Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9264 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot oder Dominant - nur in Verbindung mit Sex?

Devot oder Dominant - nur in Verbindung mit Sex?
Hallo!

Ich möchte gerne darüber diskutieren, was mit der devoten Seite bei Männern und Frauen ist, die nicht an Sex angebunden ist, wo sex keine Rolle spielt und was dahinter steckt! Ich denke, mit der allgemeinen normalen Rolle hat das nichts zu tun oder? Ich meine natürlich auch das man sich nie festlegen sollte es gibt zu viele Facetten und es kommt auch auf den passenden Partner an..

..und noch eine Bemerkung am Rande. Wer nicht beide Seiten kennt kann es wohl nicht beurteilen, oder?

Schreibt das die Tasten glühen. Ich bin sehr neugierig..
Danke im Vorraus!
********h_nw Frau
491 Beiträge
hallo blondy
ehrlich gestanden versteh ich nicht so ganz deine Frage.
Eine dom/dev Beziehung ausserhalb des Schlafzimmers?.......ok..........aber kann es dann nicht auch dein Chef sein?..........dein Onkel?........oder Nachbar?
Ich versteh nicht wie du das meinst.

Das andere ist.........wenn ich nicht beide Seite kenne?......muss ich eine nicht vorhandene dominante Ader ausleben um devot zu sein?......oder umgekehrt?
Magst du mal genauer fragen?
liebe grüsse
sassenach
ja das ist schwierig
hallo und danke für deine meinung!
also zu der ersten frage,es giebt dev (dom weiss ich nicht)die esausleben ohne den gedanken an sex .und dazu hätte ich mehr gewüsst gerne,das du es nicht verstehst ist klar das kann nur verstehen wer es lebt,und zu der zweiten das habe ich gelesen das man beide seiten kennen und erlebt haben muss um richtig gut damit umgehen zu kennen und den wert des anderen zu schätzen,habs selber noch nicht probiert bin auch noch ziemlich unerfahren was das prakische betrifft nur viele theorie bis jetzt,ok nun bitte deine meinung weiter ,
lg blondy
Dom/Dev
Wir spielen oft ohne dann Sex zu haben, wenn du das meinst. Wenn ich mich im Alltag devot verhalte, sie ihre dominante Ader auslebt, dann hat das in erster Linie nix mit Sex zu tun. Wenn sie mir Aufgaben erteilt, mich bestraft, befielt etwas zu tun was mir unangenehm ist und sie sieht wie ich mich winde, dann hat das auch nichts mit Sex zu tun. Es sind eher Machtspiele, in denen sie mir zeigt das ich ihr Sklave bin usw.
Manchmal bei körperlichen Strafen habe ich gar keine Lust an Sex zu denken, ich genieße den Schmerz und die Erniedrigung. Aber vielleicht ist das auch wieder eine Art von Sex, das ist Auslegungssache.
Ich hoffe das ich dein Thema richtig verstanden habe, bin gespannt auf weitere Antworten.
dom,dev im alltag
bei uns auch er der dom part im alltag, denke man lebt es dort nicht so massiv aus aber die stellung ist auch dort klar.

ankeandy
ohne sex
hi danke subuli
ich meinte eigentlich nicht diese beziehung wie ihr sie habt,sonder jene die ansonsten normalen sex haben und ihre masochistiche seite ganzohne sex ausleben.aber interesieren tut mich natürlich alles was damit zu tum hatt,eure beiträgen habe ich gelesen und fand sie auch sehr interesant.
lg blondy
Tja ich denke das jeder im "normalen Leben" Devot sein muss, ob das die Sekretärin ist, die ihrem Chef unterwürfig die Zeitung und den Kaffe auf den Tisch stellt bevor er was sagt, oder aber auch der gleiche Chef der seinem Kunden in den Hintern kriechen muss, damit er zwei Bleistifte mehr kauft als üblich. Die einen machen es gern und die anderen weniger.
Also selbst ich der sich Erotisch eher dem Dom zuordnet bediene mein Frauchen gern mal nach allen Regeln der Kunst. Einen Abgang bekomm ich dabei allerdings nicht.

Ich hoffe das Thema auf das Du hinspielst getroffen zu haben

Lieben Gruss Kraejsi

P.S. Ich denke allerdings auch, das ein Dom die Sub Seite wenigstens verstehen und sich einfühlen lassen muss um ein guter Dom zu sein, es hilft nix wenn er blindlings drauf prügelt, nur weil ihm danach ist, das Erfüllt vielleicht ihn, aber dem Sub machts bestimmt keinen Spass.
devot im alltag
hi kraejsi!
ja was du sagst ist wahr ,aber ich meine den doch die speazl devoten die sich quälen lassen nur zu ihrem eigenem vergnügen sozusagen als ersatz für sex oder in einer anderen spielart des vergnügens ,das wollte ich mal näher rausbekommen ,nur ich denke das es hier damit nix wird weil diese seite wohl doch eher dem irdischen vergnügen gewidmet ist ,das macht aber nichts .ich war halt mal neugierig .wegen dem mehr oder weniger gern ,das hängt wohl damit zusammen das es nicht schick ist in der gesselschaft als devot zu gelten und das sich kann sich nich jeder leisten sich zu outen.danke für deine mail
lg blondy
Och ich denke mal, das Leute die ganz bewusst devot sind nicht unbedingt etwas Erotisches damit verbinden und somit auch nicht in ein solches Forum kommen. Hier ist nunmal leider oder besser gut so (sonst waers nicht so interessant sich hier durchzu lesen), kein Liesschen Müller die sich selbst nicht bewusst ist das sie doch einen sehr begehrenswerten Körper hat, oder auch nicht *zwinker* . Andererseits hast Du sicher Recht, wir sollten auch mal Liesschens Meinung zu Ihrer Privaten Demut fragen.
Aber wenn wir schonmal bei der Sache sind, wie verhält es sich bei Dir, bist Du auch im "normalen Leben" devot.

Lieben Gruss Kraejsi

P.S. ich denke ich kenne einige die sich auch im öffentlichen Leben Quälen lassen weil es ihnen Spass macht zu dienen, man siehe nur die ganzen Nonnen und Pfarrer (die nicht gerade auf kleine Kinder stehen), und das ganze vollkommen ohne Sex.
War nur so ein Gedanke

P.P.S. Bitte liebe Katholischen Menschen dadraussen ich wollte niemanden beleidigen !!!
Ich weiss ja nicht, ob meine Antwort hier richtig plaziert ist, ich hoffe aber, JA.

Selbstverständlich gibt es auch Männer, die gerne einer Frau gehorchen. Aber eben nur einer Frau.
Das kann ohnehin beinhalten, dass dieser Mann beruflich zig Damen in seiner Abteilung ein selbstbewusster Abteilungsleiter sein kann, wenn er aber nach hause kommt, freut er sich auf seine Frau, die seine Herrin ist. Das betrifft nicht nur die sexuelle Phase sondern auch das "bürgerliche Leben".

Für mich wäre es der Idealfall, von einer Frau kommandiert zu werden, die selbstverständlich jedes Recht einer Herrin in Anspruch nimmt und ihren Sklaven eben als ihren Sklaven behandelt. Auch wenn sie erklärt, dass Sie sexuelle Befreidigung woanders suchen würde und ihr Sklave seine sexuelle Befriedigung in ihrer Wäsche zu suchen hat.
Ich hätte nichts von einem Dominastudio. Denn für ne Stunde irgendwie behandelt zu werden, dann nach Hause gehen, wäre mir nicht echt genug.
Ich will meine Neigung nicht konsumieren, ich will sie leben. Voll und ganz.
meine herrin
hallo ladysklave!
nein das themea war genau richtig ,was du schreibst das hatt mich sehr interessiert!ich denke das könnte mir genau so gefallen.
lg blondy
******NRW Mann
179 Beiträge
ich möchte mal eine frage in den raum stellen - muss ich mich spanken lassen, um zu wissen, dass ein stöckchen schmerzen verursacht?

ich denke nicht, dass man(n) beide seiten kennen muss, um gefühl für die andere zu entwickeln.

gruß chris
beise seiten kennen?
hallo brause !
ich denke das wird so sein wie im leben .es ist halt jedesmal und bei jedem menschen anders .die regelön stellt die situation auf und nich der mensch oder?
lg
******NRW Mann
179 Beiträge
da jeder mensch ja auch eine andere (schmerz)grenze hat wird das selbst fühlen auch nicht so richtig helfen. was für mich ok ist kann für meine sub ja schon zu viel sein. lieber die sub gut beobachten und mit ihr vorsichtig an alles rantasten.

lg
hallo brause !
ich meinete nicht das subjektive schmerzempfinden sonder einfach das gefühl der domination oder devot zu sein ,um den wert des anderen parts zu schätzen ?!
******NRW Mann
179 Beiträge
auch dieses gefühl läßt sich sicher nicht vom einen auf den anderen übertragen.

lg
du meinst also es ist unwichtig ob dein part weiss was du fühlst oder nicht ?wie soll er es den rausfinden wenn er nichts über und um diese gefühle weiss ?dann kannst du ja zu jedem ixbeliegen gehn und sagen mach mal du findest schon raus was ich brauch?ich denke du bist noch zu jung und unerfahren .sei mal schön vorsichtig dann,oder aber dich kann einfach nicht schocken und schaden ,.......wenn ich dein profil so lese ist wohl nur noch tod was dich schockt?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
sorry @ blondy
aber irgendwie verstehe ich überhaupt nicht was Du jetzt genau damit meinst?!

Es gibt doch eine Form von 24/7 in der Menschen ihre Dom/sub ausleben.
Meinst Du vielleicht das?

Dort hat sich der Partner jederzeit zu unterwerfen btw der andere Partner darf dominieren. Und das ganze hat nichts mit Sex zu tun. Schliesslich sind die Menschen in einer 24/7 Beziehung keinesfalls den ganzen Tag nur am Sex machen.

Ich hoffe ich habe Deine Frage jetzt damit getroffen *schock*
******NRW Mann
179 Beiträge
liebe blondy,

wenn einer nicht dev ist wird er auch nie dev empfinden können.
aber du darfst gern weiter anderer meinung sein.

lg
halt-er-los
ja ich denke du hast es genau getroffen ansonsten trifft ja dein motto genau des pudels kern
Blondi
Dich muss ich einfach kennen lernen.
********nsir Paar
3 Beiträge
Hallo Blondi,

da meine Frau (SUB) aus diversen Gründen momentan kein Interesse an BDSM hat, lebe ich meine Dominanz hin und wieder ausserhalb unserer Ehe aus-ohne SEX. Es war für mich eine neue, aufregende und sehr schöne Erfahrung. Definitiv gibt mir das Ausleben der Dominanz mehr Befriedigung wie Sex. Mit anderen Worten, ich könnte eher auf Sex verzichten als kein Dom mehr zu sein.
LG
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*gugg mal hier*
Devotion
aus SMikipedia, der freien Wissensdatenbank
Devotion Aus dem lateinischen aber auch dem engl. für Hingabe


Also. Hingabe kann in jeder Form stattfinden. Sie ist nicht festgelegt auf bestimmte Dinge.
Für mich ebenso zu verbinden mit dem Wort *Demut*welches sich ja auch nicht nur auf lediglich sexuelle Handlungen bezieht.

Wenn ich kniee, dann ist das devot. Aber ob das auch sexuell bezeichnet werden kann, hängt doch immerhin davon ab, welche Handlungen daraus abzuleiten wären.


Die 'W' Dame, immer auf der Suche nach Fragen die mit 'W' beginnen... *zwinker*
... des Pudels Kern
Gentelmansir und halt_er_los bringen die Sache auf den Punkt.

Wird dies als Lebensart betrachtet, ist man nicht Sub. UND Dom., sondern ODER. Beim spielerischen Umgang, können sich die Rollen auch vertauschen. Dann geht es, nach meiner Ansicht, vorrangig um sexuelle Aspekte. Was für viele vollkommen ausreicht.

Als dominanter Mensch lebe ich meine Neigung 24h aus. Wobei die sexuellen Aspekte fliessend sind. Mal geht es ums reine Beherrschen und die Freude daran und ein anderes Mal wird die Unterwerfung als erotisch empfunden, was meist umgehend zu sexuellen Handlungen führt.

Wer dominant ist, sollte genug Empathie besitzen, seine(n) Sub. nicht zu überfordern. Ich erlaube meiner Partnerin in Demut zu äussern, wobei sie sich lieber zurückziehen möchte und erlaube es.
Hierfür ist es nicht notwendig, sich in die "Rolle" (es ist NUR eine Rolle, wenn damit NUR spielerisch umgegangen wird) des anderen zu begeben.

In diesem Sinne.
VG
********ck69 Mann
147 Beiträge
@blondy
denke genau so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.