und zulassen kann...
**83 Frau
869 Beiträge
Na dann hier mal die andere Seite
Ich habe dieses VORURTEIL. Es ist keine feststehende Meinung, da ich dieses bisher bestätigt noch widerlegt bekommen habe. Kenne (bewusst) keinen Bi-Mann.

Zu den Gründen würde ich mal wild spekulieren: Frauen haben manchmal schon genug mit Konkurrenzgedanken bezüglich des eigenen Geschlechts zu kämpfen, mit Bi-Männern um den eigenen Sexpartner/Mann/whatever konkurrieren zu müssen, löst in uns niedere Instinkte aus und wir machen, was Menschen meist angesichts von schwer einschätzbarer Konkurrenz tun: erstmal abwerten, um sich ein bisschen besser/begehrter/exklusiver zu fühlen.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, dass ist bestimmt nicht meine Nehm-ich-mit-ins-Grab-Meinung *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
@db83
Warum einen Mann als Konkurrenz sehen, denn er ist doch eine Bereicherung für meinen Partner und somit auch für mich.
Er hat nunmal etwas was ich nicht besitze und das soll mein Partner doch genießen dürfen.

Natürlich ist es wie bei allen anderen Vorlieben auch, dass diese nicht jedem zusagen müssen.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich würde erst mal definieren wollen, was männlich und unmännlich ist.

für mich sind bi-männer sexy und mindestens genauso männlich oder unmännlich wie jeder andere mann auch.

als unmännlich würde ICH für MICH jetzt crossdresser, transvestiten oder schwule mit einem betont nasalen akzent und weiblichen bewegungen sehen, aber ich denke, da ist es ja so gewollt.
aber einen ganz "normalen" mann, der lediglich auf sex mit anderen männern steht, als unmännlich bezeichnen, erschliesst sich mir nicht.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Sexy .... eigentlich männlicher als angsterfüllte heteros ....
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Da ich selber Bi bin, macht mir das nix aus und ändert auch nix an meiner Wahrnehmung seiner Männlichkeit
Bi-Männer unmännlich?
Für MICH definitiv ja!

Nur ich verwöhne Schwänze. Meine Affäre, Freundschaft+ oder was auch immer soll keine Schwänze geil finden. *g*
****hia Frau
478 Beiträge
Ist das mit dem "unmännlich finden" nicht eher ein "Männerproblem"?
Wobei, ok, es haben sich ja bisher 2 Frauen "geoutet".

Ich bin wahrscheinlich nicht ganz representativ, zum einen da ich selbst auch auf das eigene Geschlecht stehe und da ich nix von Rollenklischees/-zuschreibungen halte (und nix anderes ist es, wenn man das Geschlecht eines Menschen von seiner sexuellen Orientierung abhängig macht).

Für mich ist ein Mann männlich, wenn er einen Penis hat und/oder sich selbst als Mann bezeichnet.

Attraktivität ist etwas sehr individuelles, wie und wen mein "Zielobjekt" jetzt bevorzugt vögelt ist dabei aber irrelevant.
****60 Paar
873 Beiträge
Bi
Auch wenn man es in solchen Foren nicht erwartet, Männer mit Bi-Interessen werden oft als unmännlich von Frauen und unerwünscht von Männern abgestempelt. Ich habe Bi-Interesse in meinem Profil angegeben und damit bisher durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Bi-Interesse unter den Frauen war noch nie ein Problem und wurde auch noch nie hinterfragt. Sobald jedoch die Sprache auf mein Bi-Interesse kommt haben bisher alle Paare einen Rückzieher gemacht. Meist wurde einfach der Kontakt abgebrochen ohne jegliche Begründung. Damit kann ich ganz klar sagen, ja, es ist ein Problem. Ob das jetzt eher von den Männern oder von den Frauen ausgeht kann ich nicht beantworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.