Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10080 Mitglieder
zur Gruppe
Depeche Mode
2054 Mitglieder
zum Thema
sklave sklavin an nasenring u kette führen...50
Muss doch gut kommen als sklave an einem nasenring geführt zu werden.
zum Thema
Unsicher im BDSM: Was bedeutet es Sklavin zu sein?54
Durch Zufall bin ich auf diese Seite und das Forum gestoßen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nasenring; Mode oder Symbol mit Bedeutung?

*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* Guten Morgen,

leider kommt es in diesem Thread gehäuft zu wertenden und teils beleidigenden Beiträgen. *liebeskummer*

Das Thema fragt aber gar nicht nach Wertungen, sondern danach ob ein Nasenring als BDSM Symbol getragen wird.

Im Laufe des Tages werde ich die wertenden Off Topic Beiträge entfernen und mich entsprechend
bei euch melden.

Bitte beachtet, dass wir uns im JOYclub einen freundlichen und offenen Umgang wünschen.
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Wir freuen uns auf eure sachlichen und konstruktiven Beiträge zum Thema.
*danke*
sandra42
JOY Team
spannender Gedanke
Hallo,
mir kam bisher nie der Gedanke, ob der Nasenschmuck eine tiefere Bedeutung haben könnte oder generell ein Statement damit gesetzt werden soll.
Wenn ich aber an Menschen denke, die bei einem Nasenring landen, sehe ich oft wenn nicht sogar in der Regel einige weitere Piercing im Gesicht. Von daher mit Blick auf das gesamte Gesicht vilt eher doch einfach nur Mode, denn auch wenn der Nasenring auffällt steht er ja oft in einem größeren Kontext... oder?
Wie ist es denn für jemanden der Tattoos oder Piercings hat. Hat jedes immer für sich seine eigene Bedeutung oder gibt es ab dem Zeitpunkt X viel mehr eine Beutung im Gesammten Bilde? Ich habe jedenfalls niemanden im Freundeskreis, welcher oder welche mit dem Nasenring begonnen hat. Von daher ist es vilt einfach nur eine Form wie man seinen körper zu einem Kunstwerk macht.

Jedenfalls gefäll mir die Frage und auch der gedanke jemanden dirkekt nach der Bedeutung des Schmuckstückes zu fragen. Ich trage allerdings selbst keine Piercing oder Tattoos und kann von daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Nur viele Freunde fingen mit einem von beiden an und haben regelmäßig lust ein weiteres Piercing bzw Tattoo zu ergänzen ohne das ein klares Ende jemals definiert ist.

Zu guter letzt über Geschmäcker lässt sich im übrigen ja bekanntlich nicht streiten, denn entweder man teilt ihn oder man teilt ihn nicht mit einander. Außerdem ist es doch fakt was heute als skuriel oder unnormal gilt kann zu anderen Zeiten ein für ganz normal gelten. Die grenzen die wir hier teilen sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern entstehen durch Sozialisation und Diskurse.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Für mich ist und war es primär immer nur eine Modeerscheinung.
Da aber das Piercing ja auch im Fetischbereich eine Rolle spielt/spielen kann, denke ich, dass einige dem eine gewisse Symbolik zuschreiben.
Für mich und meinen Freundeskreis bleibt es aber ein (hübsches) Accessoire ohne tiefere Bedeutung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.